Das lässt sich eigentlich ganz einfach regeln, wenn man ein Eigenheim hat, oder mit dem Vermieter gut kann.Klaudia hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 10:43 Hey Linda!
Ich kann das so gut nachvollziehen, es geht mir teilweise genauso. Ich sitze im Homeoffice in Strumpfhose und Strickkleid oder Rock, da klingelt ein Paketbote Wenn es Hermes, DPD oder so ist (da kommt jedes Mal jemand anderes) bin ich auch schon an die Tür gegangen und habe teilweise erstaunte Blicke geerntet, die von oben nach unten wanderten. Bei DHL habe ich mich noch nicht getraut, da es immer derselbe Postbote in unserem Wohngebiet ist.
Gleichzeitig ärgert mich das ungemein. 1. Kann ich in meinem Haus machen was ich will und nackt bin ich ja nicht ... und 2. würde sich niemand drum scheren, wenn eine Frau gerade Jeans und das Holzfällerhemd vom Freund (oder ihr eigenes) anhätte. Da ist MANN immer noch nicht gleichberechtigt.
Eine (Video) Türsprechanlage regelt das bei mir seit nunmher über 2 Jahren. (vorhandene Verkabelung kann fast immer genutzt werden)
Man sieht wer vor der Tür steht, sobald geklingelt wird und kann entscheiden, ob man überhaupt öffnen will.
Dem Paketfritzen sage ich dann: "Vielen Dank, stells vor die Tür, ich hols gleich rein."
Funktioniert bei allen Paketdiensten absolut problemlos.
LG
Maya