Liebe Grüße
Liebe Grüße - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 16 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Jana,

auch von mir ein liebes Willkommen hier und wenn du Fragen hast, raus damit❣️

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 774
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1772 Mal
Danksagung erhalten: 1132 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 17 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Jana,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast, und du wirst es nicht beteuen 8) .
Jana Maura hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 07:09 Was ich mir noch nicht getraut habe, ist ganz entspannt durch die Stadt zu bummeln oder im Park spazieren zu gehen. Der Wunsch ist groß, der Mut fehlt noch ein wenig.
Mein Stil ist alltagstauglich, weiblich, aber nicht übertrieben – ich möchte als Frau wahrgenommen werden, ohne zu auffällig zu sein.
Auch das wird noch kommen. Vor zwei Jahren hätte ich mir das auch noch ausmalen können. Heute gehe ich wie selbstverständlich raus, daheim vorsichtiger, je weiter weg, um so freier. Am Liebsten fahre ich en femme in Urlaub, gerade sind meine Frau und ich in Lettland unterwegs.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Martina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 324
Registriert: Sa 20. Jan 2024, 01:28
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Hat sich bedankt: 1062 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 18 im Thema

Beitrag von Martina »

Liebe Jana,

welcome auch von mir! Die ersten Schritte in die Öffentlichkeit waren auch bei mir von extremer Vorsicht und großer Unsicherheit geprägt. Mit jedem Erleben im öffentlichen Raum (ÖPNV, Restaurants, Cafés, Kino, Konzerte, Fußgängerzonen etc. etc.) wächst die feminine Seite. Als Frau wahrgenommen werden wollen, das kenne ich nur zu gut. Und wenn die körperlichen Voraussetzungen eher ungünstig sind wie bei mir, ist die Challenge umso größer. Vergangene Woche war ich beruflich in Hamburg und hatte extra mein Fahrrad mitgenommen, um als Martina abends noch eine kleine Stadtrundfahrt machen zu können - gar kein Problem!
Magst mehr erfahren? Schick gerne eine PN!

Liebe Grüße!
👠🌹 Martina 🌹👠
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 497
Registriert: Di 27. Aug 2024, 12:47
Geschlecht: mal W, mal M
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Hat sich bedankt: 2400 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 19 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Hallo Jana,

herzlich wollkommen hier im Forum.
Jana Maura hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 07:09 Mein Stil ist alltagstauglich, weiblich, aber nicht übertrieben – ich möchte als Frau wahrgenommen werden, ohne zu auffällig zu sein.
Da sind wir uns sehr ähnlich. Ich habe schon oft beobachtet, daß übertriebene Versuche, feminin auszusehen und zu wirken, eher "ins Auge gehen" und man dann erst recht als Mann im Frauenfummel wahrgenommen wird. Deshalb versuche ich ebenfalls, mich so "normal" wie möglich und mit entsprechendem Chic zu stylen.
Jana Maura hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 07:09 Was ich mir noch nicht getraut habe, ist ganz entspannt durch die Stadt zu bummeln oder im Park spazieren zu gehen. Der Wunsch ist groß, der Mut fehlt noch ein wenig.
Das habe ich mich zuletzt letzten Winter getraut, als es schon am frühen Abend dunkel war. Damals bin ich zwei mal Sonntag Abend durchs belebte Stadtzentrum spaziert.

Aktuell befinde ich mich aus mehreren Gründen in "Sommerpause". Einer davon wurde mir bei der gestrigen Sommerhitze wieder bewusst - es ist einfach viel zu heiß unter der Perücke ;-)

Ich wünsche Dir, daß Du auf alle Deine Fragen hier Antworten finden kannst und vielleicht auch die eine oder andere Motivation, en femme rauszugehen.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Anja61
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 352
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 21:55
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 20 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Jana,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich selbst bin hier seit 2021 registriert, aber erst seit einem Jahr aktiv und hätte vorher nie gedacht, wie wichtig der Austausch hier für mich sein würde.

Ich bin gespannt auf Deine Beiträge, und Du wirst hier viele Antworten finden. Aber auch persönliche Kontakte, es gibt ja so einige Teilnehmerinnen, die im Ruhrgebiet oder im Rheinland wohnen.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1773 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 21 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Jana, (moin)

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier.

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1789
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1756 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße

Post 22 im Thema

Beitrag von Malvine »

Jana Maura hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 07:09 Hier im Forum bin ich, weil ich neugierig bin, wie andere ihren Weg als Frau gehen. Ich möchte mich austauschen, inspirieren lassen und vielleicht auch selbst ein bisschen Mut tanken.
Hallo Jana,

willkommen im Forum. Du wirst hier die unterschiedlichsten Typen finden, denn es gibt keine Standard für das was wir machen. Jede*r darf seinen eigen Stil leben. Wichtig ist doch, das wir dabei glücklich sind.
Und wenn es ums rausgehen geht, einfach machen. Wir stellen immer wieder fest, das die meisten Menschen, die uns begegnen mit sich selbst beschäftigt sind und kaum Notiz von uns nehmen. Ja, es braucht schon "Eier" um sich der Herausforderung zu stellen, aber es fördert unser Selbstbewusstsein immens.

Trau dich !

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“