Offenbarung
Offenbarung - # 2

allgemeiner Austausch
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Offenbarung

Post 16 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Violetta CD hat geschrieben: So 24. Nov 2024, 14:43 Mir fiel ein Riesen Stein vom Herzen, auch aus dem Grund, dass er die erste Person aus meiner näheren Umgebung und Freundeskreis ist, der ich mich offenbarte das macht mich sehr glücklich in diesem Augenblick.
Grade erst Deinen Beitrag gefunden, freue mich für Dich! Das ist einfach so befreiend, wenn man nichts mehr verheimlichen muss gegenüber den Menschen, die einem wichtig sind. Und umgekehrt das Gefühl hat, auch nach außen hin "ganz" sein zu dürfen :-)

LG
Melanie
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von sbsr »

Deine Euphorie kann ich verstehen, dennoch bin ich der Meinung, nicht jeder muss davon wissen und nicht jeder soll davon wissen.

Sobald Du vor hast, Dein Leben von Teilzeit- auf Vollzeitfrau umzustellen, Dich in fraulicher Erscheinung mit Freunden zu treffen, oder ähnliches, ist ein Coming Out unumgänglich. Wenn Dir ehrlich und wohl überlegt wirklich nichts an den Freundschaften liegt, die daran vielleicht kaputt gehen, kannst Du es drauf anlegen.

Bis dahin würde ich mir gut überlegen, wen Du einweihen willst. Klar ist es schön mit jemandem darüber sprechen zu können, derjenige muss aber auch mit der Situation umgehen können. Jemand, der voraussichtlich nie mit meinem trans* Sein in Berührung kommen wird, braucht auch nicht mit dem Wissen leben müssen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Zita
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Zita »

Hallo Violetta, Hallo Svenja,

@Svenja, ich nehme mal Deinen Post als Ausgang beziehe mcih aber eigentlich auf Violetta.
sbsr hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 11:47 Deine Euphorie kann ich verstehen, dennoch bin ich der Meinung, nicht jeder muss davon wissen und nicht jeder soll davon wissen.
"Wissen müssen" muss es natürlich niemand. "Wissen dürfen" darf es aber jede*r. Ich denke da hängt davon, was einem selber mehr nützt als schadet. Ich lebe jetzt auch schon ein paar Jahre als Teilzeitfrau. Für mich persönlich war das Hauptargument, warum ich inzwischen sehr offen mit dem Thema umgehe, dass ich selber keine Lust mehr hatte, permanent mit einer Schranke im Kopf herum laufen zu müssen und, wie ein Schießhund aufpassen zu müssen, was ich wem auf welche Art und Weise erzähle. Ich wollte auf der Arbeit in der Kaffeepause wieder einfach locker ohne groß nachzudenken, erzählen könne, was ich am Wochenende gemacht habe, wie es alle anderen Kollegen halt auch tun. Und wenn ich am WE mit meinen Mädels auf dem CSD gewesen bin, dann will ich das genauso leicht erzählen können, wie andere, dass sie an der Nordsee zum Surfen unterwegs waren.

Für mich war da ein Satz zentral gewesen, den mir die Psychologin gesagt hatte, bei der meine Frau und ich mal in Paartherapie gewesen sind (unter anderem wegen meinem trans* Thema). Auf meine Ängste, dass ich meine Frau doch mit diesem ganzen Zeug nicht belasten will sagte sie: "In einer Partnerschaft darf man sich seinem Partner zumuten". Sie sagte ziemlich klar, natürlich ist das alles für sie eine Zumutung. Aber einem wird ja auch viel "zugemutet" und das sei richtig und gut. Nur dadurch hat eine Beziehung auch wert. Ich hatte eine ganze Zeit gebraucht, um das zu wirklich verstehen. Aber inzwischen denke, dass sie da zu 100% recht hat. Und ähnlich sehe ich es auch mit Freundschaften und allen Beziehungen. Wir haben ein Recht uns anderen Menschen zuzumuten. Auch wenn uns bewusst ist, dass es für die ein oder andere Person anstrengend und/oder unangenehm ist. Kein Mensch ist verpflichtet, einen anderen Menschen in Unwissenheit zu halten.

Inzwischen mache ich es tatsächlich, dass ich mich gerne auch mal im Nebensatz oute. Gerade letztens war mir das mal wieder passiert, als wir uns beim Mittagessen über irgendwelche Veranstaltungen unterhalten hatten und ein Kollege gefragt hatte, was denn eine "FLINTA" Veranstaltung sei. Ich erklärte den Begriff und erzählte, dass ich letztens auf genau so einer Flinta-Party gewesen sein, woraufhin er etwas verwirrt nachgefragt hatte, wie ich denn da reingekommen sei. Ich habe dann nur geantwortet, dass ich da als Frau gewesen sei. Das hatte dann nur ein "Ach so" ausgelöst und das Thema war durch. Da lustige war, dass die Betonung so war, als wenn er sagen wollte "Jetzt verstehe ich. So macht das Sinn." Es schien für ihn auch keine große Bedeutung gehabt zu haben.

Ich will mit dieser langen Erklärung eigentlich nur sagen, dass das ganze Thema nicht schwer sein muss. Es kann auch ganz leicht sein. Und vor allem, wir sind nicht verpflichtet, Menschen davor zu schützen sich mit Themen unwohl zu fühlen. Wenn sich jemand mit diesem Thema unwohl fühlt, kann man dafür Verständnis haben (Jeder Mensch hat so seine unvollständigen, wunden Punkte), aber das sind dann nicht unsere Baustellen.

Liebe Grüße
Zita
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3374 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Svenja und Zita,

Danke für eure Beiträge, ich möchte das hier geäußerte aber nicht unkommentiert lassen.
sbsr hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 11:47 Deine Euphorie kann ich verstehen, dennoch bin ich der Meinung, nicht jeder muss davon wissen und nicht jeder soll davon wissen.
Wie kommst Du auf die Idee, ich will "jeden" in meinem Umfeld "davon wissen" lassen?
Menschen die mir wirklich wichtig sind, sollten davon wissen, so meine ich, auch wenn Sie mich vielleicht nie als Frau sehen werden.
Das ist für mich vor allem eine Frage des Anstands und der Ehrlichkeit, den Anderen gegenüber, auch bei diesem in der Öffentlichkeit eher schwierigen Thema.
sbsr hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 11:47 Sobald Du vor hast, Dein Leben von Teilzeit- auf Vollzeitfrau umzustellen, Dich in fraulicher Erscheinung mit Freunden zu treffen, oder ähnliches, ist ein Coming Out unumgänglich.
Bis jetzt habe ich nicht vor, als Vollzeitfrau in Erscheinung zu treten.
Das kann sich natürlich noch ändern, daß ist mir bewußt, aber zum derzeitigen Zeitpunkt nicht.
Ich war ja noch nicht mal draußen, als Frau.
sbsr hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 11:47 Wenn Dir ehrlich und wohl überlegt wirklich nichts an den Freundschaften liegt, die daran vielleicht kaputt gehen, kannst Du es drauf anlegen.
Ich denke, Du kannst doch meine Freundschaften überhaupt nicht einschätzen und beurteilen.
Menschen, die ich als Freund oder Freundin bezeichne, sind echte Freunde, Alle anderen sind bei mir Bekannte, Kumpels usw.
Und die echten Freunde kann ich bei mir an 2 Händen abzählen, da ich in meinem bisherigen Leben immer Wert auf Ehrlichkeit, Offenheit, Anstand, kein Lästern übereinander, gelegt habe.
Das ist mir ganz wichtig.
Da trennt sich mit den Jahren die Spreu vom Weizen.

Ich selber halte es mit diesen Eigenschaften genau so und erwarte das auch von meinen Freunden, sonst ist die Freundschaft nichts wert und ich beende sie. Habe ich so schon einige Male gemacht.
Wenn ich anderen gegenüber ehrlich sein will, gehört es auch dazu über seine Gefühle und Neigungen zu sprechen, DAS ist für mich "unumgänglich".
Bei dem hier genannten Freund aus Sachsen-Anhalt bin ich mir absolut sicher, daß er und seine Frau, Verständnis für mich zeigen werden, sonst hätte ich das auf gar keinen Fall erwähnt. Wem liegt schon etwas daran, echte Freunde zu verlieren, mir nicht.
sbsr hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 11:47 Bis dahin würde ich mir gut überlegen, wen Du einweihen willst.
Glaub mir, das habe ich mir schon sehr lange überlegt, aber mein Entschluß steht fest.
Es kann nur noch etwas dauern, bis wir uns das nächste Mal sehen.

Ein wenig anders verhält sich die Sache bei meiner Tochter.
Erstens betrifft es in diesem Fall 3 Familienmitglieder, wo ich wirklich nicht weiß, wie Sie mit der Situation umgehen können.
Und ob ich mein 9jähriges Enkelkind mit einbeziehe, da bin ich mir auch noch nicht sicher, deshalb wieder die Frage an Alle: War von Euch schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und möchte sich dazu äußern, ich brauche da ein wenig Rat und Hilfe.
Da muß ich vor der Offenbarung relativ sicher sein, daß die beiden (drei?) es für sich behalten und z.B. nicht an meine ExFrau weitertragen, die ja auch Mutter meiner Tochter ist.
Bei Ihr (ExFrau) möchte ich echt nicht, daß sie davon weiß.
Und 9jährige Mädels plappern halt auch ganz viel.

Zita hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 14:29 "Wissen müssen" muss es natürlich niemand. "Wissen dürfen" darf es aber jede*r. Ich denke da hängt davon, was einem selber mehr nützt als schadet. Ich lebe jetzt auch schon ein paar Jahre als Teilzeitfrau. Für mich persönlich war das Hauptargument, warum ich inzwischen sehr offen mit dem Thema umgehe, dass ich selber keine Lust mehr hatte, permanent mit einer Schranke im Kopf herum laufen zu müssen und, wie ein Schießhund aufpassen zu müssen, was ich wem auf welche Art und Weise erzähle.
Und genau darauf kommt es mir auch an. Die Versteckspiele sollen ein Ende haben. Ich möchte z.B. nicht ständig in meiner eigenen Wohnung aufpassen müssen, ob vielleicht doch ein Kleidungsstück, Schmuck, Schminke o.ä. herumliegt.
Ich bin zwar ein ordnungsliebender Mensch, aber manchmal übersieht frau doch etwas.
Zita hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 14:29 Und ähnlich sehe ich es auch mit Freundschaften und allen Beziehungen. Wir haben ein Recht uns anderen Menschen zuzumuten. Auch wenn uns bewusst ist, dass es für die ein oder andere Person anstrengend und/oder unangenehm ist. Kein Mensch ist verpflichtet, einen anderen Menschen in Unwissenheit zu halten.
Das hast Du sehr schön gesagt, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Zita hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 14:29 Ich will mit dieser langen Erklärung eigentlich nur sagen, dass das ganze Thema nicht schwer sein muss. Es kann auch ganz leicht sein. Und vor allem, wir sind nicht verpflichtet, Menschen davor zu schützen sich mit Themen unwohl zu fühlen. Wenn sich jemand mit diesem Thema unwohl fühlt, kann man dafür Verständnis haben (Jeder Mensch hat so seine unvollständigen, wunden Punkte), aber das sind dann nicht unsere Baustellen.
So ähnlich sehe ich das auch, aber ich werde nur Menschen einbeziehen, von denen ich meine/denke,
Sie verkraften diese doch etwas außergwöhnliche Information.

ein wenig nachdenklich
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Violetta,
Violetta CD hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 08:53 Bei Ihr (ExFrau) möchte ich echt nicht, daß sie davon weiß.
Wenn das so ist, kannst du dem Kind unmöglich die Verantwortung aufdrücken, sich nicht verplappern zu dürfen und deiner Ex gegenüber womöglich lügen zu müssen.

Erwachsenen Menschen kann man das unter Umständen zumuten, zumindest zeitweise. Kinder sollte man diesem Druck nicht aussetzen.

Ich fürchte, unter diesen Umständen wird es kompliziert - und anstrengend für dich.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Oje, bei Kindern in dem Alter wäre ich auch vorsichtig. Da braucht auf der Straße nur jemand wie wir laufen und es bekommt das mit "Guckt mal, wie Papa".
Würde ich nicht riskieren, in ein paar Jahren schon eher. ab 14/15 vielleicht.

Liebe Grüße

Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1294 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Maya »

HeikeCD hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 15:43 Oje, bei Kindern in dem Alter wäre ich auch vorsichtig. Da braucht auf der Straße nur jemand wie wir laufen und es bekommt das mit "Guckt mal, wie Papa".
Würde ich nicht riskieren, in ein paar Jahren schon eher. ab 14/15 vielleicht.

Liebe Grüße

Heike
Auch mit 14/15 noch nicht. Eher mit 18/20
Lana hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 13:24 Liebe Violetta,
Violetta CD hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 08:53 Bei Ihr (ExFrau) möchte ich echt nicht, daß sie davon weiß.
Wenn das so ist, kannst du dem Kind unmöglich die Verantwortung aufdrücken, sich nicht verplappern zu dürfen und deiner Ex gegenüber womöglich lügen zu müssen.

Erwachsenen Menschen kann man das unter Umständen zumuten, zumindest zeitweise. Kinder sollte man diesem Druck nicht aussetzen.

Ich fürchte, unter diesen Umständen wird es kompliziert - und anstrengend für dich.

LGL
Genau so ist das.
Wenn Deine Ex das auf gar keinen Fall erfahren darf, dann würde ich mich hier zurück halten.

LG, Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Sabine64
Wohnort (Name): Saarbrücken
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Sabine64 »

hallo Violetta, das freut mich (unbekannterweise) sehr für dich, dich deinem besten Freund anvertraut zu haben. Mein bester Freund war der erste, dem ich von mir erzählt habe und ich habe es nicht bereut. Insgeheim wußte ich schon, wie seine Reaktion ausfallen würde, sonst wäre er ja auch nicht mein bester Freund. So wie du es beschreibst, hast du dich anschließend sehr wohl gefühlt. Bei mir war das genauso, ich habe mich danach von einer schweren Last befreit gefühlt, endlich habe ich ein Geheimnis, das ich ein Leben lang streng gehütet hatte, gelockert. Danach hat es noch mein Therapeut erfahren, dem ich lange Zeit auch nichts von meinen eigentlichen Problemen erzählt hatte. Und schließlich noch meine Frau, wovor ich die meiste Angst hatte. Aber Toleranz und Mitgefühl pur waren der Dank für meinen verzweifelten Mut. Mit meinen erwachsenen Kindern habe ich aber noch nicht gesprochen. Das wird für mich schwierig. Also nochmal, dass dein Mut belohnt wurde finde ich schön. Du wirst sehen, die Freundschaft wird dadurch noch vertrauter und wertvoller.

Liebe Grüße, Sabine
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1401 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lana »

Bei mir war's auch der beste Freund, der es als erstes erfahren hat. Es hat aber nicht auf Anhieb geklappt...

Wen es interessiert, hier gibt es mehr dazu:
viewtopic.php?p=306554#p306557

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bedanke mich für Euer Feedback auf meine Frage.
Dann werde ich es wohl so handhaben, daß Sie von dem geplanten Gespräch zur Offenbarung meiner Tochter und Ihrem Mann gegenüber ausgeschlossen wird. Ich habe da immer nur so weit gedacht, daß diese Information nicht gut für hre Entwicklung sein könnte, aber daß Sie es an meine Ex oder sonstwen weitertragen könnte ist natürlich DAS Argument.
Mir fehlt wohl mittlerweile ein wenig das Gespür, was Kinder betrifft, da die Erziehung meiner Tochter schon eine ganze Weile her ist, Sie ist jetzt 34.
Lana hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 22:20 Wen es interessiert, hier gibt es mehr dazu:
viewtopic.php?p=306554#p306557
und liebe Lana, Deine Vergangenheit ist auch hochinteressant, muss noch mehr davon lesen,
Da kann ich bestimmt noch was lernen. Danke für den link.
Sabine64 hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 20:48 Also nochmal, dass dein Mut belohnt wurde finde ich schön. Du wirst sehen, die Freundschaft wird dadurch noch vertrauter und wertvoller.
Morgen will ich wieder mit Ihm telefonieren, mal sehen...

Sehr Dankbar
Eure Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Hallo Ihr Lieben,

Gestern Abend telefonierte ich wieder einmal mit meinem besten Freund.
Am Anfang sprachen wir über Metal, da uns dieses Thema am meisten verbindet.
Da gibt es jede Woche Neuigkeiten zwischen uns, die wir auch rege austauschen.

Ich hatte ihm schon per Textnachricht vorher angekündigt, daß es bei mir viel Neues zu berichten gibt.
Nach einiger Zeit kamen wir dann darauf zu sprechen.
Ich fragte Ihn als erstes, ob er alles hören will und er wollte, das war mein erster Glücksmoment. (so)

Ich erzählte Ihm alle Dinge die ich in den letzten 3 Wochen so angestellt habe.

Für Ihn ist das alles "völliges Neuland", aber es interressiert Ihn, weil es mich, seinen besten Freund betrifft.
Im Gespräch sagte er mir, daß er die Situation als "skurril" empfinde, aber nicht als unangenehm.
Er sagte wörtlich: "Zwischen Uns ändert sich doch deswegen nichts", ich antwortete Ihm: Genau so sehe ich es auch.
Er empfand es auch als großen Vertrauensbeweis, daß ich mich Ihm offenbart habe.
Das war mein zweiter Glücksmoment. ---)))

Beim nächsten Treffen möchte er mal Bilder von mir sehen, sagte er, da freute ich mich noch mehr.

Wir haben auch über das heikle Thema Offenbarung gegenüber meiner Tochter und Ihrem Mann gesprochen und er hat mir am Ende davon abgeraten, da er "kein gutes Gefühl" dabei habe. Er meinte, meine Tochter könnte es unter Umständen doch Ihrer Mutter erzählen, was für mich ziemlich schlecht wäre.

Jetzt muß ich wirklich nochmal ganz scharf darüber nachdenken, ob ich das wirklich mache.
Auf der einen Seite ist es ständiges Lügen und Versteckspiel, auf der anderen steht der Familienfrieden auf dem Spiel, soll ich das riskieren, ich weiß es nicht und bin ratlos. (cry)

Eventuell sehen/treffen wir uns zwischen den Feiertagen oder kurz danach.

glücklich, aber auch unentschlossen
Eure Violetta
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1555 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Malvine »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 14. Dez 2024, 22:15 soll ich das riskieren, ich weiß es nicht und bin ratlos
Erst einmal egal, welche Entscheidung du triffst, du wirst immer nur im Nachhinein die Auswirkung bewerten können.
Es gab ja weiter oben schon einmal die Rückmeldung, ob es gut ist dem Kind eine solche Bürde aufzuerlegen. Wenn sie sich verplappert wird sie sich als die Schuldige fühlen.
Im Gegensatz dazu ist es deine neu gewonnene Freiheit, die es zu Leben gilt. Die Zeit des Versteckens soll ein für alle mal vorbei sein. Du musst zwischen der Verantwortung für dein Kind oder dir selber Abwägen, was dir wirklich wichtiger ist. Nehm dir Zeit für diese Entscheidung und lass dich nicht von äußeren Vorgaben unter druck setzen.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Guten Tag Ihr Lieben,

Weihnachten in diesem Jahr sollte diesmal anders für mich werden, das hatte ich für mich beschlossen.
Ich trug mich jetzt schon länger mit dem Gedanken, mich Mutter, Vater und meinen beiden Brüdern zu offenbaren.
Dafür war gestern der perfekte Tag, da beide ins Elternhaus in dem ich auch wohne, zu Besuch gekommen sind.
Aber der Reihe nach.

Gestern war ich den ganzen Tag komplett im Männermodus.

Am Nachmittag und frühen Abend war erst einmal die Zeit für meine Tochter und deren Familie und die Eltern meines Schwiegersohns fest verplant.
Ich fuhr gegen 14:30 Uhr los und mußte noch meine Ex mitnehmen, da Sie kein eigenes Fahrzeug besitzt.
Ich mach das immer nur meiner Tochter zuliebe, warum, sollte sich auch an gestrigen Tage wieder bewahrheiten.

Als wir ankamen, sah ich zuerst das neu folierte Auto meiner Tochter in Violett, Wahnsinn, dachte ich. Sieht das schön aus.
So eine Farbe auf meinem Auto hätte ich auch gerne... Das gefiel der Violetta natürlich. (ap)
Vielleicht poste ich noch ein Bild davon, mal sehen.

Als Erste Person traf ich auf meinen Schwiegersohn, von dem ich mir alles dazu erklären ließ, sehr interessant.
Dann sagte ich noch zu Ihm, daß es meine Lieblingsfarbe sei und er schaute etwas überrascht, ich sagte dann noch, das ich das zu einem späteren Zeitpunkt erläre.
Zum Kaffee aß ich nichts, da natürlich nur Süßes auf dem Tisch stand, es hat aber nicht einmal mehr gestört.
Steh ich schon drüber, mittlerweile.
Daraufhin sollte ich natürlich erklären, warum ich gerade abnehmen möchte, konnte dies aber nur bedingt tun.
Das wurde dann immer nochmal zum Thema am Abend und wenn meine Ex nicht dabei gewesen wäre, ich hätte mich an dem Abend schon Allen Anwesenden offenbart, aber es ging leider nicht.
Der nächste Termin bei meiner Tochter steht noch nicht fest, aber bis zum Jahreswechsel sollte es klappen...

Wir verbrachten Alle eine schöne Zeit zusammen und da mein Schwiegersohn an diesem Tag auch Geburtstag hat, wird der Tag immer in 2 Hälften aufgeteilt.
Zuerst feiern wir seinen Geburtstag und ab dem Abend dann die heilige Nacht.
Bis auf (wieder ein paar kleine, unschöne Auseinandersetzungen mit meiner Ex) verlief der Tag sehr schön und harmonisch.
Es folgte noch die Bescherung und ein Ausklang des Abends mit netten Unterhaltungen.

Ich denke, ich habe bei Einigen gestern schon Fragen hinterlassen, da ich an mir eine Änderung meiner Persönlichkeit beobachte und damit auch ein anderes Verhalten Allen gegenüber.

Gegen 22:15 Uhr fuhr ich wieder nach Hause, ich hatte ja noch etwas vor.

Ich lud alles aus dem Auto und ging zu meinen Eltern in die Wohnung.
Dort waren auch alle versammelt, bei munteren Gesprächen.
Am Vortag hatte ich bei meiner Mutter schon eine Andeutung gemacht, das ich etwas wichtiges zu verkünden hätte.
Sie hat sich daraufhin wohl wieder zu viele Gedanken gemacht, obwohl ich noch dazu sagte: "Es ist nichts schlimmes, aber etwas sehr persönliches".

Ich begann, nachdem ich mich gesetzt hatte und dann doch ziemlich aufgeregt war, zu erzählen.
"Ich kleide mich gern als Frau" sagte ich als erstes und fragte in die Runde, ob jemand mit dem Wort Crossdresser etwas anfangen kann.
Alle schauten mich fragend an und ich erklärte.
Zumindest bei meinem älteren Bruder, der homosexuell ist, habe ich erwartet, das er den Begriff kennt oder zumindest schon mal davon gehört hätte. Nein, hatte er nicht.
Ich war völlig überrascht.

Nun ja, jetzt folgte eine lange Erklärung meinerseits und viele Fragen wurden aufgeworfen, die ich aber alle beantworten konnte und wollte.
Ich hatte mir zur optischen Unterstützung zwei von meinen Bildern mit ausgedruckt und zeigte diese dann.
Nach längerem Anschauen, sagte mein großer Bruder: "Als Frau bist du schöner, wie als Mann".
Meinem mittleren Bruder, ich bin der jüngste, gefielen die Bilder auch.
Meine Mutter fragte mich: "Bist du das wirklich?"
Ja. DAS bin ich, sagte ich.
Aber auch sie fand es auch nicht abstoßend und hatte damit auch kein großes Problem, da sie wohl auch etwas erleichtert war, daß es nicht schlimmes ist.
Mein Vater hat leichte Demenz und konnte auch schon mit der Offenbarung meines Bruders im Jahre 2009 nicht umgehen.
Er schaute ziemlich teilnahmslos und sagte in die Runde: "Was soll ich dazu sagen?"
Nun ja, ich dachte dann, er solle unsreren Gesprächen lauschen und wenn er eine Frage hätte, sollte er sie stellen.
Aber er fragte im Laufe des weiteren Abends nichts mehr. Mal sehen, ob sich in den kommenden Tagen da bei Ihm noch etwas tut.

Es folgten noch lange Gespräche, natürlich auch über andere Themen und gegen 3 Uhr sind dann alle zu Bett gegangen.

Der derzeitige Freund meines großen Bruders stammt aus Peru und beherrscht die deutsche Sprache noch nicht,
weswegen er dem Gespräch den ganzen Abend nicht folgen konnte.
ABER, mein Bruder sagte mir, er sei in Peru ausgebildeter Maskenbildner und Visagist gewesen und könne damit wohl gut schminken und alles was dazu gehört, er macht mich heute bestimmt noch zurecht, mal sehen...
Da freut sich die Violetta schon drauf.

Heute morgen sah ich noch Frau und Tochter meines mittleren Bruders, er hatte es Ihnen schon erzählt.
Ich beantwortete noch einige Fragen der Beiden und schreibe jetzt.

Zum Mittagessen kommen dann noch mein Neffe mit mit seiner Frau und meine Nichte, da geht es mit der Offenbarung weiter.
Ich werde berichten...

Jetzt höre ich gerade wieder ABBA - S.O.S. und A-HA - Hunting High and Low nochmal und muss vor lauter Glück wieder weinen...
Diese hohe Emotiononalität gehört wohl auch zur Änderung meiner Persönlichkeit.

Sehr gespannt, wie der Tag weiter geht
Eure Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Hier noch das Bild des neu folierten Autos.
so schöööön... (ki) (he)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1112 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Violetta,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. (ap)
Das klingt nach einer echten Kraftanstrengung. Du kannst stolz sein auf dich, dass du diese Leistung aufgebracht hast und jetzt etwas sorgenfreier leben kannst.
Vielleicht klappt ja auch die Nummer mit deinem Fastschwager in Sachen Gesicht. Ich drücke dir die Daumen. (yes)

Weiterhin entspannte Weihnachtsfeiertage und liebe stärkende Grüße, Alicia (wmue) (wmue) (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“