Guten Tag Ihr Lieben,
Weihnachten in diesem Jahr sollte diesmal anders für mich werden, das hatte ich für mich beschlossen.
Ich trug mich jetzt schon länger mit dem Gedanken, mich Mutter, Vater und meinen beiden Brüdern zu offenbaren.
Dafür war gestern der perfekte Tag, da beide ins Elternhaus in dem ich auch wohne, zu Besuch gekommen sind.
Aber der Reihe nach.
Gestern war ich den ganzen Tag komplett im Männermodus.
Am Nachmittag und frühen Abend war erst einmal die Zeit für meine Tochter und deren Familie und die Eltern meines Schwiegersohns fest verplant.
Ich fuhr gegen 14:30 Uhr los und mußte noch meine Ex mitnehmen, da Sie kein eigenes Fahrzeug besitzt.
Ich mach das immer nur meiner Tochter zuliebe, warum, sollte sich auch an gestrigen Tage wieder bewahrheiten.
Als wir ankamen, sah ich zuerst das neu folierte Auto meiner Tochter in Violett, Wahnsinn, dachte ich. Sieht das schön aus.
So eine Farbe auf meinem Auto hätte ich auch gerne... Das gefiel der Violetta natürlich.
Vielleicht poste ich noch ein Bild davon, mal sehen.
Als Erste Person traf ich auf meinen Schwiegersohn, von dem ich mir alles dazu erklären ließ, sehr interessant.
Dann sagte ich noch zu Ihm, daß es meine Lieblingsfarbe sei und er schaute etwas überrascht, ich sagte dann noch, das ich das zu einem späteren Zeitpunkt erläre.
Zum Kaffee aß ich nichts, da natürlich nur Süßes auf dem Tisch stand, es hat aber nicht einmal mehr gestört.
Steh ich schon drüber, mittlerweile.
Daraufhin sollte ich natürlich erklären, warum ich gerade abnehmen möchte, konnte dies aber nur bedingt tun.
Das wurde dann immer nochmal zum Thema am Abend und wenn meine Ex nicht dabei gewesen wäre, ich hätte mich an dem Abend schon Allen Anwesenden offenbart, aber es ging leider nicht.
Der nächste Termin bei meiner Tochter steht noch nicht fest, aber bis zum Jahreswechsel sollte es klappen...
Wir verbrachten Alle eine schöne Zeit zusammen und da mein Schwiegersohn an diesem Tag auch Geburtstag hat, wird der Tag immer in 2 Hälften aufgeteilt.
Zuerst feiern wir seinen Geburtstag und ab dem Abend dann die heilige Nacht.
Bis auf (wieder ein paar kleine, unschöne Auseinandersetzungen mit meiner Ex) verlief der Tag sehr schön und harmonisch.
Es folgte noch die Bescherung und ein Ausklang des Abends mit netten Unterhaltungen.
Ich denke, ich habe bei Einigen gestern schon Fragen hinterlassen, da ich an mir eine Änderung meiner Persönlichkeit beobachte und damit auch ein anderes Verhalten Allen gegenüber.
Gegen 22:15 Uhr fuhr ich wieder nach Hause, ich hatte ja noch etwas vor.
Ich lud alles aus dem Auto und ging zu meinen Eltern in die Wohnung.
Dort waren auch alle versammelt, bei munteren Gesprächen.
Am Vortag hatte ich bei meiner Mutter schon eine Andeutung gemacht, das ich etwas wichtiges zu verkünden hätte.
Sie hat sich daraufhin wohl wieder zu viele Gedanken gemacht, obwohl ich noch dazu sagte: "Es ist nichts schlimmes, aber etwas sehr persönliches".
Ich begann, nachdem ich mich gesetzt hatte und dann doch ziemlich aufgeregt war, zu erzählen.
"Ich kleide mich gern als Frau" sagte ich als erstes und fragte in die Runde, ob jemand mit dem Wort Crossdresser etwas anfangen kann.
Alle schauten mich fragend an und ich erklärte.
Zumindest bei meinem älteren Bruder, der homosexuell ist, habe ich erwartet, das er den Begriff kennt oder zumindest schon mal davon gehört hätte. Nein, hatte er nicht.
Ich war völlig überrascht.
Nun ja, jetzt folgte eine lange Erklärung meinerseits und viele Fragen wurden aufgeworfen, die ich aber alle beantworten konnte und wollte.
Ich hatte mir zur optischen Unterstützung zwei von meinen Bildern mit ausgedruckt und zeigte diese dann.
Nach längerem Anschauen, sagte mein großer Bruder: "Als Frau bist du schöner, wie als Mann".
Meinem mittleren Bruder, ich bin der jüngste, gefielen die Bilder auch.
Meine Mutter fragte mich: "Bist du das wirklich?"
Ja. DAS bin ich, sagte ich.
Aber auch sie fand es auch nicht abstoßend und hatte damit auch kein großes Problem, da sie wohl auch etwas erleichtert war, daß es nicht schlimmes ist.
Mein Vater hat leichte Demenz und konnte auch schon mit der Offenbarung meines Bruders im Jahre 2009 nicht umgehen.
Er schaute ziemlich teilnahmslos und sagte in die Runde: "Was soll ich dazu sagen?"
Nun ja, ich dachte dann, er solle unsreren Gesprächen lauschen und wenn er eine Frage hätte, sollte er sie stellen.
Aber er fragte im Laufe des weiteren Abends nichts mehr. Mal sehen, ob sich in den kommenden Tagen da bei Ihm noch etwas tut.
Es folgten noch lange Gespräche, natürlich auch über andere Themen und gegen 3 Uhr sind dann alle zu Bett gegangen.
Der derzeitige Freund meines großen Bruders stammt aus Peru und beherrscht die deutsche Sprache noch nicht,
weswegen er dem Gespräch den ganzen Abend nicht folgen konnte.
ABER, mein Bruder sagte mir, er sei in Peru ausgebildeter Maskenbildner und Visagist gewesen und könne damit wohl gut schminken und alles was dazu gehört, er macht mich heute bestimmt noch zurecht, mal sehen...
Da freut sich die Violetta schon drauf.
Heute morgen sah ich noch Frau und Tochter meines mittleren Bruders, er hatte es Ihnen schon erzählt.
Ich beantwortete noch einige Fragen der Beiden und schreibe jetzt.
Zum Mittagessen kommen dann noch mein Neffe mit mit seiner Frau und meine Nichte, da geht es mit der Offenbarung weiter.
Ich werde berichten...
Jetzt höre ich gerade wieder ABBA - S.O.S. und A-HA - Hunting High and Low nochmal und muss vor lauter Glück wieder weinen...
Diese hohe Emotiononalität gehört wohl auch zur Änderung meiner Persönlichkeit.
Sehr gespannt, wie der Tag weiter geht
Eure Violetta