Ich glaube so etwas kennen alle hier.
Vor zwei Wochen etwas mit Hermes. Wir kommen nach Hause, als das blaue Auto, gerade oben am Kreisverkehr
abbiegt. Der Zettel im Briefkasten mit Erläuterung der Zustellung am nächsten Werktag. Diesen Zettel also, in
der Spalte -Ablegeort wählen-, ausgefüllt mit: Paket bitte im Fahrradschuppen ablegen und am nächsten Morgen
direkt neben der Haustürklingel an die Tür geklebt.
Fazit abends? Zettel weg, kein Paket im Schuppen, aber ein neuer Zettel mit Text -Wir haben sie leider nicht
angetroffen-, erneuter Zustellversuch am nächsten Tag- im Briefkasten.
Und am nächsten Tag kommt der Bote, stellt mir zwei Pakete hin und will eine Unterschrift. Auf dem kleinen
Paket klebt der Zettel mit dem Hinweis: Bitte im Fahrradschuppen ablegen.
Eine Unterhaltung mit dem Fahrer war wegen völlig fehlender Deutschkenntniss unmöglich, er verstand ja
nicht einmal den Hinweis auf auf den Ablageort auf dem Zettel.
Fazit: Wenn irgend möglich im Ort einkaufen! Das geht aber nicht in allen Bereichen, weil der Einzelhandel,
dank der vielen Onlinekäufer, am zusammenbrechen ist. Und die Sch.... Zustellfahrzeuge bzw. deren Fahrer
scheren sich einen Dreck um Halteverbote und parken in zweiter Reihe. Da krieg ich so'n Hals

.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer