Ärger mit Hermes
Ärger mit Hermes - # 2

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Re: Ärger mit Hermes

Post 16 im Thema

Beitrag von Malvine »

Juliane hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:00 ... Sogar in den von mir faforisierten Abmessungen von 0,5 x 3 mm. Und sogar in Nussbaum, ...
Wenn die Maßbezeichnungen passen, dann klingt das für mich nach einem ganz normalen Echtholzfurnier. Die sind Standartmäßig in der Dicke vom 0,5mm zu haben und sollten bei einem Tischler/Schreiner auch vor Ort zu bekommen sein. Den Zuschnitt kannst du mit einem scharfen Cuttermesser selber machen.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Marion T.
Pronomen: Mensch
Wohnort (Name): 7 Zwergewohnheim!
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Marion T. »

Magdalena hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 16:03 Liebe Juliane

da fehlen mir die Worte. So etwas geht gar nicht. Und ich kann Dir nur zustimmen, so wenig wie möglich in Onlinehandel zu kaufen. Und ist durch die Geschäfte bummeln nicht auch schöner. Eine nettes Gespräch mit der Verkäuferin oder dem Verkäufer. Probieren, vergleichen der Qualität und in einem Geschäft beraten werden, macht einfach mehr Spass. Und hin und wieder bekam dazu noch eine Tasse Kaffee ☕️ oder ein anderes Getränk.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Ja klar ist es schöner, wenn da die Routine da ist.
Als Neuling wie mir fehlt diese und im Moment kommen da auch nur Online-Bestellungen in Frage und da bin ich beim Punkt...

Ich kann Euch an ein leidvolles Lied singen von Paketboten und da nenne ich in einem Atemzug die schlimmsten, die es gibt:
DPD, Hermes und natürlich Amazon, denn die ignorieren grundsätzlich Zustellungswünsche aller Art.
Bei DPD besaß ein Bote sogar die Unverschämtheit, ein Paket in der Papiertonne abzulegen, die amn ächsten Tag geleert wird. Unser Mieter hat das bemerkt...(Beschweren bringt nichts, da gab es auch schon zwei Mal das Problem, das meine Unterschrift gefäscht wurde. Das war noch vor Corona...
Tja und bei Hermes stelle ich gelegentlich fest, dass der Bote nicht klingelt und das Paket abgeholt wird.

Solche Situationen hatte ich bei DHL und UPS noch nie.

LG, Marion
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Juliane »

Malvine hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:19
Juliane hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:00 ... Sogar in den von mir faforisierten Abmessungen von 0,5 x 3 mm. Und sogar in Nussbaum, ...
Wenn die Maßbezeichnungen passen, dann klingt das für mich nach einem ganz normalen Echtholzfurnier. Die sind Standartmäßig in der Dicke vom 0,5mm zu haben und sollten bei einem Tischler/Schreiner auch vor Ort zu bekommen sein. Den Zuschnitt kannst du mit einem scharfen Cuttermesser selber machen.

Malvine
Moin (moin) Malvine.

Ja, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber der letzte Tischlereibetrieb im Ort, hat vor zwei Jahren
seine Türen für immer geschlossen. Es gab keinen Nachfolger.
Und ein ganzes Blatt Furnier würde mehrfach soviel Material bereitstellen wie ich überhaupt jemals brauche.
Die Fläche die ich belegen muss, ist gerade einmal ca. 6 Quadratdezimeter klein.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von sbsr »

Marion T. hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:32 Bei DPD besaß ein Bote sogar die Unverschämtheit, ein Paket in der Papiertonne abzulegen, die amn ächsten Tag geleert wird. Unser Mieter hat das bemerkt...
Das hat Hermes bei uns auch mal gemacht, als wir noch in unserem alten Haus wohnten. Da standen die Tonnen offen sichtbar neben dem Haus unterm Carport. Allerdings hat es niemand bemerkt und den Zettel im Postkasten habe ich erst Nachmittag gefunden, als die Tonne schon geleert war. Zu unsetem Glück hatten wir damals keinerlei Abstellgenehmigung erteilt. Ein lautstarker Streit mit dem Zusteller war die Folge und etliche Telefonate, bis ich endlich eine Ersatzlieferung von 1&1 bekam. Zumindest konnte mir ein Bekannter übergangsweise eine Fritzbox leihen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Blossom »

Marion T. hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:32 Bei DPD besaß ein Bote sogar die Unverschämtheit, ein Paket in der Papiertonne abzulegen, die amn ächsten Tag geleert wird.
Schaffte Hermes bei mir exakt so ... zwei riesige Pakete eines Antiquariats aus Berlin ... wurden mit dem Adressfeld nach unten in den Hausflur neben das Altpapier gestellt. Unser Hausmeister hat sie dementsprechend zur Tonne nach draußen gestellt ... Futsch, nicht wiederbeschaffbar ... Aufgefallen ist es allerdings erst nach über einer Woche, da ich wegen der Lieferung beim Verkäufer anfragte. Die Unterschrift auf dem Rollauszug war gefälscht, ich nachweislich beruflich abwesend ... Geld wurde mir seitens des Verkäufers zurückerstattet und ich entschied mich zu einer Anzeige wegen Urlundenfälschung. Kurze Zeit darauf gab es einen neuen Fahrer. Was bei der Anzeige herauskam kann ich leider nicht sagen, würde es aber immer wieder tun.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo zusammen,

also dann muss ich hier mal eine Lanze für die Hermes-Zusteller brechen, gilt zumindest für unsere Region hier und die vergangenen 2-3 Jahre!
Die Zustellung klappt prima, nie was weggekommen, bei Abwesenheit nehmen die Nachbarn an, nutze hier auch die Möglichkeit, das bei Paket-
ankündigung vorab bei Hermes anzumelden, wo die Zustellung erfolgen soll.
Auch die Freundlichkeit der Fahrer ließ die letzte Zeit nix zu wünschen übrig. Okay, die sind immer in Eile und demzufolge kann man sich nicht
lange Zeit nehmen, um die Tür zu öffnen. Gut, bei den angekündigten Zustellzeiten muss man Abstriche machen, da gab es schon mal Verzögerungen,
das ist dann mitunter nervig, wenn andere Termine wahrzunehmen sind und auch keine Nachbarn für die Annahme zur Verfügung stehen.

Wie hier auch schon geschrieben wurde: Die Zusteller(*innen) sind unter extremen Zeit-/Leistungsdruck und das für einen Hungerlohn!!

Schöne Grüße

Mel
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 221 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Und ähnlich unterirdisches hab ich jetzt bei der Post erlebt.Da ging mein Paket,das in der Packstation abgelegt werden sollte laut Sendungsverfolgung am Zustelltag wieder zurück zum Absender. :oops:
Frau sein ist schön!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Blossom »

Heike-Simone hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 10:57 Da ging mein Paket,das in der Packstation abgelegt werden sollte laut Sendungsverfolgung am Zustelltag wieder zurück
Vielleicht verstehen wir nur den Begriff "Sendungsverfolgung" falsch? Vielleicht sollen wir als "Jäger & Sammler" unsere Sendungen wieder verfolgen und am Ende erfolgreich wie ein Stück Wild zur Strecke bringen?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Juliane »

Das hilft leider auch nicht :( Blümchen.

Neulich hatte meine Frau etwas bestellt und ich sah den Paketwagen vier Häuser weiter stehen,
als ich nach Hause kam.
Im Briefkasten der Benachrichtigungszettel, mit Abholung am Kiosk ab dem nächsten Werktag.

Ich bin dann zu dem Fahrer hin, der gerade aus dem Haus kam und bat ihn, mir das Paket doch
bitte auszuhändigen, was er nicht konnte. Schließlich sei das Paket in seinem System als -heute
nicht zustellbar- gespeichert und ich könne es morgen dann im Kiosk bla bla bla.

Also Mehrarbei für ihn, der das große und schwere Ding abends noch am Kiosk ausladen musste
und Mehrarbeit für mich, der ich da extra hinfahren musste.

Schöne neue Zeit
Zuletzt geändert von Juliane am Mi 8. Feb 2023, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Maxine »

Liebe Juliane,

ich bin ganz bei Dir, ähnliches Erlebnis, gleiches Unternehmen. angeblich haben sie 4-MAL versucht uns eine Lieferung zuzustellen, uns aber nie angetroffen. Mehrere Anrufe bei der Servicestelle waren so hilfreich wie ein entzündeter Fußnagel. Als es hieß die Sendung wird jetzt an den Absender zurück geschickt sind wir ins Verteilerzentrum unseres "Dorfes" gefahren und dort habe ich verlangt den "Chef" zu sprechen. Das dort alle Mitarbeiter zu dieser Zeit einem anderen Kulturkreis angehörten hat damit nichts zu tun, bezeichnend fand ich aber die Unterhaltung in einer Sprache, die ich nicht verstehe, einen Mitarbeiter der plötzlich sehr klein wurde, dafür sehr schnell laufen konnte und dann, nachdem wir das Paket plötzlich doch bekommen konnten, sich sehr schnell "in Luft auflösen" konnte. Keine Entschuldigung oder ähnliches einfach nur "bitte". Das können andere Zusteller bestimmt auch, aber so in dieser Form habe ich es noch nie erlebt. Ich unterstelle dem Fahrer mal einfach, dass er stinkend faul ist und keine Lust hatte die Nachnahme durchzuführen.
Liebe Grüße
Katharina
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ich glaube so etwas kennen alle hier.

Vor zwei Wochen etwas mit Hermes. Wir kommen nach Hause, als das blaue Auto, gerade oben am Kreisverkehr
abbiegt. Der Zettel im Briefkasten mit Erläuterung der Zustellung am nächsten Werktag. Diesen Zettel also, in
der Spalte -Ablegeort wählen-, ausgefüllt mit: Paket bitte im Fahrradschuppen ablegen und am nächsten Morgen
direkt neben der Haustürklingel an die Tür geklebt.
Fazit abends? Zettel weg, kein Paket im Schuppen, aber ein neuer Zettel mit Text -Wir haben sie leider nicht
angetroffen-, erneuter Zustellversuch am nächsten Tag- im Briefkasten.
Und am nächsten Tag kommt der Bote, stellt mir zwei Pakete hin und will eine Unterschrift. Auf dem kleinen
Paket klebt der Zettel mit dem Hinweis: Bitte im Fahrradschuppen ablegen.

Eine Unterhaltung mit dem Fahrer war wegen völlig fehlender Deutschkenntniss unmöglich, er verstand ja
nicht einmal den Hinweis auf auf den Ablageort auf dem Zettel.

Fazit: Wenn irgend möglich im Ort einkaufen! Das geht aber nicht in allen Bereichen, weil der Einzelhandel,
dank der vielen Onlinekäufer, am zusammenbrechen ist. Und die Sch.... Zustellfahrzeuge bzw. deren Fahrer
scheren sich einen Dreck um Halteverbote und parken in zweiter Reihe. Da krieg ich so'n Hals :oops: .
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Juliane hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 18:30 .....
Fazit: Wenn irgend möglich im Ort einkaufen! Das geht aber nicht in allen Bereichen, weil der Einzelhandel,
dank der vielen Onlinekäufer, am zusammenbrechen ist.
Danke sehr lieb von dir. Soll doch der Einzelhandel mal für ein vernünftiges Angebot sorgen.
Selbst mein boyfriend hat schon Probleme wenn er eine einfache schwarze Jeans kaufen möchte.
Von etwas hübschen für mich möchte ich garnicht reden.
Und die Sch.... Zustellfahrzeuge bzw. deren Fahrer
scheren sich einen Dreck um Halteverbote und parken in zweiter Reihe. Da krieg ich so'n Hals :oops: .
Du selbst läßt dich selbstverständlich an die Haustür beliefern gegebenenfalls soll der Fahrer öfters kommen bis er dich erreicht.
Erwartest aber das er Minuten lang einen Parkplatz sucht um dann dein Päckchen hundert Meter und weiter vor deine Wohnung zu schleppen nur um es dann wieder mitzunehmen, weil du warst ja nicht zuhause.
Und das alles in den etwa zwei Minuten welche ihm pro Paket zu Verfügung stehen.
Andere warten ja schließlich auch.

Vielleicht machst du es zukünftig wie ich und läßt dir deine Bestellung an einen Paketshop schicken.
Ich mach das seit einigen Jahren und habe kein Theater.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lina »

Marion T. hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 18:32
Magdalena hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 16:03 Liebe Juliane

da fehlen mir die Worte. So etwas geht gar nicht. Und ich kann Dir nur zustimmen, so wenig wie möglich in Onlinehandel zu kaufen. Und ist durch die Geschäfte bummeln nicht auch schöner. Eine nettes Gespräch mit der Verkäuferin oder dem Verkäufer. Probieren, vergleichen der Qualität und in einem Geschäft beraten werden, macht einfach mehr Spass. Und hin und wieder bekam dazu noch eine Tasse Kaffee ☕️ oder ein anderes Getränk.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Ja klar ist es schöner, wenn da die Routine da ist.
Als Neuling wie mir fehlt diese und im Moment kommen da auch nur Online-Bestellungen in Frage und da bin ich beim Punkt...

Ich kann Euch an ein leidvolles Lied singen von Paketboten und da nenne ich in einem Atemzug die schlimmsten, die es gibt:
DPD, Hermes und natürlich Amazon, denn die ignorieren grundsätzlich Zustellungswünsche aller Art.
Bei DPD besaß ein Bote sogar die Unverschämtheit, ein Paket in der Papiertonne abzulegen, die amn ächsten Tag geleert wird. Unser Mieter hat das bemerkt...(Beschweren bringt nichts, da gab es auch schon zwei Mal das Problem, das meine Unterschrift gefäscht wurde. Das war noch vor Corona...
Tja und bei Hermes stelle ich gelegentlich fest, dass der Bote nicht klingelt und das Paket abgeholt wird.

Solche Situationen hatte ich bei DHL und UPS noch nie.

LG, Marion

Du weißt hoffentlch, dass das Versandrisiko beim Versender liegt, nicht Empfänger.
Unterschrift fälschen hat auch ein Paketdienst bei mir versucht - ich möglicherweise auch DPD - aber nicht meine Unterschrift sondern die der inzwischen verstorbenen Nachbarin. Der dritte, wieder vom vorigen abweichenden "Liefernachweis". Der Fälschung habe ich nicht weiter verfolgt, da ich eh mangels Lieferung die Zahlung verweigerte. Statt dessen schrieb ich ihnen, dass wenn sie Lust hätten den "Liefernachweis" vor Gericht als Beweismittel zu präsentieren, würde ich es mit Interesse abwarten. (Danach haben sie sich nicht wieder bei mir gemeldet.)

Heike-Simone hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 11:45 Moin.am Samstag wurde laut Sendungsverfolgung ein Päckchen für mich im Paketshop zugestellt,als ich es gestern abholen wollte fand es die Dame nicht,sie meinte der Paketdienst könnte es wieder abgeholt haben.Und das nach drei Werktagen?
Das Paket enthält einen neuen Rock.Ich habe unter myhermes den Kundendienst mit Angabe der Sendungsnummer angeschrieben,mal sehen was dabei herauskommt.
Nach drei Tagen wieder zurück klingt plausibel. Aber das steht ja normalerweise genau in der Benachrichtigung.
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Juliane »

Kerstin hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 22:31 ........... an die Haustür beliefern gegebenenfalls soll der Fahrer öfters kommen bis er dich erreicht.

Nee Kerstin, wenn die lesen könnten, hätten sie das Paket ja, wie auf dem Benachrichtigungszettel angegeben, im Fahrradschuppen
ablegen können (yes) .

(moin) Juliane
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, ihr Lieben!

Ich bestelle sehr ungern, sondern kaufe die Sachen lieber im Laden, aber manchmal kommt es doch vor.

Wenn es mit DHL nicht geliefert werden kann, dann nur noch per Hermes an einen Paketshop in der Nähe. Und das klappt meist: Nachricht per Mail und dann abholen.

Ganz ulkig war kürzlich ein Händler in England. Er wollte nicht per DHL senden, sondern wolte die Sendung unbedingt per "Royal Mail" auf den Weg bringen. Die Sendung traf dann bei mir per DHL-Boten ein: Royal Mail übergibt die Pakete zur Weiterleitung und Zustellung in Deutschland an DHL.

Soso denn

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“