Abendkleid bzw. Cocktailkleid kaufen
Abendkleid bzw. Cocktailkleid kaufen - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Abendkleid bzw. Cocktailkleid kaufen

Post 16 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 08:45 Moin,
MatthiasTV hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 05:20 Also Brustbehaarung ist ein großes Problem.
ich sehe nur Probleme; dabei bin ich ein relativ optimistischer Mensch (smili)
Die "Hilfslösungen" werden die Angelegenheit eher noch komplizierter machen.
Mannches kann man (d/m/w) eben nicht haben.
Ich werde z.B. nie über ein Seil laufen können; insofern stelle ich in der Öffentlichkeit keine Versuche an, das trotzdem zu probieren.

Versuche doch mal, den Anschluss an eine Laien-Theatergruppe zu erhalten. Vielleicht kannst du da mitmachen und dir ganz nebenbei einige Tipps und Tricks abgucken.

Gruß
Anne-Mette
Ehrlich gesagt habe ich gar keine Probleme. Ich habe Spaß an dem Einkauf , freue mich darauf und wie es aussieht sieht es halt aus. Ich habe gar kein Anspruch das ich Perfekt wie eine schöne Frau aussehen will, so das niemand merkt das ich ein Mann bin. Ich bin ein Mann und bin es gerne. Theater ist gar nicht mein Ding. Egal ob ich nun dort eine Frau einen Mann oder was auch immer spielen soll. Ich bin eher schüchtern und ruhig und würde mich auf der Bühne gar nicht wohl fühlen.
Ich hatte mal Kontakt zu einem TV aus Norddeutschland. Mit ihm war ich in Frankfurt shoppen . Er trug ein brombeerfarbens Kleid und lackierte Nägel zu Vollbart , sicher die Leute haben aus 300 m geschaut was kommt da , aber ihm war es egal und er wahr glücklich. Das ist Tolleranz die ich suche. Ich will gar nicht wie eine Frau aussehen , sondern hätte einfach mal Lust auf eine Damenfrisur und sonst normal Herren Mode im Büro . Warum gibts nich einfach Unisexkleidung? Warum muss man zu einem kurzen Jeans Rock rassierte Beine haben zu einer kurzen Hose eben nicht?
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1994 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

MatthiasTV hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:08 Ehrlich gesagt habe ich gar keine Probleme.
OK, dann habe ich das falsch gesehen und bin vielleicht auch nur ein "Problembär" :bear:

"Hektisches Umziehen Auto", "Pakete können nicht geliefert wegen wegen eines gemeinsamen Amazon-Kontos" - und "Verstecke auf dem Speicher" habe ich als Probleme angesehen;
aber vielleicht ist es ja auch nur ein aufregendes "Spiel".
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Blossom »

MatthiasTV hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:08 Warum gibts nich einfach Unisexkleidung?
Die gibt es ja und fängt bei Jeans und Shirts an ... und glaub' nicht, viele Hersteller würden sich hier noch daran halten, ob der Knopf ober des Reißverschlusses rechts oder links sitzt.
Allerdings suchst du ja nichts in "unisex" - was dem widerspricht sondern Abendgala. Verstehen kann ich das zwar nicht, weil ich mir so etwas nur zulege, wenn ich es auch öffentlich zeigen kann ... Was ich ja auch mache, wenn mit Freundin schick Essen etc.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich glaube Matthias hat ein wenig Spass dran aufzufallen und was alles dazu gehört. Die meisten Leute hier sind sehr harmoniebedürftig und wollen so wenig wie möglich auffallen und, wie man so sagt, mit der Masse mitschwimmen. Und weil Matthias auch ein wenig nach Rat mit seinem Auftritt gefragt hat, denken die meisten halt daran wie man Matthias so unauffällig und passend wie möglich zum geplanten Einkaufserlebnis macht. Deshalb reden wir hier ein wenig aneinander vorbei. Ich weiß nicht ob wir überhaupt helfen können. Weil wir halt nie den Anspruch hatten gegen den Strom zu schwimmen was en femme sein betrifft.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:19 OK, dann habe ich das falsch gesehen und bin vielleicht auch nur ein "Problembär" :bear:

"Hektisches Umziehen Auto", "Pakete können nicht geliefert wegen wegen eines gemeinsamen Amazon-Kontos" - und "Verstecke auf dem Speicher" habe ich als Probleme angesehen;
aber vielleicht ist es ja auch nur ein aufregendes "Spiel".
Das sind nur Problemchen die sich lösen lasen und die es vielleicht auch gerade etwas aufregend machen und ohne Aufregung wäre es auch langweilig
- das hektische Umziehen im Auto lässt sich lösen wenn ich mir Urlaub nehme ...
- bestellen ist auch kein Problem da ich mir meine Sachen viel lieber im Laden kaufe
- das ich die Sachen verstecken muss ist wirklich blöde lässt sich aber nicht ändern
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Matthias,

ein Abendkleid kaufen ist schon ein Ereignis...
Ich habe es genauso gemacht: eine Mail an 2 Geschäfte und die Antworten abgewartet. Es folgten 2 ganz tolle und aufregende Events. viewtopic.php?p=326462#p326462
Wenn Du nicht en femme hin gehen kannst oder möchtest, dann zieh Dich vor Ort um. Das dauert nur wenige Minuten und Du ersparst Dir viel Kopfzerbrechen!
Falls Du noch unsicher bist (wovon ich ausgehe), kann ich Dir auch in Dortmund ein echtes Kleiderparadies nennen, wo Du ohne Vorbehalte akzeptiert wirst und Dir viel Zeit gegeben wird. Du hast Deine Region nicht angegeben...
Im Übrigen werden Kleider auch manchmal eingerollt und Du kannst sie ganz unauffällig transportieren.

Ich dachte auch ich würde mir eine Robe für mich allein und die Wollmäuse kaufen (ich finde das "Bild" vor meinen Augen so witzig, danke dafür), entstanden ist daraus unser Mottotreffen im Mai. Vielleicht kannst Du Dich ja mit dem Gedanken anfreunden auch auf ein Treffen zu gehen - zuhause raus kommen musst Du natürlich selber...
Wenn Du Dein Traumkleid finden solltest, wirst Du es tragen und kaum sofort wieder spenden wollen ;o)

Wie Du es auch machst, genieße den Moment!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von sbsr »

Irgendwie frage ich mich bei Thema ein klein wenig nach dem Ziel der Frage.

MatthiasTV hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:08 Ich habe Spaß an dem Einkauf , freue mich darauf und wie es aussieht sieht es halt aus. Ich habe gar kein Anspruch das ich Perfekt wie eine schöne Frau aussehen will, so das niemand merkt das ich ein Mann bin. Ich bin ein Mann und bin es gerne.

Wenn dem so ist, geh als Mann hin, so wie Du als Mann halt aussiehst. Für was dann bitte Brüste und ähnliche Umbauten? Wir sind im Brustbereich sowieso meist breiter gebaut als die biologisch weibliche Fraktion, je mehr künstliche Brust dazu kommt, umso zu groß muss man das Kleid nehmen, weil sonst der Reißverschluss nicht zu geht.

Es ist sowieso klar, dass ein Mann kommt, der Kleider mag. Also in der Früh duschen und in einem insgesamt gepflegten Gesamtbild erscheinen, dann werden der Verkäuferin auch Beinhaare egal sein, bzw. machen die dann auch schon keinen Unterschied mehr. Schuhe zwecks Anprobe kann man in einer Sporttasche mitnehmen.

MatthiasTV hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 05:20 Ansonsten habe ich schon überlegt ob ich das Kleid für einen guten Zweck Spenden sollte,

Gr. 38 oder 40 ist recht universell und Svenjas ohne Abendkleid sind ein sehr guter Zweck )))(:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ich sehe das wie Svenja: Einfach als Mann hingehen, Problem schildern und dann anprobieren und kaufen. Ich hatte nie Probleme mit so etwas (auf wenn ich keine Abendkleider kaufe, nur normale Sachen). Aber ich bin noch nie komisch angeschaut worden von Verkäuferinnen. Denen ist doch ein schüchterner Kunde, der kauft lieber als Problemkunden. Und zudem haben die dann abends auch was zu erzählen.
LG Yazzi
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Das Kleid ist gekauft!

Vor einer Woche .... habe ich einen Termin per Mail mit der Chefin der Braut und Abendkleider Boutique ausgemacht.
Freitags direkt nach dem arbeiten war der Plan.

Am Montag hatte ich 300 € auf der Bank geholt, dies war mein Limit wobei es eigentlich deutlich billiger werden sollte.
Per Karte wollte ich nicht zahlen, das macht sich auf den Auszügen nicht so gut wenn meine Frau zufällig etwas von einem Brautkleider Laden liest

Am Dienstag war ich dann in meiner Mittagspause im Kaufhaus. Habe mir ein paar hautfarben Strumpfhosen in 40 DEN , einen weißen Bügel BH mit Push Up Effekt und ein weißes Damenshirt mir Spaghettiträger gekauft. Diese Ausstattung musste reichen. Da meine Frau in der Woche immer früh zu Hause war, hatte ich keine Zeit die Sachen anzuprobieren.
Freitag morgen war es dann soweit. Ich habe zu Hause die Strumpfhosen gleich unter meine Jeans angezogen. Gleich die erste Panne für die ich nichts konnte. Die Strumpfhose hatte zwei Löcher von 2 cm im Fußbereich. Nicht beim anziehen kaputt gemacht schon kaputt in der Packung .... hatte ich auch noch nicht. Geflucht! Tarnsocken drüber, BH und Shirt eingepackt und zur Arbeit gefahren. Habe überlegt in der Mittagspause neue Strumpfhosen zu kaufen und diese auf der Firmentoilette zu tauschen aber kam nicht dazu. Obwohl die große Hitze zum Glück vorbei ist, wurde es mir im Büro doch ganz schön warm mit den Strumpfhosen.
Die Zeit im Büro ging an diesem Tag gar nicht rum. Als es endlich Feierabend war ging ich zum Auto. Als erstes Tarnsocken aus Luft an die Füße! Nun bin ich ein Stückchen gefahren um an einer Straße zu halten an der gerade niemand zu sehen war. T-Shirt aus . BH an .. Damenhemdchen drüber und zuletzt mein farblich passendes Herren T-Shirt drüber. Im Rückspiegel sah ich, dass sich zwei Omis von hinten ca. 10 m ans Auto angenähert haben. .. ob sie mich im BH gesehen haben .... egal schnell weg.
Nun bin ich in die Stadt gefahren, in dem die Boutique ist. Das laufen durch die Fußgängerzone war unspektakulär da ich keine sichtbare Damenkleidung oder Schuhe getragen habe. Das die Strumpfhosen am Hosenbein zu sehen waren, fällt eh keinem auf. Lediglich der BH bzw. die Wölbung also meine Brüste waren zu sehen. Aber davon hat wie erwartet niemand Notiz genommen. Ich war 15 Minuten vor dem Termin vor dem Laden. Allerdings bin ich wie in meinen Anfängen erstmal mit klopfenden Herzen an dem Laden vorbei gegangen. Was sage ich wenn eine andere Verkäuferin da ist? Soll ich wirklich. Ich versteh gar nicht warum ich so aufgeregt war, eigentlich kaufe ich inzwischen ganz ohne Aufregung Damensachen oder probiere ungeniert Damenschuhe im Laden an. Wahrscheinlich weil ich hier mit der Verkäuferin reden musste.

Ich wollte nicht zu früh rein gehen. Vielleicht hat sie noch eine Kundin vor mir ... 10 Minuten vorm Termin hat es dann angefangen zu regnen. Also habe ich mich entschlossen mich zu überwinden und reinzugehen. Von der Eingangstür sah ich die Chefin deren Bild ich von der Homepage kannte an der Kasse stehen und was trinken.
Erleichtert das ich nicht noch einer anderen Verkäuferin erzählen musste warum ich einen Termin habe bin ich zielstrebig auf sie zu und sagte ich suche ein Abend oder Cocktailkleid mein Name ist ... ich habe einen Termin.
Sie schaut mich an und meint dann sind sie mein nächster Termin. ein Moment ich war gerade am essen ich muss mir noch die Hände waschen ich bin gleich wieder da. Als sie nach ein paar Minuten wieder da war fragte sie ob ich schon mal Frauensachen getragen habe und ich meine Größe kennen würde. Ich bejahte und sagte das Gr 46/48 passen müsste .
Inzwischen weis ich 48 geht meist gerade so...
Sie fragte ob es ein langes oder kurzes Kleid sein soll? Ich sagte eher kurzes aber vielleicht mal ein langes zum Vergleich
Ruckzuck hatten wir 5 kurze Kleider gefunden, die in die Auswahl kamen und in die Kabine gehängt wurden. Dann gings in den Bereich mit den langen Abendkleider auch hier haben wir noch mal drei ausgewählt.
Nun ging es zur Kabine. Ich nahm das erste blaue kurze Abendkleid und schlüpfte hinein. Die Chefin wartet vor der Kabine um mir dann den Reißverschluss zu schließen. Ich fand das Kleid auf den ersten Blick schön. Sie machte mir der Verschluss wieder auf und ab ging es ins zweite Kleid ebenfalls blau aber mit Bolero und Raffung wow deutlich schöner. Also habe ich gesagt das vorher kann weg. Irgendwie muss ich ja die Anzahl reduzieren. Ich bin völlig überfordert mit der Menge die da hing. Nun folgten noch einige weitere kurze Kleidchen die entweder nicht ganz so schön waren oder leider nicht passten (zu eng). Nun kam das erste lange Kleid ... mintgrün mit goldenen Stickereien. Es war leider etwas eng aber sah Hammer aus. Nun habe ich noch bestimmt 6 weitere lange Kleider probiert, die sie nachgebracht hat. Manche standen mir nicht und leider waren viele zu eng. Am Ende meines aussortieren blieb noch das Mintgrüne lange Abendkleid übrig das etwas Eng war ich aber wie eine griechische Göttin aussah und das kurze blaue Kleid mit dem Bolero übrig. Die Entscheidung war echt schwer aber da das mintgrüne lange Kleid nur halb so viel gekostet hat und damit ein echtes Schnäppchen war habe ich dieses gekauft. Eingepackt wurde es in zusammengelegt in einer Papiertüte. Also gar kein Problem durch die Stadt damit zu laufen. War echt ein schönes Erlebnis. Nach 45 Minuten war ich wieder draußen. Mehr Zeit hatte sie auch glaube ich nicht. Es waren schon weitere Kundinnen da die warten mussten.
Damenschuhe hätten mir gar nichts gebracht. Die Anprobe erfolgte ohne Schuhe, das hätte viel zu lange gedauert bei jedem Kleid immer erst Schuhe an und aus zu ziehen. Im Nachhinein hat es mich geärgert nicht mein Korselett getragen zu haben. Damit hätten die Kleider bestimmt noch schöner gewirkt.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Matthias,
es freut mich zu lesen, dass du dein Projekt erfolgreich durchführen konntest. Ich wünsche dir, das du mit dem Kleid eine schöne Zeit für dich hast - und vielleicht kann deine Frau auch irgendwann deine ganz Persönlichkeit akzeptieren, damit du dich nicht mehr verstecken mußt.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Dann solltest du das Kleid auf der nächsten Motto-Party unbedingt ausführen:
viewtopic.php?t=23511&start=285

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Nora_7 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 00:01 Dann solltest du das Kleid auf der nächsten Motto-Party unbedingt ausführen:
viewtopic.php?t=23511&start=285

Liebe Grüße Nora_7
Da ich nicht geoutet bin kann ich zu keiner Motto Party kommen und zu dieser schon gar nicht. Ich habe manchmal das Gefühl das eine höhere Macht nicht will das ich meine TV Neigung noch mehr auslebe als ich es ohne hin schon mache.
Warum ? Wie wahrscheinlich ist es das ich das kleine abgelegene Hotel an dem die Mottoparty stattfindet kenne oder micht dort jemand erkennt. Richtig die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.... Aber ich habe genau in dem Hotel vor vielen Jahren geheiratet. Auch wenn der Besitzer seitdem schon mehrmals gewechselt hat.Meine halbe Verwandtschaft geht dort noch heute regelmässig esssen und auch das Personal kennt micht zumindest vom sehen.
Anderes Beispiel
Vor ein paar Jahren wollte ich in den Transgender Shop in Frankfurt . Außnahmsweise mal einen Tag Frau sein. Ich habe lange überlegt ob ich das Risiko das meine Frau was davon erfährt eingehen soll. Ich hatte alles geplannt , Urlaub , Anreise etc... Am Abend davor war in der Lieblingskochsendung meiner Frau.... Kandidaten aus Frankfurt und ja die Besitzerin des Transgender Shop hat an der Sendung teilgenommen und an diesem Abend gekocht und auch ihre Arbeit und ihr Shop wurden in der Sendung thematisiert. Dann kamen Aussagen von meiner Frau....zum Glück gehtst du da nicht hin , damit würde ich ja gar nicht klar kommen da würde ich mich wohl scheiden lassen. Nun ja ich habe den Ausflug abgeblasen.
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Matthias,
die Vorzeichen für das Ausleben deiner Weiblichkeit stehen wirklich alle auf negativ. Meine weibliche Seite kann sich da richtig gut mit dir mitfühlen. Mit deinem letzten Beitrag werden auch deine ersten Beiträge hier im Faden für mich besser verständlich.
Schlussendlich wird dir - wenn sich die Ansichten deiner Frau nicht ändern - nichts anderes übrig bleiben, als eine Entscheidung zu treffen, was dir wichtig ist. Pro Frau und Familie heisst, deine Weiblichkeit nicht im gewünschten Maß auszuleben. Wenn du dich für dein "Seelenheil Frau sein" entscheidest, wird nach deiner Schilderung die Ehe/Familie über kurz oder lang den Bach runter gehen.
Für beide Varianten gibt es hier im Forum genügend Beispiele.
Vielleicht hilft es dir, die Ansprüche für deine Weiblichkeit nicht zu hoch zu hängen. Wobei hier im Forum oft eher das Gegenteil zu sehen ist. Auch ich poste Bilder, wenn ich en femme unterwegs bin und trage somit dazu bei, daß hier vielleicht eine falsche Realität von mir gezeigt wird.
Für mich ist es auch schwierig, wenn ich so manches Avatar sehe, das mit FaceApp bearbeitet wurde. Ich sehe dort ein oft Schönheitsideal, welches ich wohl mit meinen körperlichen Vorgaben nicht erreichen kann...
Hier im Forum wirst du oft die Bilder einer heilen weiblichen Welt sehen - die negativen Seiten werden nicht in bunten Bilder dargestellt, sonder meist nur in Textform.
Die Kunst des Einklangs mit sich selbst besteht wohl darin, die Möglichkeiten die man/frau hat zu nutzen und sich nicht von einem Idealbild blenden zu lassen. Jeder von uns muß für sich entscheiden, wie die Regler des Lebens-Equalizer eingestellt werden - und wenn wir den Sound des Lebens ändern wollen, dann müssen auch die Regler neu gestellt werden.

Ich wünsche dir, dass du für dich dein Seelenheil findest.

Malvine
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich habe für mich heute ein kleines Experiment gemacht - wie kann ich mit meiner weiblichen Seite umgehen, ohne äußerlich weiblich gekleidet zu sein.
Ja, die weibliche Kleidung ist für mich auch wichtig - aber der Mensch der dann darin steckt ist der gleiche, der heute im MM mit seiner Frau unterwegs war.
Ich konnte für mich zumindest ein gutes Gefühl finden, wenn ich in meinem Kopf den Schalter auf weiblich umgelegt habe. Vielleicht ist das ja für dich eine Möglichkeit deine Spektrum etwas zu erweitern, wenn du keine Möglichkeit hast, dein Frausein äußerlich zu zeigen.
Unsere Phantasie kann grenzenlos sein und keiner kann sie uns nehmen - und keiner kann sie in unserem Kopf von außen erkennen.

Gruß
Malvine
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Hallo Matthias,

dir ist sicher bewußt, dass ein Mißgeschick von Dir zu einem großen Knall führen kann? Was dann?

Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Partnerin eine extra hohe Barriere aufbaut um jegliche Diskussion des Themas zu verhindern. Weißt du, weshalb sie so extrem reagiert? Gibt es keine Möglichkeit Freiraum außerhalb ihrer Gegenwart zu bekommen?

Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“