Abendkleid bzw. Cocktailkleid kaufen

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Hallo ,
es steht mal wieder ein Einkaufserlebnis an über das ich euch berichten möchte aber noch in der Planungsphase bin.

Ich möchte mir ein Abend oder Cocktailkleid kaufen. Allerdings nicht online sondern im Laden, da ja gerade das Einkaufserlebnis im Vordergrund steht. Also da ich keine Vollaustastung habe, ist mein Plan als Mann hingehen viele Kleider anprobieren, mich beraten lassen und natürlich auch eines kaufen.

Ich habe deshalb im ersten Schritt eine Boutique gesucht in der es Abendkleider gibt die auch noch bezahlbar sind. Inzwischen habe ich einen Brautkleiderladen gefunden in dem es auch Abend und Cocktailmode gibt. Wie ich der Homepage entnehmen konnte, soll man wenn möglich einen Termin ausmachen aber man ist dort nicht exklusiv im Laden sondern kann durchaus auch andere Bräute und Bräutigams treffen. Der Laden hat auch für Herren Festmoden.

Ich habe mich dann per Mail an den Laden gewendet und geschrieben das ich ein Mann bin der zu Hause gern mal Frauenkleider trägt .... mir gerne ein Abendkleid kaufen würde... bisher meine Sachen aber meist Online gekauft habe ... mir aber lieber eines im Laden kaufen möchte und mich vor allem beraten lassen will was mir steht. Zuletzt habe ich noch mein leider nicht ganz so hohes Budget genannt und gefragt ob dies möglich ist.

Die Antwort kam relativ schnell von der Chefin das sie sich freuen würde mich zu beraten und das innerhalb meines Budget Kleider in meiner Grö0e da sind und wir einen Termin ausmachen können.

Nach den Ferien will ich dort vorbeischauen.

Weshalb ich euch vorher schreibe?
Nun ich bin mir unklar was ich den bei der Anprobe drunter tragen soll?

Ich hatte mir überlegt, dass ich wegen meiner starken Beinbehaarung auf jeden Fall eine blickdichte Strumpfhose 40 DEN tragen will. Meint ihr schwarz oder hautfarben ist besser? Für schwarzes Kleid ist wohl schwarz besser aber gerade für andere Farben vielleicht hautfarben neutraler.

Der Laden liegt mitten in einer Fußgängerzone und ich muss ca. 300 m vom Parkplatz laufen. Bei der aktuellen Hitze würde das vermutlich bedeuten Nylons zu einer kurzen Hose. Ziemlich auffällig vor allem wenn ich auf dem Rückweg ein Kleid in den Händen trage (kann man en Abendkleid unauffällig in eine Tüte stecken?)
Auf der andere Seite ist die Stadt weit genug von meinem Wohnort entfernt, so das die Wahrscheinlichkeit das ich jemand treffe der mich kennt gering ist.

Die meisten Abendkleider werden ohne BH oder mit trägerlosem BH getragen?

... Soll ich zur Anprobe einen BH mit einer Brustprothese tragen? Oder nur ein Hemdchen?

Zu beachten ist auch,ich fahre nach der Arbeit dort hin. Alle Kleidungsstücke die ich dort trage muss ich also den ganzen Tag bei der Arbeit schon drunter tragen oder im Auto umziehen. Miederslip ist kein Problem bei der Arbeit zu tragen. BH im Auto anziehen geht auch schnell. Aber Strumpfhose zu kurzer Hose bei der Arbeit geht nicht und im Auto schnell anziehen ist schwierig. Doch lange Hose?

Zu Schluss beschäftigt mich noch das Thema Schuhe. Mit High Heels traue ich mich als Mann nicht durch die Fußgängerzone.
Ein paar dezente Damenschuhe würde ich mich trauen. Aber passt zu Abendkleid nicht wirklich. Oder einfach Herrenschuhe an und bei der Anprobe Schuhe aus und hoffen das sie vielleicht auf die Idee kommt mir zur Anprobe des Abendkleid ein paar Brautschuhe zu bringen. Den Brautschuhe verkaufen die auch.
Natürlich könnte ich auch ein paar Heels in einer Tasche mitbringen.

Was würdet ihr mir zur Anprobe empfehlen?
1 Strumpfhosen Farbe?
2 BH Ja oder Nein bzw. Farbe?
3 Schuhe?
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Abendkleid bzw. Cocktailkleid kaufen

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ich frage mich:
Warum gehst du da als Mann hin. Ist wirklich entspannter für alle wenn du dort en femme herein gehst.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

weil ich keine Vollausstattung habe also z.B keine Perücke
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ist doch kein Thema. Von Amazon für ca. 25 €. Kommt in 2 Tagen.

Also wenn du ein klitze kleines Sümmchen investiert, kannst du stressfrei und würdevoll einkaufen.

Ich würd's machen. LG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Susi T »

Tolle Sache,
Auf alle Fälle alles dabei haben. Nehm doch ne Sporttasche, werf die Heels, Sillies ect. rein was du nicht vorher anziehen willst. Umkleiden sind vor Ort und Zeit haste auch, auch cis benötigen Zeit. Im Normalfall gibt es Hüllen für das Kleid zum Mitnehmen, soll ja nichts schmutzig werden, oder verknittern. Kommt natürlich etwas auf Geschäft und Preislage an. Zur Not würde auch ein großer Kleidersack mit Kleiderbügel reichen. Muss nur groß genug sein. Meine Ex hat Mal ein Kleid in einer zu kleinen Hülle erworben und durfte dann das ganze reinigen/bügeln lassen, weil es dann so schlimm zerknittert war. Vielleicht haste sogar noch von einem Anzug eine Transporthülle, kostet ja kaum Platz. Kleider sind zwar manchmal länger, aber besser als nichts. Cocktailkleid passt in meine Anzughülle rein, Langes Abendkleid aber nicht, müsste ich vorsichtig umschlagen und hoffen daß es nicht knittert.
Im Auto nicht legen, sondern an einem Handgriff aufhängen.
Und lass von Dir hören, sehr Spannendes Thema
Liebe Grüße Tira (flo)
P.S.: eigendlich ist sogar Schminken ein Thema, denn ohne ist es schwer die Farben und das Gesamtbild ein zu sortieren, aber da wirste ja vor Ort keine Zeit haben, also muss Vorstellungskraft reichen , oder doch schon fertig hingehen. Aber nicht jedes Makeup passt zu jedem Kleid, also hilft das auch nicht wirklich ^^
Strumpfhosen, beides^^ sind schnell für das entsprechende Kleid umgezogen. Du gehst ja vor Ort um das gesamte Bild zu genießen.
Schmuck mit in den Gedanken, oder sogar was ausgewähltes dabei. Keine Lady geht ohne...aber las dich nicht von meiner Begeisterung anstecken, mach wie du dich wohl fühlst

Und wenn du wegen Wetter ect. Vor Ort unsicher bist mit dem Transport, ein bezahltes Kleid kannste auch am nächsten Tag abholen
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 15:27 Ist doch kein Thema. Von Amazon für ca. 25 €. Kommt in 2 Tagen.

Also wenn du ein klitze kleines Sümmchen investiert, kannst du stressfrei und würdevoll einkaufen.

Ich würd's machen. LG
Kann man machen will ich aber gar nicht.. bzw. wäre in dem Fall auch nicht gegangen "¦. Im Auto komplett umziehen , schminken und das noch unter extremen Zeitdruck da das Geschäft gar nicht solange offen hat und jede Minute Umstyling von der Shopping Erlebniszeit abgeht die ohnehin im besten Fall nur 30 min beträgt.
Ich weis ich bin da wohl nicht der typische TV oder wohl eher etwas speziell.
Vor 30 Jahren war ich das erste mal professionell geschminkt im komplett Outfit in Frankfurt einkaufen gewesen. Super aufregend beim ersten mal. Ein Opa hat mich angesprochen Fräulein ihr Kleid ist kaputt (Rock mit Gehschlitz) "¦ Antwort mit dunkler Stimme "Danke Nein das gehört so" irritierte Blick. Jedenfalls habe ich gemerkt kein Mensch merkt, das ich keine Frau bin solange ich nichts rede und von Ausflug zu Ausflug wurde der Reiz geringer.
Ich habe für mich halt gemerkt, dass es viel mutiger und aufregender ist , als Mann Frauen mit Männerkleidung zu kombinieren also z.B. Feinstrumpfhosen zum Herrenoutfit, oder nur ein paar Pumps zum Anzug oder einfach nur pink Farbenfingernägel als ein komplett Styling. Ich fühle mich halt als Mann der auch gerne was aus der Damenabteilung trägt.
Wenn ich z.B. Damenschuhe kaufe mache ich das inzwischen auch ganz normal in der Mittagspause in Herrenkleidung und probiere die ganz normal an ohne zu fragen. Meine Erfahrung die meisten Verkäuferinnen stört das nicht im Gegenteil ist für die eine Abwechslung vom Alltag und wenn ist es mir egal. Früher habe ich mir immer irgendwelche Geschichten ausgedacht, so nach dem Motto habe Wette verloren und brauche Badeanzug oder gehe an Fasching als Frau und brauche Damenschuhe. inzwischen sage ich ganz offen ich suche"¦. für mich "¦ ohne es zu begründen.
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Tira hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 15:56
Schmuck mit in den Gedanken, oder sogar was ausgewähltes dabei. Keine Lady geht ohne...aber las dich nicht von meiner Begeisterung anstecken, mach wie du dich wohl fühlst
Stimmt Schmuck habe ich noch gar nicht dran gedacht. Kette oder sowas ist kein Fehler.
Das perfekte einpacken ist nicht so wichtig. Ich werde das Kleid nur auf dem Speicher verstecken können und nur ganz selten tragen können da meine Frau nichts davon weis. Die Hauptsache ist für mich das Einkaufserlebnis. Theoretisch könnte ich am Ende sagen ich überlege noch mal und kaufe gar keines aber das finde ich auch unfäir gegenüber der Verkäuferin.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1042 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ja das versteh ich, deswegen auch meine Begeisterung.
Bisher war ich immer nur als Begleitung dabei, meine Kleider sind auch Online bestellt. Nicht das sie schlecht sind, aber ich gefalle mir darin aktuell nicht und weiß nicht ob es an mir oder den Kleidern liegt. Ich bin da bei Kleidern wohl etwas Diven behaftet. Schlimmer als bei allen anderen Kleidungsstücken. Aber die Idee vor Ort anzuprobieren ist toll. Aber Anprobe ohne Sillis geht nicht, sei denn du willst ohne tragen, oder hast verschiedene Größen zum Anpassen an das Kleid^^
Ob sich Änderungen an das Kleid lohnen, kommt auch auf den Preis an. Brautmoden werden normalerweise immer persönlich angepasst und das dauert Wochen, aber bei Abendgarderobe lohnt der Aufpreis vielleicht nicht.
Also viel Spaß und Erfolg.
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Georgette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Georgette »

Hallo,
wenn man Abendkleid trägt, sollte auch das volle Programm möglich sein: Schmuck, gepflegte Nägel, Makeup und Haarentfernung. Abend- und Cocktailkleider sehen halt nur gut aus, wenn auch das Drumherum passt. Also,warum nicht etwas vorbereiten, alles mitnehmen (Strumpfhose, Pumps,Bh, etc) und dann die Anprobe genießen. Leider habe ich selbst bisher noch kleine Abendkleider gefunden, die mir wirklich stehen. Ich sollte mich vielleicht auch einmal in einem Brautmodengeschäft beraten lassen.
Ich wünsch die viel Glück und Spass bei der Anprobe.
Georgette
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Karla »

Perücke und Make-Up wäre für Fotos schön - vielleicht kann das Geschäft zumindest beim Make-Up helfen.
Kamera mitnehmen! Speicher? Akku?
Wenn Du Kleider anprobierst, die Du ggf. nicht kaufen wirst, wäre ein Body in haut fair gegenüber dem Geschäft und Deinen Nachfolgerinnen.
Dies sowie Heels, Strumpfhose, Schmuck kannst Du dort anziehen - wozu gibt es Umkleidekabinen.
Je weniger verschwitzt Du dort ankommst, desto besser.

Viel Spaß!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 36 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Regina »

Als ich las dass deine Beine stark behaart sind war mein erster Gedanke: Wie dann wohl Brust und Rücken aussehen?
Wenn immer ich mich beraten lassen, sei es für Dessous oder Abendmode, möchte ich einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Auch wenn ich als Mann das Geschäft betrete. Mein Körper und meine Beine sind frei von Haaren. Das möchte ich den Damen dort nicht zumuten.
Sieht meiner Meinung nach auch sch.... aus wenn sich aus dem rückenfreien Kleid die Haare heraus kräuseln.

Da spielt der ganze andere Kram (Perücke, MakeUp, Schmuck) gar keine Rolle.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Karla »

...schwierig, wenn frau gegenüber der Gattin stealth bleiben muß!
mögliche Lösung: Bodystocking langarm 120den o.ä.

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Silke61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 13 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Ich kann Regina da nur zustimmen. Haare an Beinen, Rücken u.a. gehen gar nicht. Das führt mich aber gleich zu weiteren Gedanken und Fragen:
- vermutlich ist eine gründliche Haarentfernung schwierig, weil die Frau sich wundern könnte. Ich würde mir schon die Frage stellen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Frau mit ins Boot zu holen.
- ein mutiger Mix aus männlichen Details und weiblicher Kleidung mag ja durchaus seinen Reiz haben aber eine gewisse Stimmigkeit finde ich auch nicht schlecht.
- Was mich zur Frage führt, was Dein Ziel ist (hast Du eigentlich schon beantwortet): Kick des Einkaufs oder ein chices Outfit
Für mich ist gerade ein Abend- oder Cocktailkleid etwas, das sehr stilvoll in Szene gesetzt sein will. Dazu gehört dann für mich eine passende Frisur, Schmuck, Makeup, passende Schuhe...
Ok, wenn Du das alles nicht willst, bzw. für unwesentlich hältst oder für Dich sogar die Gefahr birgt, Dir den Kick zu nehmen, dann ist das eben so und ich gönne Dir alle Freude daran, finde es aber auch ein wenig schade.

Nicht als Kritik, sondern als Anstoß für Dich habe ich die Frage: Willst Du wirklich auf Dauer Sachen kaufen und sie heimlich auf dem Dachboden den Wollmäusen präsentieren? Was bedeutet es für Dich, weibliche Kleidung zu tragen, vor allem wenn es an den heiligen Gral -- ein wirklich festliches Abendkleid -- geht? Ist es nur der Adrenalin-Kick, den sich andere beim Fallschirmspringen holen? Oder möchtest Du Deine weibliche Seite damit ausdrücken? Und wenn, was gehört dann alles dazu?
Du siehst Deine Identität offensichtlich klar als Mann. Dieser Mann scheint aber auch seine weiblichen Seiten zu haben, solche die auf die Idee kommen ein Abendkleid zu kaufen. Welche Sehnsucht (neben der nach dem Kick) steckt dahinter?
Ich habe mir jedenfalls ähnliche Fragen gestellt und ich bilde mir ein, daß sie mich weitergebracht haben, deshalb meine Anregung.

Sorry, wenn ich auf Deine sehr praktisch angelegte Frage vielleicht allzu psychologisierend geantwortet habe. Wenn das so ist, vergiß es einfach, wenn Du doch etwas damit anfangen kannst, umso besser.

LG
Silke
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

viele Fragen.
Also Brustbehaarung ist ein großes Problem. Ich hatte sie einmal enthaart. Das hat meiner Frau gar nicht gefallen um nicht zu sagen sie fand es furchtbar . Von daher muss leider dranbleiben. Ich suche deshalb eigentlich immer hochgeschlosen Sachen. Ist bei Abendkleid aber eher selten.
Ein hautfarbener Body oder Ganzkrperstrumpfhose oder sowas wäre wahrscheinlich die Lösung. Gibts im Ballesttbereich nicht sowwas. Mal sehen wo ich sowas her bekomme auf die Schnelle . Bestellen bei Amazon wäre einfach ist aber nicht möglich da meine Frau in der Regel Pakete annimmt und wir ein gemeinsames Amazonkonto haben. Ich kann es wie gesagt zu Hause nicht ausleben meine Frau kann damit nicht umgehen ein outing kommt daher nicht in Frage. Normal wenn ich sowas in einem Forum sage woher willst das wissen und bist du so glücklich. Kurze Antwort ich weiß es sicher glaubt es mir einfach und ich kann gut damit leben wie es ist. Sicher eine Frau die es toleriert oder ein die es so gar toll finden wäre genial ist aber nicht. Auf dem Speicher sind die Sachen sicher da meine Frau aufgrund einer Behinderung die Speichertreppe nicht hochgehen kann.
Mir geht es in erster Linie ums Einkaufserlebnis . Vielleicht ein paar Bilder . Ansonsten habe ich schon überlegt ob ich das Kleid für einen guten Zweck Spenden sollte,

Verschwitzt ist auch ein Problem bei der Hitze im Moment , wir haben zwar Klimaanlage im Büro aber wenn ich dann noch Body und Strumpfhose anziehe wirds problematisch bis Abends. Ein feminines Parfüm oder Deo wäre eine Lösung , da ich nach dem shopping schwimmen gehe wäre das wohl möglich.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1994 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
MatthiasTV hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 05:20 Also Brustbehaarung ist ein großes Problem.
ich sehe nur Probleme; dabei bin ich ein relativ optimistischer Mensch (smili)
Die "Hilfslösungen" werden die Angelegenheit eher noch komplizierter machen.
Mannches kann man (d/m/w) eben nicht haben.
Ich werde z.B. nie über ein Seil laufen können; insofern stelle ich in der Öffentlichkeit keine Versuche an, das trotzdem zu probieren.

Versuche doch mal, den Anschluss an eine Laien-Theatergruppe zu erhalten. Vielleicht kannst du da mitmachen und dir ganz nebenbei einige Tipps und Tricks abgucken.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“