Hybrid Modus und androgynes Outfit
Hybrid Modus und androgynes Outfit - # 2

allgemeiner Austausch
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz

Re: Hybrid Modus und androgynes Outfit

Post 16 im Thema

Beitrag von Susi T »

Hallo,
Blusen zu finden die mir an mir gefallen ist nicht leicht. Zu breite Schultern erfordern oft eine große Größe. Das einzige was da hilft ist ein möglichst femininer/taillierter Schnitt um kein Sack Feeling aufkommen zu lassen. Oversize und legerer Schnitt geht deswegen gar nicht bei mir. Das eng die Suche etwas ein, aber trotzdem sind es meist die schönsten Blusen, die am besten passen :)
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg

Post 17 im Thema

Beitrag von Annette »

Hi Lilli,

...indem meine Frau es vor über zwei Jahren selbst rausgefunden hat. Also sie hat mich nicht "erwischt", da ich mich bei ihr ja bereits zuvor als Transgender geoutet hatte. Aber sie hat mich gefragt, wie weit ich denn überhaupt gehen wolle, auch was das Outfit beträfe. Ich hab ihr geantwortet, ich ginge den ganzen Weg und dass ich nie wieder irgendwas "männliches" anziehen würde, denn das würde mich sofort kaputt machen. Darüber hinaus wäre ich bereit gewesen auch alles andere (Familie, Beruf, usw) sofort aufzugeben, als noch ein einziges Mal den Kerl zu spielen. Das hat mich dann emotional so gefordert, dass ich in dem Moment einem lang anhaltenden Heulkrampf erlegen war. Aber meine Frau hat mich verstanden und mir ihre Unterstützung zugesichert. Damit war das Thema Kleidung vom Tisch, wie einiges andere auch (natürlich nicht auf Anhieb, sondern nach einer längeren Aussprache).

Liebe Grüsse
Annette
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göttingen

Post 18 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Annette,
so konsequent wie Du es bist unglaublich 🫶🏻 so weit bin
ich noch nicht.
Bisher hab ich meiner Frau immer langsam und sanft beigebracht was meine Gefühle und Wünsche sind um möglichst wenig Unruhe zu erzeugen.
Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich finde, das hier hat auch damit zu tun wie man körperlich gebaut ist, als mit Hybridmodus. Ich trage eigentlich seit ewig Damenhosen, auch im expliziten Männermodus. Ausnahme: einige Cargohosen die zufälligerweise auch so geschnitten sind, dass sie passen.
Sonst hat es mich lange genervt, dass Männerhosen scheinbar lange nur für Männer mit Bierbauch und Streichholzbeinen gemacht wurden. Dann habe ich festgestellt, dass Damenhosen perfekt sitzen und ich kann die Beine normal darin bewegen.
Wo es vielleicht bei mir androgyn er wird - schon seit Teenagejahren benutze ich diskret Makeup im Männerlook. Damals waren getönte Tagescremes angesagt. Erst von meiner Mutter "geliehen", dann meinen Eigenen gekauft.
Heute bin ich bei IkEA und in Ellektroniklaeden shoppen. Kurze schwarze Schnürstiefel, Damenmodell - also elegant schmal; beigefarbene Cargohose, T-Shirt, schwarz, mit einem Recht girly Schmetterlingsmotiv - beides 42er Damengröße; glattrasiert, Tagescreme, Augenbrauenstift (weil ich zu faul zum nachfaerben war) und einen diskreten Lippenstift.
Meine Frau findet mich hübsch so. Sie ist fast nie mit, wenn ich komplett in weiblicher Präsentation bin. Sie mag lieber meine Interpretation vom Männerlook, aber weiss auch wen sie geheiratet hat.
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Lina, (has-o)
ich bin jetzt echt auf den Geschmack gekommen,
die Hosen aus der Damenabteilung sind oh Wunder viel besser in der Passform und tragen sich richtig gut.
Frau wird beraten und es ist einfach " passig"
Plötzlich hab ich 3 Lieblingshosen. (he)
In der Männerwelt musste ich ewig suchen 👀
bis was schönes auftaucht.
Ich bin total glücklich das bisher alles so gut geklappt hat, meine Befürchtung war eher in die andere Richtung.
Es stellt sich für mich ein völlig unbekanntes tolles Gefühl ein.
Mir wird immer mehr klar ,dass ich alles schon viel früher gemacht haben sollte.

Viele liebe Grüße
Lilli 💋

PS: diskretes Makeup einen Hauch Lippenstift toller Tip
ich hab mich getraut 🤩
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Halli Hallo 🙋"â™€ï¸
Neulich bin ich mit super dünner FSH unter meiner hellen Stoffhose und flachen schwarzen Loafers zum bummeln
in die Fußgängerzone gegangen. Eine etwas längere Strickjacke hat mein Outfit abgerundet 🤩
6E6C534F-D40B-436D-B28C-1460F4F8099D.png
In einer Wäscheboutik habe ich mich ein wenig umgesehen und nach einem Pushup geschaut. Es war nicht viel los und die Verkäuferin fragte nach meinen Wünschen.Wir haben gemeinsam gesucht und dann wollte ich natürlich anprobieren. Ich habe Ihre Blicke gespürt 😉 und Sie hat einfach super reagiert mich zur Umkleide begleitet und nachdem die ausgesuchten BHs nicht so richtig gut formten
einen Ihrer Wahl gebracht.

Hammer, ich hätte Sie gleich aussuchen lassen sollen!🌟
Den musste ich einfach haben.

Die nette Verkäuferin hat genau gemerkt das mein Outfit aus der Damenabteilung stammt und mich total super bedient.
Für mich war es wiedermal ein schönes Erlebnis im Hybrid Modus und Bestätigung. Ich fühl mich sooooo guuut🌟🌟🌟

Jetzt werde ich noch den Abend ruhig ausklingen lassen
und mich ein wenig ausruhen 🫶🏻

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 22 im Thema

Beitrag von Lillie »

Hallo miteinander,
um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Bei mir hat es recht spät begonnen mit dem Wunsch nach Damenwäsche und später Damenkleidung. Als ich merkte, dass ich von der Wäsche nicht mehr los kam, habe ich es meiner Frau erzählt. Sie war erwartungsgemäß sehr irritiert ( wir sind seit über 30 Jshren verheiratet. ) Sie brauchte recht lange, bis sie es akzeptieren konnte. Sie hatte wohl Sorge, dass unsere Beziehung sich verändern würde. Aber ich glaube, dass sie sehr bald gemerkt hat , dass dies nicht der Fall war und ist. Ich selbst habr mich diesbezüglich auch weiterentwickelt. ( Kleid, Rock, Bluse, Nachthemd) Als ich den BH mit Silis ausfüllte, da hat sie schon sehr gekämpft. Wir haben eine Vereinvarung getroffen, dass ich an 3 Tagen in der Woche weiblich im Hause herumlaufen kann und ein Tag mit Silis. Nach draußen und vor den (erwachsenen) Kindern, das will sie auf keinen Fall . Wobei auch ich da noch nicht so weit bin.
Es geht alles mit kleinen Schritten Ber es geht und vor allen Dingen geht es gemeinsam. Diese Neigung vor meiner Frau zu verstecken würde mich sehr belasten.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Lina »

lillilycra hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 21:36 Halli Hallo 🙋"â™€ï¸
Neulich bin ich mit super dünner FSH unter meiner hellen Stoffhose und flachen schwarzen Loafers zum bummeln
in die Fußgängerzone gegangen. Eine etwas längere Strickjacke hat mein Outfit abgerundet 🤩

6E6C534F-D40B-436D-B28C-1460F4F8099D.png

In einer Wäscheboutik habe ich mich ein wenig umgesehen und nach einem Pushup geschaut. Es war nicht viel los und die Verkäuferin fragte nach meinen Wünschen.Wir haben gemeinsam gesucht und dann wollte ich natürlich anprobieren. Ich habe Ihre Blicke gespürt 😉 und Sie hat einfach super reagiert mich zur Umkleide begleitet und nachdem die ausgesuchten BHs nicht so richtig gut formten
einen Ihrer Wahl gebracht.

Hammer, ich hätte Sie gleich aussuchen lassen sollen!🌟
Den musste ich einfach haben.

Die nette Verkäuferin hat genau gemerkt das mein Outfit aus der Damenabteilung stammt und mich total super bedient.
Für mich war es wiedermal ein schönes Erlebnis im Hybrid Modus und Bestätigung. Ich fühl mich sooooo guuut🌟🌟🌟

Jetzt werde ich noch den Abend ruhig ausklingen lassen
und mich ein wenig ausruhen 🫶🏻

Viele liebe Grüße
Lilli 💋
Nice Look.
Ich würde auch einen Mann mögen, der sich so kleidet.

Und auch jemanden, wo ich das Geschlecht nicht einschätzen könnte ...
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben (has-o)
es ist immer wieder schön mit einer relativ engen 7/8 Hose und entsprechenden Schuhen aufzutreten. Es schimmert mit leichtem Glanz die FSH über den Stiefeletten keiner merkt etwas!
Ich habe mir oft viel zu viele Gedanken gemacht und vieles versteckt. Absolut überflüssig.
So langsam werde ich auch etwas mutiger und gehe einfach
wie es mir gefällt. Schade das es sooooo lang gedauert hat.
Ich habe mit vorgenommen meiner Liebsten mal ein paar Bilder von mir geschminkt und Perücke tragend zu zeigen.
Bisher ging immer alles gut 🫶🏻hoffentlich ergibt sich bald mal eine Möglichkeit 😊

Euch alles Gute und viele liebe Grüße
Lilli
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4

Post 25 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Tja, ich bin seit einigen Monaten auch soweit, dass ich mich nach Jahrzehnten endlich so (im Hybrid Modus) raus traue wie ich es möchte. Heute war ich so gekleidet ( Hose von Ulla Popken, Pullover von Even&Odd, Schuhe Josef Seibel und Strumpf- und Miederhose) sogar beim Arzt. Meine Frau hat mich den Tag über begleitet und meinte ich sähe chick aus. Wow, Lange habe ich mich nicht mehr so gut gefühlt.
Ich glaube das Aussehen muss stimmig und glaubhaft sein, dann wird man auch ernst genommen und akzeptiert. Vor allem muss man sich glaube ich in der Kleidung wohl fühlen, um sicher auftreten zu können. Natürlich ist es schwierig seinen Stil zu finden und es erfordert viel ausprobieren ( Was ja auch viel Spaß macht - oder?) 😉 hilfreich ist mir auch dass meine Frau mir Tipps gibt, was besser aussieht. So meinte meine Frau heute, das dazu am besten meine (Männer-) Jeansjacke aussähe. Das war es genau.

Sylvia
michaela66
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten

Post 26 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Moin ladies,
da ich leider für mich gesehen, viel zu selten die Gelegenheit habe, komplett en femme outdoor zu gehen,
lebe ich den Hybridmodus öfters im Winter aus.

Damenwäsche, FSH, Damenjeans und Damenstiefel, trage ich dann sehr oft, was meine Frau auch teilweise toleriert.
Etwas iritiert ist sie denoch über meine lackierten Zehnägel und die 8cm Absatzhöhe meiner Stiefel.

Es ist einfach Balsam für meine weibliche Seele, wenn ich wenigstens im Hybridmodus rausgehen kann, obwohl ichbal liebsten komplett Frau wäre.

LG Michaela
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 27 im Thema

Beitrag von Lillie »

Hallo miteinander,
Ich habe ja schon erzählt, dass ich noch nie in Frsuenkleidern draußen war. Einerseits traue ich mich nich nicht , andererseits möchte es meine Frau nicht. Im Winter habe ich meistens zu meiner weiblichen Wäsche auch die Fußnägel lackiert. Das sieht man draußen ja nicht. Jetzt habe ich mir zu Hause die Nägel lackiert mit künstlich langen Fingernägeln. Das ist schade wenn ich morgen wieder raus will und mir die Nägel samt Farbe wieder ab machen muss. Wie geht Ihr, die sich auch noch nicht raus trauen, denn damit um?
Liebe Grüße
Golfi
Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld

Post 28 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Lieber Golfi,
gemachte Nägel, egal ob an Händen oder Füßen, sind heutzutage für Männer kein Problem mehr.
Ich habe seit gut 2 Jahren meine Nägel lackiert und tage sie , egal ob als Mann oder im Hybidmode und es interessiert so gut wie niemanden.
Wenn mal Reaktionen auf meine Nägel kamen, dann waren sie entweder positiv oder neugierig.
Vor allem die Damen sparen nicht mit Komplimenten. Männer schauen meist nur, sagen aber nichts.
Ich kann die aus meiner Sicht nur empfehlen: Trau dich und zeige deine gemachten Nägel.
Es muss ja nicht gleich eine Bonbonfarbe sein. Probiere zum Anfang mal ein dezentes Rosa, einen zarten Nudeton oder ein schönes French.
Du wirst sehen, die meisten Menschen werden keine Notiz von dir nehmen.
Mit der Zeit wirst Du selbstbewusster und mutiger und traust dich auch an knalligere Farben heran.

Es grüßt ganz lieb
Jutta, die nicht mehr ohne Farbe vor die Tür geht (ki)

P.S.: Zur Zeit trage ich "Be Helpful" von Neonail auf den Fingern und "So Sosy" auf den Zehen :D
*myself talking to myself about myself* :D
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim

Post 29 im Thema

Beitrag von sbsr »

Golfi hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 19:27 Wie geht Ihr, die sich auch noch nicht raus trauen, denn damit um?
Da ich inzwischen mal mehr mal weniger unbedarft als Mann in Damenkleidung in die Öffentlichkeit gehe, kann ich die Frage nur aus der Vergangenheit beantworten, als ich mich noch nicht getraut habe. Die Antwort ist theoretisch ziemlich einfach: immer möglichst dezent und unauffällig, so dass ich es weiß, aber niemand etwas bemerkt.

In der praktischen Umsetzung ist das nicht ganz so einfach, man sieht sich selbst immer etwas anders als Außenstehende, und es hängt von der Situation ab. Beim Einkaufen achtet niemand darauf, ob ein Mann die Fingernägel zart rosa lackiert hat. In der Arbeit schon mehr, bei Treffen mit Freunden kann man sich sicher sein, dass es jemand bemerkt, egal wie dezent.

Deshalb war das so auch die Reihenfolge, in der ich mich immer mehr getraut habe. Wobei bei letzteren Ereignissen meine Frau bis heute darauf besteht, dass der Nagellack restlos entfernt ist und exklusiv Herrenkleidung inkl. Schuhe getragen wird.

Letzten Endes wird es doch wieder recht einfach, mach nur soweit Du Dich dabei absolut wohl fühlst. Natürlich ist es irgendwie aufregend, zum ersten Mal mit etwas höheren Schuhen durch Einkaufszentrum zu laufen, aber es wird ganz schnell ziemlich Ka...e, wenn man nur noch Ecken sucht, hinter denen man sich verkriechen kann, oder vor lauter kucken ob jemand kuckt ein Schleudertrauma erleidet. Und ja, es wird gekuckt, spätestens wenn die Damenkleidung offensichtlich als solche erkennbar ist, das muss man abkönnen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
betty123
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ansbach

Post 30 im Thema

Beitrag von betty123 »

Heute war ich mal in dem dazwischen Modus beim Einkaufen im Kauf--nd unterwegs - Männerhaarschnitt + Damenoberteil mit Oberweite leichtes Make up mit meiner Frau und ich wurde wahrgenommen aber die Reaktionen waren nicht ausgeprägt. Ich will damit sagen "alles geht" man sich so wohlfühlen und dann ist es auch für andere ok.
Gestern im Einzelgespräch mit dem Chef vom Chef war alles gechilled trotz meiner androgynen art (meine roten Nägel sind nur ein kleiner Teil meines nicht Mainstream)-
By the way: Männer mit indischen Wurzeln tragen Eheringe mit vielen echten Steinen - das finde ich echt nice
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“