Hybrid Modus und androgynes Outfit

allgemeiner Austausch
lillilycra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Göttingen

Post 1 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo (888)
liebe Mädels ,
ich wollte mal nachfragen wie Ihr damit umgeht und wie Ihr Euren Partnern es näher gebracht habt, dass Ihr nicht mehr kpl. im Männermodus zu sehen seid.

Ich frage einfach mal in die Runde, auch auf die Gefahr hin
das es diesen Austausch schon woanders gibt.😉

Ich trage jetzt eigentlich immer Damenwäsche und FSH was meine Frau auch toleriert. (fwe3)

Irgendwie würde ich mich gern auch etwas androgyner kleiden. Ich habe mir vor kurzem einige Damenhosen 🌈 gekauft, bin aber bei den Oberteilen und Schuhen noch nicht so richtig fündig geworden.

Bisher trage ich die Sachen noch heimlich und suche noch den Augenblick in dem ich die tollen Sachen meiner Partnerin zeigen kann.
Wie habt Ihr das erklärt, und wie haben Eure Partner reagiert ?

Hoffentlich habe ich die richtigen Worte gefunden
weil ich im Moment keine Ahnung hab wie ich mich weiter
outen kann.

Ich bin schon ganz gespannt,
und würde mich riesig freuen wenn Ihr mir einige Anregungen geben könntet.

(na) (na) (na)

Liebe Grüße Eure
Lilli
Ein Tag ohne das Gefühl der schönen Wäsche auf der Haut ist ein verlorener💋
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Re: Hybrid Modus und androgynes Outfit

Post 2 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

lillilycra hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 19:27 .... auch auf die Gefahr hin das es diesen Austausch schon woanders gibt.😉
...
Huuuuuhuuuuuu Lilli (moin)

Eventuell hilft Dir dieser Thread hier "Outdoor im Hybridmodus" (smili)

viewtopic.php?p=315828#p315828

Bei mir vermischt sich die Outfit Auswahl mittlerweile: Da trage ich als Frau/Mann Outfits aus beiden Abteilungen und trenne das nicht mehr, so wie früher )):m

Da kommt als Frau auch eine Jeans/ein Pulli von mir als Mann mit, genauso wie ich als Mann bei der Hitze z.B. gerne Hotpants in der Freizeit trage oder im Winter wenn es kalt ist (klingt grad absurd :lol: ) unter der Destroyed-Look-Jeans ne Strumpfhose :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Fiona
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg

Post 3 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo Lilli,

der Thread, den Yvi angegeben hat ist wirklich ein guter Rundumschlag und sollte dir einige Anregungen geben, was so möglich ist

Ich für meinen Teil habe in der Corona-Zeit ziemlich viel verstecken müssen und irgendwann merkte meine Frau, die auf dem Ohr sehr sensibel ist, dass irgendetwas im Argen lag. Sie bohrte so lange nach, bis ich schweren Herzens die Karten auf den Tisch gelegt habe. Im Nachhinein hätte ich dies schon viel früher machen können, denn eine so liebevolle und verständnisvolle Frau zu haben, die das alles mitträgt und sagt, dass sich ja nicht viel verändert hat, ist schon sehr selten 🥰🥰🥰. Unter dem Strich haben wir beide die gleiche Kleider- und Schuhgröße, so dass wir unsere Kleiderschränke nun thematisch sortiert haben. Dies erleichtert die Kleidungsauswahl doch sehr. Alle Kombination gehen mittlerweile und mit dem entsprechenden selbstbewussten Auftreten, ist das auch in der Öffentlichkeit kein Problem mehr. Auch in der Firma kennen mich die Kollegen nicht mehr anders. Die häufigste Frage die gestellt wird, ist, was denn nun der Unterschied zu Fiona ist. Die Antwort ist immer die Gleiche: Das Make-up und die fehlenden Anbauteile. 😂😏

Ich hoffe für dich, dass du auch eine Frau hast, die merkt, dass es ihrem Partner nicht gut geht. Dann nimm einfach das Herz in die Hand und erzähle ihr, wie es dir geht. Ich hätte dies auch viel früher tun sollen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei.
Liebe Grüße, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Fiona,

lieben Dank 😊 für die Motivation, ich muss versuchen mit meiner Frau darüber zu reden und irgendwie meine Ängste überwinden.
Du hast bei Deiner Frau die absolute Toleranz zu Deinen Gefühlen und Wünschen. Einfach toll so etwas zu hören, Ihr müsst auf Wolke 7 schweben 💫
Ich hoffe auch so viel Glück zu haben das es einen gemeinsamen Weg gibt.

Liebe Grüße
Lilli
---))) ---))) ---)))
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Yvi,
🌟🌟🌟

den Thread hatte ich auch schon entdeckt.
(flo)
Ich finde dort aber leider nicht so dass was ich wissen möchte.😕

Gern würde ich von Euch wissen wie Ihr den Weg mit Euren Partnern gegangen seid. Wie habt Ihr es geschafft,
wie gingen Sie damit um?
Ich hab n bisschen Bammel davor einfach mal so im
Androgynen Look mich zu zeigen.
Irgendwie würde ich das gern langsam machen aber ich weis noch nicht wie.
(ki)

Liebe Grüße
Lilli
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Lilli,

vielleicht solltest du deiner Frau nicht gleich in Frauenklamotten dein Innenleben offenbaren. Wenn du ihr als Mann gegenüber trittst ist evtl. die Gesprächsbereitschaft eher vorhanden. So würde ich es zumindest machen wollen, weil das Outing meiner Frau gegenüber steht mir auch noch bevor. Ich wünsche dir da mal viel Glück und ein gutes Händchen für den passenden Augenblick.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 7 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Huhu ihr Lieben, dann schreibe ich da auch mal was dazu )))(:

Es begab sich irgendwann Ende der 90er, also fast 20 Jahre "vor Mirjam", dass ich meine inzwischen-Exfrau kennenlernte. Wir sind dann auch bald mal zusammen Klamotten kaufen gegangen. An vieles davon kann ich mich nimmer so genau erinnern. Was ich allerdings noch weiß: Sie war es, die mich in die Mädelsabteilung mitnahm, nachdem es bei den Jungs nicht wirklich was gab, was für meine Figur passte. Natürlich waren das eher unisex-Sachen, auch die Farben gedeckt, noch kein lila oder gar pink (obwohl, die lila Cordschlaghose, die ich immer noch habe ... (he) Aber ob sie da dabei war weiß ich auch nimmer). Ja, und dann ist es dabei geblieben, dass ich fast alles nur noch aus der großen Abteilung mit der besseren Auswahl ;) hatte.

LG
Mirjam :()b
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau

Post 8 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

lillilycra hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 21:52 .... Ich finde dort aber leider nicht so dass was ich wissen möchte.😕

Gern würde ich von Euch wissen wie Ihr den Weg mit Euren Partnern gegangen seid. Wie habt Ihr es geschafft,
wie gingen Sie damit um?
....
Huuuuhuuuuu Lilli (moin)

Also das war bei mir insofern einfach, da ich mich bei Steffi direkt beim ersten Date (vor rund 5,5 Jahren) geoutet habe (smili) (he)

Es war also von Anfang an klar, dass es meine weibliche Seite gibt !

Und was den Hybridmodus angeht: Das habe ich selbst erst später entdeckt, denn vor z.B. 4 Jahren gab es für mich nur entweder/ oder und nix dazwischen.

Als ich merkte, dass mir das dazwischen auch gut tut/ gefällt, habe ich zunächst aus rein praktischen Gründen gemacht (weniger Gepäck bei Wochenend Ausflügen). Z.B. die Yvi-Skinny-Jeans auch im Männermodus getragen. Irgendwann merkte ich dann, dass es mir gefällt und Spaß macht. Da kaufte ich dann z.B. Sportoutfits aus der Mädelsabteilung wie pinke Laufschuhe, kurze Laufzeit, Tights zum Rennen usw.

Mit meiner Steffi habe ich da einfach drüber gesprochen und sie ist ok damit (yes) (he)

Auch wenn sie es manchmal schon recht knallig findet :P gerade die Hotpants war echt ungewohnt für sie .... für mich ja zunächst auch :P :D Doch nun sind wir beide OK damit !

Es geht darum sich wohl zu fühlen und sich dabei nicht unbedingt an die "Konventionen" zu halten .... )))(: )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jutta Michaela
Pronomen:
Wohnort (Name): Krefeld

Post 9 im Thema

Beitrag von Jutta Michaela »

Liebe Lilli (moin)
ich habe meinem Schatz erst am Sonntag in einem langen Gespräch gestanden, dass ich optisch eigentlich lieber ein Mädchen/Frau wäre.
Bis jetzt kannte sie mich nur im Hybrid-Mode mit Damen Skinnyjeans, Lederleggings, Stiefeln (auch UGGs 8) ) oder langen Daunenmänteln.
Die Oberteile sind jedoch aus der Herrenabteilung.
Seit gut einem Jahr habe ich zusätzlich permanent lackierte Nägel an Händen und Füßen.
Jetzt aber möchte ich immer öfter mal den "100% Frau Modus" probieren. So mit Kleid oder Rock, FSH, Pumps oder hohen Sandalen und natürlich Make-Up.

Wir haben einen vorläufigen Kompromiss getroffen: Ich probiere mich daheim daran aus und sie lässt mich gewähren. Danach schauen wir weiter.

Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig Mut machen, dich deiner Frau gegenüber etwas zu öffnen.
Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück drücke ganz fest die Daumen.

Ganz liebe Grüße sendet dir Jutta (888)
*myself talking to myself about myself* :D
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Ihr Lieben,
)))(: )))(: )))(:

ich bin total happy über Eure große Resonanz. Vielen Dank dafür.
Es ist schön zu wissen nicht allein zu sein!!!

Ich finde es richtig toll wie Ihr damit umgegangen seid und auch den langsamen Weg gewählt habt.😊

Nun ja, ne Skinny Jeans war die allererste Hose die ich mir in einer kleinen Damenboutique gekauft habe. Diese Jeans liebe ich, einfach super bequem und sitzt toll. Bisher hab ich nur den Mut gehabt Sie unterwegs zu tragen.
(ap) (ap)
Ich glaube das ist der richtige Anfang erstmal nur die Hose ohne besondere 👟 Schuhe und Oberteile in das Outfit einzubringen 💋
Und dann einfach mal abwarten und drüber reden wie gut sie mir gefällt.
Ein Problem ist irgendwie immer das Sie nicht möchte das die "Netten Leute" irgendetwas merken.

(so)

Liebe Grüße
Eure Lilli

PS: Schön das Ihr da seid ))):s
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 11 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ich bin seit einiger Zeit immer wieder mit Leggings unterwegs - keine hautengen Lederleggings - aber einfach bequeme schwarze oder dunkelblaue. Dazu im Sommer auch lackierte Zehennägel, die bei Sandalen oder Flip-Flops natürlich zu sehen sind. Meine Liebste hat sich inzwischen daran gewöhnt. Reaktionen gab's bisher bis auf ein paar irritierte Blicke keine negativen.
Schönes Weekend
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von lillilycra »

Hallo Violetta, ---)))

ich warte sehnsüchtig auf den Winter, weil ich dann Abends zuhause gemütlich vor dem Fernseher auch meine Leggins tragen kann.
Etwas eigenartig aber es wird akzeptiert und mittlerweile auch nicht mehr komisch gekuckt😊.
Es gibt nur gelegentlich den Hinweis damit nicht vor die Tür zu gehen"¦"¦
Eigentlich ein wenig Schade, es könnte so schön sein. (he) (he) (he)
Mir ist gerade sehr wichtig immer vorsichtig und langsam weiter zu machen damit ich meine Liebste nicht überfordere.
Das, was alles innerhalb der letzten Zeit passiert ist möchte ich auf keinen Fall wieder vermissen.
(Outing nach über 25 Jahren)
Ich bin super glücklich das meine Wünsche bisher immer in Erfüllung gingen. (fwe3)
Wenn ich zurückdenke und mal das letzte Jahr Revue passieren lasse, geht es mir mittlerweile viel besser
da ich mich nicht mehr verstecken muss und es endlich raus ist.
Es ist zwar bisher unser Geheimnis 🤫 aber bestimmt
werden Situationen entstehen 💋 in denen meine Gefühle und Wünsche von uns beiden gelebt werden
können (ap)

Alle Liebe 🫶🏻
Lilli
Zuletzt geändert von lillilycra am Sa 23. Jul 2022, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach

Post 13 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi Ihr Lieben,
zum wiederholten Mal, weil bereits in einigen anderen Thema geschrieben, möchte ich auch hier meine Erfahrungen dazugeben.
Ich gehe immer im "Männer-Modus" (1,92 m lang), jedoch mit Brüsten (105 E), weiblicher Oberbekleidung, kein Rock aber in Stiefeletten oder Stöckelschuhe einkaufen sowie nach draußen. In reinen Damenmodegeschäften gehe ich ebenso einkaufen und immer mit probieren. Die Beratung der Verkäuferinnen war stets super und ohne jegliche negative Reaktion. so manches Mal wollten die Damen meine Silikonbrüste sehen, womit ich auch kein Problem habe. Ist schon toll und macht riesig Spaß, wenn Mann und Verkäuferinnen so offen damit umgehen.
Erfahrung aus mehreren Jahren so unterwegs zu sein: habe bisher keinerlei negative Reaktionen erhalten. Es gibt zwar mitunter erstaunte Blicke, wenn ich z. B. alleine in einem Damengeschäft auch zum ersten Mal auftauche, aber das ändert sich ganz schnell und es gibt wie immer eine sehr schöne unterstützende Beratung.
Ich bin eindeutig der Meinung, je offener wir mit unserer Art umgehen, desto problemloser und größer ist die Akzeptanz. Wem es dann wirklich nicht gefällt die/der soll gefälligst weggucken.
Weiblicher Modus geht bei mir wg. Vollbart eben nicht und weil meine Frau es überhaupt (noch) nicht wag, wenn ich im Rock in der freien Wildbahn bin.
Liebe Grüße
Spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine

Post 14 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Als ich vor 3 Jahren anfing, habe ich als Mann mit Vollbart aus Bequemlichkeit einfach nur die Hose durch einen Rock ersetzt.
Vor ca. 2 Jahren begann ich dann damit, im Hybrid-Modus den Anteil femininer Kleidungsstücke kontinuierlich Stück für Stück zu erhöhen, auf dem Weg zur Arbeit nur noch Rock oder Kleid anstelle einer Hose.
Seit zwei Wochen trage ich nun in meiner gesamten Freizeit Silis und fast ausschliesslich Kleidung aus der "Damenwelt".
Vom Vollbart habe ich mich nach 33 Jahren Tragezeit auch verabschiedet und bin auch schon einige Male en femme unterwegs gewesen, z.B heute zum Einkaufen.
Wenn mir der Aufwand für Kosmetik/Perücke zu viel ist, bin ich auch mit "Mannskopf" und Silis unerwegs.
Merkliche negative Reaktionen habe ich bisher noch nie bekommen.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
lillilycra
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von lillilycra »

(has-o) Huhu (has-o)
zusammen,
wie ihr wisst trage ich eigentlich immer unter meinen klassischen Herrensachen feine Damenwäsche und wo es super warm ist feine Söckchen anstatt der geliebten FSH.
In meiner Freizeit versuche ich schon seit einiger Zeit meinen Stil etwas mehr Ladylike zu verwirklichen was mir auch bis jetzt Dank Eurer Unterstützung (he) ein wenig gelungen ist.

Mit den Skinny Jeans und Schuhen bin ich schon gut ausgestattet aber irgendwie fehlen mir noch die Ideen
für die passenden Oberteile. Eine leichte Bluse blau weiß hat mich jetzt doch noch nicht so richtig überzeugt 😕
Ich werde wohl noch einige Ausflüge in die umliegenden
Läden machen 🌟🌟🌟
Eigentlich ein Grund sich zu freuen, etwas stöbern und die Reaktion der Verkäuferinnen abwarten. Beim letzten Erlebnis schaute mich die Ladenbesitzerin etwas irritiert an als ich fragte ob ich die Bluse mal anprobieren dürfte und meinte das sei doch eine Damenbluse"¦..
Ich meinte dann ja klar genau die möchte ich mal probieren. Kurzer Blick und dann lächelte Sie und alles war gut. Schon aufgrund dieser lieben netten Art musste ich die Bluse kaufen 💋

Viele liebe Grüße

Eure Lilli
)))(:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“