Wenn das "UNVORSTELLBARE" vorstellbar wird !
Wenn das "UNVORSTELLBARE" vorstellbar wird ! - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Wenn das "UNVORSTELLBARE" vorstellbar wird !

Post 16 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Lilly,

auf die Frage "was bin ich eigentlich" gibt es eine ganz einfache Antwort:

Du bist Du - Du bist der Mensch, der Du eben bist und so wie Du eben bist. Ohne wenn und aber. Irgendwelche Kategorien helfen nicht weiter - niemandem. Nimm Dich an, wie Du bist, dann sind die Chancen am größten, dass Dich auch alle anderen Menschen so annehmen, wie Du eben bist!

)))(:

Liebe Grüße von Olivia
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

(dr) euch mal alle für eure Unterstützung !
(buch) Ja ich habs Endlich !

ICH BIN ICH (ap)

Eine Bezeichnung dafür wird es sicherlich geben, aber ich lasse mich sowieso in keine Schublade stecken.
Ich genieße in trauter 2samkeit heute das erste mal im neuen Haus meinen kompletten Lillylook. Gesehn hat mich von unseren Familienmitgliedern ( Sohn und Schwiegertochter & Enkeln ) noch keiner.
Aber wie gesagt die Wunden sind frisch und es ist ja auch nicht einfach zu verstehen was ihnen da "Präsentiert" wurde. (smili)
Der Anfang ist gemacht, und mein Sohn meinte das er Irgendwann auf mich zukomme, das ist gut so. (yes)

Der Rest wird irgendwann mit der "verrückten Lilly" schon noch konfrontiert werden und klarkommen.
I am what I am hat Gloria schon gesungen und das bin ich !

MY OWN SPECIAL CREATION (fwe3)

eure :heartpulse: Lilly (he)
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 405 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Lilly,

...ein wie auch gestaltetes Outing der Partnerin/Familie gegenüber ist für einen selber schon eine große Sache, für die anderen mindestens starker Tobak, wie man so sagt hin bis zu einer Katastrofe/Knockdown... Das ist einfach so. worte, die gesagt wurden, sind nie mehr zurücknehmbar.
Danach kommt es darauf an, einen für alle tragfähigen Lebenskompromiss zu finden, der alle Beteiligten das Gesicht wahren lässt. Sicher sind in diesem Kompromiss auch einschränkende Dinge enthalten, auch das ist so, sonst wäre es kein Kompromiss; da müssen alle Federn lassen. nicht alles ist immer durchsetzbar, aber vieles ist möglich, wenn sich alle etwas zurücknehmen.
Für einen selbst als Betroffene/r ist es wichtig, zu dem zu stehen, was einen bewegt, die eigenen Gefühle, Gedanken und Wünsche für das eigene Sein.
Ich habe zu einem Zeitpunkt die Ulrike für meine Leben zugelassen und dazu stehe ich auch. Der Rest ist Verhandlungssache im Lebenskompromiss, den ich mit meiner Frau auch gefunden habe. Die ganze Transgeschichte ist doch nur ein Teil des Lebens, ein wichtiger zwar, aber nicht so wichtig, dass alles andere in Leben daran scheitern, auseinanderbrechen oder sonst wie zerstört werden muss. Freiräume nutzen und sich des Tages freuen ist meine Devise seitdem.
Das wünsche ich dir auch für die Zukunft.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben... :wink:
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 08:01 Moin Lilly,
Das ist schön geschrieben Ulrike-Marisa.
Als meine Jassi sich mir öffnete, stand ich da, als hätte mich eine Welle Eiswasser getroffen. Ich hatte das Gefühl umzukippen. Aber ich sah auch ihre Augen und was es sie gekostet hat. Zu dem Zeitpunkt machte mir auch ihre Gesundheit wahnsinnige Sorgen. Der Moment als sie so verletzlich und auf dem absoluten Tiefpunkt (körperlich und mental) sich mir öffnete, sah ich so viel. Und in diesem Moment wusste ich auch sofort das ich sehr stark sein muss. Ich musste meiner Jasmine nicht nur zur Seite stehen sondern viel mehr. Also nahm ich sie in die Arme und sagte: Dann ist das so - ich liebe dich von ganzem Herzen.
Klar musste ich mich ändern, aber es war für mich ein Zugewinn. Die tiefe und bedingungslose Liebe die mich mit meiner Jassi verbindet ist so wunderbar.
Menalee
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 73 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Patricia »

Es ist so befreiend wenn man sich nicht mehr verstecken muss. Wenn man nicht mehr vorgeben muss jemand anderes zu sein.
Für mich bedeutete das den Start in ein neues Leben, irgendwie zumindest. Jetzt knapp ein Jahr später spielen gesellschaftliche Schubladen eine weitaus geringere Rolle als noch damals. Ich bin ich, aber das sagtest du ja bereits. Ich habe so viel länger dafür gebraucht :) Naja manchmal bin ich eben von der langsameren Sorte (smili)
Ich wünsche Dir, dass dieses Ereignis und die Erkenntnis dir genauso viel Kraft, Mut und Lebensenergie schenken wie mir an meinen guten Tagen.

Liebe Grüße
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

:heartpulse: Hi Sweethearts, und all die nader lieben Mitleser/innen.

(na) Wieder ist eine Woche vergangen, und die Akzeptanz ist größer geworden. Mein Sohn bat mich zwar, "gib mir Zeit ich komme auf dich zu", aber das ist Gut so. Es ist ja auch für den einen oder anderen "Starker Tobak" gewesen. :!:

Aber es tauchen auch schon vorsichtige erste fragen auf. Auch werden sich einige Mitglieder demnächst im Forum melden, ich hoffe das zumindest da sie danach fragten. (yes)

"Gezeigt hab ich mich bis jetzt noch nicht" als Lilly ! Zumindest nichts was sie eh schon von mir kannten. (he) Die 7/8 Caprijeans, die immer weiblicher werdenden Top's und Pulli's und auch die immer weiblicher werdenden Düfte. (ap) Auch die eine oder andere Leggin haben sie schon an mir gesehn.

(smili) Aber man muß auch nicht gleich alles auf einmal haben, und so kann ich den Moment des letzten Schrittes gut vorbereiten. Die Schwiegertochter wird sicher Spaß am "ERSTEN MÄDELSABEND" haben. Sie hat es eigentlich schon angedeutet. (yes)

Im moment gibt es bei uns sehr viel Arbeit im Haus, und ich muß meine "Weibliche Seite sehr stark pflegen" :!: Ich brauch unmengen an Beautyprodukte ! Der Cremebedarf ist enorm gestiegen und auch die Nägel brauchen fast täglich "Pflege" . Das ist der schöne Ausgleich dann am Abend. Eine gemütliche Tasse Tee und kuschel mit der Liebsten macht den Abend dann perfekt. Geistig bereite ich mich dann auf "Unmengen von Weihnachtskeksen vor die ich backen möchte. (smili)

Das war ein kurzes Update zum Aktuellen Stand der Dinge.

Haltet den Lockdown durch und verzweifelt nicht, es kommen bald bessere Tage

Eure :heartpulse: Lilly

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

(moin) Hallo meine Lieben, da jetzt alles raus ist bin ich einfach mal so in die Stadt gegangen. Herrlich ! Ich habe mich dezent gekleidet um nicht ganz so aufzufallen. (ap)
Aber egal wo ich auch war, vom Lebensmuttelgeschäft bis zum Dessousladen wurde ich scheinbar nicht erkannt. :D
Das stärkt natürlich das Ego ungemein. Bald gibt es mehr von Lilly für euch.
1_20201109_121719.jpg
1_20201109_121719.jpg
1_20201109_121719.jpg
Eure :wink: Lilly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Liebe Lilly,
es freut mich sehr das du dich nun in Ruhe neu finden und definieren kannst. (he)
Ich denke es tut dir vor allem auch im inneren Seelenfrieden gut.
Mach einfach in deinem Tempo weiter.
Ich wünsche dir alle Liebe und Gute auf diesem Weg. (888) (he)
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Frieda »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 13:39 ...
es freut mich sehr das du dich nun in Ruhe neu finden und definieren kannst. (he)
Ich denke es tut dir vor allem auch im inneren Seelenfrieden gut.
Mach einfach in deinem Tempo weiter.
...
Liebe Lilly❣️

Ich möchte mich den Worten von unserer lieben Lisa anschließen. Ich nehme dich ebenfalls etwas ruhiger war, entspannter, zufriedener und irgendwie seeliger. Kann das sein?
Ich habe mir auch deine letzten Aufnahmen angesehen und darf ich ehrlich sein, ein bisschen vermute ich, sieht man es dir an, dass du dir selbst eine große Dosis Mut verordnet hast. Und eben drum kannst du dann auch in deine Kamera etwas mehr hinein lächeln. Man fühlt dein Lächeln in deinem Herzen, wenn man deine aktuellsten Beiträge liest (finde ich jedenfalls), und ich wünsche mir einfach, dass du dieses Lächeln auch nach außen in die Welt tragen könntest❣️
Ich freue mich über deine private und familiäre Entwicklung, es kann alles gut werden, wir dürfen nur nicht aufgeben❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Inga »

lilly.fae hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 12:29 (moin) Hallo meine Lieben, da jetzt alles raus ist bin ich einfach mal so in die Stadt gegangen. Herrlich ! Ich habe mich dezent gekleidet um nicht ganz so aufzufallen. (ap)
Aber egal wo ich auch war, vom Lebensmuttelgeschäft bis zum Dessousladen wurde ich scheinbar nicht erkannt. :D
Das stärkt natürlich das Ego ungemein. Bald gibt es mehr von Lilly für euch
Eure :wink: Lilly
Hallo, Lilly,

Boa!! Da ist die Raupe geplatzt und der Schmetterling erlebt jetzt das Flattern und Fliegen! Ich gratuliere dir zu den Schritten.

Die Worte vom Gang in die Stadt "... wurde ich scheinbar nicht erkannt ..." würde ich, glaube ich, anders wählen: "Keiner hat in dir das Vergangene erkannt. Jeder ist dir begegnet, wie du wirklich bist. " - und das ist gut so.

Liebe Grüße
Inga
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Lillie »

Ich bin jetzt erst auf diese Diskussion gestoßen und muss sagen, dass Du eine wunderbare Frau hast. Ich glaube, dass Deine Familie Dich bald in Deinem vollen Outfit als ganz normal empfinden wird, da Du es richtig machst sie ganz langsam darauf vorzubereiten. Immer ein (Kleidungs-)Stück mehr. Ich bin sicher, dass Dir Deine Frau eine gute Beraterin ist.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“