Danke. Zynisch bin ich alleine. - Vielleicht sollte ich mich über meine Depressionen ausweinen, die mir in den letzten Wochen den letzten Lebensmut geraubt haben. Dann würden mich sicher ganz viele bedauern. Gemeinsam jammern ist nun einmal schöner als einsam jammern. - Nur das hilft ganz bestimmt niemandem irgend irgend etwas, außer dass es mich ein wenig ablenkt.Blossom hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 22:25 Ich gehe jetzt schlafen, im Wissen, dass zumindest Nicole für alle die Augen aufhält.
Und was meine "literarischen Entgleisungen" angeht, (die Fortsetzungen dazu kann man ja bekanntlich als Ebook erwerben) habe ich nun einmal nicht die Eleganz in meinem Ausdruck wie ein ehemaliger Ghostwriter von Perry Rhodan (ich habe diese Romane übrigens geliebt und verschlungen). Ich konnte noch nie so schreiben wie es die Mehrheit gerne liest. Ich konnte und kann es nicht, weil ich es nicht will! Rezensionen hasse ich. Wenn ich mich nach denen richte, habe ich kein Bedürfnis mehr etwas zu schreiben. Aber ich bin ja auch nicht die eine Bekannte von mir, die immer eine berühmte Schriftstellerin werden wollte - und weniger veröffentlicht hat als ich.
Ich bin einfach nur erschreckt darüber, wie blauäugig die Mehrheit auf unsere Demokratie schaut. Der Ruck nach rechts zurück zu Sieg, Heil und Verrecken fürs Vaterland ist doch wirklich nicht zu übersehen. Und was geschieht dagegen? Ein großer Teil der Mehrheit geht nicht einmal zur Wahl! Sich beispielsweise in die lokale Politik einzubringen ist für Menschen, die wie ich keine wirkliche Sozialisation erfahren haben, sehr schwierig. Da fehlt das verbale und vor allem das nervliche Rüstzeug gegen die ganzen selbstherrlichen Arschlöcher, die sich dort profilieren wollen. Im Nachhinein kann ich da aber nur feststellen, dass ich mit Bauingenieurwesen wohl das falsche Fach studiert habe. Auf Themen eingehen, an der Sache argumentieren, so etwas habe ich nie gelernt. Und dann sprudeln eben leicht die Emotionen heraus. Statt dessen könnte ich zwar nachrechnen, ob der Kölner Dom noch standsicher ist, aber das nutzt mir in diesem Zusammenhang überhaupt nichts.
Mir wurde oft gesagt, ich soll eine Partei gründen. Doch wenn ich das gemacht hätte, wäre es meiner AÖF (anarchisch ökologischen Front) Wahrscheinlich ähnlich ergangen wie der AFD, wo aus 'Alternative für Deutschland' 'Arschlöcher für Dummheit' wurde.
Liebe, hoffentlich ein wenig nachdenkliche, Grüße
Nicole oder Klaus (ich weiß es im Moment wirklich nicht mehr)
PS: Ich mag Dich irgenwie, sonst hätte ich nicht geantwortet.