Gute Nacht
Gute Nacht - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Gute Nacht

Post 16 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Blossom hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 22:25 Ich gehe jetzt schlafen, im Wissen, dass zumindest Nicole für alle die Augen aufhält.
Danke. Zynisch bin ich alleine. - Vielleicht sollte ich mich über meine Depressionen ausweinen, die mir in den letzten Wochen den letzten Lebensmut geraubt haben. Dann würden mich sicher ganz viele bedauern. Gemeinsam jammern ist nun einmal schöner als einsam jammern. - Nur das hilft ganz bestimmt niemandem irgend irgend etwas, außer dass es mich ein wenig ablenkt.

Und was meine "literarischen Entgleisungen" angeht, (die Fortsetzungen dazu kann man ja bekanntlich als Ebook erwerben) habe ich nun einmal nicht die Eleganz in meinem Ausdruck wie ein ehemaliger Ghostwriter von Perry Rhodan (ich habe diese Romane übrigens geliebt und verschlungen). Ich konnte noch nie so schreiben wie es die Mehrheit gerne liest. Ich konnte und kann es nicht, weil ich es nicht will! Rezensionen hasse ich. Wenn ich mich nach denen richte, habe ich kein Bedürfnis mehr etwas zu schreiben. Aber ich bin ja auch nicht die eine Bekannte von mir, die immer eine berühmte Schriftstellerin werden wollte - und weniger veröffentlicht hat als ich.

Ich bin einfach nur erschreckt darüber, wie blauäugig die Mehrheit auf unsere Demokratie schaut. Der Ruck nach rechts zurück zu Sieg, Heil und Verrecken fürs Vaterland ist doch wirklich nicht zu übersehen. Und was geschieht dagegen? Ein großer Teil der Mehrheit geht nicht einmal zur Wahl! Sich beispielsweise in die lokale Politik einzubringen ist für Menschen, die wie ich keine wirkliche Sozialisation erfahren haben, sehr schwierig. Da fehlt das verbale und vor allem das nervliche Rüstzeug gegen die ganzen selbstherrlichen Arschlöcher, die sich dort profilieren wollen. Im Nachhinein kann ich da aber nur feststellen, dass ich mit Bauingenieurwesen wohl das falsche Fach studiert habe. Auf Themen eingehen, an der Sache argumentieren, so etwas habe ich nie gelernt. Und dann sprudeln eben leicht die Emotionen heraus. Statt dessen könnte ich zwar nachrechnen, ob der Kölner Dom noch standsicher ist, aber das nutzt mir in diesem Zusammenhang überhaupt nichts.

Mir wurde oft gesagt, ich soll eine Partei gründen. Doch wenn ich das gemacht hätte, wäre es meiner AÖF (anarchisch ökologischen Front) Wahrscheinlich ähnlich ergangen wie der AFD, wo aus 'Alternative für Deutschland' 'Arschlöcher für Dummheit' wurde.

Liebe, hoffentlich ein wenig nachdenkliche, Grüße
Nicole oder Klaus (ich weiß es im Moment wirklich nicht mehr)

PS: Ich mag Dich irgenwie, sonst hätte ich nicht geantwortet.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Lea Michele hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 23:07 Hallo Nicole
Nicole Doll hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 21:56 Und wenn dabei mal wieder jemand die Grippe mit der Pest vergleicht, werde ich richtig böse.
(1) Wärest du so lieb und würdest du mir den Unterschied erklären, da es für beide Krankheiten eine Impfung gibt, ...

(2) ... und gegen Dummheit hilft Aufklärung.
Zu (1): Der Unterschied ist der: Eine Grippe verläuft nur für wenige tödlich. An der Pest ist damals im Mittelalter der größte Teil der Bevölkerung zugrunde gegangen. Also wo wäre eine Impfung wichtiger oder sinnvoller? Der Aufwand sollte doch in einem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen.

Zu (2): Dann wünsche ich viel Spaß bei dem Versuch einen rechtsradikalen AfD-Anhänger oder Reichsbürger aufzuklären, der sich vor den Molukken fürchtet. Ich denke, da schaffe ich es schneller der Katze meines Cousins die Relativitätstheorie begreiflich zu machen. - Auch wenn man mich jetzt wieder in die rechtsradikale oder rassistische Ecke schiebt: Gegen diese Form von Dummheit hilft nur die Selektion bei der Evolution. Die haben aber schon mal unsere Mediziner gekonnt blockiert. Und unsere Verantwortlichen vielleicht auch: Würde man diese Leute einfach - natürlich von den anderen streng isoliert - ungehemmt ihre Partys feiern lassen, gäbe es eine gute Chance dafür, dass Corona hier ein gutes Stück mit hilft. - Aber man braucht diese Leute ja als Wähler.

Liebe Grüße
Nicole
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Nicole
Nicole Doll hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 15:09 Gegen diese Form von Dummheit hilft nur....
Na, dann nehmen wir halt den Nürnberger Trichter, vielleicht wird's dann und hilft gegen diese Dummheit!

Liebe Grüße
Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Lea Michele hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 20:08 dann nehmen wir halt den Nürnberger Trichter
Schön wär's wenn der funktionieren würde, aber da habe ich so meine Zweifel .... :? (moin)
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Schlussbemerkung zu diesem Thema

Ich mag jetzt hier öffentlich nichts mehr schreiben. Nachdem mich Anne-Mette rügte, habe ich vor Wut erst einmal Tabula Rasa gemacht, meine Galerie, alle Dateianhänge und mein Profilbild gelöscht. Wenn Nicole nicht leben darf, dann hat sie in diesem Forum nichts mehr verloren. Meinen Account lasse ich aber nicht löschen. Vielleicht überlebt der olle Klaus ja Corona und Nicole kehrt irgendwann zurück. Dann wird es aber wohl eine andere Nicole sein.

Also versuche ich mal eine möglichst emotionslos-sachliche Beschreibung der Lage:

Eigentlich suche ich ja nichts anderes als irgendwie Verständnis für meine ausweglose Situation. Einige haben das wohl auch, was ich an einigen Danksagungen erkenne. Also danke zurück. Wenn ich raus gehe, fühle ich mich wie an einer Kette spazieren geführt und von einer Peitsche getrieben. Das ist so. Da kann ich nichts gegen machen. Und alleine zuhause werde ich wahnsinnig. Ich finde kaum noch Schlaf und habe Alpträume. Ich bin wieder ganz der olle Klaus. Und der braucht auch wieder seine maskierte Gummipuppe, damit er sein Elend nicht ständig im Spiegel sieht. Der alte Selbsthass ist also mit voller Wucht zurück gekehrt.

Was soll ich also machen? Ich weiß es nicht? Ich müsste einfach nur ganz normal wie vorher raus unter Leute, aber das geht jetzt nicht. Dann hätte ich auch wieder Lust mit irgend etwas anzufangen. Also projiziere ich meinen Selbsthass gegen die gesamte Menschheit, wobei mir Überbevölkerung, Umweltzerstörung, rechtsradikale Arschlöcher und übertriebene, und damit krank machende, Sauberkeit und Hygiene die passenden Argumente liefern. Sollen also die einen schnell immun werden und die anderen der natürlichen Selektion zum Opfer fallen. Dann ist Nicole entweder tot oder wieder frei und teure Impfungen brauchen wir auch nicht. Die ganzen Vorsichtsmaßnahmen ziehen das nur sinnlos in die Länge. Das ist jetzt zwar extrem egoistisch, aber das sind die anderen ja schließlich (fast?) alle auch.

Sollte mich ein nicht-Corona-Thema, das nichts mit CD / TV / TS zu tun hat, (das interessiert den ollen Klaus jetzt nicht) irgendwie ansprechen oder Interessieren, antworte ich vielleicht. Sonst habe ich beschlossen bis auf weiteres nur noch still mit zu lesen. Eine PN darf man mir aber gerne schicken.

Liebe Grüße
der olle Klaus
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hi Nicole,

Corona ist schon fast vorbei. Ich war heute draußen und fast alles ist beim alten. Das wird wieder ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, im Überschwang der Gefühle drückt der oder die Andere in drastisch beschreibender Weise das aus was bewegt. Hier muß man versuchen hinter den eigentlichen Sinn zu kommen, das hilft. Nicole hat klar gesagt, übertriebene Sauberkeit führt nicht gerade dazu ein Imunsystem zu stärken. Da sind sich auch Mediziner weitgehend einig, wenn die Betonung auf übertrieben liegt. Impfung ja oder nein, muß jeder für sich entscheiden. Aber es gibt Krankheiten die man nur mit einer Impfung ausrotten oder abschwächen kann. Da steht das Allgemeinwohl im Vordergrund.

Einiges muß man schon mitmachen um das Gemeinwohl und die Gesundheit anderer zu schützen, auch wenn einem das selbst nicht immer behagt, aber auch nicht schadet.

Die 68er haben immer ihre Meinung klar vertreten, sonst hätten sich die vorherrschenden Meinungen und Erziehungen von 1933 noch wesentlich länger gehalten. Nun muß ich Nicole beistehen, denn sie sieht genau wie ich, daß Aufkeimen genau dieser gestrigen Gesellschaftshaltung, und viel zu wenige treten ihr entgegen. "Ach das wird schon,wir haben ja eine Demokratie." Schaut nach Amerika da könnt ihr sehen, es waren nur 80 000 Stimmen die diesen Tropf zum 45 Präsidenten von Amerika gemacht haben. Jetzt haben sie ihre Demokratur.

Wer immer nur die eingetretenen Pfade geht, kommt auch nur dahin wo alle anderen schon waren. Solche Pfade kann man nur dann rechtzeitig verlassen, wenn man sich mit dem beschäftigt was in der Vergangenheit geschah, und mit der heutigen wieder entstehenden Situation vergleicht, um Schlimmeres zu verhindern.

Da muß man den Arsch schon heben, und nicht auf dem Polstersitz hocken bleiben. Meines Wissens nach hat Bewegungslosigkeit bisher nur einmal in der Vergangenheit wirklich etwas bewirkt. Rosa Parks hat damit die Bewegung gegen die Rassentrennung in Gang gesetzt. ( Stichwort Autobus )

Wer heute sagt: "Ach Korona ist ja bald vorbei, das wird schon wieder alles so wie früher, das war's. Wozu die Aufregung."
Doch aufregen ist angesagt. Die Welt stand mal für einigen Wochen still, hielt inne, zeigte uns welche Vorteile es haben kann, auf etwas zu warten. Nicht im Minutentakt Termine zu sortieren, und völlig außer Atem herumzuhetzen. U n d , ist die Welt zusammengebrochen, weil etwas nicht "Just in Time " verfügbar war. N e i n.

Was könnte man daraus lernen. Es geht auch etwas langsamer, mit einhergehender Zunahme an Lebensqualität. N u r, der Lernprozeß wird wohl nicht sehr groß sein. Schade eigentlich.

Also sich besser mal aufregen, Dampf ablassen, ohne jemanden zu nahe zu treten, um mit Nachdruck auf Mißstände hinweisen.
Ich denke Nicole hat damit Recht, auch ich bin nicht in allen Punkten ihrer Meinung, jedoch Nachdenklichkeit über das was sie zum Ausdruck bringt hat sich eingestellt.

LG
Petra Sofie
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich danke Dir, liebe Nicole, für Deinen öffentlichen Hilferuf. Ja, die Misstände sind da, wir sehen sie alle und jede*r beantwortet sie vom eigenen Standpunkt aus. Aber darum geht es ja nur in der Nebensache.

Ich wünschte, ich und wir könnten etwas dazu beitragen, dass Du Dein inneres Gleichgewicht findest. Aber dieses Gleichgewicht müssen wir alle, im Abgleich mit unserer Umwelt, in uns selbst finden.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Petra Sofie hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 06:41 Aber es gibt Krankheiten die man nur mit einer Impfung ausrotten oder abschwächen kann.
Bis zur Bedeutungslosigkeit abschwächen ja, ausrotten aber definitiv NEIN. Das ist ein Fataler Irrglaube, dem offensichtlich einige Mediziner verfallen sind oder den sie vielleicht!! - noch schlimmer - nach dem Vorbild der Aluhut-Träger verbreiten wollen. Die Pest ist nicht ausgerottet und die Tuberkulose auch nicht. Es sind lediglich - zumindest in den reichen Ländern - die Übertragungswege beseitigt worden. Ich bin gegen Tuberkulose und Polio geimpft worden, und das war damals (in den 1960ern) richtig, denke ich. Die Masern habe ich aber, wie fast alle damals, ohne bleibende Schäden überstanden (*). Da darf man doch wohl die Frage stellen, ob ein relativ geringes Risiko einen Impfzwang rechtfertigt - ohne gleich mit Parolen wie "Impflüge" als Aluhut-Spinner hin gestellt zu werden.

Wo ein solcher Irrglaube hin führt, sieht man jetzt ja. Die Pest - im übertragenen Sinne bitte!!! - ist mit Corona eines kleines Stückchen zurück. Und schon bricht Panik aus. Man wage sich gar nicht auszumalen, was geschehen würde, wenn die Pest wirklich zurück käme. Ein Angebot für meine Hilfe in einem solchen Fall habe ich schon gemacht: Als Reservist*in der Bundeswehr würde ich als Panzerfahrer mit einem Berge-Leopard die Massengräber zu schieben.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben. Aber es musste raus.

(*) Hier muss man aber leider differenzieren. Durch unsere "moderne" Lebensweise stecken sich nur wenige Kinder mit Masern an. Und wenn man die als Erwachsener bekommt, wird es wirklich gefährlich. - Und dann wäre hier eine andere Frage zu stellen: Wie weit fährt das Immunsystem seine Fähigkeit zur Abwehr zurück, wenn der Erreger immer weniger im Umlauf ist? - Ich sehe da gute Chancen für neue Epidemien.

Liebe paranoide Grüße
der olle Klaus
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Blossom »

Nicole Doll hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 08:15 Da darf man doch wohl die Frage stellen, ob ein relativ geringes Risiko einen Impfzwang rechtfertigt
Selbst wenn für einzelne Individuuen das Risiko klein sein mag, so hat es auch eine Verantwortung anderen gegenüber.
Wenn das Argument sich impfen zu lassen, um sich selbst vor Krankheit zu schützen nicht zählt: Impfen schützt die eigene Familie.
Ich möchte jedenfalls keine evtl. schwangere Frau anstecken und für schwere Schäden bei deren Ungeborenen Schuld sein (dies ist nur ein Beispiel)
Insofern schütze ich die Gesellschaft und die Gesellschaft mich gegen das Ausbreiten gewisser Infektionskrankheiten und deren Folgen.

Im Übrigen wurden durch Impflicht die Pocken ausgerottet (nachzulesen auf der WHO-Seite).

Und Zwang, ich verwende lieber: Pflicht, ist in sehr vielen Fällen erforderlich - immer dann, wenn auf Einsicht und Freiwilligkeit nicht zu bauen ist!

Ein Beispiel: Wenn ich das umweltschädliche Kaufverhalten ändern will, kann ich nicht darauf hoffen, dass sich alle daran beteiligen. Ich muss also den hebel dort ansetzen, wo ich es im Rahmen der Politik kann: bei den Produzenten! Z.B. bestimmte Materialen nicht zu verwenden, Geräte recyclefähig herzustellen, längere Haltbarkeit oder was auch immer. Meinetwegen auch genormte Aufladegeräte und Stecker - sodass nicht laufend weggeworfen werden muss, was im Grunde noch gut ist, nur weil es nicht mehr passt! Geräte dürften nur noch als neu beworben werden, wenn sie auch tatsächlich innovative Verbesserungen aufweisen.

Ich selbst nutze seit Jahren ein und dasselbe Smartphone und mache solche Spinnereien immer Neues haben zu müssen nicht mit!
Nicole Doll hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 08:15 Ein Angebot für meine Hilfe in einem solchen Fall habe ich schon gemacht: Als Reservist*in der Bundeswehr würde ich als Panzerfahrer mit einem Berge-Leopard die Massengräber zu schieben.
Genau diese Äußerungen sind es, die mir eine vernünftige Diskussion mit dir unmöglich machen. Ich bin schlicht fassungslos.

Grüße
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Du hast mit deinem Frust Recht, es wird zu wenig über die Meinung anderer nachgedacht. Manchmal habe ich den Eindruck es werden immer nur halbe Sätze gelesen, zum Zitat erhoben, und auseinandergenommen. Urteil gefällt, Aluhutträger, alles klar
Dabei kommt gelegentlich auch noch eine solche Verunglimpfung heraus.

Der Frustpegel steigt, mit jedem weiteren Erklärungsversuch den eigentlichen Sinn des geschriebenen darzustellen.
Viel zu oft wird einem der Sinn eines Gedankens erst dann wirklich klar, wenn man den Beitrag in voller länge gelesen hat.

Ich kann deinen Ärger verstehen.

LG
Petra Sofie
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Sorry Blossom, aber in Amerika werden zur Zeit Massengräber für Koronatote zwar nicht mit Bergepanzern ausgehoben, sondern pietätvoll mit Bulldozern und Schaufel. Nicht zu vergessen, die Toten ruhen in Särgen, nicht nur im Bodybag.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 33992.html

LG
Petra Sofie
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nicole Doll hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 08:15 Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben. Aber es musste raus.
Da die Themenstarterin hier (erst einmal) nicht mitschreibt, wird dieses Thema (vorübergehend) geschlossen.
Gesperrt

Zurück zu „Vorstellung“