Liebe Nicole, liebe Community
Das Problem lautet - einstufiges Denken.
Treffen wir in Diskussionen mit Anderen auf andere Sichtweisen und Meinungen die sich total konträr zu unseren eigenen Ansichten und Erfahrungen bewegen, kann das Festhalten an unseren Ansichten, bei uns zu Wut und Empörung führen.
Die Lösung lautet - zweistufiges Denken.
Zweistufiges Denken funktioniert nicht so, dass man in einer Diskussion sagt.. "OK ich bin dann jetzt mal still und horche dir respektvoll zu, was du mir so zu sagen hast. Und sobald du dann fertig bist mit erzählen, werde ich dir zeigen was die Wahrheit und das Richtigere für uns Alle ist, weil ICH es ja eben als einziger weiß, was Richtig und Falsch für uns, bzw bei diesem oder jenen Diskussionsthema ist!".
Sry, so funktioniert zweistufiges Denken nicht

.
Zweistufiges Denken spricht Niemanden Schuld oder Fehler zu. Zweistufiges Denken fragt.. "WAS können Wir gemeinsam tun? ".
Und das ist genau das, worüber Michi&ich uns Sorgen machen.
Corona und das Thema Verschwörungstheorien spaltet nicht nur die Nation, sondern auch Familien und Freunde.
Und es ist so verdammt schwer bei diesem Thema offen, ehrlich und ohne Verletzungen zu diskutieren.
Ich hab echt Angst
Namaste
PS: Michi's&meine Gedanken sind bei dir liebe Nicole

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*