Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?
Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen? - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Guten Morgen, ladies!

Habe eben mit großem Interesse die neuen Beiträge gelesen und möchte eigentlich gleich ganz viel dazu sagen. Aber nehmt's mir nicht krumm, ich bin schon wieder in Eile, weshalb ich Euch noch etwas vertrösten muss. Meine manModus Verpflichtungen rufen, denn meine bessere Hälfte liegt derzeit im Krankenhaus, es geht ihr gar nicht gut. :-?

Daher nur ganz knapp jetzt ...

Feel free and motivated auch weitere Posts zu schreiben, die diversen Positionen und Sichtweisen sind wirklich sehr aufschlussreich und, wie ich glaube, auch für die stummen MitleserInnen, durchaus interessant.
Bewegungen sind immer auch ein Ausdruck der Gefühle. Ich bin ts und weiß heute, dass ich als Kind und Jugendliche CIS-Mädchen und Frauen "studiert" habe, ihre Kleidung, die Art wie sie sich freuten oder traurig waren, redeten, spielten, Sport machten, Kaugummiblasen platzen ließen"¦

Ich habe mir damals wohl unbewusst viel von dem abgeschaut, was weibliche Natürlichkeit im Sinne von Selbstverständlichkeit in den Bewegungen ausmacht. Die war schon vor meinem Outing da, aber ich habe sie bekämpft, und wenn sie "durch kam", habe ich mich dafür geschämt. Ich hatte lange Zeit Angst vor meinen Gefühlen und vor dem, wie ich bin.
Mit diesem Zitat verabschiede ich mich einstweilen,
habt einen guten Start ins WE (888)

LG Eure Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 17 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Michi:
MichiWell hat geschrieben: Sa 20. Jan 2018, 00:01 Als Teilzeitfrau bin ich ganz überwiegend in mittelhohen Schuhen unterwegs, und habe festgestellt, dass mir Absätze auf jeden Fall dabei helfen, einen weiblicheren Gang zu bekommen. Dieser ist, wie ich finde, überhaupt einer der wesentlichen Punkte, bei dem sich weibliches Verhalten recht schnell einüben lässt. Mit flachen Schuhen verfällt man sehr schnell wieder in den "männlichen" Gang, was ich auch bei jungen Bio-Mädels - leider- sehr oft beobachte. Die latschen wie die Bauern.
Das sagst Du was, liebe Michi! Sowohl was den nützlichen Hilfseffekt angeht wenigsten mit ein paar CM Absätzen und schlanken Schuhformen unterwegs zu sein, um Haltung und Gang automatisch zu optimieren.

Und ja, wenn ich manchmal die Kids / die Girlies (& Boys) von heute in zwar sündhaft teueren Marken-Schuhwerk rumschlappen sehe, frage ich mich: "Hey, hat Euch niemand beigebracht, wie man/frau eine gute Ganghaltung bekommt?" Es wundert mich nicht mehr, dass die Rückenerkrankungen und Haltungsschäden unter Jugendlichen in den letzen 10-15 Jahren sprunghaft angestiegen sind. Erst recht seit sich viele nur noch wie "MOMBIES" (Mobile Zombies) durch den Asphaltdschungel bewegen. Kollisionen mit Straßenlaternen und humanoiden Hindernissen inklusive! (ag)
Klar achte ich auch sonst ein wenig darauf, wie ich sitze oder aus dem Auto aussteige, da ich immer im Rock oder Kleid unterwegs bin, und diese auch meist über dem Knie enden. [....] Wenn ich als Frau unterwegs bin, dann fühle ich mich einfach entspannter, und denke nicht mehr so viel darüber nach, ob ich mich gerade weiblich verhalte. Ich will aber auch keine Rolle spielen, sondern in erster Hinsicht ich selbst sein. Wenn ich dabei entspannter und ausgeglichener bin, so denke ich, wirkt sich das auch positiv auf mein Verhalten aus.
Du sprichst mir aus der Seele. Sehe ich ganz genauso! (dr)

Lieben Gruß
Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 18 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Astrid:
Frl_Astrid hat geschrieben: Sa 20. Jan 2018, 08:02 Halo Mädels, finde es toll und sicher für viele hier im Forum interessant und möchte zumindest für das posing mal eine Info mit einbringen
Meldet euch mal bei Pinterest an und stöbert unter cd herum ,es ist wunderbar was es dort alles zu finden gibt. Unter anderem auch Schattenbilder von "wie posiere ich vor der Kamera als Mädel.
Danke für den Tipp. (yes)

Da fällt mir ein, dass ich unlängst spasseshalber auch auf youTUBE nach Crosdresser / Transgender gesucht habe und überwältigt war, wie viel es dort inzwischen zum Thema gibt. Von Schminktipps und Anleitungen für Einsteiger, bis zu "First Time In PUBLIC" (Outdoor), oder eben auch die von Dir erwähnten Posing-Ratschläge. Manches ist auch recht professionell gemacht. Versucht es einfach mal selbst!

Thanx, Astrid! (ap)
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1414
Registriert: Do 11. Mai 2017, 12:34
Geschlecht: Ökotante
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 19 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo ihr Lieben,

dann schreib ich da jetzt eben auch mal was ;)

Nein, ich habe nicht geübt. Ehrlich. Ganz ehrlich. Und ich hab es bis vor nicht mal 2 Jahren auch garnicht wirklich gemerkt, dass ich mich bewege wie eine Frau. Das ist mir erst wirklich bewusst geworden, als eine gute Freundin (jaa genau die, die mir die EMMA mitgebracht hat, mit der alles dann seinen Lauf nahm ;) ) mir das paarmal gesagt hat. Und dann hab ich eben selber mal drauf geachtet -- ja ... sie hat Recht ... ;) Ich glaube auch, dass das mit ein Grund ist, warum ich nicht so extrem auffalle, vor allem von hinten -- von vorne ist ja immer noch dieser doofe Bartschatten, den ich nicht so ganz wegbekomme :((a

Weil oben eine meiner Vorschreiberinnen (nee, ich guck jetzt nicht wer, ist ja auch egal ...) was davon geschrieben hat, dass Frauen die Füße viel mehr auf einer Linie bewegen, vor allem wenn sie hohe Schuhe anhaben: Das mache ich sogar, wenn ich barfuß laufe ;) Ist mir letzten Sommer zufällig aufgefallen, wo ich nach einer kleinen Wasserschlacht :D eine recht nasse Fußspur hinterlassan habe. Und wie ich wieder zurückgelaufen bin habe ich es eben gesehen -- nee da bin ich wirlklich einfach nur ein paar Meter gelaufen, so ganz ohne darüber nachzudenken. Gaaanz ehrlich ... )))(:

Hmm wenn ich so bissle drüber nachdenke fallen mir noch einige andere Sachen dazu ein ... vllt ja später mal mehr ... ;)

LG,

Lalilaluna ))):s
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2719
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 20 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich mache mir immer weniger Gedanken, ob ich mich wie eine Frau bewege. Denn dann müsste ich ja ständig darauf bewusst darauf achten, wie ich mich bewege. Sicher habe ich es zum Anfang versucht, war nur noch mit mir beschäftigt. Was dazu führte, das ich verkrampfte und nichts mehr von meiner Umgebung mitbekam. Ja nichts mitbekommen wollte, denn ich dachte nur nicht auffallen. Das Gegenteil ist eingetreten. Ich bin aufgefallen, weil ich unnatürlich mich bewegte. Lag es daran, dass ich übertrieb? Heute kann ich es nicht mehr sagen. Heute versuche ich, ich selbst zu sein. Ich kann auch sagen, ich habe mein Innerstes nach Außen gekehrt. Ich bin offener und zufriedener mit mir geworden. Das strahlt auch auf mein Verhalten aus. Es ist nicht perfekt. Aber muss es das sein? Sicher nicht, so werde ich wahrgenommen. Eben als Frau, die auch Fehler haben darf.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
ULI67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 409
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 21 im Thema

Beitrag von ULI67 »

Hallo?
Ich denke bei Frauen gibt es da auch Unterschiede...
Am besten wirkt es wenn es natürlich aussieht... also bitte nichts künsteln, sonst ist die Gefahr sich lächerlich zu machen recht groß.
Ja... ich bin eine Frau 👩
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 22 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich will niemanden kopieren oder nachmachen. Meine Partnerin sagt das brauche ich auch nicht, so wie ich auf Pumps oder High Heels gehe und mich bewege, da wird sie ganz neidisch. Gut sich mit einem Minirock ins Auto setzen, da hat mir eine sehr gute Freundin nach meinem Outing Tipps gegeben. Zum Thema auffallen, ich kann mich schlecht verstecken mit 182 cm und meinem Outfit falle ich nunmal ein wenig auf. Ich bin Jasmine, lebe mein Leben wie ich es mir vorstelle. Damit bin ich zufrieden und trete sehr selbstsicher auf.
Magdalena hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 07:24 ......Es ist nicht perfekt. Aber muss es das sein? Sicher nicht, so werde ich wahrgenommen. Eben als Frau, die auch Fehler haben darf.
Klar habe ich auch Fehler, aber das ist mir egal, ich bin wie ich bin. Kein Kunstobjekt sondern die ganz normale Jasmine mit all ihren Fehlern.
Liebe Grüße Jasmine
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 23 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hallo Jasmine:
Jasmine hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 09:26 Ich will niemanden kopieren oder nachmachen. Meine Partnerin sagt das brauche ich auch nicht, so wie ich auf Pumps oder High Heels gehe und mich bewege, da wird sie ganz neidisch. Gut sich mit einem Minirock ins Auto setzen, da hat mir eine sehr gute Freundin nach meinem Outing Tipps gegeben. Zum Thema auffallen, ich kann mich schlecht verstecken mit 182 cm und meinem Outfit falle ich nunmal ein wenig auf."
So sehe ich es auch, Jasmine. Nicht ein "Abziehbild" sein, darum geht es nicht. Aber eben lernen von den Bio-Frauenn, wo es ja auch von >>> bis gibt. BTW: Meine bessere Hälfte hat mir schon ähnliche bestätigende Komplimente gemacht, sie wäre froh, wenn sie selbst so sicher und anmutig immer auf HighHeels unterwegs wäre.

Mit der reinen Körpergröße bin ich für den MaleModus eher "klein" (ohne Absätze da. 171 cm), habe daher ein Plus nicht wie der Leuchtturm in der Brandung des Lebens herauszuragen. ;-)
Magdalena hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 07:24 ......Es ist nicht perfekt. Aber muss es das sein? Sicher nicht, so werde ich wahrgenommen. Eben als Frau, die auch Fehler haben darf."
Wir sind alle nicht PERFEKT, sollten uns gerade in unserer Teilzeit-Frauen-Rolle davor hüten, die allzeit und überall schon den Bio-Frauen in Werbung, Mode, Kosmetik, Figur, etc. immer wieder eingetrichterten Perfektions-Schablonen aufdrücken zu lassen. Darunter leiden schon genug Bio-Frauen, selbst wenn sie überhaupt keinen realen Anlass dazu haben. Diesen Stress und Druck brauchen wir definitiv nicht zu übernehmen. Das überlassen wir lieber Heidi Klum und ihren sehr jungen Dingern, die alle "SuperModels" werden wollen ...

LG Ronda (flo)
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 874
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:44
Geschlecht: mennchen
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 24 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ich bewege mich gerne sanft in Richtung weiblich und brauche dazu auch nicht ausgesprochen weiblich in Rock oder Kleid rumzulaufen.
Mir hat diese site dazu geholfen: http://urg.de/sonstiges/BMLwalker.htm
Zu meiner Überraschung werde ich gelegentlich auf den ersten Blick auch weiblich wahrgenommen. Die Körpersprache macht wohl viel aus.
sum sum sum - no Latein
Brigitta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 640
Registriert: Do 24. Sep 2015, 22:17
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 25 im Thema

Beitrag von Brigitta »

Hallo Ronda,
(moin)
... zwar ist schon fast alles zu Deiner Ausgangsfrage gesagt, und Deiner Schlussfolgerung ...
Ronda_PTL hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 11:17 ...
Wir sind alle nicht PERFEKT, sollten uns gerade in unserer Teilzeit-Frauen-Rolle davor hüten, die allzeit und überall schon den Bio-Frauen in Werbung, Mode, Kosmetik, Figur, etc. immer wieder eingetrichterten Perfektions-Schablonen aufdrücken zu lassen. Darunter leiden schon genug Bio-Frauen, selbst wenn sie überhaupt keinen realen Anlass dazu haben. Diesen Stress und Druck brauchen wir definitiv nicht zu übernehmen. Das überlassen wir lieber Heidi Klum und ihren sehr jungen Dingern, die alle "SuperModels" werden wollen ...
... kann ich mich nur anschließen.

Wer sich als Teilzeitfrau an die Grundregeln des weiblichen bzw. damenhaften Auftretens hält,
wird mit etwas Zurückhaltung weniger Aufsehen erregen als übertriebenes "Frau-zur Schau-tragen".
Und vor dem Auffallen in der Öffentlichkeit habe doch viele von uns noch soviel Angst ...
Also Mädels, immer ruhig und ganz natürlich bleiben!
(na)
Liebe Grüße
Brigitta ))):s
Nicht jede Frau kann eine Gazelle sein. (Elena Uhlig)
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 26 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Liebe Brigitta,

Ich antworte mal mit dem in sozialen Netzwerken üblichen EIN WORT Bestätigungen:

Word
: (ap)

LG Ronda. ---)))
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Olivia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2228
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 11:25
Geschlecht: ?
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 27 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Ronda,

zu Deiner Ausgangsfrage, wie sind die "Erfahrungen mit der ganz anderen Körpersprache von BioFrauen im Alltag", einer Frage, die viele beschäftigt, habe ich an anderer Stelle mal sinngemäß geschrieben: Beobachten, beobachten, beobachten. Natürlich ohne Anstarren oder gar belästigen - geht sicher gar nicht. Aber man kann beim Spazierengehen in den Fußgängerzonen, in den Kaufhäusern, beim Sitzen im Kaffeehaus, etc. immer unauffällig Frauen und ihre Bewegungen beobachten und ganz gehörige Unterschiede zum männlichen Bewegungsablauf erkennen. Man kann aber auch erkennen, dass BioFrauen sich ganz sicher im Alltag nicht so bewegen und verhalten, wie man es z.B. auf den Laufstegen sieht. Was einem gefällt und was man problemlos übernehmen kann, macht man und baut es in seinen Bewegungsablauf und in seine Gewohnheiten ein. Im Laufe der Zeit merkt man dann, dass es einige Ähnlichkeiten gibt, die früher so nicht da waren.

Liebe Grüße von Olivia
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 28 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Liebe Olivia,

genau diese "Watch & Learn" Methode habe auch ich lange vor meinem ersten "going public" angewandt. Du hast vollkommen recht, es ist ein entspannter und wirkungsvoller Weg, sich ganz natürlich an die Bewegungsmuster, Gesten, die Körpersprache überhaupt immer mehr heran zu tasten, ich hab das immer als meinen LIVE-Workshop betrachtet. ;-)

Was mir über die Jahre dabei auch aufgefallen ist, dass es gerade bei einigen "mid agern" unter den Männern scheinbar eine leichte Anpasung zu mehr Weichheit, fließenden Bewegungen und nicht mehr so derben körpersprachlichen Formen zu geben scheint. Es kann natürlich auch der berüchtigte Beobachtereffekt sein, der etwas entdeckt, weil er es sich wünschen würde ... Ergo, bin da vorsichtig mit solchen Behauptungen.

LG "Sister-in-mind" (ki)

Ronda
(so)

PS: Stört Euch bitte nicht an den vielen Anglizismen, die mir so in die Schreibe kommen, aber ich darf das. Das ist die dritte Persönlichkeit in mir *lol* ... Die Amerikanerin.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5959
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 29 im Thema

Beitrag von Michi »

Ronda_PTL hat geschrieben: So 21. Jan 2018, 15:16 PS: Stört Euch bitte nicht an den vielen Anglizismen, die mir so in die Schreibe kommen, aber ich darf das. Das ist die dritte Persönlichkeit in mir *lol* ... Die Amerikanerin.
Solche wie "body bag"? :mrgreen:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Frauen-Bewegung -- Wie Laufen, Stehen, Sitzen?

Post 30 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

N'Abend Michi:

Wieso kommst Du ausgerechnet auf das Ausstatungsmerkmal eines Coroners? :?: :shock: :?:

Verwirrte Grüße

Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“