Hallo, Kim!
Mein Mann hat es mehrfach versucht, mich dezent drauf hinzuweisen. Ich habs nicht geschnallt oder besser gesagt, nicht sehen WOLLEN!
Was ging in mir vor? hmmm... Erstmal entsetzen, verleugnen und dann kamen Fragen wie:
- Reiche ich ihm als Frau nicht?
- Will er jetzt als Frau weiterleben?
- Warum jetzt auch noch das, hab ich nicht schon genug durchmachen müssen? (Anm: Mein Mann und ich sind 19 Jahre zusammen, 11,5 davon verheiratet und haben in der Zeit schon viel Gutes, aber auch einiges schlechte duruchgemacht)
- Wie soll das weitergehen? Ich habe doch einen Mann geheiratet, soll ich jetzt mit einer Frau zusammenleben? Kann ich das?
- Wie erkläre ich das unseren Kindern, egal ob wir zusammen bleiben oder nicht? (Anm: Wir leben sowieso schon "Außerhalb der Norm", da wir eine Ehe zu viert führen mit einem anderen Paar, eine polyamouröse Beziehung, womit die Kids und alle anderen die es wissen sehr gut klar kommen)
- Ich bin doch eigentlich ein sehr toleranter Mensch, wieso kann ich damit jetzt gar nicht umgehen, wo es mich selber betrifft?
Es dauerte lange, bis ich es überhaupt in Erwägung zog, mich mit dem Thema Crossdressing auseinander zu setzen. Und dann nochmal eine Weile, bis ich den Mut fand, mich hier zu registrieren. Jetzt bin ich sehr froh darüber, dass ich es getan habe.
Warum man(n) irgendwann meint, es muss raus? hmmm... Mein Mann hat es mir so erklärt: Er wollte einfach diese Heimlichtuerei (Lügerei) nicht mehr und auch MEHR, mehr als "nur" mal Strümpfe anziehen. Und er hatte immer Angst, irgendwann mal von mir erwischt zu werden wenn er es heimlich tat.
Der Grund, warum man so ist? Wie denn? Anders? "Nicht richtig bzw normal"? Ein Mann in Frauenkleidung? Muss es dafür überhaupt einen bestimmten Grund geben? Reicht nicht einfach das Wohlgefühl in Frauenkleidung? Mein Mann erklärte mir, dass Frauenwäsche bequemer ist, sich viel besser auf der Haut anfühlt und viiiiiiiiiiiel besser und sexier aussieht als Herrenwäsche und er sich deshalb auch in Frauenwäsche besser fühlt. Er trägt Damenunterwäsche und Strümpfe täglich mittlerweile

Aber er hat auch einiges an Oberbekleidung mittlerweile, die er aber meist bei der Zweitfrau trägt (wegen unserer Kids und meiner Probleme mit dem Crossdressing bis vor 4 Wochen...
(JA, ich hab schon einiges gelernt in den knapp 4 Wochen hier im Forum, vor allem viel dazugelernt

)
ABER: so wie du deine Frau beschreibst und ihre Reaktionen, vermute ich, dass sie es wirklich leichter aufnehmen wird als ich die "Beichte" meines Mannes anfangs. Mittlerweile bin ich Dank dieses Forums (Nochmals: DANKE, Mädels!) wesentlich sicherer im Umgang mit dem Crossdressing, gut informiert und verstehe meinen Mann besser. Das Forum hat mir viele Ängste genomen und mir soweit geholfen, dass ich am vergangenen Freitag erst mit meinem Mann shoppen war (ausschließlich in der Damenabteilung) und wir anschließend beim Bremer Stammtisch waren. Und nächsten Sonntag werden wir zum Kaffeeklatsch fahren.
LG
Nadine