Vorstellung : Hallo von der Nordseeküste
Vorstellung : Hallo von der Nordseeküste - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 769 Mal
Re: Vorstellung : Hallo von der Nordseeküste

Post 16 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Kim hat geschrieben:Hallo Mädels

Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Tips. Wie ihr sicher aus eigener Erfahrung wisst, ist es schwer einem menschen den man liebt und der dir vertraut, zu erklären irgend etwas ist nicht richtig mir und nicht so wie es sein sollte.

Könnte noch Stunden mir alles von der Seele schreiben.
Tut mir wirklich gut.

Gruß von der Küste
Hi Kim,
von dem Gedanken, dass irgendwas nicht richtig bei Dir ist, solltest Du dringend Abstand nehmen. Du kannst sagen, dass irgendwas anders ist, als bei anderen Menschen. Aber niemals die Formulierung "nicht richtig" verwenden. Das zieht Dich runter und Du machst Dir ein schlechtes Gewissen.

Aus der Schilderung, die Du von Deiner Frau gibst, lese ich heraus, dass Du ganz zuversichtlich sei kannst. In welcher Weise Du Deine Empfindungen offenbarst, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Wichtig ist, dass Du das Vertrauen Deiner Frau zu Dir nicht beschädigst oder zerstörst. Heimlichkeiten sind Gift für jede Beziehung. Egal was und wie Du es ihr sagst, vergiß dabei nicht, ihr zu sagen, dass Du sie unverbrüchlich liebst.

(Deine Frau eine Kosmetikerin. Ich werde neidisch.) :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Tascha

Post 17 im Thema

Beitrag von Tascha »

Hallöchen Kim,
Kim hat geschrieben:Der Norden scheint hier stark vertreten zu sein. Lg Kim
Ja das könnte man meinen - Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum

LG
Tascha
Jessie

Post 18 im Thema

Beitrag von Jessie »

Huhu erstmal ein herrliches willkommen.

Mach Schluss mit dem verstecken, wenn ich das richtig gelesen habe hast du eine sehr tolerante und dich liebende Frau.
Sie macht sich zurecht sorgen um dich. Wir Männer stehen uns wirklich selber Wege weil wir es (es war bei mir so) als anders empfinden und uns nicht in das Bild des Mannes einfügen. Das macht uns angst.

Wenn du eine so tolle und tolerante Frau hast dann nutze es aber um Gottes Willen nutze sie nicht aus.
Ein wichtiges Zitat von welcher Seite ich das habe weiß ich nicht mehr: versuche nicht deine Frau zu verstehen dazu sind wir Männer nicht in der lage.
Jedoch suche das Gespräch. Euch beiden wird es besser gehen.

Den größten schritt um teilzeit Frau zu sein den habe ich gestern mit meiner Frau an meiner seite gemacht und es war für sie vollkommen ok, du siehst es kann sehr gut funktionieren. Knutschen ging nicht aber das ist eine andere Geschichte :o

Grüße

Jessie
Kim
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 163 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Kim »

Hallo ihr lieben

Sorry das ich jetz erst auf eure lieben Zeilen antworten kann.Waren das Wochenende unterwegs.

Ich bin ja schon längere Zeit in diesem wirklich tollen Forum am stöbern .Habe sehr viele Berichte (betreff Outing ) gelesen. Es ist aber doch schon etwas anderes, wenn man es selbst erlebt und es immer wieder vor sich herschiebt. Ihr schreibt ich solle es ruhig mal versuchen, was ja auch im Grunde richtig ist. Aber was ist wenn sie es nicht versteht und akzeptiert . Geht dann unsere Ehe den Bach runter?? Auch diese Gedanken beschäftigen mich und zerren an mir.

Dolores hat natürlich recht mit ihrem kleinen Rüffel" nicht richtig zu sein" . Habe mich falsch ausgedrückt sorry.

Andere Gefühle,Empfindungen zu haben trifft es schon eher.

Es hat mich viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden, aber nur wegen der Angst erkannt zu werden (gibt ja sehr viele Gäste hier). Bin jetzt aber total froh es gemacht zu haben. Sich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen hat mir seit Jahrzehnten gefehlt.

Schön das ich hier sein darf......
Kann man in diesem Thread überhaupt so viel schreiben, oder muß ich das an anderer Stelle machen.

Wünsche euch allen einen tollen Sonntag.

Lg Kim
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Hallo Kim,

Vorweg, ich bin auch an der Nordseeküste groß geworden. :-)

Eines solltest Du wissen: je länger Du dieses "Geheimnis" für Dich behältst und Deine Frau nicht in Deine Gedanken und Gefühle einbeziehst, desto mehr wird sie verletzt sein und sich betrogen fühlen. Sie merkt doch schon, dass da irgendwas ist, und Du belügst sie im Moment, indem Du das verschweigst.
Du solltest nicht warten, bis Du das für Dich alles geklärt hast, sondern sie so früh wie möglich mitnehmen. Sie ist doch wahrscheinlich der Mensch, der Dir am nächsten ist. Du teilst Deine Gedanken jetzt mit wildfremden Menschen statt mit Deiner Frau, und das kann sie enttäuschen. Das macht natürlich fast jede von uns, aber denk mal darüber nach. Ich habe auch erst nicht verstanden, was meine Partnerin empfunden hat, nachdem wir viel zu spät darüber gesprochen haben.

LG,
Nina
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Kim hat geschrieben: Aber was ist wenn sie es nicht versteht und akzeptiert . Geht dann unsere Ehe den Bach runter?? Auch diese Gedanken beschäftigen mich und zerren an mir.

Lg Kim
Liebe Kim,

es bleibt immer ein "Restrisiko". Das können wir Dir nicht wegnehmen, bei aller Ermutigung. Jede Beziehung, jeder Mensch tickt anders. Was in der einen Beziehung gut geht, ist in der anderen Beziehung verkehrt. Es gibt kein "Rundum-Sorglos-Paket", kein Patentrezept.

Du musst bei allem Nachdenken und Überlegen und Grübeln zu einem Punkt kommen, an dem Du handelst (hier mit Deiner Frau sprechen). Wahrscheinlich ahnt sie schon irgendwas, Frauen haben ein Gespür, glaube mir.

Warte nicht so lange, bis sie über Umwege von Deinen Vorlieben erfährt. Es ist auch für Dich nicht gut, wenn Du Probleme wälzt und negative Gedanken* an Dir zerren. Das wirkt sich auf die Beziehung zu Deiner Frau aus und sie merkt es garantiert.

*Es sind ja die negativen Gedanken, die Dich von einem (er)klärenden Gespräch mit Deiner Frau abhalten. Wären die Gedanken positiv, würdest Du nicht warten.

Zögere das Gespräch nicht zu lange hinaus. Es gibt keine Entscheidung, kein Leben ohne Risiko.

Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Exuserin-2016-04-19

Post 22 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

Liebe Kim!

Willkommen hier im Forum.

Ich bin eine sog. Bio-Frau und mit einem Crossdresser zusammen. Seit 19 Jahren und ich weiss erst seit 1 oder 1,5 Jahren davon. War schwer, aber seit ich mich intensiv damit befasse und hier angemeldet bin, gehts immer besser. Waren am Freitag sogar das erste Mal gemeinsam shoppen und zwar ausschließlich in der Damenabteilung :mrgreen:

Wenn deine Frau dich für eine Mottoparty mit soviel Begeisterung "fertig" gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein großes Problem damit hätte, wenn du dich ihr offenbaren würdest. Aus eigener Erfahrung weiss ich zwar, dass es mit der Toleranz schwieriger ist, wenn es einen selber betrifft. Aber wenn sie dich schon für eine Party als Frau umstylet (schreibt man das so?), und dabei sichtlich Spaß hat, würde ich es an deiner Stelle wirklich versuchen, sobald du dazu bereit bist. Mich würde es wundern, wenn sie damit nicht klar käme, nach allem was du über ihre Reaktionen zu den Themen erzählt hast.

Und noch etwas: Mit dir ist ALLES richtig. Die sog. "Normen" werden uns von einer ziemlich intoleranten Gesellschaft diktiert. (hab ich auch erst lernen müssen :wink:)

Viel Spaß hier im Forum... hier werden Sie geholfen :wink: Garantiert... Viele total liebe Mädels hier!

LG
Nadine
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Kim »

Schönen guten Morgen

Finde es wunderbar das man sich hier austauschen kann.
Ich weiß auch das ich an mir arbeiten muss und das Gespräch mit meiner Frau suchen muss und sicher auch tun werde.

Wie war es bei dir Nadine hast du nie etwas bemerkt?
Was geht in einem vor wenn der Mann dir sagt er würde gerne Frauenkleider tragen.

Warum ist es so, das man Jahrelang mit diesem Geheimnis lebt und jetzt wo man älter wird meint, es ist genug jetzt muss es raus.

Was ist der Grund warum man so ist?

Ich weiß ich stelle zu viele Fragen.

Lg Kim
Exuserin-2016-04-19

Post 24 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-04-19 »

Hallo, Kim!

Mein Mann hat es mehrfach versucht, mich dezent drauf hinzuweisen. Ich habs nicht geschnallt oder besser gesagt, nicht sehen WOLLEN!

Was ging in mir vor? hmmm... Erstmal entsetzen, verleugnen und dann kamen Fragen wie:
- Reiche ich ihm als Frau nicht?
- Will er jetzt als Frau weiterleben?
- Warum jetzt auch noch das, hab ich nicht schon genug durchmachen müssen? (Anm: Mein Mann und ich sind 19 Jahre zusammen, 11,5 davon verheiratet und haben in der Zeit schon viel Gutes, aber auch einiges schlechte duruchgemacht)
- Wie soll das weitergehen? Ich habe doch einen Mann geheiratet, soll ich jetzt mit einer Frau zusammenleben? Kann ich das?
- Wie erkläre ich das unseren Kindern, egal ob wir zusammen bleiben oder nicht? (Anm: Wir leben sowieso schon "Außerhalb der Norm", da wir eine Ehe zu viert führen mit einem anderen Paar, eine polyamouröse Beziehung, womit die Kids und alle anderen die es wissen sehr gut klar kommen)
- Ich bin doch eigentlich ein sehr toleranter Mensch, wieso kann ich damit jetzt gar nicht umgehen, wo es mich selber betrifft?

Es dauerte lange, bis ich es überhaupt in Erwägung zog, mich mit dem Thema Crossdressing auseinander zu setzen. Und dann nochmal eine Weile, bis ich den Mut fand, mich hier zu registrieren. Jetzt bin ich sehr froh darüber, dass ich es getan habe.

Warum man(n) irgendwann meint, es muss raus? hmmm... Mein Mann hat es mir so erklärt: Er wollte einfach diese Heimlichtuerei (Lügerei) nicht mehr und auch MEHR, mehr als "nur" mal Strümpfe anziehen. Und er hatte immer Angst, irgendwann mal von mir erwischt zu werden wenn er es heimlich tat.

Der Grund, warum man so ist? Wie denn? Anders? "Nicht richtig bzw normal"? Ein Mann in Frauenkleidung? Muss es dafür überhaupt einen bestimmten Grund geben? Reicht nicht einfach das Wohlgefühl in Frauenkleidung? Mein Mann erklärte mir, dass Frauenwäsche bequemer ist, sich viel besser auf der Haut anfühlt und viiiiiiiiiiiel besser und sexier aussieht als Herrenwäsche und er sich deshalb auch in Frauenwäsche besser fühlt. Er trägt Damenunterwäsche und Strümpfe täglich mittlerweile :wink: Aber er hat auch einiges an Oberbekleidung mittlerweile, die er aber meist bei der Zweitfrau trägt (wegen unserer Kids und meiner Probleme mit dem Crossdressing bis vor 4 Wochen...

(JA, ich hab schon einiges gelernt in den knapp 4 Wochen hier im Forum, vor allem viel dazugelernt :mrgreen: :wink:)

ABER: so wie du deine Frau beschreibst und ihre Reaktionen, vermute ich, dass sie es wirklich leichter aufnehmen wird als ich die "Beichte" meines Mannes anfangs. Mittlerweile bin ich Dank dieses Forums (Nochmals: DANKE, Mädels!) wesentlich sicherer im Umgang mit dem Crossdressing, gut informiert und verstehe meinen Mann besser. Das Forum hat mir viele Ängste genomen und mir soweit geholfen, dass ich am vergangenen Freitag erst mit meinem Mann shoppen war (ausschließlich in der Damenabteilung) und wir anschließend beim Bremer Stammtisch waren. Und nächsten Sonntag werden wir zum Kaffeeklatsch fahren.

LG
Nadine
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Hallo Kim,

Willkommen hier im Forum. Was die Kommunikation mit Deiner Frau betrifft, gebe ich Dir den Rat: Erzähle es nicht mit einem PAUKENSCHLAG aber erzähle es! Du wirst sehen, alles nicht so schlimm. Nur so als Idee: Erzähle ihr, dass du rote Autos viel lieber hast als blaue - und rote Fahrräder auch - und sowieso findest du diese Trennung "nur für Frauen-nur für Männer" ziemlich beknackt! Würdest auch gerne mal mit Rock oder Strumpfhosen rumlaufen, darfste aber nicht - sone sch... und so weiter. Dann siehst Du wie sich das entwickelt, kannst erst mal aufhören und nach ein paar Tagen wieder mal was sagen oder --- kann ich Dir jetzt nicht sagen, musst Du selber wissen. Gehe davon aus, daß Sie Dir nicht gleich den Kopf abreißt - das kommt nur selten vor :lol: :lol: :lol:

Viele Grüsse,
steffi
sum sum sum - no Latein
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Kim »

Hallo Nadine

Erstmal danke für deine ausführlichen Informationen
Mit dem warum macht man(n) das , meinte ich was sind die Beweggründe (keine sexuellen bei mir). Bei mir fing es ja in der Kindheit schon an. Eltern nicht da,schnell in die viel zu großen Kleider und Stiefel von Mama geschlüpft, und dann vorm Spiegel gedreht und gewendet . Bin sogar einmal abends mit dem Fahrrad rausgefahren, natürlich fast vom Nachbarn erwischt worden.

Es war für mich damals völlig normal . Spielte auch mit den Mädchen aus der Nachbarschaft verkleiden, es fühlte sich gut an.

Du hast recht, heute wird man in bestimmte rollen gedrückt . Und für diejenigen die nicht diesem Rollenklischee entsprechen ist es schwer.

Warum kann ein Mensch nicht so sein wie er möchte, sich so kleiden wie er fühlt ??

Ich muss dir großen Respekt zollen, so mit diesem für dich sicher schwierigem Thema umzugehen. Ich hoffe meine Frau wird auch soviel Verständnis aufbringen wie du ,und auch viele andere hier.

Ganz liebe grüße Kim
Kim
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Kim »

Rot ist wirklich meine Lieblingsfarbe" grins "
Dolores59
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Kim hat geschrieben:Rot ist wirklich meine Lieblingsfarbe" grins "
Dann sind wir schon zwei (Riesengrins).
(Psalm 139,14)
exuserin-2016-12-21

Post 29 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Kim, (888) (so)
sorry das ich dich erst jetzt herzlich begrüße ,aber ich habe auch eine Auszeit gebraucht,da meine Seelenwelt Achterbahn fährt .
Ist für uns alle hier nicht ganz einfach , diese Gefühle die so schwanken , die Sehnsüchte die sich
wahrscheinlich nie erfüllen werden.
Wir beide sind sehr identisch ,nur habe ich ein Kind mehr als du , und ich habe mich gegenüber meiner Frau offenbart.
Es ergab sich aus einem Rollenspiel und das war am 10.01.2015,also ein gutes Jahr her.
Wenn du moechtest, lese meine Begrüßung/ Vorstellung hier im Forum und du wirst merken das wir beide nicht weit auseinanderdriften.
Es ist kein leichter Weg sich zu outen gegenüber seinem Partner/in ,aber auch sie will dich nicht verlieren ,da sie und davon gehe ich aus,dich so liebt wie du bist!!!
Ein fürsorglicher Familienvater mit viel weiblicher Intuition und den Hang dazu .Unsere Liebe zu unserer Partnerin müssen wir ihr zeigen ,und behutsam mit unserer weiblichen Seite auf sie zugehen (hs) (ki) .Sie(deine Frau) langsam mitnehmen und nicht überfordern.
Es ist ein langer Weg,etwas steinig aber ehrlich gegenüber deiner Lebenspartnerin! (na) (ap) Herzlich Willkommen Kim !!Freue mich wen du dich mal meldest )))(: )))(: :D
Sylvia50

Post 30 im Thema

Beitrag von Sylvia50 »

Kim hat geschrieben:Hallo Mädels

Erstmal vielen lieben Dank für eure tollen Tips. Wie ihr sicher aus eigener Erfahrung wisst, ist es schwer einem menschen den man liebt und der dir vertraut, zu erklären irgend etwas ist nicht richtig mir und nicht so wie es sein sollte.

Ja meine Frau ist tolerant und für alles offen. Vielleicht ist es auch meine eigene Feigheit und die Angst vor den Konsequenzen. Mein leben bestand bisher daraus, immer zuerst an andere denken, ob es ihnen gut geht danach komme ich.

Meine Frau hat schon öfters zu mir gesagt , wenn ich meinen Gedanken nach hing ob sie sich Sorgen machen muss. Sie glaubt dann aber das es eine andere geben könnte. Ich kann ihr dann nur versichern das dem nicht so ist, und das so etwas auch nie passieren wird.

Sie meint es, weil ich mich verändert hätte (lasse meine Haare wieder wachsen die gottseidank immer noch voll sind ,zwar Friedhof blond aber egal,trage skinny's und noch ein paar Sachen ).

Wir hatten vor kurzem eine Mottoparty wo ich auch als Frau gehen konnte. Meine Frau war mit Begeisterung dabei mich zu verwandeln (ich war im 7. Himmel ). Muß dazu sagen sie ist Kosmetikerin und hat natürlich sehr viel Ahnung (bekomme auch alle paar Wochen eine Komplett Behandlung ). Als ich vor ihr Stand meinte sie nur ich würde glatt als Frau durchgehen. Auch unsere Freunde haben mich nicht erkannt.

Ich weiß "noch "nicht wie ich ihr dieses Anderssein erklären kann.

Könnte noch Stunden mir alles von der Seele schreiben.
Tut mir wirklich gut.

Gruß von der Küste
Hallo Kim,

vielleicht wäre das genau der beste Anknüpfungspunkt/Einstieg für Euer Gespräch.Du kannst von Deiner Sehnsucht danach sprechen und von der Sehnsucht, Dich ihr vertrauensvoll anzuvertrauen. Die Frage, welche Form der Männlichkeit sie bei Dir will ist ebenso wichtig wie die der Kongruenz mit Dir. Gegebenenfalls kann es bei einem solchen Gespräch oder direkt danach auch therapeutische Begleitung geben.
Viel Glück und Segen für Dich und Euch beide.
Sylvia50
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“