Einfach sein...
Einfach sein... - # 10

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Re: Einfach sein...

Post 136 im Thema

Beitrag von Martina »

Marcia V hat geschrieben: Do 11. Sep 2025, 01:26
Ich habe auch gelesen das sich einige von euch im Januar zur Schwesternzeit angemeldet haben, Ich würde so gerne dabei sein um mich auch mit anderen auszutauschen und um mehr über mein Sein und meine Erscheinung zu erfahren aber irgendwie schaffe ich nicht mit Marcia in die Konfrontation und Offenbarung zu gehen.
Liebe Marcia,

Konfrontation mit und Offenbarung von den Tatsachen. Ich dachte auch mal, dass ich dazu nicht die Eier habe. Hab‘s dann aber doch hinbekommen. Was hindert Dich? Wenn Du magst, lass uns via PN schreiben.

Liebe Grüße,
🌹 Martina 🌹
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Marusha hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 21:36
Liebe Marcia,

Was hindert Dich?

Liebe Grüße,
🌹 Martina 🌹
Erstmal danke für die lieben Kommentare.

Hallo Martina,
ja was hindert mich? Ich kann es dir gar nicht genau sagen. Mal davon abgesehen das man sein " Fortsein" der Familie gegenüber irgendwie rechtfertigen muss, ist es eine gewisse Hemmschwelle die mich abhält.
Bis heute habe ich keine als Marcia keine gemeinsame Unternehmung mit einer weiteren Person gemacht. Ich fühle mich wohl als Frau und genieße es ohne über meine Authentizität nachzudenken. Wenn ich spazieren gehe achte ich doch sehr das mein Passing unauffällig ist und da ist trotzdem eine Unsicherheit vorhanden und teilweise ein Hindernislauf weil man sich von allen Seiten beobachtet und berwertet fühlt.
OK, diese Situation in einem geschützten Umfeld ist eine andere, doch mir ist bewusst das meine innere weibliche Zufriedenheit und mein äußerliches Erscheinungsbild in Sprache, Gestik und Bewegung dem nicht standhalten kann schon gar nicht über einen längeren Zeitraum. Ja das trifft wahrscheinlich auf die meisten Anwesenden zu, aber meinem Auftreten als Frau, die in vielen schönen Bildern mit viel Aufwand und teilweise mehrfachen Schminkversuchen entstanden sind und trotzdem nicht immer meinem Idealbild entsprachen dieses nun in Echtzeit zu entsprechen ist wohl eine Enttäuschung mir gegenüber da ich meinem Wunschbild nicht gerecht werden kann.

Ist schwer zu erklären. Aber diese Hürde ist sehr hoch für mich.

Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Marcia V hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 11:51 Aber diese Hürde ist sehr hoch für mich.
Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, liebe Marcia, Du kannst diese Hürde noch überspringen und meldest Dich doch noch an.

(sym)

würde auch DICH gerne näher kennenlernen
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marcia V hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 11:51 ...ist wohl eine Enttäuschung mir gegenüber da ich meinem Wunschbild nicht gerecht werden kann.
Hallo Marcia,

ich kann deinen Standpunkt verstehen, deine Gedanken sind mir durchaus bekannt.
Was deine Familie angeht, so kann ich dir hier Livs Beitrag im Waldschlösschen-Thema als Denkanstoß anbieten viewtopic.php?p=410889#p410889
Im unteren Teil schreibt sie ein paar Gedanken zum Thema Beziehung und Freiräume.

Und noch zum Zitat - ich konnte für mich feststellen, dass ich trotz guter Vorzeichen es nie schaffen werde, meinem Ideal gerecht zu werden. Da sind so viele Details die ich nicht mehr beinflußen kann. Was ich aber machen kann, ist die "Kunstfigur Malvine" mit realem Leben zu füllen. Ich will nicht nur Abseits stehen und zuschauen, ich möchte gerne Lebendig am Leben teil haben und Malvine mit Haut, Haar, Emotionen und Erlebnissen sein.
Ich schau mir Menschen in meinen Umfeld an und stelle fest, keiner ist Perfekt, aber dennoch leben sie ihr Leben. Gerade wenn wir als Schwestern gemeinsam unterwegs sind braucht sich niemand verstecken und kann so sein wie sie gerne möchte.
Dies ist auch der Grund, warum ich mich für den Januar zum Schwesterzeit-Treffen im Waldschlösschen angemeldet habe oder auch bei den Galas der letzten Jahre mit dabei war.
Ich respektiere deine Entscheidung, die du für dich getroffen hast. Jede von uns hat ihre eigene Vorstellung, wie sie ihr Leben gestalten möchte, ob drinnen oder draußen, allein oder in Begleitung, aktiv oder passiv....und das ist gut so!

Dir alles Gute, liebe Marcia

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 140 im Thema

Beitrag von Martina »

Marcia V hat geschrieben: Mi 17. Sep 2025, 11:51
Marusha hat geschrieben: Di 16. Sep 2025, 21:36
Liebe Marcia,

Was hindert Dich?

Liebe Grüße,
🌹 Martina 🌹
Erstmal danke für die lieben Kommentare.

ja was hindert mich? Ich kann es dir gar nicht genau sagen. Mal davon abgesehen das man sein " Fortsein" der Familie gegenüber irgendwie rechtfertigen muss, ist es eine gewisse Hemmschwelle die mich abhält.

Ist schwer zu erklären. Aber diese Hürde ist sehr hoch für mich.
Liebe Marcia,

Danke für Deine offene Antwort! Ich bin ein Fan von ungeschminkten Tatsachen (nennt man Wahrheit oder Wahrhaftigkeit) und daraus ergibt sich zwangsläufig ein Spannungsfeld oder Zielkonflikt, denn was wir fast alle nicht sind: ungeschminkt. 😂 Das ist bei uns aber nur vordergründig ein Konflikt, denn die Wahrheit ist, dass wir eben das verkörpern und als das von anderen wahrgenommen werden wollen, was wir sind: überdurchschnittlich ausdifferenziert, dadurch in höherem Maß selbstreflektiert und deshalb Ausnahmeerscheinungen, Grenzgänger an den gesellschaftlichen Normen oder wie auch immer man‘s betiteln mag - je nach Betrachterperspektive. Viele (oder alle?) von uns sind Mann UND Frau; ich selbst erlebe die Übergänge „fließend“, weshalb „genderfluid“ begrifflich so zutreffend ist. Insofern musste ich eben auch über den Titel Deines Threads schmunzeln: „Einfach sein …“. Das kann man mit mindestens 2 Bedeutungen verstehen: angesichts von Hemmnissen und unerfüllten Wünschen ist‘s nicht einfach oder aufgrund der Akzeptanz von Hemmnissen und unerfüllten Wünschen (Gleichmut - ommmmmhhh) wird‘s einfach.

Unsere Weiblichkeit will sich verkörpern, wir wollen sie sichtbar und erlebbar machen. Und wir haben nicht so viel Gleichmut, dieses Bedürfnis einfach im Raum stehen zu lassen; nein, wir werden tätig und inszenieren das Feminine in uns. Kommt als ungeschminkte Tatsache hinzu: Menschen sind soziale Wesen (nicht gemeint im politischen Sinn - da sind sie oft asozial), sie brauchen für ihre Existenz andere Menschen (drum ist Isolationshaft eine seelische Grausamkeit). Selbst der durchschnittliche Eremit wird nicht 100% ohne Kontakt mit anderen Menschen überleben können.
Wenn ich als Frau vor die Tür in die Öffentlichkeit gehen will, entsteht dies aus dem Bedürfnis der sozialen Tatsache, dass eben auch mein feminines Ich dieses zutiefst menschliche Grundbedürfnis hat. Mit dieser Tatsache war auch meine Ehe konfrontiert. Die Frau in mir war als Tatsache erdbebengleich geoutet, um dann schnellstmöglich ins Unterbewusstsein abgeschoben und nicht mehr thematisiert zu werden. Dies führte zu massiver Unzufriedenheit in mir und 2x zu depressiver Verstimmung - beidemal einhergehend mit markerschütterndem Ehestreit von zwei sonst eher konfliktvermeidenden Naturen. Und der Erfolg war, dass die Tatsachen nicht mehr verdrängt werden müssen, sondern akzeptiert sind, nicht mehr tabuisiert. Meine Frau will mich trotzdem (noch) nicht als Frau sehen und erleben, aber Waldschlösschen u.ä. vergönnt sie mir, weil sie weiß, dass es gut für mich und damit für uns ist. War steinig und hat gedauert bis hier her, aber hat sich gelohnt. Aber ich weiß: Jede Beziehung ist anders. Erlaube mir bitte, etwas nervig zu sein: Du willst etwas. Was hindert Dich?

Zur Selbstkritik im Erscheinungsbild: Ich erlebe Deine Beschreibungen auch. Die Lösung findet man aber gut, wie Malvine treffend schreibt, im Umfeld. Wieviele Menschen sind mit ihren körperlichen Gegebenheiten 100% zufrieden? Ich denke, die Minderheit. Wir dürfen uns also wenigstens da zur Mehrheit zählen! Kopf hoch und Brust raus - scheiß drauf. Als Frau wäre ich gerne …
- 15cm kleiner
- 30kg leichter
- mit Schuhgröße 36 gesegnet
- zierlicher geformt
- mit venusgleichen Proportionen
… und was machte ich damit als Mann? Geht halt nicht anders! Zum Glück eigentlich. Und: es gibt auch Biofrauen, die quantitativ bei meinen Parametern dabei sind. Sie sind Leuchttürme, nach denen man sich auch umdreht, alles andere als zierlich, ABER: auch sie können attraktiv sein. Es kommt drauf an, was sie ausstrahlen. Und wenn wir uns wohlfühlen, strahlen wir Glück aus, und das IST ATTRAKTIV - FÜR JEDEN UND JEDE!!!

Sei lieb gegrüßt!
🌹 Martina 🌹
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 141 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo ihr Lieben,

zuerst die Gute Nachricht, meine zweite OP ist gut gelaufen, inzwischen sind auch schon die Fäden raus und ich bin fast schmerzfrei. Es fehlt natürlich, nach fast 4 Monaten, die Beweglichkeit des Armes aber da arbeite ich dran.

Wenn man solange Zeit zum nachdenken hat dann kommen einem doch allerlei Ideen, wie ihr vielleicht wisst habe ich trotzdem den ein oder anderen Ausflug gemacht...ich sag mal mein weiblicher Ausbruch aus der Eintönigkeit.
250929 195612_Parkside Boutique.jpg
Man stellt gedanklich viele Aspekte des Lebens auf den Prüfstand und unter anderem würde ich doch gerne meine Zeit nutzen, genießen und reisen. Ich bin nun 60 Jahre und arbeite seit ich 15 bin, ehrlich pfeif auf Friedrich März und wir sollen bis zum letzten Tag arbeiten. Ich für mich würde sofort, auch mit Abzügen, in den Ruhestand gehen wer weiß wie lange man noch in der Lage ist und ausreichend agil, musste ich doch in den letzten Wochen die sehr schmerzhafte Erfahrung machen das Gesundheit nicht selbstverständlich ist.

Meine Ehe ist auch schwierig, ich lasse nichts auf meine Frau kommen aber wir haben nur noch wenig Freude zusammen und es sind eigentlich nur noch Pflichten übrig dabei merke ich das mir das nicht gut tut. Wenn ich dann bei einer Kurzreise meine Weiblichkeit auslebe, fällt das alles von mir ab, es ist befreiend aber natürlich endlich und man wird bald von der Realität wieder eingeholt.

Wichtig aber ich bin fast schmerzfrei, habe eine Reha beantragt aber wenn diese nicht bewilligt wird, denke ich das Anfang November die Normalität und Arbeit wieder stattfindet.
Bis dahin plane ich noch einen Ausflug nächste Woche wahrscheinlich nach Friedrichshafen zwei Übernachtungen.

Bis dahin noch ein paar Eindrücke vom letzten Mal.
Coll.jpg
Liebe Grüße Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Marcia V hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:38 meine zweite OP ist gut gelaufen, inzwischen sind auch schon die Fäden raus und ich bin fast schmerzfrei.
herzlichen Glückwunsch; das ist eine gute Nachricht (flow)

Ich hoffe, dass du auch eines Tages "beziehungsweise" ein "besser gelaufen - gut gelaufen" sagen kammst.

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 143 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Marcia,
Marcia V hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:38 Bis dahin plane ich noch einen Ausflug nächste Woche wahrscheinlich nach Friedrichshafen zwei Übernachtungen.
gerne hätte ich dich getroffen, um mit dir über deine Gedanken zu reden, was die 'vielen Aspekte des Lebens auf den Prüfstand stellen' betrifft, doch leider bin ich gerade nicht zu Hause. Aber vielleicht genießt du deine Zeit sowieso lieber allein für dich?

Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit am Bodensee mit wenig Nebel.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 144 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Marcia,
Marcia V hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:38 zuerst die Gute Nachricht, meine zweite OP ist gut gelaufen, inzwischen sind auch schon die Fäden raus und ich bin fast schmerzfrei.
schön, daß die OP gut gelaufen ist, und, zumindest lese ich das aus Deinem Beitrag so heraus, daß Du nun auf einem guten Weg zur vollständigen Genesung bist.

Du siehst wieder umwerfend auf Deinen Fotos aus. Auf einigen kommt Deine Nachdenklichkeit sehr gut rüber, um es salopp zu formulieren.

Deine Einstellung zur Arbeit teile ich voll und ganz und bin auch in einem ähnlichen Alter. Ich arbeite gerne, weil mich das, was ich mache, sehr interessiert. Allerdings habe ich noch so viele Interessen und vor allem möchte ich dem femininen Teil meiner Persönlichkeit gerne viel mehr Zeit einräumen und das läßt sich leider nur bedingt mit dem Beruf vereinbaren. Und leider auch mit meiner Beziehung, weil meine Freundin von Desiree nichts wissen und sich damit nicht auseinandersetzen möchte

Ausflüge en femme zu unternehmen ist eine tolle Idee und es ist schön, daß Du das regelmäßig machst. Ich glaube, das werde ich auch mal in meine Überlegungen, wie ich Desiree intensiver ausleben könnte, mit einbeziehen. Letzten Februar durfte ich das ja schon mal erleben.

Ich wünsche Dir noch eine gute und schnelle Genesung und einen wunderschönen Ausflug nach Friedrichshafen.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1505 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Marcia

Ich wünsche Dir gute Besserung! Deine Situation ist ja gar nicht einfach!

Zum Thema Treffen/Ausgehen:
Marcia V hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 14:38 Bis dahin plane ich noch einen Ausflug nächste Woche wahrscheinlich nach Friedrichshafen zwei Übernachtungen.
Am 1. November treffen sich Schwestern mit teils ihrer Partnerinnen im Restaurant Rebstock in Friedrichshafen (wir sind 15). Falls Du dann dort bist, bist Du herzlich willkommen. Einfach PN an mich.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 146 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Daniela04 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 12:29 Liebe Marcia
Am 1. November treffen sich Schwestern mit teils ihrer Partnerinnen im Restaurant Rebstock in Friedrichshafen (wir sind 15). Falls Du dann dort bist, bist Du herzlich willkommen. Einfach PN an mich.

Herzlicher Gruss
Daniela
Hi Daniela, leider bin ich an diesem Tag nicht mehr da. Bin aktuell bis Mittwoch in Friedrichshafen.

Marcia 💋
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 147 im Thema

Beitrag von Marcia V »

So Tag zwei

Habe einen ausgiebigen Spaziergang der Strandpromenade entlang gemacht. Das Wetter ist trocken aber immer noch stürmisch.

Da erinnerte ich mich an die Werbung von "Drei Wetter Taft"
PXL_20251028_080606020~2_copy_1836x3264.jpg
Friedrichshafen 9 Uhr, stürmisch aber die Frisur sitzt. (smili)

Jetzt habe ich auch Mal die Erfahrung gemacht, gegen den Wind laufen ist OK.
Mit dem Wind hängen die Haare ständig im Gesicht.
PXL_20251028_080824468.MP_copy_1758x3125.jpg
Später kam sogar noch die Sonne ☀️ raus. Hab ich mir auch verdient.

Grüße von einer verstrubelten (Schwäbisch für eine komplett zerstörte Frisur) Marcia 💋
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Post 148 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Marcia V hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 14:12 Da erinnerte ich mich an die Werbung von "Drei Wetter Taft"
Och, ich finde Frisur und Kleidung passt, und sitzt. (yes)
Sturm ist bei Frisuren ja immer der Endgegner, hier oben ist, mit kurzen Unterbrechungen, auch schon seit Tagen Wind und Regen. Könnte gerne mal wieder schöner werden.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 149 im Thema

Beitrag von Martina »

HeikeCD hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 15:19
Marcia V hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 14:12 Da erinnerte ich mich an die Werbung von "Drei Wetter Taft"
Och, ich finde Frisur und Kleidung passt, und sitzt. (yes)
Sturm ist bei Frisuren ja immer der Endgegner, hier oben ist, mit kurzen Unterbrechungen, auch schon seit Tagen Wind und Regen. Könnte gerne mal wieder schöner werden.

Liebe Grüße Heike
Hach, das Wetter! Eine zerzauste Mähne kann doch auch ganz hübsch aussehen! Tut sie auch! 👍
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 150 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hey Mädels,
Hab heute nochmals meine Fotos in freudiger Erinnerung meiner letzten Reise nach Friedrichshafen gesichtet und bin noch von meinen ca. 100 Bildern doch bei diesen hängengeblieben.
Collage.jpg
Morgens nach dem Aufstehen. Sektfrühstück? Nein lieber einen Kaffee! ☕
Es ist elektrisierend auch nur auf dem Balkon zu sitzen ist um Kaffee um zu trinken. Diese ganz alltägliche Momente zu erleben und zu genießen wollte ich auch immer festhalten, viele Menschen in den der Straßen unterwegs, auf die Entfernung zum Balkon als Frau wahrgenommen zu werden ist unbeschreiblich. Im geschützten diesem Bereich die Menschen zu beobachten, teilweise Blickkontakte und teils Desinteresse, denn da sitz ja nur eine ältere Frau und trinkt Kaffee.
Harmony.jpg
Und dann ans schwäbische Meer.
Ich könnt schon wieder.......mir fehlen diese Momente. Doch war immer ein ungutes Gefühl dabei denn es trafen sich schon früh Gruppen von Männern die sich im am Vormittag im Park gruppierten, da nahm ich lieber Abstand.

Davon abgesehen sollte ich denken das man sein eigener Herr (Frau) ist und ein Leben frei gestalten kann um solch ein Leben zu führen. Doch in diesem Fall bin ich wirklich eine Frau, denn dazu habe ich keine Eier mich zu meiner weiblichen Seite zu Bekennen und so zu Leben.
Natürlich stellt sich auch die Frage wie man so ein Leben finanzieren könnte.💵

Grüße von einer sehnsüchtigen Marcia 💋
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“