Hallo Ihr Lieben
Letzte Woche waren Steffi & ich in Nürnberg und an zwei Tagen war Yvi mit dabei

Da die Temperaturen in Nürnberg deutlich angenehmer waren, war das möglich, weil bei 35 Grad und mehr — das finde ich vor allem mit der Perücke doch unangenehm
Ich schreib mal diesmal nix vom Fertig-machen am Vortag, Outfitwahl, Make-up usw., sondern vor allem von den emotionalen Eindrücken
"Nicht optimal" (ich schreib ungern negativ
) war:
Ich hatte das Gefühl, dass ich NOCH NIE so viel
angestarrt wurde, wie in Nürnberg

Also sicher gibt es überall immer mal Blicke, doch hier war das echt extremst ! Ich vermute allerdings, dass es eher Touris waren als Einheimische, weil selbige (kommt gleich unten) unglaublich nett waren

Blicke der Art "Ich bin fassunglos !" wo Männer und Frauen mir wirklich laaaange hinterher geschaut haben. Und das war ja nur das, was ICH mitbekommen habe ! Steffi hat das noch öfters bemerkt und ich will gar nicht wissen, wie oft wir beide das nicht mit bekommen haben
Was ins Bild passte: Wir sahen eine Frau ca. Mitte 20 mit Dreadlocks in einem satten Lila Farbton. Da beobachtete ich einen Mann, der erst schockiert schaute und sich dann immer und immer wieder den Kopf schüttelnd zu dieser Frau umgedreht hat "¦
Ich fand den Look übrigens klasse. Das hat Ohr voll gut gestanden und war mal was anderes
Da gilt für viele wohl immer noch: "Ganz konservativ oder es ist falsch !"
Naja, unsere richtig gute Laune konnte uns jedenfalls niemand vermiesen !!

Nürnberg ist echt schön: Ganz viele Altbauten, alles zu Fuß erreichbar, viel Grün und Wasser — naja und vor allem Urlaubszeit für Steffi & mich
Der Zug nach FFT hatte
Verspätung und wir mussten umsteigen in den nächsten nach Nürnberg. Doch wir hatten nur noch 3-4 Minuten "¦. Also hieß es schnell machen ! Nicht einfach mit den 12 cm Sandaletten "¦

Wir mussten die Treppe runter und am anderen Gleis wieder hoch und das mit meinem gefühlten Überseekoffer *Hihi*
Da war mal äußerste Konzentration gefragt, damit es mich auf der Treppe nicht legt

War anstrengend und dann bei der Hitze (FFT war recht heiß), doch egal: Das High Heels Training hatte sich nun einmal mehr gelohnt
Sollte ich das jetzt dann sogar unter "Voll schön war:" verbuchen ???
Ich hatte überlegt, mich am zweiten Tag
schminken zu lassen um etwas Zeit zu sparen, ABER: Weder Douglas, noch im Mac-Store war das möglich "¦. Wegen dem tollen Cor"¦. — dauert noch, bis sie das wieder machen !
Voll schön war:
Die
Hinfahrt als Yvi im Zug war super unkompliziert ! Alles ganz prima und dank DGTI Ausweis gab es auch mit der Fahrkarte keine Probs
Check-In im Hotel und Yvi beim
Frühstück, war das Normalste der Welt !!! Ich war einfach ich, wurde von anderen Gästen angesprochen zu alltäglichen Themen wie "Das Frühstück hier ist echt der Hammer oder ?"
AKZEPTANZ !!!!

Ganz im Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben hatte. (Ob selbige Gäste nun aus der Nähe waren — das Hotel ist bekannt für das mega Frühstück — oder von weiter herkamen, weiß ichallerdings nicht)
Außerdem sind noch ein paar schöne
Pics rausgekommen: Wir sind zu etlichen Shops, einige davon etwas außerhalb und auf dem Weg haben wir eine tolle Stadtmauer entdeckt. Auch in der Nähe vom Bahnhof gab es coole Locations und so sind etliche Fotos entstanden
Abends in der Kneipe — mittlerweile im Männermodus

— kamen wir mit einigen Einheimischen ins
Gespräch. Irgendwann kam dann die Frage "Warum ich denn roten Nagellack trage ?" Selbigen hatte ich die ganze Zeit drauf gelassen — ich wollte ja nicht immer lackieren/entfernen

Also hab ich das erklärt mit Yvi und hier gab es nur
positive Resonanz 
echtes Interesse und freundliche Neugierde bis hin zu "Das hatte ich auch schon mal überlegt, das Frau-sein auszuprobieren !"
Da konnte ich spontan einige Tipps zu geben "¦
Und wie gesagt waren wir
Shoppen: Für Steffi, Yvi und auch für mich im Männermodus. Ok, für Yvi waren es dann doch am Meisten Klamotten

doch es gab — zum Schnäppchen Preis — ein paar sehr schöne Long-Shirts, die mitmussten. Eins davon hatte ich am Folgetag dann ja auch direkt an.
Hier noch ein paar Fotos:
Tram_01.jpg
Flache_Schuhe_auf_Kopfsteinplflaser.jpg
Frühstück_01.jpg
Foto_Session_Neues_Long_Shirt_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.