Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 71

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 1051 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 12:25
JuLa67 hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 20:02 Noch mehr als dein Outfit hat es mir dein Gesicht angetan (fwe3) !

Du wirkst für mich absolut weiblich. Make-up, Brille und die Haare, selbst mit "Maske", finde ich zum Dahinschmelzen.... (ap)
Hallo liebe Larissa (moin)

Ich Danke Dir für Deine lieben Zeilen (ki)

Freu mich freilich, wenn ich vom Gesicht her als weiblich wahrgenommen werde (smili) Wobei der Mann schon immer durchschimmert, was ich allerdings nicht (mehr) schlimm finde :D

Bald werde ich hier noch einen Bericht von Hamburg schreiben und dann änder ich wahrscheinlich auch mein Avatar. Dafür nehme ich immer gern ein Foto, wo ich mich selbst zurecht gemacht habe und kein Make-Up Studio mit im Spiel war (smili)
Auf den Bericht von Hamburg freut ich mich schon.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 1052 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben - nun endlich kommt der Bericht aus Hamburg (moin)

Ansich wollte ich im Unisex Outfit los und mich erst im Zug schminken. Doch dann dachte ich mir: Früher aufstehen geht ja auch :P Ich hatte den Zug um 8:00 ab Hauptbahnhof gebucht und so musste ich um 5:00 aufstehen :shock: Naja, egal - ist ja für einen guten Zweck :D Also Duschen, Rasieren, schnell noch ein Brötchen nebenbei inhalieren und dann das Make-Up drauf. Den Lippenstift hab ich mir gesparrt - es gibt ja Masken im Zug :mrgreen: Also hab ich die Lippen erst am Ende der Fahrt angemalt ;-)

Ab in die Tram und da bin ich erstaunlich wenig aufgefallen - wohl dank Maske & Brille 8)
Die 4,5 h Fahrt gingen ruckzuck rum, dann schnell noch ein Stück mit der S-Bahn fahren und ab ins Hotel (yes) Hier wurde ich als "Frau ...", empfangen, da Yvonne gebucht hat :)p
Schnell alles auspacken, damit das Make-Up/Outfit für Morgen schon bereit liegt. Es sollte eine kurze Nacht werden .... :lol:

Nun bin ich durch den Kiez gezogen und hab vorher noch ein paar Fotos gemacht - das Wetter war fantastisch (smili)

Lexi hatte ja vorgeschlagen einen Blumenstrauss zu kaufen, sich was zu gönnen und der hält lange. Da stimme ich Dir zu liebe Lexi, doch ich habe später dann, anstelle von Blumen, eine Korsage mit Rock gekauft ! Wollte ich schon länger mal was in der Art haben und die hält ja auch lange :mrgreen:

So ist dieses Foto entstanden - wobei das wahrlich nicht grad alltagstauglich ist (888)

Mit_Korsage.jpg

Ich hatte nicht ewig Zeit, da ich mich später - im Männermodus - mit einem sehr guten Freund und dessen Partnerin treffen wollte. SIE haben kein Problem mit Yvi (auch wenn sie mich bisher nour auf Fotos gesehen haben), doch es gab da jemand, der Stress mit Ihnen machen würde wenn Yvi auftaucht (kompliziert !) und so habe ICH entschieden, da als Mann hinzugehen. Es war ein toller Abend und wir hatten richtig viel Spass :D

"Leider" war ich dann erst um 3 im Bett :lol: und Yvi wollte doch am nächsten Tag wieder auf Tour :? Naja, also hiess es früh raus, um 7:30 - war echt ne kurze Nacht :lol: Also schnell Duschen, das Make-Up drauf, .... und ab zum Frühstück. Ich wurde so freundlich bedient, dass ich fragen "musste" :P ob das Personal noch ein Foto von mir macht - das Steuerrad war ne tolle Kulisse :D Auch wenn das Make-Up nicht ganz optimal war - ich war ja noch so müde :lol:

Im_Hotel.jpg

Am Vorabend hatte ich mit den gleichen Freunden vereinbart, dass sie mich heute nun als Yvi sehen - sie waren so neugierig und wollte das gern mal erleben (smili) Gesagt getan und so ging es dann zum Vietnamesen - DAS war mal lecker (yes) Auch wenn dort das Personal meinetwegen ziemlich verwirrt geschaut hat :mrgreen: und doch sehr freundlich war (smili) Das Paar mit dem ich unterwegs bin fand es jedenfalls super spannend Yvi kennen zu lernen (smili)

Vor dem Hotel ist vorher noch dieses Foto hier entstanden: Ok, die Farben von mir und dem Auto harmonieren ncht gerade :P Doch ich fand die Kiste echt super !!!
Heute kam dann die Kurzhaar Perücke zum Einsatz - da es den ganzen Tage regnen sollte ... :roll:

Oldtimer.jpg

Abends ging es dann zurück mit dem Zug und am Bahnhof in Hamburg gab es relativ viele Blicke, viel mehr als in Mannheim 8)
Doch das Wichtigste: Abends gegen 23:00 war ich wieder zuhause und soooowas von zufrieden !!!! (smili)
Ich habe die (fast) zwei Tage Mädelszeit seeeehr genossen )))(:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 1053 im Thema

Beitrag von Helga »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 19:54

Lexi hatte ja vorgeschlagen einen Blumenstrauss zu kaufen, sich was zu gönnen und der hält lange. Da stimme ich Dir zu liebe Lexi, doch ich habe später dann, anstelle von Blumen, eine Korsage mit Rock gekauft ! Wollte ich schon länger mal was in der Art haben und die hält ja auch lange :
Hallo Ivy,
Blumen finde ich auch altmodisch. Dieses Hamburg- Mitbringsel ist garantiert viel nachhaltiger.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 1054 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 19:54
Mit_Korsage.jpg
Es wird nicht länger. Hast du schon einen Waffenschein dafür ?
Steht dir extrem gut ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 1055 im Thema

Beitrag von Engelchen »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 19:54 So ist dieses Foto entstanden - wobei das wahrlich nicht grad alltagstauglich ist
Ich glaube das ist eindeutig ein Fall für die Minirockpolizei, hihi
Wie immer ein heißer Feger - zum anbeißen.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 1056 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 19:54 So ist dieses Foto entstanden - wobei das wahrlich nicht grad alltagstauglich ist (888)
Auf jeden Fall! Schon die Strumpfhose zieht Blicke auf sich und dann noch die kurze Corsage... :o
Ich mag's ja auch kurz und knapp von Zeit zu Zeit, weiß aber nicht, ob ich mich im Alltag damit rausgetraut hätte.

Scheinst jedenfalls einen tollen "Kurzurlaub" gehabt zu haben. Hamburg wird dir bei deiner Abreise neidisch hinterher geschaut haben... :P

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 1057 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 19:54 Hallo Ihr Lieben - nun endlich kommt der Bericht aus Hamburg (moin)

Abends ging es dann zurück mit dem Zug und am Bahnhof in Hamburg gab es relativ viele Blicke, viel mehr als in Mannheim 8)
Doch das Wichtigste: Abends gegen 23:00 war ich wieder zuhause und soooowas von zufrieden !!!! (smili)
Ich habe die (fast) zwei Tage Mädelszeit seeeehr genossen )))(:
Hallo Yvi,
Gratuliere zu dem schönen Ausflug nach Hamburg und die Yvi-Tage. Das neu erworbene Korsett oder Rock oder was immer es ist schaut ja hammermässig aus - aber Du hast Recht, ganz alltagstauglich wird's wohl nicht sein. Herrlich , wenn man ein paar Tage enfemme verbringen kann - dieses Vergnügen hatte ich letzte Woche auch, habe ich schon angedeutet gehabt.
Ja und schade, dass Du Yvi am Abend verheimlichen musstest. Aber Du schreibst ja - kompliziert. Vielleicht wird's mal besser.
Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1058 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Helga hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 21:30 Blumen finde ich auch altmodisch. Dieses Hamburg- Mitbringsel ist garantiert viel nachhaltiger.
@Helga: Genau ! Blumen verwelken nach einn paar Tagen .... das Korsett hält hoffentlich "ewig" :mrgreen:

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 21:43 Es wird nicht länger. Hast du schon einen Waffenschein dafür ?
Steht dir extrem gut ;)
@Laila: Daaaaaanke Dir (ki)
Und ja, erwischt .... ist wirklich kurz :roll:
Waffenschein habe ich keinen dafür :P

Lisa-Weber hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 06:55 Ich glaube das ist eindeutig ein Fall für die Minirockpolizei, hihi
Wie immer ein heißer Feger - zum anbeißen.
@Lisa: Daaaaanke auch Dir (ki)
Die Minirockpolizei ... :lol:
Ich war schnell genug weg :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1059 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 12:36 Auf jeden Fall! Schon die Strumpfhose zieht Blicke auf sich und dann noch die kurze Corsage... :o
Ich mag's ja auch kurz und knapp von Zeit zu Zeit, weiß aber nicht, ob ich mich im Alltag damit rausgetraut hätte.

Scheinst jedenfalls einen tollen "Kurzurlaub" gehabt zu haben. Hamburg wird dir bei deiner Abreise neidisch hinterher geschaut haben... :P
Hallo Jennifer (moin)

Diese Strumpfhose ist auch vom Style her klar auf meiner Favoriten Liste :D In der Tat hat mich auch eine junge Frau in Hamburg drauf angesprochen (smili) Und selbige hat dann gern das Foto gemacht :mrgreen:

Naja, das ist schon grenzwertig - doch es war halt Hamburg. Da geht ziemlich viel. Die sind so einiges gewohnt :P

Jaaaaaa, der Trip nach HH hat mega gut getan. Balsam für die Seele (888)

Neidisch will ich nicht hoffen .... vielleicht waren sie auch froh, dass ich weg war :lol: :wink:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1060 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:25 Gratuliere zu dem schönen Ausflug nach Hamburg und die Yvi-Tage. Das neu erworbene Korsett oder Rock oder was immer es ist schaut ja hammermässig aus - aber Du hast Recht, ganz alltagstauglich wird's wohl nicht sein. Herrlich , wenn man ein paar Tage enfemme verbringen kann - dieses Vergnügen hatte ich letzte Woche auch, habe ich schon angedeutet gehabt.
Ja und schade, dass Du Yvi am Abend verheimlichen musstest. Aber Du schreibst ja - kompliziert. Vielleicht wird's mal besser.
Auf jeden Fall freue ich mich mit Dir.
Hallo Gerda - Danke Dir für die lieben Zeilen (ki)

Zum Rock/Korsett hatte ich hier ja grad schon geschrieben ... :mrgreen:

Ja, die Frauenzeit war toll und in Deinem Bericht habe ich auch viel Freude gelesen :D

In Kurzform ist es so: Der Sohn von meinen beiden Freunden soll nix von Yvi wissen ! Das wäre ansich überhaupt nicht schlimm, nur Kinder reden ja so gerne .... und der Ex von meiner Freundin darf das nicht wissen - weil er ALLES was nicht Mainstream ist gegen meine Freundin verwendet ! :( Also da sind schon längst Anwälte, Polizei und Gericht im Spiel. Da braucht es nicht noch extra "Yvi-Zündstoff" !

Das habe ich sehr gern akzeptiert !
Es ging sozusagen gar nicht um Yvi selbst, sondern nur um den extra Stress, der daraus entstehen könnte.

Und DAS wollte ich meinen Freunden defintiv nicht "zumuten" (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 1061 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:44 Diese Strumpfhose ist auch vom Style her klar auf meiner Favoriten Liste :D In der Tat hat mich auch eine junge Frau in Hamburg drauf angesprochen
Hat dich das überrascht? War für einen Augenblick vielleicht sogar etwas "einschüchternd"? Oder würdest du jemand fremdes einfach so auf der Straße deswegen ansprechen?

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1062 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

YvonneTV hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:59 Also da sind schon längst Anwälte, Polizei und Gericht im Spiel.
:x :roll: :(
It's not Crossdressing, it's just dressing.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1063 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 16. Jul 2020, 11:07
YvonneTV hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 16:44 Diese Strumpfhose ist auch vom Style her klar auf meiner Favoriten Liste :D In der Tat hat mich auch eine junge Frau in Hamburg drauf angesprochen
Hat dich das überrascht? War für einen Augenblick vielleicht sogar etwas "einschüchternd"? Oder würdest du jemand fremdes einfach so auf der Straße deswegen ansprechen?
Naja, Jemnifer, ich habe mehrfach von Menschen die mich (als Yvi) angesprochen haben gehört, dass sie lange überlegt haben OB sie das tun .... einfach weil sie mir nicht zu nahe treten wollten. Umso mehr haben sie sich dann gefreut auf einen offenen Menschen zu stoßen, der ihre Fragen gern beantwortet :D

Einschüchternd fand ich das überhaupt nicht. Nur interessiert und neugierig - und das ist doch ok (moin)

Ich habe durchaus auch schon fremde Menschen angesprochen, bzw. gefragt wo man "das" kaufen kann :mrgreen: (Parfum, Strumpfhose, Schuhe, ....). Oder auch in welchem Studio das eine oder andere Tattoo entstanden ist 8)

Die Reaktionen auf meine Frage war - in dem Moment wo klar war, dass das ernst gemeint war und keine Anmache oder so - immer freundlich und offen. Manchmal sogar etwas stolz.... wenn ich zum Beispiel das Parfum von Frauen "gelobt" hatte (smili)

Die Frau in Hamburg wollte übrigens auch wissen, wo ich denn die Strumpfhose her habe :P
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1064 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Letzte Woche waren Steffi & ich in Nürnberg und an zwei Tagen war Yvi mit dabei :D Da die Temperaturen in Nürnberg deutlich angenehmer waren, war das möglich, weil bei 35 Grad und mehr — das finde ich vor allem mit der Perücke doch unangenehm :?

Ich schreib mal diesmal nix vom Fertig-machen am Vortag, Outfitwahl, Make-up usw., sondern vor allem von den emotionalen Eindrücken (smili)

"Nicht optimal" (ich schreib ungern negativ :P ) war:

Ich hatte das Gefühl, dass ich NOCH NIE so viel angestarrt wurde, wie in Nürnberg :roll: Also sicher gibt es überall immer mal Blicke, doch hier war das echt extremst ! Ich vermute allerdings, dass es eher Touris waren als Einheimische, weil selbige (kommt gleich unten) unglaublich nett waren :) Blicke der Art "Ich bin fassunglos !" wo Männer und Frauen mir wirklich laaaange hinterher geschaut haben. Und das war ja nur das, was ICH mitbekommen habe ! Steffi hat das noch öfters bemerkt und ich will gar nicht wissen, wie oft wir beide das nicht mit bekommen haben :wink:
Was ins Bild passte: Wir sahen eine Frau ca. Mitte 20 mit Dreadlocks in einem satten Lila Farbton. Da beobachtete ich einen Mann, der erst schockiert schaute und sich dann immer und immer wieder den Kopf schüttelnd zu dieser Frau umgedreht hat "¦ :shock:
Ich fand den Look übrigens klasse. Das hat Ohr voll gut gestanden und war mal was anderes (yes) (ap)
Da gilt für viele wohl immer noch: "Ganz konservativ oder es ist falsch !" :mrgreen:

Naja, unsere richtig gute Laune konnte uns jedenfalls niemand vermiesen !! )))(: Nürnberg ist echt schön: Ganz viele Altbauten, alles zu Fuß erreichbar, viel Grün und Wasser — naja und vor allem Urlaubszeit für Steffi & mich (he) (he)

Der Zug nach FFT hatte Verspätung und wir mussten umsteigen in den nächsten nach Nürnberg. Doch wir hatten nur noch 3-4 Minuten "¦. Also hieß es schnell machen ! Nicht einfach mit den 12 cm Sandaletten "¦ :shock: Wir mussten die Treppe runter und am anderen Gleis wieder hoch und das mit meinem gefühlten Überseekoffer *Hihi* :lol:
Da war mal äußerste Konzentration gefragt, damit es mich auf der Treppe nicht legt :!: War anstrengend und dann bei der Hitze (FFT war recht heiß), doch egal: Das High Heels Training hatte sich nun einmal mehr gelohnt :mrgreen:

Sollte ich das jetzt dann sogar unter "Voll schön war:" verbuchen ??? :P

Ich hatte überlegt, mich am zweiten Tag schminken zu lassen um etwas Zeit zu sparen, ABER: Weder Douglas, noch im Mac-Store war das möglich "¦. Wegen dem tollen Cor"¦. — dauert noch, bis sie das wieder machen !

Voll schön war:

Die Hinfahrt als Yvi im Zug war super unkompliziert ! Alles ganz prima und dank DGTI Ausweis gab es auch mit der Fahrkarte keine Probs (smili)

Check-In im Hotel und Yvi beim Frühstück, war das Normalste der Welt !!! Ich war einfach ich, wurde von anderen Gästen angesprochen zu alltäglichen Themen wie "Das Frühstück hier ist echt der Hammer oder ?" AKZEPTANZ !!!! (smili) (smili) (smili) Ganz im Widerspruch zu dem, was ich oben geschrieben hatte. (Ob selbige Gäste nun aus der Nähe waren — das Hotel ist bekannt für das mega Frühstück — oder von weiter herkamen, weiß ichallerdings nicht)

Außerdem sind noch ein paar schöne Pics rausgekommen: Wir sind zu etlichen Shops, einige davon etwas außerhalb und auf dem Weg haben wir eine tolle Stadtmauer entdeckt. Auch in der Nähe vom Bahnhof gab es coole Locations und so sind etliche Fotos entstanden :D

Abends in der Kneipe — mittlerweile im Männermodus 8) — kamen wir mit einigen Einheimischen ins Gespräch. Irgendwann kam dann die Frage "Warum ich denn roten Nagellack trage ?" Selbigen hatte ich die ganze Zeit drauf gelassen — ich wollte ja nicht immer lackieren/entfernen :P Also hab ich das erklärt mit Yvi und hier gab es nur positive Resonanz (smili) echtes Interesse und freundliche Neugierde bis hin zu "Das hatte ich auch schon mal überlegt, das Frau-sein auszuprobieren !" :mrgreen:

Da konnte ich spontan einige Tipps zu geben "¦ )))(:

Und wie gesagt waren wir Shoppen: Für Steffi, Yvi und auch für mich im Männermodus. Ok, für Yvi waren es dann doch am Meisten Klamotten :mrgreen: doch es gab — zum Schnäppchen Preis — ein paar sehr schöne Long-Shirts, die mitmussten. Eins davon hatte ich am Folgetag dann ja auch direkt an.

Hier noch ein paar Fotos:

Tram_01.jpg

Flache_Schuhe_auf_Kopfsteinplflaser.jpg

Frühstück_01.jpg

Foto_Session_Neues_Long_Shirt_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1065 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Und hier noch ein Foto mit dem neuen Mini - leider mit sehr ernstem Blick :lol:
(Was da rechts in weiss liegt ist ein Handtuch auf dem Hocker und kein Rockzipfel :lol: )

Neuer_Mini_leider_mit_ernstem_Blick.jpg

Bereit_für_den_neuen_Tag.jpg
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“