Ganz Besonders Schön..
Ganz Besonders Schön.. - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Pauline

Re: Ganz Besonders Schön..

Post 16 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu (moin)

ich verstehe nicht, dass hier zum Teil so paranoid 'rumgemeckert wird. Ich finde das Angebot toll.
Wisst Ihr eigentlich, was ein professionelles Shooting gewöhnlich kostet? Wenn nicht dann bingt mal.
Und TFP ist eine übliche Vorgehensweise und wird von vielen Fotografen angeboten (auch da hilft ein *bing*). 8)

Zur Erklärung hier mal ein Auszug aus so einem Vertrag:

"¢ Es handelt sich um ein TfP-Shooting (Time for prints/ Time for CD"˜s) und deshalb heben sich
Honorarforderungen und/oder Forderungen zur Aufwandsentschädigung gegeneinander auf;
Fahrt- und Verpflegungskosten werden jeweils selbst getragen.

Das sagt doch alles. Also pack die Paranoia wieder ein. :roll:
Ich würde sowas gern machen, doch Wuppertal ist weit :( , (habe früher viele Jahre in Elberfeld gewohnt,
nu aber nicht mehr).
Also, ich finde das ein tolles Angebot, wie gesagt.

LG Pauline )))(:
Und Dir, Pierre, viel Erfolg bei Deinem Projekt (ki)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Was mir bei der Sache noch nicht klar ist: Ich gehe davon aus, dass wir Trans*-Personen als schöne attraktive Frauen (oder anderes herum auch als Männer) dargestellt werden sollen. Mit etwas fotografischem Geschick und entsprechender Nachbearbeitung ist da sicher einiges möglich.
Doch wie soll unsere Besonderheit zum Ausdruck kommen? Nur durch unsere Geschichten? Durch Vergleichsfotos im ursprünglichen Geschlecht? Oder anders?
Ansonsten sehe ich das Ganze auch als eine gute Sache für diejenigen, die sich so etwas zutrauen und sich die Zeit dafür nehmen (können).
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo zusammen!

Also ich finde das ein tolles Angebot von Pierre und habe bei manchem posting dazu auch den Eindruck (wie schon hier angemerkt wurde!),
dass manche/r hinter jedem 2.-ten Baum nen Räuber vermutet?! Ob dies aus schlechten Erfahrungen heraus resultiert, entzieht sich dabei
meiner Kenntnis.
Gleichwohl ist mir aber schon des öfteren aufgefallen, dass es mit der so häufig eingeforderten Toleranz / Unvoreingenommenheit bei manchen
Forenmitgliedern nicht zum Besten bestellt ist.
Wahrscheinlich stelle ich mich ob dieser Feststellung für manche schon wieder ins Abseits oder darf mich auf entsprechende Resonanz gefasst
machen und schon mal warm anziehen?!

Also ich finde, dass Pierre hier ein durchaus interessantes Angebot unterbreitet und es den/die Ein oder Andere/n gibt, die/der sich damit
näher auseinander setzen möchte - mich eigentlich eingeschlossen, aber da wäre die Entfernung erster Hinderungsgrund.

Habe mir die Fotostrecke bei Pierre angesehen und finde die Ergebnisse absolut sehenswert. Gut, in wie weit für "Ungeübte" von uns
bei Annahme dieses Angebots ein professionelles Schminken vorgeschaltet sein müsste/realisiert werden kann - vor allem zu welchen
Konditionen?! - müsste dann wohl im konkreten Einzelfall geklärt werden. Denn so wie ich Pierre verstehe, geht es bei diesem Projekt
in erster Linie um Porträtaufnahmen und da will man(n)/Frau sich mutmaßlich doch von seiner "Schokoladenseite" zeigen?!

Und vielleiht noch eine Anmerkung zu den Avataren bzw. den hier im Forum veröffentlichen Bildern:
Also jede/jeder, der im www unterwegs ist, sollte sich spätestens seit den jüngsten Veröffentlichungen darüber im Klaren sein,
dass er damit auch seine Spuren hinterlässt und Möglichkeiten zur Datenerfassung bietet! Und das oftmals gewissen "Diensten",
von denen Otto Normalbürger eigentlich keine oder wenn überhaupt, kaum Kenntnisse hat.
Wer beispielsweise sein Porträt in einem Portal hochlädt, um zu testen, wie nahe er/sie dem weiblichen Geschlecht kommt,
hat damit schon einen deutlichen biometrischen Print hinterlassen!! Aber ich möchte dies hier jetzt garnicht weiter ausführen.

Also, ein gesundes Misstrauen ist durchaus angebracht (Threadstarter, Neuanmeldungen), aber man(n)/Frau sollte immer Augenmaß bewahren
und nicht sofort aus der Hüfte schiessen!

Eine Frage an Pierre: In welchem Zeitraum soll die Aktion laufen und an wie viele Probantinnen hast du dabei gedacht?

LG MEL
um Porträtaufnahmen
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
PierreS hat geschrieben:Jede von euch die zu mir kommt, sehe ich als Frau! Wenn ich dieses Gefühl nicht hätte, könnte ich die ganze Aktion nicht fotografieren.
... Die Besonderheit wird sein, dass man auf dem Foto eine Frau sehen und erkennen wird, mit aller weiblichen Schönheit und Ausstrahlung, es aber keine biologische Frau ist.
Hallo Pierre,
danke für die Infos! Grundsätzlich würde mich so etwas ja auch mal reizen, aber bis Wuppertal ist es mir dazu doch zu weit.
Wenn ich aber mal zufällig in der Gegend sein sollte und etwas Zeit habe, komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Schön, mal in einem Thread zu schreiben, wo ich mich nicht aufrege, die Finger nicht von den Tasten lassen kann, um hinterher als impertinent oder Fanatiker bezeichnet zu werden.

Pierre Steinhauer hatte sein Projekt im Juni vorgestellt, die Resonanz war so lala, außer mir haben aber mindestens zwei zugegriffen und sein Angebot angenommen.

In der letzten Woche bin ich bei brütender Hitze nach Wuppertal gefahren. Mein Make-up war ziemlich ramponiert, als ich im schmucken Gewerbegebiet ankam. Das Fotostudio war Gott sei Dank schön kühl, sonst hätte ich die zwei Stunden Lächeln und Posieren auch nicht durchgestanden.

Der Fotograf

Pierre kennt sich aus mit der Personenfotografie, insbesondere mit Models. Das ist zu merken. Höchst professionell im Bedienen der Technik und im Lichtsetzen, höchst animierend und einfühlsam bei der Ansprache des Modells. So soll es sein. Es war erst mein zweites Shooting in der mir gemäßen Rolle, deshalb will ich hier nicht auf Stiftung Warentest machen. Elli Hunter ist anders, klar, sie ist eine von uns, Pierre hat wenig bis keine Erfahrung mit Transidenten, ist aber neugierig, offen und tolerant. Wenn er mal 10 von uns durchgenudelt hat, wird er merken, dass keine wie die andere ist, dass wir alle verschiedene Ansichten über Frau- und Mannsein haben.

Das Shooting

Ich hatte einen kleinen Koffer mit 10 verschiedenen Outfits dabei, 6 Paar Schuhe ... Pierre ließ mir die Qual der Wahl, er ist vor allem am Gesicht interessiert. Die gut zwei Stunden gaben mir genug Gelegenheit, in vier verschiedenen Fummeln vor die Kamera zu treten, also war nicht alles umsonst. Mein Make-up habe ich auch zwischendurch einigermaßen repariert bekommen, die ganze Chose runterzuholen und neu aufzubauen, dazu fehlte mir der Nerv. Er schoss immer Serien von 20, 30 Stück, verschiedene Posen, verschiedenes Lächeln, verschiedene Blicke. Wer das schon mal gemacht hat, weiß: Das ist anstrengend, aber irgendwann fallen die Hemmungen, stellt sich Lockerheit ein und der Ausdruck stimmt. Mir fehlte ein Spiegel beim Posieren, aber schließlich soll ich ja machen, was der Fotograf befiehlt. Models brauchen auch keinen Spiegel, die üben eben zu Hause. Das werde ich demnächst auch öfter machen. Nach mehreren 100 Fotos hattee ich das Zeitgefühl verloren, schließlich waren wirklich zwei Stunden vergangen. Der Fotograf zufrieden, ich k.o., so soll es sein.

Nachwehen

Nach dem Shooting war ich total euphorisch, beschwingt - auch ein Signal dafür, dass ich mit mir und meinem Bild im Reinen war. Das wollte ich festhalten, also suchte ich mir in der Füßgängerzone von Wupper Valley ein Eiscafé und ließ mir einen der größten Amarenabecher schmecken, die ich je gesehen habe. Zu Hause angekommen, waren die ersten Fotos schon da und ich konnte zufrieden ins Bettchen gehen. Jetzt habe ich also schon Bewerbungsfotos, wenn ich mich demnächst mal irgendwo in der mir neuen Rolle vorstellen sollte. Und eine schöne Erinnerung.
Mein Tipp: Nehmt Kontakt mit Pierre auf, lasst euch fotografieren, es ist ein Eerlebnis!

Reflexion

Ja, auch das darf nicht fehlen. Wir diskutieren hier viel über konstruiertes Geschlecht, über Rollenverhalten, über das wahre Frau- und Mannsein. Und jemand wie ich ist auf der Suche nach dem richtigen Weg, um den "Spalt" endlich zu schließen, der schon immer zwischen meinem Selbstbild und dem, was andere in mir sehen, besteht. Wenn ich mich in Kleid und Pumps, geschminkt, frisiert vor der Kamera im Licht drehe, hilft mir das, Sicherheit und Selbstbewusstsein aufzubauen. Natürlich befriedige ich damit auch meine Eitelkeit, schließlich zeige ich euch auch meine Fotos und freue mich über Komplimente. Für den einen Beobachter ist das nur ein Abziehbild, eine Pose, vielleicht sogar eine peinliche Kopie einer Frau. Ich selber kann mich plötzlich anschauen, ohne zurückzuzucken, das konnte ich 51 Jahre lang nicht. Insofern ist das Posieren für mich auch eine Art Therapie, Selbstbestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich erkenne mich wieder.

Danke, Pierre!

Vivian
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Vivian Cologne hat geschrieben:...... die Resonanz war so lala, .....
Danke, Pierre!

Vivian
Naja - Wuppertal ist halt auch verdammt weit weg. Für so eine Aktion müsste ich eine Übernachtung einplanen.
Aber danke für deinen Bericht und schön das du deinen Spaß hattest.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von spacecy »

Ein "professioneller" Internetauftritt ohne Impressum. Das ist nicht zulässig und ich halte es auch für nicht sehr seriös. Mit einer solchen Firma würde ich nichts zu tun haben wollen.
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Pauline

Post 23 im Thema

Beitrag von Pauline »

spacecy hat geschrieben:Ein "professioneller" Internetauftritt ohne Impressum. Das ist nicht zulässig und ich halte es auch für nicht sehr seriös. Mit einer solchen Firma würde ich nichts zu tun haben wollen.
O Gooott, nicht schon wieder.... :?
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 24 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo spacecy, dann lass es sein! Wie ich schrieb, ist der Fotograf auch eher an Gesichtern interessiert als an Beinen.

Übrigens: Wenn ich es richtig verstehe, ist das Projekt zurzeit eher ein Non-Profit-Angebot, deshalb verstehe ich meinen Bericht auch nicht als unzulässige Werbung. Wenn ihr anderer Meinung seid, lasst es mich wissen.

Vivian
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 496 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

spacecy hat geschrieben:Ein "professioneller" Internetauftritt ohne Impressum. Das ist nicht zulässig und ich halte es auch für nicht sehr seriös. Mit einer solchen Firma würde ich nichts zu tun haben wollen.
Hallo Spacecy,

Du musst ja mit der Firma nichts zu tun haben, zwingt dich doch keiner dazu.
Oder bist du neidisch weil du dich nicht hin traust?
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 496 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Vivian,

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Ich habe dasselbe Problem wie Kerstin, viel zu weit weg, zumindest für den Moment.
Normalerweise komme ich etwa einmal Jahr ins Ruhrgebiet, werde dann versuchen einen Besuch bei Pierre einzuplanen.
Im übrigen geht's mir so wie dir, ich habe mich 52 Jahre versteckt, und bin auch vor dem Spiegel des öfteren in mein Spiegelbild vernarrt, ziehe positive Energie aus mir in den verschiedenen Outfits.
Selbst fotografieren tue ich mich vor dem Spiegel sehr häufig selbst.
Sind natürlich nie auch nur annähernd professionelle Fotos, aber zur Selbstbestätigung reichen die alle mal.

Herzliche Grüße Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 27 im Thema

Beitrag von Franka »

spacecy bist du blind?
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Kerstin »

PierreS hat geschrieben:.......
Nach dem ganzen unberechtigten negativen gehetzte hier und der Angst sich zu zeigen, frage ich mich wirklich, wie haben die Fotografen das gemacht?
.....

Gruß Pierre
Gedult Pierre Gedult - Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ich finde es edenfalls schon einemal klasse, das du hier weiter mit liest und für dein projekt wirbst.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Exuserin-2015-09-09

Post 29 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Hallo Pierre,
ich finde es absolut toll, das du uns hier dieses Angebot machst. Ich kann nur dazu sagen, ich werde bei Gelegenheit die Möglichkeit wahrnehmen. Denn meine Erfahrung durch zwei Fotoshootings in diesem Jahr ist sehr positiv. Ich sehe durch die Bilder meine weibliche Seite viel besser, ja ich habe diesen Ausdruck ja in Pixeln zerlegt vor mir. Das ist anders wie ein Blick im Spiegel, auch wenn der mich damals nach der ersten Schminkstunde auch sehr ergriffen hatte.

Diese Selbsterfahrung kann ich hier nur jedem ans Herz legen, lasst euch bei jeder Gelegenheit fotografieren. Besonders mit einem Profi, der holt die verschiedensten Facetten und Seiten aus euch heraus. Und es macht Spaß. Und dazu, hier ist es kostenlos.

Für einen kleinen Eindruck habe ich euch einmal Bilder in ein Fotoalbum "2014 Fotoshooting" hier hochgeladen (irgendwie noch nicht sichtbar, warten wohl noch auf Freigabe).

Pierre, lass dich hier durch ein paar "Nörgler" und "Skeptiker" nicht aus der Bahn bringen, bitte mache weiter so. Als Anregung hätte ich noch das Verwandlungsthema, oder auch "Meine 2 Seiten". Ich als Transgender kann dir das momentan noch bieten.

Ich danke Dir!
Monika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Monika »

Ein toller Tip und eine gute Idee.

Ich wer mir das ganze durch den Kopf gehen lassen.

Mit lieben Grüßen

Monika
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“