Ganz Besonders Schön..
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Re: Ganz Besonders Schön..
Moin,
ich finde es nicht "ganz besonders schön", wenn Du in Deinem ersten Posting gleich zwei oder drei Direkt-Links auf Deine Projektseiten zeigst.
Das gehört sich nicht!
Gruß
Admin
ich finde es nicht "ganz besonders schön", wenn Du in Deinem ersten Posting gleich zwei oder drei Direkt-Links auf Deine Projektseiten zeigst.
Das gehört sich nicht!
Gruß
Admin
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
@
Die Fotoshootings finden nach Absprache in der Woche Nachmittags in meinem Studio in Wuppertal statt.
Kosten? Wer deckt die?
Die Fotoshootings finden nach Absprache in der Woche Nachmittags in meinem Studio in Wuppertal statt.
Kosten? Wer deckt die?
-
Lina
- Pronomen:
PierreS hat geschrieben:Das Shooting und die Fotos sind für die Modelle komplett kostenlos. Die Anreise muss jeder selbst organisieren....
Also keine Kosten werden gedeckt - das war eigentlich die Frage. Da wahrscheinlich nicht so viele hier Erfahrung mit Modelverträgen, Nutzungsverträgen, Bildrechte etc. frage ich mal weiter - um das alles klar zu stellen, was manche sonst nicht bedenken:
Wie sieht es aus mit der eigenen Nutzung der Fotos, die die Teilnehmerinnen am Ende für Ihre Teilnahme und ihrer Mühe erhalten - bekommen Sie die voll aufgelöste Bilddaten? Für was dürfen die benutzt werden?
-
petra
- Danksagung erhalten: 0
ich denke eine kontaktaufnahme von deiner seite an die richtige stelle -admin- wäre hier der richtige weg gewesen.PierreS hat geschrieben:Würdest Du mit mir Kontakt aufnehmen, wenn Du keinerlei Informationen über mich hättest.
ich hab jedenfalls als erste reaktion auf dein posting mein neues avatarbild wegen erkennbarkeit wieder raus genommen !
schade eigentlich.
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
-
Yasmine
Nanu.... Gehen wir doch mal davon aus, dass der Threadsteller schon gut gemeinte Absichten hatpetra hat geschrieben: ich hab jedenfalls als erste reaktion auf dein posting mein neues avatarbild wegen erkennbarkeit wieder raus genommen !
Petra
Dir ist aber schon bewusst, dass alle Beiträge hier von allen (auch den nicht angemeldeten) gelesen werden können, oder?
Und dass eben *jeder* sich hier anmelden kann und die Avatare sehen kann.
Zumal: Ich finde die Foto-Seite nicht schlecht und wieso sollte da die eine oder andere (bzw. der eine oder andere) nicht mitmachen?
Können doch alle Seiten von profitieren.
LG
Yasmine
-
petra
nun ja, beiträge schon, aber bilder eben nicht, auch die avatarbilder nicht.Yasmine hat geschrieben:Nanu.... Gehen wir doch mal davon aus, dass der Threadsteller schon gut gemeinte Absichten hatund nicht gerade dein Avatarbild als seins auf seiner Seite postet...
Dir ist aber schon bewusst, dass alle Beiträge hier von allen (auch den nicht angemeldeten) gelesen werden können, oder?
Und dass eben *jeder* sich hier anmelden kann und die Avatare sehen kann.
Zumal: Ich finde die Foto-Seite nicht schlecht und wieso sollte da die eine oder andere (bzw. der eine oder andere) nicht mitmachen?
Können doch alle Seiten von profitieren.
LG
Yasmine
auf meinem neuen avatar war ich schon recht deutlich zu erkennen. und mit den
technischen mitteln, die dem threadeinsteller zur verfügung stehen, wäre eine
identifizierung ala fazebock möglich. daher eben nicht.
ansonsten kann jede machen wie sie will, mir kam es jedenfalls komisch vor.
lg
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi Piere,
also ich finde die Idee toll! Ich bin zwar leider auch niemand, der gern so vor die Tür geht, zumindest noch nicht, aber ich hoffe du findest hier noch freiwillige
Viel Erfolg mit dem Projekt und lass dich nicht durch manche Reaktion all zu sehr abschrecken - sind halt viele ziemlich scheue Rehe
also ich finde die Idee toll! Ich bin zwar leider auch niemand, der gern so vor die Tür geht, zumindest noch nicht, aber ich hoffe du findest hier noch freiwillige
Viel Erfolg mit dem Projekt und lass dich nicht durch manche Reaktion all zu sehr abschrecken - sind halt viele ziemlich scheue Rehe
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Lieber Pierre,
auch wenn hier die eine oder andere Schwester sich gerne ablichten lassen würde, so ist Deine Idee, dass unter der Woche zu machen nicht unbedingt praktikabel, da die Meisten von uns in Lohn und Brot stehen. Vielleicht trägst Du diesem Umstand Rechnung.
Beste Grüße aus dem dicken B.
-Cybill
auch wenn hier die eine oder andere Schwester sich gerne ablichten lassen würde, so ist Deine Idee, dass unter der Woche zu machen nicht unbedingt praktikabel, da die Meisten von uns in Lohn und Brot stehen. Vielleicht trägst Du diesem Umstand Rechnung.
Beste Grüße aus dem dicken B.
-Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Lina
- Pronomen:
... OK, keine Antwort ist auch eine Antwort.
(Fragen in meinem zweiten Post, Nr. 5 von oben)
Ich finde, das solche Fragen wichitig sind. En Modelvertrag beschreibt immer, was der Fotograf mit den Bildern anstellen darf - also wo und in welcher Form veröffentlichen und was das Model als Gegenleistung dafür bekommt. Da kein Geld fließt, kann es sich also höchstens um Bilder zur eigenen Verwendung sein. Zu diesen hat das Model zwar sein "recht zum eigenen Bild", weshalb der Fotograf den Vertrag braucht um die Bilder veröffentlichen zu dürfen. Der Fotograf hat aber das Urheberrecht und seine Genehmigung ist genauso erforderlich, wenn man selber die Bilder für eine Veröffentlichung in irgendeiner Form - z.B. in der Galerie eines Forums. Oder wenn zufälligerweise jemand einen Artikel über sich selbst schreibt oder einer geschrieben wird und man das Bild da verwenden will.
Ich hier nicht eine Empfehlung aussprechen, wie die Frage der Rechte in diesem Fall gehandhabt werden soll. Ich will lediglich sagen, dass es einer der Punkte, die man erst abklären sollte.
Es ist sicherlich ein Interessantes Projekt und der Fotograf wird auch kein Geld direkt damit verdienen. Wer aber ein bisschen Gespür für Marktmechanismen hat, wird verstehen, warum man als Fotograf, Grafiker oder sonstiger Kreativer sich evtl. mit aufwändigen freien Arbeiten beschäftigt.
(Fragen in meinem zweiten Post, Nr. 5 von oben)
Ich finde, das solche Fragen wichitig sind. En Modelvertrag beschreibt immer, was der Fotograf mit den Bildern anstellen darf - also wo und in welcher Form veröffentlichen und was das Model als Gegenleistung dafür bekommt. Da kein Geld fließt, kann es sich also höchstens um Bilder zur eigenen Verwendung sein. Zu diesen hat das Model zwar sein "recht zum eigenen Bild", weshalb der Fotograf den Vertrag braucht um die Bilder veröffentlichen zu dürfen. Der Fotograf hat aber das Urheberrecht und seine Genehmigung ist genauso erforderlich, wenn man selber die Bilder für eine Veröffentlichung in irgendeiner Form - z.B. in der Galerie eines Forums. Oder wenn zufälligerweise jemand einen Artikel über sich selbst schreibt oder einer geschrieben wird und man das Bild da verwenden will.
Ich hier nicht eine Empfehlung aussprechen, wie die Frage der Rechte in diesem Fall gehandhabt werden soll. Ich will lediglich sagen, dass es einer der Punkte, die man erst abklären sollte.
Es ist sicherlich ein Interessantes Projekt und der Fotograf wird auch kein Geld direkt damit verdienen. Wer aber ein bisschen Gespür für Marktmechanismen hat, wird verstehen, warum man als Fotograf, Grafiker oder sonstiger Kreativer sich evtl. mit aufwändigen freien Arbeiten beschäftigt.
-
Julia65
Damit bin ich raus. Ich frage mich als Laie: Was habe ICH davon, wenn ich das mitmache?PierreS hat geschrieben:Das Shooting und die Fotos sind für die Modelle komplett kostenlos. Die Anreise muss jeder selbst organisieren....
Und mich beschlich beim Lesen des Eingangsposts, daß der Verfasser Transsexualität oder Crossdressing vielleicht als eine spezielle Art der Behinderung ansieht???
LG
Julia
-
exuserIn-2014-09-26
Immer dieses Misstrauen! Ist aber wohl auch das Misstrauen, das die binären Geschlechter den Non-Binaries entgegnen. Und sich dann über mangelnde Toleranz oder gar Akzeptanz beklagen.
Die Bilder auf http://www.ganz-besonders-schoen.de sind umwerfend (hey Pierre, du hast in deinem Posting deine eigene URL falsch angegeben!). Die Homepage des Fotografen und auch seine Projektseite zeugen von hoher Professionalität. Ich schwanke noch - allerdings aus anderen Gründen.
LG
Franziska
Die Bilder auf http://www.ganz-besonders-schoen.de sind umwerfend (hey Pierre, du hast in deinem Posting deine eigene URL falsch angegeben!). Die Homepage des Fotografen und auch seine Projektseite zeugen von hoher Professionalität. Ich schwanke noch - allerdings aus anderen Gründen.
LG
Franziska
-
Vivian Cologne
- Wohnort (Name): Köln
Ja, diese ausführliche Antwort von Pierre war wohl nötig, um offene Fragen zu klären und Missverständnissen vorzubeugen. Viele von uns haben Erfahrung mit Fotoshootings, die in der Regel Geld kosten und mal so, mal so ausfallen. Das Modell Time for pictures ist in der Tat üblich und praktisch, weil (in der Regel) beide Seiten etwas davon haben.
Ich habe jedenfalls Interesse an dem Projekt, und wenn es dazu kommt, werden meine Fotos natürlich auch hier im Forum auftauchen
Vivian
Ich habe jedenfalls Interesse an dem Projekt, und wenn es dazu kommt, werden meine Fotos natürlich auch hier im Forum auftauchen
Vivian
-
Lina
- Pronomen:
Von mir aus ist es kein Misstrauen sondern nur einfaches Vertragsrecht - um sich zu vertragen. Ich arrangiere auch gelegentlich Ausstellungen usw. und habe schon unterschiedliche Varianten mitbekommen, wie etwas evtl. nicht optimal verläuft.
Trotzdem bleibe ich dabei: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Trotzdem bleibe ich dabei: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
-
rena
ablichten würd ich mich schon allerdings müsstest du dafür nach ulm kommen und da du diese bilder öffentlich machen willst wäre eine professionelles make up zur verfügung zu stellen eigentlich ganz selbstverständlich,
die andere sache ist was stellst du dir unter geschichte der person vor,viele wissen es seit ihrer kindheit andere wiederum lernen die andere seite erst spät an sich kennen
mfg
rena
die andere sache ist was stellst du dir unter geschichte der person vor,viele wissen es seit ihrer kindheit andere wiederum lernen die andere seite erst spät an sich kennen
mfg
rena
-
Lieschen
- Pronomen:
Hallo,
nach Pierres Anfangsbeitrag war ich auch zunächst skeptisch. Nachdem er auf die Fragen geantwortet hat, denke ich: kann mensch machen. Es klingt fair.
Überhaupt: angelehnt an Salomons Spruch "Wer gibt, dem/der ("der" eingefügt von Lieschen) wird gegeben." habe ich, gerade auch als Unternehmerin, gute Erfahrungen mit Vertrauensvorschuß gemacht. Einfach erstmal hingehen und geben (Zeit und/oder Geld. Oder Make-up...) Das seltene Mal, das mensch angeschmiert wird, stecken wir doch locker weg, oder? Wir sind die Starken!
Lieschen (bibelfest, aber ungläubig)
nach Pierres Anfangsbeitrag war ich auch zunächst skeptisch. Nachdem er auf die Fragen geantwortet hat, denke ich: kann mensch machen. Es klingt fair.
Überhaupt: angelehnt an Salomons Spruch "Wer gibt, dem/der ("der" eingefügt von Lieschen) wird gegeben." habe ich, gerade auch als Unternehmerin, gute Erfahrungen mit Vertrauensvorschuß gemacht. Einfach erstmal hingehen und geben (Zeit und/oder Geld. Oder Make-up...) Das seltene Mal, das mensch angeschmiert wird, stecken wir doch locker weg, oder? Wir sind die Starken!
Lieschen (bibelfest, aber ungläubig)
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de