Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....
Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27296
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2244 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Was meint/denkt Ihr ? , bitte ernstgemeinte Antworten , meinem Endo (in Hamburg , Amedes , Prof.Dr.Dorn) ist es völlig egal das sich nichts rührt bei mir , wenn ich frage dann bekomme ich nur dumme Antworten .
Ich würde eine Zweitmeinung einholen und mich darum kümmern, einen Endo zu finden, dem/der es nicht egal ist und mit dem/der frauman vertrauensvoll sprechen kann.

Gruß
Anne-Mette
spacecy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 197
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 12:08
Geschlecht: Crossdresser
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 2 im Thema

Beitrag von spacecy »

Hi,

Mit seinen "dummen Antworten" zeigt der Typ eindeutig Desinteresse an deiner Behandlung, also such dir einen anderen.

LG
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 3 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi Manuela

Na 3-4 Wochen ist sicher nicht möglich was andere so meinen
ts ts....
Ich bin nun auch rund 10 Wochen in der Hormontherapie
allerdings ohne Testblocker !
Ich habe auch das Gynokadin Gel nehme es allerdings nur Morgens
und Abends jeweils 3 Hūbe.

Feststellen konnte ich bislang das ich sehr Emotional geworden
bin ich heule dann schon Mal bei den geringsten Anlässen
los
seit etwa 2Wochen sind die Brustwarzen empfindlich geworden
wenn ich versehentlich daran stosse schmerzt es aber nur leicht.

Leider habe ich noch keine Ruhe im Genitalbereich das werde ich in 2 Wochen
aber mit meiner sehr netten und aufgeschlossen Endokrinologin
besprechen.
Ob ich dann Testblocker nehmen muss wo ich mich aber
ehrlich etwas vor Fürchte, wegen der Depressionen die oft
als Begleiterscheinung auftreten können.
Unter dem Strich bin ich aber ganz zufrieden mit der Entwicklung.

Habe etwas Geduld das wird sicher noch bei Dir.
Zumindest die vermaledeiten Erektionen bist du ja schon los.
ICH Fühle mich immet so fremdgesteuert wenn diese Auftreten
aber etwas besser ist auch das schon geworden.

Viel Glück Dir weiterhin auf deinem Weg und vetsuche die
Entwicklung etwas zu geniessen.


Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Ninakadin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Di 15. Jun 2010, 03:18
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 4 im Thema

Beitrag von Ninakadin »

Hi Manuela,
das ist von Mensch zu Mensch verschieden, bei der einen geht es nach 6-8 Wochen spürbar los, bei der anderen dauert es ein paar Wochen länger, hab ein wenig Geduld, davon brauchst Du in der Transition sowieso eine Menge. Und die Steigerung der Empfindlichkeit der Brustwarzen ist doch der erste Schritt, also passiert bei Dir doch schon etwas.
Was Utrogest angeht hat Dein Endo Recht, das geht auf die gleichen Rezeptoren wie Androcur, und dieses ist da aggressiver, deshalb hat Utrogest praktisch keine Wirkung bei gleichzeitiger Einnahme von Androcur.

@Saskia: Ja, manche Menschen reagieren negativ auf Androcur. Man sollte bei der Ersteinnahme also in sich hineinhören, ob sich die Psyche negativ entwickelt, dann absetzen. Furcht ist aber übertrieben. In meinem TS-Bekanntenkreis nehmen die meisten Androcur, keine hat Depressionen.
Ich nehme seit 2 Jahren 5 mg Androcur täglich, fühle mich bestens, habe Ruhe da unten und die Auswirkungen auf die Haut sind sehr positiv.

LG, Nina
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 5 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi


Danke Nina das macht Mut.Ich habe noch einen Tipp einer
anderen Ts Freundinn aber ich muss nochmal nachsehen
wie das Mittel heißt

bis nacher

lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 6 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Manuela,

ich habe es hier schon öfter geschrieben,wiederhole es für dich aber gerne: Jeder Mensch ist verschieden! 2,5 Monate,das kann bei dem Einen schon was bewirken,bei dem Nächsten passiert nix und es dauert 9 Monate (wie bei mir),bis sich ein geringes Brustwachstum zeigt. Mittlerweile bin ich über drei Jahre dabei,für ein A-Körbchen hat es dennoch nicht gereicht. Das uns biologischen Männern also ein Traumbusen wächst,gehört wohl eher in den Bereich der Träume oder in die Hände eines guten Operateurs.Zahlt nach Prüfung übrigens die Kasse.
Was die Kommunikation deines Arztes angeht, such dir bitte einen Anderen! Einfach auch deshalb,um eine Zweitmeinung zu der in meinen Augen doch sehr hohen Dosierung von 3x3 Hübe/Tag einzuholen.Aber das ist nur mein persönliches Gefühl. Und: Viel hilft hier nicht viel,das kann böse schief gehen!!

LG Bianca
Irgendwie liegt das wohl an der Gegend,da man aus der Hamburger Ecke häufiger Dinge hört,die für uns Betroffene suboptimal laufen. Ich denke da nur an den bekannten Operateur....
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 7 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hu hu
Wie versprochen der Name des Mittels ist Spironolacton 1 a Pharma,meine Freundinn hat da gute Erfahrungen mit gemacht.
Aber wie Bianca schon sagte das ist ja bei jeder sehr individuell.

Ich denke mir mal Fragen kostet ja nichts deshalb werde ich das auf jeden Fall ansprechen .

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler von heute Morgen das kam vom Handy aber zur Zeit ist das für mich eine Möglichkeit
hier überhaupt aktiv zu sein im Forum.......Arbeit Arbeit Arbeit zum Glück! :D

Lg Saskia ---)))


PS: vielen Dank auch an Anne Mette für die neuen Smilies (ki) (ap) (888)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Caira

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 8 im Thema

Beitrag von Caira »

Veranlagung, da kann auch der beste Arzt nix dran ändern ...
Ich warte seit 17 Monaten, lass mal. Spare für OPs.

P.S. 9 Hübe sind über 6mg. Damit tust du deinen Rezeptoren nix gutes. Krasse Dosierung! Ich habe mit 1mg begonnen. 3 Hub wäre mein Empfehlung, dann steigern.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1362
Registriert: Di 16. Apr 2013, 22:02
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 9 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi,
Ich bin seit Ende Januar in der HRT.

Das sind meine Werte von Mitte Mai
Labor:
Thyreotropin (TSH)=0,8 μlU/ml; Norm. 0,27 - 4,2
Luteotropin=<0,10 mIU/ml; Norm. 1 - 7,6
Follitropin=<0,10 mIU/ml; Norm. 0,7 - 11;
Estradiol=93 pg/ml Norm. 0 - 56;
Testosteron=<20,0 ng/dl; Norm. 160 - 767
Prolaktin=20,0 ng/ml; Norm. 0 - 15
Sexualhormon bind. Globulin=68 nmol/l; Norm. 13 - 71
Dehydroepiandrosteron=449 μg/dl; Norm. 80 - 560

Ich nehme pro Tag
1x Androcur 10mg
2x Estrifam Filmtabletten 2mg

Die erste Zeit hatte sich bei mir auch nichts getan.
Nach ca. 6-8 Wochen hatte ich die ersten Anzeichen.
Als die ersten Anzeichen spürbar waren, ging es in kleinen Schritten immer weiter.
Es gab aber auch Phasen, wo ich das Gefühl hatte, es tut sich nichts mehr.
Es braucht eben seine Zeit.

Meine HRT-Ärztin erkundigt sich sehr genau, wie es mir geht.
Sie möchte jede Veränderung wissen.
Wir sprechen auch immer ganz genau die Laborergebnisse vom letzten mal durch.

GlG
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 246
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 21:50
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 10 im Thema

Beitrag von eilinfox »

also ich bin seit über einem jahr in hrt und meine werte sind wesentlich schlechter als die, die ich hier gelesen habe.
meine endo ist zufrieden und ich bin es deshalb auch.

mir geht es weniger um einen schriftlichen nachweis meiner weiblichkeit als darum, wie mich meine umwelt aufnimmt.
fühle ich mich als eilin akzeptiert und habe ich nicht das gefühl dauernd angegafft zu werden ist für mich meine kleine welt in ordnung - hormonwerte hin und her.
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 832
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 11 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo Eilin

so ähnlich sehe ich das auch. (moin)

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 12 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

eilinfox hat geschrieben:mir geht es weniger um einen schriftlichen nachweis meiner weiblichkeit als darum, wie mich meine umwelt aufnimmt.
Moin,

völlig richtig! Ich messe den Werten auch nur in so fern eine Bedeutung zu,daß sie nicht zu hoch sind und keine Gesundheitsgefahr darstellen. Ansonsten ist es wichtig ,wie ich mich fühle. Und da geht es mir nach der Umstellung auf transdermale Hormonzufuhr sehr gut. Emotional ausgeglichen und keine Hitzewallungen mehr.

Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Caira

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 13 im Thema

Beitrag von Caira »

Dann schätzt Euch glücklich. Das ich ne HRT mache sehe ich nur aufm Blatt und dem Laborbericht.
rena

Re: Seit über 2,5 Monate HRT und es tut sich nichts....

Post 14 im Thema

Beitrag von rena »

hallo zusammen,

nehme seit etwa april die diane,(auf umwegen organisiert)
entweder bin ich zu blöd oder mein endo hat nicht alle werte reingesetzt den so manches suche ich auf meiner liste vergebens,
kann aber berichten das sich bei mir nach etwa 4 wochen was in sachen brust getan hat fülle heute nicht ganz ein a-körbchen,
nenne mal meine werte die ich bei euch auch gesehen habe und auf der liste finden kann

fsh=0,3
lh = 0,5
prolaktin = 19,8
testosteron = 0,34
shbg = 180,0
tsh = 2,22

werde mir aber demnächst noch einen neuen termin holen da diese werte vom 9.5. sind
aus der normalen norm sind bei mir :gpt, shbg, prolaktin, testosteron, dihydrotesto. hervorgehoben


nach meiner meinung solltest du dich wirklich mal nach einem endo umschauen der höflicher ist und vor allem weiss was er tut,scheint so als würde dein jetziger seinen beruf nicht wirklich gerne machen


wünsche dir vieeeel erfolg
rena
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“