Befreiendes Gefühl
Befreiendes Gefühl - # 2

allgemeiner Austausch
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Befreiendes Gefühl

Post 16 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Plisseedreher70 hat geschrieben:HALLÖCHEN,

hier kann man mal wieder ganz klar erkennen, wie sehr verschieden wir alle empfinden und fühlen...das heißt auch unter uns
große Toleranz ausüben! Auch mir fällt dies nicht immer leicht, aber ich bemühe mich Andersfühlende zu verstehen.
Dieses Forum soll uns auch zusammen führen und gemeinsam etwas bewegen!

L.G. Vom Plisseedreher 70
Hallo Ihr Lieben,

ich kann da Plisseedreher70 nur beipflichten, obwohl ich glaube das die große Mehrheit hier im Forum eher das Leben als Frau bevorzugt oder zumindest mit eher negativen Gefühlen, jeweils in sein männliches Dasein zurückkehrt.
Ich denke da gehören Plissedreher70 und ich hier zu der verschwindenden Minderheit, die ihrem männlichen Dasein, als auch der von Zeit zu Zeit stattfindenden Verwandlung zu Frau, etwas positives abgewinnen können.

Liebe Grüße

Marabella ))):s ))):s ))):s ))):s
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 17 im Thema

Beitrag von Franka »

Mal ganz ehrlich Saari nur weil du als Mann einen natürlichen Busen bekommen hast, ist das noch lange kein Grund in Frauenkleidern rum zu laufen.
Viele Männer haben einen ganz schönen Vorbau, gerade wenn sie etwas molliger sind, auch schon viele jugendliche, wie ich als Badeaufsicht im Freibad immer wieder beobachten konnte.
Da muss schon etwas mehr dahinter stecken um sich FSH und einen Rock an zu ziehen, nur weil die Brüste gewachsen sind.

Und um zum Thema zurück zu kommen, wenn es nach mir ginge würde ich wohl nur in Röcken und Kleidern rumlaufen. Soweit bin ich aber auch noch nicht. Dabei wäre ich aber immer noch ein Mann und auch als solcher erkennbar.
Ich habe keine großen Bestrebungen eine Frau zu sein, etwas androgyner wäre ja ganz nett, aber eigentlich nur, um nicht aufzufallen und die hübschen Sachen besser auszufüllen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Saari hat geschrieben:Ich kann Dornröschen gut nachempfinden, wenn sie scheibt: "Deshalb kann ich mir den Frust einiger userinnen durchaus vorstellen, ... wenn sie wieder "gezwungen" werden in die männliche Rolle zu wechseln."
Auch bei mir kam es bisweilen zu den Gedankengängen, was wäre, wenn ich keinen Vorbau hätte?
Leben und auftreten nur in männlicher Form oder weiterhin den Busen als gegeben betrachten und damit auf Dauer mit diesem zurecht kommen?
Gestern hatte ich so ein Erlebnis:
Ich stand noch im Bad und hatte oben herum nur meinen BH an.
Plötzlich und unvermutet stand eine Bekannte in der Türe und sah mich in meiner "vollen Schönheit".
Die Reaktion war für mich hoch interessant.
Sie sah mich an und bemerkte nur: Entschuldigung, ich dachte das Bad wäre frei!
Das war's.
Später am Abend kamen wir nochmals auf mein Auftreten und meine Kleidung kurz zu sprechen.
Sie meinte, das sei doch nichts Besonderes. Wenn du aus körperlichen Gründen eines BHs bedarfst, so nutze ihn mit allen seinen
Vor- und Nachteilen. Ich habe ja auch einen. Nur der BH allein wird's nicht sein, du bedarfst auch der hierzu übrigen Kleidung.
Somit war meine sonstige feminine Kleidungsart auch abgeklärt.
Hallo Dahlia,

Saari versteckt ihr Crossdressing fast ausschließlich hinter ihrem dummerweise gewachsenen Busen, habe darüber in einem andern Threads schon geschrieben.

Saari, eines verstehe ich ja nun überhaupt nicht.
Du stehst im Bad nur mit BH bekleidet und zufällig kommt eine Bekannte dazu da deine Tür geöffnet war.
Also wenn ich meine Badtüre geöffnet habe bin ich allein zuhause, bzw mit meiner Frau, wenn Bekannte in der Wohnung sind schließe ich die Tür immer, zumal halbnackt.
Wenn du das nicht machst, gehe ich davon aus das es eine sehr gute Bekannte war, diese wüsste aber sicher über dich Bescheid, da du dich ja weiblich kleidest zum BH.
Oder du bezwecktest etwas damit die Türe offen zu lassen.
Das geht mich nichts an, musst du selber wissen.

Zurück zum Zufall,

Bei dir gibt es jede Menge ähnlicher Zufälle, mal im Treppenhaus, mal klingelt der Nachbar überraschend, mal vergisst du den Rock gegen etwas männliches zu wechseln wenn du der Nachbarin die Lampe montierst,
Der Postbote sieht dich überraschend in Frauenkleidung. usw usw.
Natürlich eckst du damit nirgends an, was ich dir sogar glaube.
Doch ich denke, es sind entweder keine Zufälle, sondern von dir gewollte Situationen, oder du flunkerst mit immer etwa gleichen Begebenheiten.

Versuche doch einfach du selbst zu sein, eben die Frau mit Frauenkleidung, oder der Crossdresser, der dann noch das Glück hat einen gewachsenen Busen zu haben, worüber ich dich beneide.

Gruß Tatjana

PS: Entschuldigung, mein Post hat natürlich nichts mit dem Thema des Threads zu tun, aber ich musste auf das Posting von Saari einfach eingehen
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Lina »

In umgekehrte Richting bertachtet hat dein Post doch irgendwie mit dem Thema zu tun. Einige empfinden ein befreiendes Gefuehl und anndere suchen sich staendig neue Ausreden, statt los zu lassen.
Susanne K
Pronomen: sie/er/was auchimmer
Wohnort (Name): Niederrhein

Post 20 im Thema

Beitrag von Susanne K »

Also bei mir ist es so, dass ich mich in beiden Geschlechten wohl fühle.

Bin ich als Frau unterwegs dann verspüre ich freude. Das Frau sein bedeutet mir auch nahezu niemals sexuelle Erfüllung.
Ist die Zeit als Frau vorbei, hab ich auch kein Problem meine Rolle als Mann zu leben.

Ich hab auch nie den Hang irgendetwas als Sucht zu empfinden. Das ist beim Rauchen und Alkohol das gleiche. Es gibt Wochen da rauche ich recht viel. Dann hab ich monatelang mal wieder kein drang zu rauchen.

Jede/r von uns hier hat seine eigene Ausrichtung und Wünsche, Empfindungen und ein Ziel was sie/er verfolgt. Das ist aber doch auch OK. Wir erwarten von unserer Umwelt Toleranz und das wir so angenommen werden wie wir sind. Nur bei manchen Äußerungen hier vermisse ich genau die Toleranz und Akzeptanz der/dem anderen gegenüber.

Die/Der einen machen es zur Luststeigerung auf sexueller Ebene.
Die/Der anderen bewegen sich auf einer anderen Ebene und planen die GAOP.
In der Mitte gibt es noch andere Facetten und Aurichtungen.

Jede/r hat sein Recht darauf sein Leben so zu leben wie er es will.
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Sunny »

Lina hat geschrieben:In umgekehrte Richting bertachtet hat dein Post doch irgendwie mit dem Thema zu tun. Einige empfinden ein befreiendes Gefuehl und andere suchen sich staendig neue Ausreden, statt los zu lassen.
Genau das ist auch mein Eindruck bei Saari. Da kann ich auch dahlia und Tatjana nur zustimmen.

Nochmal Klartext, Saari, weil ich es mir nicht mehr verkneifen mag:

Dein ungewünscht gewachsener Busen ist für dich als Mann sicherlich eine Umstellung bzw. Herausforderung und ich denke, jede hier kann verstehen, dass du aufgrund dieses Busens zum BH greifst und dir statt der gewohnten Hemden und Männerjacken, deine Oberteile nun in der Damenabteilung kaufst. Würde ich an deiner Stelle genauso machen.

Gerade hier werden wohl auch alle verstehen, dass du dich in der Damenabteilung in Röcke, Kleider, Strupfhosen und was noch so alles im Angebot ist, verguckt hast und nun die ganze Palette genießt.

Was mir jedoch auffällt, ist dass du auch das Tragen von Röcken, Damenschuhen und Strumpfhosen damit begründest, dass dir unbestellt ein Busen gewachsen ist. Das ist der Punkt wo mein Verständnis aufhört, denn dass man BH und Blusen nicht zu Hosen tragen kann, wäre mir absolut neu.

So wie du hier immer wieder betonst, dass es für dich in deinem Umfeld keine Probleme gegeben hat durch die Umstellung deiner Garderobe, solltest du dir vielleicht einfach mal überlegen, warum du dich offenbar auch für dich selbst mit deiner Neigung zu weiblicher Bekleidung so komplett hinter dem unerwünscht gewachsenen Busen versteckst. Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck.

Steh zu dir selbst und deinen Gefühlen!

LG
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ach Saari,

nun mach doch einfach mal nen Punkt.
Du tust, als hättest Du ein E-Cup, die es zu verstecken gilt. Ganz ehrlich, wenn ich Deine Bilder betrachte, dann wird Deine Brust bestenfalls ein C-Cup sein und sorry - das ist kein Grund die, so viel besser passenden, Damensachen zu tragen. Da kannst Du auch weiterhin Männergarderobe nehmen.

Möglicherweise wäre die Überlegung, dass die Gynäkomastie ganz gut zu persönlichen Neigung passt, ein Weg für Dich, ehrlicher mit Dir umzugehen.

Ganz liebe Grüße

-Cybill

(BH-Größe: 85D) (moin)

So und ab hier weiter im Thema! Ausführung!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
@ Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von @ Julia »

bianca hat geschrieben:Hallo ihr da draußen!

Jedesmal, wenn ich en femme unterwegs bin, fühle ich mich total befreit und entspannt. Es ist, als würde ich irgendwie nach hause finden oder so. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Wenn der Tag als Frau dann zuende geht, bin ich total frustriert und freue mich schon auf das nächste mal.
n`Abend Bianka,
ich bin zwar nicht en femme unterwegs, sondern bleibe in unserem stillen Kämmerlein, aber ich scheine so ähnlich zu empfinden wie Du. Ich habe das Gefühl, daß ich komplett bin: Sexuell und kognitiv fühle ich mich als Mann, emotional als Frau (diese Art der Dreifaltigkeit empfinde ich jedenfalls so). Wenn ich wieder voll Mann sein muß, habe ich das Gefühl, mir wird etwas herausgerissen. Ich komme mir wie 2/3 Mensch vor.
Auf meinen kleinen farbig lackierten Fingernägel angesprochen ob ich schwul sei, erwiederte ich: Ja, auf jeden Fall, wenn Frauen in Hosen lespisch sind... Damit war der Fall gegessen. (Ich will hier keinen Homosexuellen auf die Füße treten. Es ist nur eine Antwort, die bei den "Normalos" zieht). Hier und da benutze ich auch einen Lippenstift, worauf eine Bekannte feststellte, daß ich doch recht frisch aussähe (fühlte mich aber eher müde).

Im Moment komplette Grüße (meine Frau ist nicht da (ap) )

Julia
Wir werden weiblich oder männlich geboren, zu Mann und Frau erst gemacht. Julia
TheresaNicole
Pronomen: sie

Post 24 im Thema

Beitrag von TheresaNicole »

also ich bin immer total aufgeregt, da mich ja auf dem dorf viele kennen und viele wenig tolerant sind............
Gay Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows!!!!!
Nina666

Post 25 im Thema

Beitrag von Nina666 »

Ja bin gerade genau deswegen bedrückt,

*Fingernägel ablackier* morgen gehts wieder in die Arbeit, und meine Mitbewohner kommen heim... da müssen alle Spuren verschwinden :(
Naja wie heißt es, vorfreude ist die größte freude.

Lg
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...ich bleibe dabei; als Frau fühlen kann ich mich im Alltag vielfältig am Tag, auch ohne unbedingt einen Rock anhaben zu müssen: auch Frauen tragen bekanntermaßen Hosen. Aber wenn ich en femme gekleidet Outdoor bin, ist es ein befreiendes Gefühl und das ist so seitdem ich das das erste mal gemacht habe. Die Erregung isr natürlich einer gewissen Normalität gewichen und das Selbstbewusstsein gestiegen, die Blicke anderer, sofern sie überhaupt wahrnehmbar sind, zu ertragen und zu ignorieren. Als Mann bin ich sicher im Dorf und bei der Arbeit äußerlich erkennbar, aber ins Herz schauen kann da keiner und sehen, wie ich mich wirklich fühle. Den Schein muss ich aber wegen persönlicher Gegebenheiten wahren, um andereseits meine Freiräume als Frau nutzen zu können.

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa

...lieber Frau als Mann :wink:
Pippa

Post 27 im Thema

Beitrag von Pippa »

Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :)
Ich war (nach einigen Ermutigungen) auch endlich en femme draußen und ich habe festgestellt, dass zwar viele Leute gucken (manche auch ziemlich bewundernd) und dieser Kick ist echt etwas unbeschreibliches..und es hat mich keiner dumm angelabert yaaay :D
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 28 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich war heute auch mal wieder so in der Arbeit.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/19568270fs.jpg

2 Servicetechniker haben etwas geschmunzelt, als ich ihr Protokoll unterschrieben habe. Die kannten mich wohl noch nicht.
Von allen anderen habe ich nur gehört, ob ich ihnen Konkurrenz machen will :lol:
Dabei hat das Outfit bei Lidl letzte Woche ca. 10€ gekostet. Und es ist echt toll mal mit den Schuhen so richtig klackern zu können :D

Die Qualität der Frontkamera ist beim IPhone wohl leider nicht so toll oder es liegt am Programm für den Selbstauslöser, sorry dafür.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Aschenputtel
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von Aschenputtel »

Viel zu schön sind diese Beine, um sie unter einer Beine-Burka (im Volksmund auch Herrenhose gennant) zu verstecken!

:wink:

Maj-Britt
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

ja das ist auch bei mir so. Wenn ich en femme unterwegs bin fühle ich mich sehr euphorisch. Manchmal kann ich mein Glück auch spüren, aber das sind oft nur Momente, sehr schöne Momente. Was habe ich ein Glück, das ich einmal mutig genug war mich als Frau nach draußen zu trauen. Und was habe ich für ein Glück das jetzt, mit sehr viel mehr Routine als am Anfang, immer wieder tun zu können. Und wenn es dann wieder ans zurück verwandeln geht, fällt es mir oft auch schwer, weil ich noch länger Nadja bleiben möchte. Aber als Depression möchte ich das nicht beschreiben. Es ist eher ein gewisser Widerwille zurück zu müssen. Aber vielleicht macht das auch gerade das besondere Prickeln, wenn ich wieder als Nadja unterwegs bin, es nicht immer zu haben und zu wissen, dass es etwas sehr sehr Besonderes ist zwischen den Welten zu switchen. Seit ich es regelmäßig mache, habe ich immer wieder etwas auf das ich mich sehr freue. Und dieses innerliche freuen tut mir gut und ich glaube das es mich gesünder und wenig anfälliger für Krankheiten macht. Weil eigentlich will ich nicht krank sein, weil das hindert mich daran raus auf die Straße en femme zu gehen.

Liebe Grüße Nadja
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“