Der Thread zum Fetzen
Der Thread zum Fetzen - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Der Thread zum Fetzen

Post 31 im Thema

Beitrag von Lina »

Daniela67 hat geschrieben:Gibt es nicht wichtigeres oder persönlicheres, über das wir hier im Forum reden können? Anstatt zu pauschalisieren, zu ickern und anzugreifen?
Ich habe diesen Threadstarter, Provokateur und Troll auf der Verbannungsliste... danke für diese Funktion.

Geht es bitte hier miteinander in dieser kleinen und feinen Gemeinschaft. Und nicht wie in vielen Foren zu sehen, oft gegeneinander. Als ob wir es nicht schon schwer genug mit uns selbst und der Gesellschaft haben, bitte das hier nicht auch noch... danke!

Gute Frage. Mir kommt es manchmal sogar vor als würden 9 von 10 Neuankömmlingen hier sofort einen Schubladenbegriff für sich festgelegt haben. Die fangen sozusagen damit an, sich selbst zu pauschalisieren.

Ist irgendwie ... blöd, finde ich.
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 32 im Thema

Beitrag von petra »

hallo menschen
meiner meinung nach geht es der themeneinstellerin gar nicht darum hier stress zu verursachen.
es geht viel mehr darum, dieses ewige weichgespühle und alles ist gut getue anzuprangern.
und in dieser situation sind ihr eben einige der genannten personen besonders aufgefallen, die
mit dem, was sie texten mal eben diese und dann wieder jene meinung vertreten, aber im
allgemeinen alles gut finden.
ich jedenfalls werde sie nicht auf 'ignor' setzen. ich habe sie während unseres forentreffens in berlin
kennengelernt und halte sie durchaus für nett, sympatisch und überhaupt all unseren problemen
zugänglich.
Lina schrieb ja so ähnlich ... ,dass sie durchaus für einige aussagen von ihr verständnis hat ...

also mach weiter und laß dich nicht unterkriegen Darialena

GLG
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lina »

Ja, super!
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Yasmine »

themeneinstellerin
Äh, wo ist die eigentlich? Interessant, 3 Seiten ohne ein einziges Statement ihrerseits. Hmmm, immer wieder interessant so was. Verstehe ich nicht.
LG
Yasmine
Tyche
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von Tyche »

Yasmine, sonst hattest nichts zu schreiben. Alles klar, braves Mädchen.

Tyche
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Tyche hat geschrieben:Yasmine, sonst hattest nichts zu schreiben. Alles klar, braves Mädchen.

Tyche
Kapier ich nicht, ich hab doch schon einmal was dazu gesagt.
Direkt als zweite Antwort. Auf der ersten Seite.

Ich finde es halt komisch, wenn man einen Thread aus einem anderen heraus startet und ihn dann dem Forum überlässt, ohne in irgend einer Form zu reagieren.

LG
Yasmine
Tyche
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Tyche »

@ Yasmine,

wir wissen doch überhaupt nicht , was darialena bewegt hat, können alles nur vermuten.
Ich habe Sie real beim Forumtreffen in Berlin kennengelernt und habe Sie durchaus als freundlich, vllt auch kontrovers kennengelernt.
Warten wir es doch mal gelassen ab, ob und wann, vielleicht auch wie, Sie sich hier wieder zu Wort meldet.
Ich denke Sie steht zu ihrem Thread. Bis dahin, können wir uns doch so wie Sie sagt: hier fetzen..... :D (hs)

Tyche
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Yasmine »

eben, alles nur vermutungen. ok, ziehen wir das nicht noch länger :)
lass und abwarten...
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

Darialenas Beitrag fand ich gut und bestärkte mich in meiner Meinung. Ihre wichtigsten Aussagen waren:

"Meine grundsätzliche Haltung zu Coming Outs von crossdressenden Männern gegenüber ihren Partnerinnen ist, dass mich die unterwürfige Haltung, das Schuldbewußtsein der sich outenden Männer langsam ankotzen. Manche meinen offensichtlich, sich dafür entschuldigen zu müssen, dass sie so sind, wie sie sind. Müssen sie nicht.
Frauen/Partnerinnen müssen nicht begeistert sein über das Coming out ihrer Männer, aber wenn man sich wirklich liebt, sollte das Outing dann doch wohl das Interesse der Partnerin für dieses Thema wecken. Eine Partnerin, die ihrem crossdressenden Partner signalisiert, er könne alles machen, solange sie davon nichts weiß und nichts sieht, gibt ihrem Mann eigentlich mehr oder weniger unverblümt zu verstehen: Du bist mir scheißegal, Hauptsache der Rest unserer Beziehung funktioniert noch.
In 80 % der Fälle sieht das Tolerierungsmodell der betreffenden Partnerinnen allerdings eben +/- so in etwa aus. Das bedeutet für den crossdressenden Partner, dass er nach wie vor in Heimlichkeit leben muss, meist sogar gegenüber der Partnerin, der gegenüber er sich geoutet hat und in manchen Fällen (hatten wir schon hier im Forum) schmeißt die Partnerin noch seine Klamotten weg, weil sie meint, ihren crossdressenden Partner auf diesem Wege von seinem CD zu heilen. Funktioniert in etwa genauso, wie die Heilung von Homosexualität.
Was soll all das Gerede von Toleranz und Akzeptanz anderer Lebensweisen, wenn das noch nicht mal in der Familie funktioniert?
Wir hatten glaubich in diesem Forum den Fall, dass eine betroffene Partnerin ihren Ehemann wegen der Akzeptanz schwul/lesbischer Lebensweisen nachgerade agitiert hat. Sie war sprachlos, als ihr Mann ihr offenbarte, dass er selbst CD sei und erheischte ihre Toleranz. Da geht's an die Grenzen wenn's persönlich wird, meine Damen, nicht wahr?
CD'ler erwarten mit Recht von ihren Partnerinnen sofortige Toleranz: diese sogenannte Toleranz anderen Lebensformen gegenüber ist Bestandteil und Grundessenz unserer Gesellschaft! Toleranz heißt nicht viel: Duldung. Das ist wohl das Mindeste. Akzeptanz würde bedeuten, dass sie ihn unterstützt."

Gut, das war Darialenas (leicht gekürzter) Beitrag. Ich stimme mit ihr völlig überein. Und gleichzeitig habe ich noch eine andere Erklärung für das unglaubliche Verhalten einiger (Ehe-)Frauen:
Kann es auch sein, dass ihr einfach nur ein bisschen dumm seid? Dumm im Sinne von ungebildet und schmalem Horizont? Das ist ja an sich nichts Schlimmes. Vielleicht habt ihr dafür andere Qualitäten. Sehr wahrscheinlich sogar. Aber wenn ihr schon etwas dumm seid und es eurem Mann, den ihr ja angeblich liebt, nicht gönnt, seine kleinen Freuden auszuleben und dabei glückliche Stunden oder Tage zu verbringen: solltet ihr dann nicht damit rechnen, dass er euch verläßt? Wenn meine Frau das, was einige von euch an ihren Männern verbrochen* haben, mit mir gemacht hätte, hätte ich mich schon längst scheiden lassen. Macht meine Frau aber nicht. Weil sie viel zu klug ist. Und deshalb auch tolerant. Und mich liebt. Und mich deshalb sogar unterstützt.
Also, liebe Schwestern: wenn euch eure Frau nicht akzeptiert, versucht es ein paar Mal im Guten. Und wenn es sich dann immer noch nicht gebessert hat: trennt euch von ihr! Dann war die Frau eben nicht die Richtige. Es gibt genug Frauen, die uns akzeptieren. Weil sie klug sind! Und deshalb besser zu uns passen.

Lieschen

* Ja, es ist ein Verbrechen. Weil ihr sie gequält habt.
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 40 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Danke, Lieschen! Das ist genau das, was ich vor vier Wochen zu diesem Thema schreiben wollte, aber im Urlaub nicht geschafft habe (und mich auch nicht getraut habe, ich gebe es zu).

Wenn das in einer Partnerschaft nicht zusammenpasst, dann passt alles andere auch nicht zusammen. Ich habe es selbst erlebt, meine Margarete hat mich verlassen, weil es für sie nicht mehr passte. Und sie hat mich damit gezwungen, rauszugehen. Nur deshalb bin ich hier, war ich in Berlin beim Forumstreffen und gehe jetzt den ganzen Weg. Ein Paar sind wir nicht mehr, aber wir sind uns nahe.

Ich rätsele allerdings weiter, wie man (!) es schafft, das 20 oder 30 Jahre unter der Decke zu halten, gegenüber der wichtigsten Person im Leben. Ich bin richtig engen Beziehnungen immer aus dem Weg gegangen (bis auf einmal), deshalb schwinge ich mich nicht zur Richterin auf. Ich wunder mich nur.

Vivian
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss

Post 41 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo, (888)

ich muss Andrea recht geben (ap) es gibt auch andere Beispiele und da kann ich aber nur von mir und
meiner Frau sprechen.
Nachdem sie mit mir mehr als 25 Jahre verheiratet ist, muss sie sich nun damit auseinandersetzen, dass
ihr Mann gar keiner ist, nur so aussieht und das auch gerne leben möchte.
Ihr war zwar schon immer klar, dass ich starke weibliche Seiten habe, aber so etwas....
damit konnte sie nicht rechnen.
Ich will auch nun nicht zu sehr ins Detail gehen, nur sagen, mit wie viel Verständnis und Unterstützung,
sie mich begleitet und unterstützt. Das ist auch kein Selbstläufer, sondern harte Beziehungsarbeit.
Da gibt es Zeiten, in denen wir um Verständnis ringen, da gibt es Tiefs und Rückschläge, in denen wir
uns auch immer wieder unsere Liebe versichern müssen. Wie machen das Schritt für Schritt, sind
beide bereit offen und ehrlich miteinander umzugehen und unterstützen den anderen, wenn er Hilfe braucht.
Es gab Tränen, Rückzug und Verzweiflung, aber wir habe nicht aufgehört aufeinander zuzugehen.
Wir wollen diesen Weg gemeinsam weitergehen und an jeder Kreuzung schauen, was das Beste für unser
gemeinsames Leben ist.
Das wird oft nicht einfach sein, aber schwere Zeiten hatten wir auch in der Vergangenheit stets bewältigen
können. Ich bin Helena sehr dankbar und auch stolz, dass sie mich so annimmt, wie ich bin, aber mir
ist auch klar, dass sie das nur kann, weil wir uns gegenseitig lieben und Achtung und Respekt
voreinander haben.
Sie ist nicht nur eine schöne Frau, sie hat auch ein großes Herz (ki) .... und ist selbstverständlich schlau,
denn eine dumme Frau hätte ich nie geheiratet.

Tja...auch das gibt es!

Liebe Grüße, Dita (na)
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Dies ist ja der Thread zum Fetzen, und deshalb soll ruhig gefetzt werden!

Ich bitte aber nicht zu übersehen, dass Lieschen zweimal "einige Frauen" geschrieben hat, also keinesfalls verallgemeinert hat. Natürlich gibt es andere Beispiele, und Andrea und Ditas Frau gehören offensichtlich dazu. Und die sind natürlich nicht dumm, denn sie sind ja noch bei ihren "Teilzeitfrauen". Ich kenne übrigens welche hier aus dem Forum persönlich, die sogar bei ihren "Vollzeitfrauen" bleiben. Auch die sind natürlich nicht gemeint.

Sorry, ich musste das schreiben, denn ich hatte Lieschen ja beigepflichtet. Das soll nicht schon wieder eine "Ergebenheitsadresse" sein.

Vivian
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von eilinfox »

Vivian Cologne hat geschrieben:
Ich kenne übrigens welche hier aus dem Forum persönlich, die sogar bei ihren "Vollzeitfrauen" bleiben. Auch die sind natürlich nicht gemeint.

Vivian
liebe vivian,

ich kenne da leider keine.
bis zur op ja vielleicht und dann trennten sich meistens die wege über kurz oder lang.
so zumindest ist das fazit aus den vielen gesprächen, die ich mit ts-frauen geführt habe.

an alle, die ihre frauen lieben, stellt euch mal vor:
ihr liebt eure frau und dann kommt sie um die ecke und eröffnet euch, dass sie eigentlich gefühlt ein mann ist.
ja ok., das könntet ihr vielleicht noch einigermaßen akzeptieren.
auch wenn sie dann ab und an mal männerklamotten anzieht.
dann fängt sie mit hormonen an und läßt sich einen bart wachsen. vielleicht auch ok.
aber wenn sie dann anfängt über eine gaop mit allen konzequenzen nachzudenken und diese dann auch durchführt.
na ja - ich weiß nicht ob da viele beziehungen weiter bestehen bleiben würden.
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Beitrag von Sunny »

Hallo,

nachdem der Thread so schön in der Versenkung verschwunden war, habe ich mir meinen versprochenen zweiten Senf verkniffen und auf Ruhe gehofft (sorry Pauline (ki) ).

Aber nach dem, was ich hier so über den Tag verteilt auf dem Handy lesen durfte, jucken mir seit Stunden die Finger, hier doch wieder mitzuschreiben (ag)

Ich machs einfach mal der Reihe nach:
Meine grundsätzliche Haltung zu Coming Outs von crossdressenden Männern gegenüber ihren Partnerinnen ist, dass mich die unterwürfige Haltung, das Schuldbewußtsein der sich outenden Männer langsam ankotzen. Manche meinen offensichtlich, sich dafür entschuldigen zu müssen, dass sie so sind, wie sie sind. Müssen sie nicht.
Da stimme ich absolut zu, unterwürfig muss der crossdressende Mensch nicht sein. Im Idealfall sollte eine gleichberechtigte Beziehung vorhanden sein, wo man auch solch ein Thema auf Augenhöhe miteinander angehen kann.
Frauen/Partnerinnen müssen nicht begeistert sein über das Coming out ihrer Männer, aber wenn man sich wirklich liebt, sollte das Outing dann doch wohl das Interesse der Partnerin für dieses Thema wecken. Eine Partnerin, die ihrem crossdressenden Partner signalisiert, er könne alles machen, solange sie davon nichts weiß und nichts sieht, gibt ihrem Mann eigentlich mehr oder weniger unverblümt zu verstehen: Du bist mir scheißegal, Hauptsache der Rest unserer Beziehung funktioniert noch.
Hier fängt es dann schon an, gewaltig bei mir zu haken.
Dass Abwehr als erste Reaktion durchaus normal und verständlich ist, habe ich ja schon hier beschrieben. Dass es dauerhaft nicht ideal für euch Teilzeitfrauen ist, wenn eure Partnerinnen wenig bis keine Begeisterung für eure Leidenschaft zeigen, kann ich auch gut verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist wenn hier dann Toleranz gefordert wird, ohne sie auch selbst zu gewähren.
Jeder Mensch hat seine eigenen Neigungen und Interessen, kann individuell verschieden das eine oder andere nicht ab. So sind die Menschen nun mal.
Wenn jetzt zwei Menschen zusammen finden, bei denen es im Großen und Ganzen gut zusammen passt, aber an diesem einen Punkt eben nicht, ist das dann doch kein Zeichen von Gleichgültigkeit. Es zeigt doch nur, dass die Partner eben verschieden sind. Wenn beide Interesse daran haben und miteinander reden, können sie, meiner Meinung nach zumindest, trotzdem einen Weg finden, mit der Situation umzugehen, ohne dass einer der Beteiligten zu sehr leiden muss. Der Wille ist entscheidend, denke ich.
In 80 % der Fälle sieht das Tolerierungsmodell der betreffenden Partnerinnen allerdings eben +/- so in etwa aus. Das bedeutet für den crossdressenden Partner, dass er nach wie vor in Heimlichkeit leben muss, meist sogar gegenüber der Partnerin, der gegenüber er sich geoutet hat und in manchen Fällen (hatten wir schon hier im Forum) schmeißt die Partnerin noch seine Klamotten weg, weil sie meint, ihren crossdressenden Partner auf diesem Wege von seinem CD zu heilen. Funktioniert in etwa genauso, wie die Heilung von Homosexualität.
Was soll all das Gerede von Toleranz und Akzeptanz anderer Lebensweisen, wenn das noch nicht mal in der Familie funktioniert?
Selbst wenn die Quote in deinem Bekanntenkreis tatsächlich so aussehen sollte, heißt das noch lange nicht, dass du landes- oder gar weltweit repräsentativ urteilst. Im Gegenteil liest sich das für mich eher wie das frustrierte Pauschalurteil eines Menschen, der enttäuscht wurde und deshalb jetzt groß ausholt.
Es mag Frauen geben, die so sind, ja, aber dass sie die große Mehrheit sind, kann und will ich nicht glauben. Auch ich habe von den Heilungsversuchen durch Entsorgung der Kleidung hier gelesen und ich kann dir versichern, dass ich geschockt war, was da passiert ist. Allerdings verurteile ich, im Gegensatz zu dir, nicht gleich die Hälfte der Bevölkerung, nur weil es ein paar negative Ausreßer gibt. Schwarze Schafe gibt es überall, bei den Bio- wie bei den Teilzeitfrauen. So ist das nun mal in der Welt, und dann müsstest du schon die komplette Welt als böse verurteilen und nicht nur uns Frauen!
Wir hatten glaubich in diesem Forum den Fall, dass eine betroffene Partnerin ihren Ehemann wegen der Akzeptanz schwul/lesbischer Lebensweisen nachgerade agitiert hat. Sie war sprachlos, als ihr Mann ihr offenbarte, dass er selbst CD sei und erheischte ihre Toleranz. Da geht's an die Grenzen wenn's persönlich wird, meine Damen, nicht wahr?
Je näher einem der Mensch steht, der mit außergewöhnlichen Neigungen auf uns zukommt, desto näher geht es einem natürlich und desto schwieriger oder anspruchsvoller wird es, damit umzugehen. Das würde ich nicht negativ bewerten, weil es einfach menschlich ist. Da ist es dann auch egal, ob Männlein oder Weiblein, so ist der Mensch einfach konzipiert. Willst du den Frauen jetzt also tatsächlich einen Vorwurf daraus machen, dass sie Menschen sind?
CD'ler erwarten mit Recht von ihren Partnerinnen sofortige Toleranz: diese sogenannte Toleranz anderen Lebensformen gegenüber ist Bestandteil und Grundessenz unserer Gesellschaft! Toleranz heißt nicht viel: Duldung. Das ist wohl das Mindeste. Akzeptanz würde bedeuten, dass sie ihn unterstützt.
Wenn du Toleranz mit Duldung gleichsetzst und diese mit sofortiger Wirkung nach dem Outing einforderst, zeigt das nur deine eigene Intoleranz. Du duldest ja selbst keine Reaktion der Partnerin, die nicht in deine Wünsche und Vorstellung passt, ohne gleich die Frau komplett abzuurteilen ohne Gnade oder Verständnis. Zumindest für mein Empfinden.
Und gleichzeitig habe ich noch eine andere Erklärung für das unglaubliche Verhalten einiger (Ehe-)Frauen:
Kann es auch sein, dass ihr einfach nur ein bisschen dumm seid? Dumm im Sinne von ungebildet und schmalem Horizont? Das ist ja an sich nichts Schlimmes. Vielleicht habt ihr dafür andere Qualitäten. Sehr wahrscheinlich sogar. Wenn meine Frau das, was einige von euch an ihren Männern verbrochen* haben, mit mir gemacht hätte, hätte ich mich schon längst scheiden lassen. Macht meine Frau aber nicht. Weil sie viel zu klug ist. Und deshalb auch tolerant. Und mich liebt. Und mich deshalb sogar unterstützt.
Wer keine Freudensprünge macht, weil der Partner, den man als Mann kennen und lieben gelernt hat, sich plötzlich auch als Frau präsentiert, ist also dumm? Wer gibt dir bitte schön das Recht, die Intelligenz der Biofrauen anzuzweifeln, wenn sie anders reagieren oder empfinden als du es gerne hättest?
Die schon erwähnten schwarzen Schafe sehe ich problemlos ein. Dumme Frauen gibt es genauso wie dumme Männer und für die Intelligenz der auch schon erwähnten Extremfälle werde ich mich auch nicht verbürgen.
Eine Frau als dumm zu bezeichnen, weil sie mit den Neigungen ihres Partners nicht klar kommt, sehe ich trotzdem als vollkommen überzogene und unverschämte Aussage an. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Gefühle, auch wenn diese der Beziehung oder dem Partner nicht gerade zugute kommen. Emotionen und Intelligenz sind nun mal leider nicht immer im Einklang. Da kann Frau noch so schlau sein, wenn ihre Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung machen, ist sie machtlos. Sie deshalb als dumm abzukanzeln, ist einfach nur die Intoleranz, die uns Frauen vorgeworfen wird.
Genauso sehe ich es auch, wenn Frauen vorgeworfen wird, sie würden ihren Partner nicht lieben, weil sie die Neigungen nicht so mit ihr/ihm leben können, wie es am schönsten wäre. Es mag Frauen geben, die aus mangelnder Liebe keine Unterstützung geben, aber genauso gibt es Frauen, die trotz aller Liebe einfach nicht so können, wie ihr es wollt. Manchmal reicht Liebe alleine eben nicht, weil Frau nicht aus ihrer Haut kann.
Also, liebe Schwestern: wenn euch eure Frau nicht akzeptiert, versucht es ein paar Mal im Guten. Und wenn es sich dann immer noch nicht gebessert hat: trennt euch von ihr! Dann war die Frau eben nicht die Richtige. Es gibt genug Frauen, die uns akzeptieren. Weil sie klug sind! Und deshalb besser zu uns passen.
Das ist die einzige Übereinstimmung, die ich bei dir finde, Lieschen: Wenn man keinen gemeinsamen Nenner findet, ist es wohl besser für alle Beteiligten, wenn man sich im Frieden trennt, statt sich gegenseitig zu quälen, weil es einfach nicht passt. Allerdings teile ich auch hier deinen Vorwurf gegen die weibliche Intelligenz nicht. Die Grenzen, ab wo eine Trennung sinnvoll ist, ziehen wir wahrscheinlich schon wieder verschieden, weil ich mehr Verständnis für die Biofrauen habe, während du mehr auf die Wünsche einer Teilzeitfrau achtest. Aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

ch bitte aber nicht zu übersehen, dass Lieschen zweimal "einige Frauen" geschrieben hat, also keinesfalls verallgemeinert hat. Natürlich gibt es andere Beispiele, und Andrea und Ditas Frau gehören offensichtlich dazu. Und die sind natürlich nicht dumm, denn sie sind ja noch bei ihren "Teilzeitfrauen". Ich kenne übrigens welche hier aus dem Forum persönlich, die sogar bei ihren "Vollzeitfrauen" bleiben. Auch die sind natürlich nicht gemeint.
Stimmt, sie hat nicht komplett verallgemeinert, sondern nur ganz gezielt alle Frauen diffamiert, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit der Frau in íhrem Mann klar kommen, egal auf welche Art und Weise sich das geäußert hat. Soll ich jetzt dankbar sein oder mich sogar geehrt fühlen, weil mir hier ein Minimum an Intelligenz zugestanden wird, weil ich bei meiner Süßen geblieben bin, statt zu flüchten? Soll ich jetzt die Klappe halten, weil ich ja nicht gemeint bin?
Tut mir leid, aber das habe ich nicht im Angebot.

Wenn so eine Breitseite gegen uns Biofrauen aufgefahren wird, kann ich die Finger nicht still halten. So wie ihr es zum kotzen findet, wenn euch nicht genug Unterstützung oder Begeisterung begegnet, finde ich es zum kotzen, wenn ich hier lesen muss, wie ihr genauso intolerant uns Frauen gegenüber seid, wie es uns Frauen immer vorgeworfen wird. Das ist einfach nur selbstgerechte Doppelmoral.

Ihr habt ein Recht auf Toleranz und darauf eure Neigungen auszuleben, klar. Aber vergesst dabei bitte schön nicht, dass die Menschen in eurer Umgebung und ganz besonders die Partnerinnen an eurer Seite auch ein Recht darauf haben, Gefühle und andere Meinung zu haben. Wenn ihr das nicht hinbekommt, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn dann die Partnerin irgendwann den Schlussstrich zieht, denn fragt euch doch einmal selbst, ob ihr bei einem Menschen bleiben wollen würdet, der seine eigenen Bedürfnisse unbedingt und rücksichtslos druchsetzt ohne nach euren zu fragen.

Das ist jetzt zwar ein elender Roman geworden, aber kürzer ging nicht, weil das jetzt mal raus musste.

LG
Sunny, die jetzt versucht sich abzuregen
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn

Post 45 im Thema

Hm, vielleicht sollte der Thread wieder in der Versenkung verschwinden ...

Ich werde auch nichts mehr dazu schreiben, versprochen! Nur ein paar erklärende Zeilen. Ich bin mal in mich gegangen und habe überlegt, warum ich mich eingemischt habe. Ich bin nämlich weder in einer Beziehung noch eine Teilzeitfrau, ich bin noch nicht mal ein Mann. Aber ich las hier seit Monaten immer die gleichen Schilderungen, mal von CDs, mal von deren Partnerinnen. Mal euphorisches Miteinander, mal heimliches Gegeneinander. Und dieses Verheimlichen, Vertuschen, Verschweigen kann ich nicht verstehen, das ist doch keine Partnerschaft. Doch wie oft gehören dazu zwei, wie oft ist einer der Partner "schuld"?

Ich kann es nicht beurteilen, es kann mir letztlich auch egal sein. Heute Mittag fand ich es noch gut, dass in diesen Thread noch mal Leben kam, aber da steckt doch zu viel Sprengstoff drin.

Vivian
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“