in der letzten Zeit fällt mir vermehrt auf, dass viele (echte) Frauen in Sachen Outfits selten zu typisch femininer Kleidung greifen.
Wenn ich in die Stadt gehe, sehe ich viele junge Frauen, die entweder nur mit Jeans rumlaufen oder Leggings (ich mag zwar Leggings, wahnsinnig feminin sind sie aber nicht unbedingt). Selten sieht man mal Frauen, die wirklich weiblich gekleidet sind mit Kleid oder Rock, Strumpfhosen und Schuhen mit Absatz.
Und wenn, werden sie oft schon von vielen kritisch beäugt und die Männerwelt schaut hinterher.
So geschehen zB vor kurzem im DM: eine Frau, ca Ende 30, war wirklich sehr feminin gekleidet mit kurzem Rock, dunkler transparenter Strumpfhose, Pumps und einem verspieltem Oberteil mit schönem Ausschnitt. Fast alle Männer haben ordentlich geschaut (ich schließe mich da nicht aus) und einige sogar richtig geglotzt
Auch in der Arbeitswelt habe ich selten Frauen erlebt, die mal in einem weiblichem Business Outfit unterwegs waren. Wenn es chic sein sollte, haben viele zu Hosenanzügen gegriffen.
Lediglich im Nachtleben, sind viele Frauen femininer unterwegs. Hier werden dann oft auch ganz übertriebene Geschütze aufgefahren mit extrem kurzen Kleidern/Röcken und super hohen High Heels (was dann einfach nur albern ist, wenn die Frau darin nicht laufen kann).
Ich finde es irgendwie seltsam. Da haben die Frauen schon so wahnsinnig viel Auswahl sich zu kleiden und dann wird das Potential gar nicht ausgenutzt
Die meisten hier, wären wohl froh, wenn sie so offen feminine Kleidung tragen könnten.
Stattdessen wird häufig zu Hosen, insbesondere Jeans, gegriffen und dann mit entsprechenden Oberteilen kombiniert.
Mich würde daher mal, besonders von den hier anwesenden echten Frauen, interessieren, woran das liegen könnte?
Ist es einfach nur Bequemlichkeit oder wollen die Frauen heutzutage gar nicht mehr klassisch weiblich gekleidet sein?
Ich kann ja verstehen, dass man nicht jeden Tag total sexy und gestyled rumlaufen will aber immer nur Jeans und Top/Shirt/Pulloer etc ?
Versteht mich nicht falsch: Ich finde es nicht schlimm, wenn Frauen auch mal Hosen tragen oder sich lässig anziehen, aber ich habe das Gefühl, dass dieser Teil der Mode in der Frauenwelt mittlerweile dominiert.
Ich bin gespannt auf Eure Gedanken.