Hallo Zusammen,
@ Jaqueline: Ja, das sind die kleinen Smileys im Alltag, die so wichtig für die Seele sind.
Schon bei der letzten Bundestagswahl stand bei mir auf Ausweis und Wahlbenachrichtigung mein richtiger weiblicher Name und Anrede. Daher ist mir dieser Test in der Form nicht möglich. Dennoch könnte es ja erstaunte Blicke geben, oder? ("Sind Sie wirklich die Frau , die hier auf der Wahlbenachrichtigung genannt ist, oder irgend ein anderer Kerl, der versucht, sich für diese auszugeben?") . Dann würde ich nach meinem Ausweis gefragt werden.
Ein kleines bisschen hoffte ich ja, meinen noch recht neuen Ausweis mal benutzen zu können, aber nix, wollte niemand sehen.

Eigentlich das beste Kompliment für mich.
Um die Wahlbeteiligung anzutreiben hat der Radiosender R.SH einen Aufruf gemacht, dass man ein Foto von sich vor dem Wahllokal machen sollte und es dem Sender schicken sollte. Unter den Einsendungen wurde etwas verlost.
Ich lege hier mal mein Foto vom 22.09.2013 bei.
Soll ich heute wieder eins machen? Na mal sehen, ich bin jetzt eine Woche krank zu Hause gewesen und sehe vermutlich ziemlich malade aus, obwohl ich glaube, dass es mir heute schon etwas besser geht.
Übrigens: Die Linke setzt sich für die Bekämpfung von Homophobie und Transphobie ein. Ich bin Mitglied der Linken und die Genossen wissen über meine Transsexualität bescheid, da ich noch als Mann beigetreten war. Nun bekomme ich wie selbstverständlich Einladungen zu Treffen von Frauen, für Frauen, und wenn es um Frauenthemen und Gleichberechtigung etc geht. Besser geht es nicht.
Es gibt übrigens einen Zauber: Wenn man die Linke wählt, dann hält das Passing von da an immer zu 100%. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus!

Schönen Sonntag.
LG
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.