Europawahl
Europawahl

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Jaqueline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 82140
Danksagung erhalten: 1 Mal

Europawahl

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hallo,

ich war heute Vormittag zur Europawahl. Für mich ganz normal als Jaqueline eben. Ich habe meinen Wahlzettel bekommen und mein X gemacht. Als ich den Stimmzettel abgeben wollte suchte die Dame erst meinen Namen in der Wählerliste und schaute mich etwas verwirrt an. (smili) Sind sie Herr ... (Es steht eben leider noch kein Frau bei mir)?
Ja, sagte ich und dann Fragte Sie nach dem Ausweis. Den gab ich Ihr kurz und alles war okay. Ich war sehr erfreut, dass ich wirklich nicht mehr als Mann zu erkennen war.

Habt Ihr heute ähnliche Reaktionen erfahren?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag (ki)

GlG Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)

Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Europawahl

Post 2 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hi Jaqueline (moin)

Ich fahre nacher mit dem Rad zum wählen also gleich 2 Premieren.Mal schauen wie es läuft aber die Wahlhelfer kennen die Saskia
ja schon .

Lg Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
Julia65

Post 3 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Zusammen,
@ Jaqueline: Ja, das sind die kleinen Smileys im Alltag, die so wichtig für die Seele sind. ;-)

Schon bei der letzten Bundestagswahl stand bei mir auf Ausweis und Wahlbenachrichtigung mein richtiger weiblicher Name und Anrede. Daher ist mir dieser Test in der Form nicht möglich. Dennoch könnte es ja erstaunte Blicke geben, oder? ("Sind Sie wirklich die Frau , die hier auf der Wahlbenachrichtigung genannt ist, oder irgend ein anderer Kerl, der versucht, sich für diese auszugeben?") . Dann würde ich nach meinem Ausweis gefragt werden.
Ein kleines bisschen hoffte ich ja, meinen noch recht neuen Ausweis mal benutzen zu können, aber nix, wollte niemand sehen. :-) Eigentlich das beste Kompliment für mich.
Um die Wahlbeteiligung anzutreiben hat der Radiosender R.SH einen Aufruf gemacht, dass man ein Foto von sich vor dem Wahllokal machen sollte und es dem Sender schicken sollte. Unter den Einsendungen wurde etwas verlost.
Ich lege hier mal mein Foto vom 22.09.2013 bei.
Soll ich heute wieder eins machen? Na mal sehen, ich bin jetzt eine Woche krank zu Hause gewesen und sehe vermutlich ziemlich malade aus, obwohl ich glaube, dass es mir heute schon etwas besser geht.

Übrigens: Die Linke setzt sich für die Bekämpfung von Homophobie und Transphobie ein. Ich bin Mitglied der Linken und die Genossen wissen über meine Transsexualität bescheid, da ich noch als Mann beigetreten war. Nun bekomme ich wie selbstverständlich Einladungen zu Treffen von Frauen, für Frauen, und wenn es um Frauenthemen und Gleichberechtigung etc geht. Besser geht es nicht.
Es gibt übrigens einen Zauber: Wenn man die Linke wählt, dann hält das Passing von da an immer zu 100%. Glaubt ihr nicht? Probiert es aus! :-)
Schönen Sonntag.

LG
Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

Hi,

ich denke, das Problem das ich mich ausweisen musste, lag einfach daran, weil ich für die Europawahl ein anderes Wahllokal hatte als üblich. Ich bin es schon gewohnt, beim verlassen des Schengen-Raums mich per Fingerprint zu identifizieren. Ich besitze ja keinen DGIT-Ausweis. Den habe ich ja abgelehnt.
Julia65 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
@ Jaqueline: Ja, das sind die kleinen Smileys im Alltag, die so wichtig für die Seele sind. ;-)
Ja, sowas tut richtig gut. Frau sieht sich ja jeden Tag und ist nie glücklich über sich.

ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 5 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Jaqueline,

kam bei mir in der Stadtverwaltung (Volksbegehren) einmal vor.

Beim ersten Mal wählen, war bei mir die Namensänderung gerade durch, also die Ausweise korrekt.
- Die Wahlhelfer vor Ort kennen mich meist persönlich, verlangen daher selten den Ausweis.
- Aus dem Prozedere machte ich nie ein Geheimnis, daher wissen es ohnehin viele. Höfliche Menschen handeln angemessen, so spielt hier im Viertel keine Rolle. Bzw. : Im privaten Umfeld z.B. bei Wahlen, die ich nie versäume, werde ich sehr freundlich behandelt. Bei solchen Anlässen hab ich heute das Gefühl, man freut sich, mich zu sehen.

Liebe Grüße
ab,

die heute bereits um 8:15 wählte. Bei uns kam noch ein Bürgerentscheid (Historische, restaurative Bemalung des Rathaussaals /Altstadtfreunde) hinzu.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

ab08 hat geschrieben:Hallo Jaqueline,

kam bei mir in der Stadtverwaltung (Volksbegehren) einmal vor.

Beim ersten Mal wählen, war bei mir die Namensänderung gerade durch, also die Ausweise korrekt.
- Die Wahlhelfer vor Ort kennen mich meist persönlich, verlangen daher selten den Ausweis.
- Aus dem Prozedere machte ich nie ein Geheimnis, daher wissen es ohnehin viele. Höfliche Menschen handeln angemessen, so spielt hier im Viertel keine Rolle. Bzw. : Im privaten Umfeld z.B. bei Wahlen, die ich nie versäume, werde ich sehr freundlich behandelt. Bei solchen Anlässen hab ich heute das Gefühl, man freut sich, mich zu sehen.

Liebe Grüße
ab,

die heute bereits um 8:15 wählte. Bei uns kam noch ein Bürgerentscheid (Historische, restaurative Bemalung des Rathaussaals /Altstadtfreunde) hinzu.

Hallo!
Ich bin zwar als Mann zur Wahl gewesen, aber ich kann das bestätigen.
Die Wahlhelfer sind sehr freundlich, und auch ich hatte den Eindruck, dass sie sich gefreut hatten.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Eh ich Linke wähle hab ich lieber ein schlechtes passing.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von conny »

Thea456 hat geschrieben:Eh ich Linke wähle hab ich lieber ein schlechtes passing.
sehe ich auch so.
cd, tv oder ts zu sein ist noch lange kein grund kommunisten zu wählen.
exuserIn-2014-09-26

Post 9 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Da es keinen Kommunismus gibt, ist es auch sehr schwierig Kommunisten zu wählen :D
Julia65

Post 10 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Franziska hat geschrieben:Da es keinen Kommunismus gibt, ist es auch sehr schwierig Kommunisten zu wählen :D
Ja, Franziska, aber ich habe mir einen Kommentar dazu geschenkt, da die Beiträge m.E. zu inkompetent sind.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Lina »

Franziska hat geschrieben:Da es keinen Kommunismus gibt, ist es auch sehr schwierig Kommunisten zu wählen :D
Das ist ja nun auch wieder ein weit hergeholtes Argument und eine ziemlich frei gestaltete Definitionsfrage.

-----

Und zum Wahlergebnis - wieder erlebe ich, dass deutsche Medien stundenlang vom Ergebnis der deutschen Abstimmung labern und nach Hochrechnungen des gesamten Ergebnisses muss man lange suchen. Finde ich etwas dämlich von dennen.

Was ich aber u.a. gefunden habe: In Dänemark ging fast 25% an die extrem Rechten. Das wird zwar in der Zusammensetzung des Parlamentes nicht wirklich viel ausmachen, denn so wahnsinnig viele Plätze hat Dänemark nun auch wieder nicht. Trotzdem schockierend. Insgesamt bekommt die "Sonstige-Fraktion" um die 7%. Das werden nicht nur dänische Rechte und AfDer sein. Mindestens eine Deutsche von den Piraten wird auch dabei sein. Es würde mich wundern, wenn sie alleine bleibt. Die Piratenpartei ist ja keine deutsche "Erfindung".
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

@ Thea456 &
@ conny,
jede kann das wählen was sie will und da ist mir ein passing völlig egal.
Habt ihr Euch mal die Wahlprogramme im Vorfeld angeschaut, wer, was und wie verspricht?

@Julia, stimmt.

@Gina, vielen Dank aber das hat bei mir nix mehr mit Mut zu tun. Es ist für mich alltäglich geworden.

GlG
Jaqueline

*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

@Lina: Ja, aber insgesamt fand ich die Berichterstattung im Vergleich zu "unseren" Wahlen sehr dürftig - bei Bundestagswahlen kann man sich vor Hochrechnungen, Ergebnissen, Analysen etc. nicht mehr retten, aber bei der wichtigen Europawahl muß man regelrecht danach suchen. Im übrigen hat die Rechte auch in Frankreich gut Boden gemacht - ein erschreckender Trend... Aber auch nicht verwunderlich, da man dort nicht von kleinauf eingetrichtert bekommt, daß alles außer den etablierten Parteien Extreme sein müssen und damit nicht zu wählen sind. "Schön" fand ich die Aussage des Vierrädrigen: "Ein Ergebnis, auf daß man aufbauen kann." Hallo!? Die haben den Schuß echt nicht gehört, aber nunja, so lange die doofen Deutschen ihr Kreuz nach dem Schema "das haben wir schon immer so gewählt" machen, kommen sie auch damit durch...:rolleyes:

@Jacqueline: Ja, klar, obwohl die Entscheidung dieses Mal einfach war: alles wählbar, was nicht rechts und gegen das Freihandelsabkommen ist...
Jaqueline
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Jaqueline »

@Laura,
das Frankreich rechts wählt, war klar. Ich war zu mehreren Projekten über einen längeren Zeitraum da und wenn man sieht, wie es unter der Oberfläche brodelt, wundert mich nichts mehr. Das Hauptproblem an Frankreich sind die vielen Zuwanderer aus den ehemaligen Kolonien. Die haben oft keine Jobs und sind von Europa enttäuscht. Das nächste Problem ist die Finanzierung des Sozialsystems, dies ging immer mehr zu Lasten der Arbeitnehmer.

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von conny »

Jaqueline hat geschrieben:@Laura,
das Frankreich rechts wählt, war klar. Ich war zu mehreren Projekten über einen längeren Zeitraum da und wenn man sieht, wie es unter der Oberfläche brodelt, wundert mich nichts mehr. Das Hauptproblem an Frankreich sind die vielen Zuwanderer aus den ehemaligen Kolonien. Die haben oft keine Jobs und sind von Europa enttäuscht. Das nächste Problem ist die Finanzierung des Sozialsystems, dies ging immer mehr zu Lasten der Arbeitnehmer.
und das desaster, was hollande angerichtet hat, hat damit nichts zu tun?
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“