an anderer Stelle wurde begonnen; ich möchte das hier mal ausführlicher behandeln. In welche "Gefahren" begibt man sich als Crossdresser?
Das Wort "Gefahr" wird jeder unterschiedlich für sich bewerten.
Einige laufen Gefahr, von ihren Partnerinnen, von Verwandten, Freunden, vom Chef, von Mitarbeitern.... unterwegs entdeckt zu werden.
Abhilfe: an wenig bekannte, abseits gelegene Orte gehen!
Nutzwert dieser Regelung? Sehr zweifelhaft! Andere könnten diese Abgeschiedenheit auch suchen - sicherlich nicht für ein eigenes Crossdressing, sondern vielleicht zu einem Spaziergang, zu einem heimlichen Treffen mit einem anderen Partner...
Es gibt mehr unerwartete Ereignisse, als man sich vorstellen kann! Kinder können mit der Schule unterwegs sein, früher nach Hause kommen, verbotener Weise unterwegs sein in einer Freistunde...
So ist es auch mit anderen, mit Freunden und Verwandten. Eine Entdeckung ist IMMER einzuplanen! Aber damit kann man leben; besser ist es, es vorher "bekannt zu machen", jedenfalls bei den wichtigen Partnern wie z.B. der eigenen Familie (wenn es möglich ist).
Wir begeben uns in Gefahr, sich der Lächerlichkeit preiszugeben
Manche finden Männer in Frauenkleidung albern und lächerlich. Das bringen die Leute mehr oder weniger zum Ausdruck. Einige tuscheln, wenn sie in kleinen Gruppen zusammenstehen: "Hast Du DEN gesehen? Früher hätte man solche Leute...."
Eine weitere Gefahr wird von solchen Leuten in der Regel nicht ausgehen. Trifft man einen von ihnen alleine, könnte sich sogar ein Gespräch ergeben...
Wir begeben uns in Gefahr, angegriffen zu werden
Diese Gefahr kann man vermeiden, indem gewisse Veranstaltungen gemieden werden, wie z.B. Jahrmärkte, Volksfeste usw., also Veranstaltungen, auf den getrunken wird und auf denen es schon traditionell zu Schlägereien kommt. Ausgehen in/mit einer Gruppe könnte u.U. helfen, würde ich aber auch nicht unbedingt ausprobieren.
Von Amtspersonen geht in der Regel keine Gefahr aus. Es ist nicht verboten, als Mann in Frauenkleidung unterwegs zu sein. Man wird also nicht verhaftet (wenn es keinen anderen Grund gibt
Einkaufen ist überhaupt kein Problem. Die Leute wollen alle verkaufen; da ist es Ihnen egal, ob man als Mann, als Frau, als Mann-Frau oder Frau-Mann vor Ihnen steht.
Natürlich kann es sein, das man zu den "Sensationen" gehört, die in der Frühstückspause besprochen werden, aber der Zweimeterzwanzig-Mann und die Blondine mit der üppigen Oberweite könnten noch interessanter sein.
Die größte Gefahr ist sicherlich, wenn man nicht vorbereitet ist auf eine Entdeckung. Dafür sollte man einen passenden Spruch auf den Lippen haben. Aber das wird einem manchmal abgenommen. An einem Sommerabend saßen wir auf unserer Terrasse; ich ganz selbstverständlich im Rock. Ich rechnete nicht mehr mit Besuch. Plötzlich hielt ein Auto vor unserem Haus und ein Kunde kam ganz spontan. Zum Umziehen war es zu spät. "Ach, Sie sind heute im Rock", meinte er zur Begrüßung, das war alles. "Ich: ja, der trägt sich sehr schön...".
Ich bin gespannt auf weitere Meinungen
Gruß
CPG