Crossdresser unterwegs
Crossdresser unterwegs

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2028 Mal

Crossdresser unterwegs

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

an anderer Stelle wurde begonnen; ich möchte das hier mal ausführlicher behandeln. In welche "Gefahren" begibt man sich als Crossdresser?
Das Wort "Gefahr" wird jeder unterschiedlich für sich bewerten.
Einige laufen Gefahr, von ihren Partnerinnen, von Verwandten, Freunden, vom Chef, von Mitarbeitern.... unterwegs entdeckt zu werden.
Abhilfe: an wenig bekannte, abseits gelegene Orte gehen!
Nutzwert dieser Regelung? Sehr zweifelhaft! Andere könnten diese Abgeschiedenheit auch suchen - sicherlich nicht für ein eigenes Crossdressing, sondern vielleicht zu einem Spaziergang, zu einem heimlichen Treffen mit einem anderen Partner...
Es gibt mehr unerwartete Ereignisse, als man sich vorstellen kann! Kinder können mit der Schule unterwegs sein, früher nach Hause kommen, verbotener Weise unterwegs sein in einer Freistunde...
So ist es auch mit anderen, mit Freunden und Verwandten. Eine Entdeckung ist IMMER einzuplanen! Aber damit kann man leben; besser ist es, es vorher "bekannt zu machen", jedenfalls bei den wichtigen Partnern wie z.B. der eigenen Familie (wenn es möglich ist).

Wir begeben uns in Gefahr, sich der Lächerlichkeit preiszugeben
Manche finden Männer in Frauenkleidung albern und lächerlich. Das bringen die Leute mehr oder weniger zum Ausdruck. Einige tuscheln, wenn sie in kleinen Gruppen zusammenstehen: "Hast Du DEN gesehen? Früher hätte man solche Leute...."
Eine weitere Gefahr wird von solchen Leuten in der Regel nicht ausgehen. Trifft man einen von ihnen alleine, könnte sich sogar ein Gespräch ergeben...

Wir begeben uns in Gefahr, angegriffen zu werden
Diese Gefahr kann man vermeiden, indem gewisse Veranstaltungen gemieden werden, wie z.B. Jahrmärkte, Volksfeste usw., also Veranstaltungen, auf den getrunken wird und auf denen es schon traditionell zu Schlägereien kommt. Ausgehen in/mit einer Gruppe könnte u.U. helfen, würde ich aber auch nicht unbedingt ausprobieren.

Von Amtspersonen geht in der Regel keine Gefahr aus. Es ist nicht verboten, als Mann in Frauenkleidung unterwegs zu sein. Man wird also nicht verhaftet (wenn es keinen anderen Grund gibt :) ).Genau so ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln; die sind für Crossdresser nicht verboten. Wenn es mal Schwierigkeiten geben sollte, würde ich mal das Anti-Diskriminierungsgesetz angsprechen...

Einkaufen ist überhaupt kein Problem. Die Leute wollen alle verkaufen; da ist es Ihnen egal, ob man als Mann, als Frau, als Mann-Frau oder Frau-Mann vor Ihnen steht.
Natürlich kann es sein, das man zu den "Sensationen" gehört, die in der Frühstückspause besprochen werden, aber der Zweimeterzwanzig-Mann und die Blondine mit der üppigen Oberweite könnten noch interessanter sein.

Die größte Gefahr ist sicherlich, wenn man nicht vorbereitet ist auf eine Entdeckung. Dafür sollte man einen passenden Spruch auf den Lippen haben. Aber das wird einem manchmal abgenommen. An einem Sommerabend saßen wir auf unserer Terrasse; ich ganz selbstverständlich im Rock. Ich rechnete nicht mehr mit Besuch. Plötzlich hielt ein Auto vor unserem Haus und ein Kunde kam ganz spontan. Zum Umziehen war es zu spät. "Ach, Sie sind heute im Rock", meinte er zur Begrüßung, das war alles. "Ich: ja, der trägt sich sehr schön...".

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen
Gruß
CPG
Frl.Christina

Re: Crossdresser unterwegs

Post 2 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Also ich bin als Crossdresser seit Jahren in der Öffentlichkeit unterwegs und hatte noch nie Probleme, allerdings gebe ich meiner Vorrednerin Recht, dass frau einfach gewisse Orte am besten meidet. Aber die Innenbezirke der Stadt, kulturelle Veranstaltungen, Geschäfte und Restaurants sind kein Problem zu besuchen. Problematisch wird es sicher in kleineren Städten und Orten, aber in Großstädten ist Crossdressing unproblematisch. Was alles geschehen könnte, wenn..... ist mir einfach noch nicht passiert.
lg
Christina
Anne-Mette
Administratorin

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Hallo und herzlich willkommen :)

Schön, dass Du dabei bist!
Problematisch wird es sicher in kleineren Städten und Orten
Auch als "Landei" habe ich selten Probleme in unseren kleinen Dörfern und Städten.

Gruß
CPG
newshemale

Post 4 im Thema

Beitrag von newshemale »

ich war bis jetz nur in großstädten unterwegs
Michi

Post 5 im Thema

Beitrag von Michi »

Heute war definitiv ein aufregender Tag...
Zum ersten Mal den ganzen Tag "en femme" ausser Haus: Tagsüber in mehreren Vorlesungen, abends im Billard-Café mit einem guten Kumpel...

Es haben mich also z.B. die Leute auf dem Weg zur Hochschule gesehen, meine Mitstudenten, meine Professoren und auch alte Bekannte aus dem Billard-Café (u.a. die Bedienungen).

Ich trug eine braun-karierte Hose, einen dünnen langärmeligen braunen Pullover mit V-Ausschnitt, darüber eine boleroartige Jacke in weiß/grauen Nadelstreifen. Um meinen Hals hatte ich einen braunen Schal mit zartrosanen Mustern geschwungen und ich trug braune Halbschuhe mit Schnalle...

Ich bin im Schminken nicht sehr geübt und war, bestimmt, unter Anderem, noch als Mann zu erkennen. Trotzdem war ich nicht kunterbunt angepinselt, wie man jetzt vielleicht vermuten könnte.^^ Es war schon dezent! Grundierung, Rouge, Maskara und etwas Lippenstift.
Da möchte ich mich jetzt ganz herzlich bei Frl. Christina bedanken für ihren tollen Beitrag zum Thema "Schmink-Erfahrungen"!!! Dickes Dankeschön an dich! :)
Ich fand ich sah gut aus (vom Style her), nicht perfekt, aber daran liesse sich, bis zu einem gewissen Grad, arbeiten!

Ausserdem, naja, kein Wunder, dass ich nicht 100%ig als Frau durchging, wenn man bereits vorher mit denselben Leuten in einigen Vorlesungen zusammengesessen hatte bzw. ständig Billard im selben Laden spielte ;)
Ausserdem bei meiner ca 1,90 m Körpergröße und den halblangen Haaren mit "kleinen" Geheimratsecken =) fällt es schon schwer ohne Perrücke und ohne perfektes Make-Up (war mein erstes Mal Schminken) völlig unauffällig zu bleiben.

Auf jeden Fall war ich überrascht von der Reaktion meiner Mitmenschen... Ich konnte mich unterhalten, wenn aber, das Verhalten meiner Gesprächspartner, doch etwas "vorsichtig" und "ungewohnt", mir gegenüber, war. Schön zu sehen, dass nicht nur ich etwas unsicher war...

Ein Problem sind die eigenen Gedanken bei mir gewesen: Sehe ich gut genug aus? Werde ich von Anderen ausgestoßen, weil ich jetzt anders aussehe? Fällt mir gleich der Fuß ab, weil die Schuhe so anfangen zu drücken? ^^

Es war ein großartiger Tag, ein super Gefühl in der Kleidung (als Frau) und wenn sich die Unsicherheit noch vertreiben lässt, kann es noch besser werden.
Mal sehen, ob ich Morgen wieder Lust habe mich zu schminken usw. dauert ja immer etwas die ganzen männlichen Züge zu vertuschen... und so viel Kleidung besitze ich auch nicht, dass ich nun jeden Tag rausgehen könnte. Schade eigentlich...

Hm, so spät schon... ich gehe dann mal ins Bett ^^
Gute Nacht
gondor

Post 6 im Thema

Beitrag von gondor »

Ich wollt heut eigentlich nach Heilbronn in die Fußgängerzone gehen, en femme versteht sich.
Ich mache das eigentlich immer so: Zuhause Unterwäsche Anziehen daüber Männerkleidung.
Ich habe 2 Stellen gefunden wo ich bisher immer allein war. Einmal am Rheinufer und am Hockenheimring.
Heute gab es aber schwierigkeiten von Anfang an. Ich wollt ursprünglich bis 12Uhr im Auto sitzen aber bis die häuslichen Pflichten erledigt waren war es schon 16Uhr und meine Mutter war auch den ganzen Tag zuhause.
Also hab ich mir einen Rucksack gepackt und bin zu einem der beiden "Geheimplätze" gefahren wo aber min. 10 Autos standen angelockt vom schönen Wetter. der andere war genau so. Also fuhr ich auf die Autobahn und hoffte das ich ein Parkplatz allein hatte.
Falsch auf jedem Parkplatz waren min. 3 Autos, jetzt zieht euch da mal um.
Nix wurde draus ich fuhr weiter und weiter Heilbronn kamm und ich hatte noch nichts Umgezogen.
Also war es ein Ausflug allein zum Spritverbrauch.
Jetzt meine Frage:
Wie macht ihr das? Ich will nicht komplett umgezogen aus dem Haus gehen. wegen meinen Nachbarn.Während der Fahrt umziehen hab ich zwar nocht nicht gemacht aber das will ich auch nicht :lol: .

MfG Gondor
Anne-Mette
Administratorin

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

was spricht dagegen, sich langsam einer Form anzunähern, die man gern erreichen möchte?
Vielleicht erst einmal mit einigen wenigen Dingen anfangen - und dann langsam ausbauen?
Viele Sachen kann man auch so drunterziehen, dass einem aufwendige und auffällige Umkleideaktionen erspart bleiben.

Es erfordert natürlich ein wenig Mut, sich u.U. zu erklären, hat aber den Vorteil, dass man nicht in der Zeitung landet und es da heißt "Transvestit beim Umkleiden von Schulkindern entdeckt.....".
Oder: "Mutter brach zusammen, als sie zufällig ihren Sohn in seinem Auto in Frauenkleidern entdeckte!"

Gruß
CPG
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

eigentlich mache ich mir keine gedanken wo und wann ich im rock rausgehe, ich trage ja fast nur röcke...
wenn ich verreise habe ich eigentlich nie eine hose im gepäck - ausser vllt der motorradkleidung... smile...
auch bei "auslandsaufenthalten", wenn wir denn bei unseren touren mal ins benachbarte ausland kamen bin ich im rock nie großartig aufgefallen...
ich war schon im rock in der kirche (konfirmation) und bei diversen behörden... smile... auf dem polizeirevier habe ich den beamten mal ziemlich irritiert, er konnte den blick kaum von meinen feinbestrumpften fesseln abwenden...
stadt- und schützenfeste besuche ich auch, genau wie flohmärkte und andere veranstaltungen...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“