Das Wort am Sonntag
Das Wort am Sonntag

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27641
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 2505 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Das Wort am Sonntag

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

mal ein ernstes Wort; denn es hat in den letzten Stunden/Tagen einige Irritationen gegeben.
Hier kann sich erst einmal jeder anmelden, der eine gültige Email-Adresse angibt. Das ist auch in den meisten anderen Boards und Foren so üblich.
Angemeldete User können in allen allgemeinen Themen lesen und schreiben. Sie können auch Bilder in der Galerie ansehen.
Gäste haben dagegen einen eingeschränkten Zugang.
"Spezielle Geschichten" sind durch ein Passwort geschützt, das man bei mir auf Anfrage erhalten kann.
Denkt daran, dass man in Foren wie diesem hier alles schreiben kann - und nichts davon muss stimmen.
Ich kann mich hier z.B: als 18 jährige Bio-Frau ausgeben, die in Oberammergau wohnt, dabei bin ich im wirklichen Leben vielleicht DEIN Nachbar :)
Deshalb schreibt bitte mit Augenmaß! Schreibt nur so viel, wie auch wirklich bekannt werden darf.
Wer seine "Crossdresserei" vor seinem Chef, seiner Frau oder seiner Familie verheimlicht und dann durch Forenbeiträge entdeckt wird und Konsequenzen erleidet, der muss vorher berücksichtigen, was geschehen könnte.
Eine dringende Warnung möchte ich aussprechen, wenn reale Treffen verabredet werden. Solche Treffen sollten gut vorbereitet sein und zunächst in einem öffentlichen Raum stattfinden, sodass man sein Gegenüber erst einmal kennenlernen kann. Ich möchte dringend davon abraten, jemanden allein in seiner Wohnung aufzusuchen, womöglich, ihm vorher versprochen zu haben, ihm zu dienen.
Eine weitere Ansage: was im "normalen Leben" strafbar ist, ist es auch in Boards und Foren. Also sollte genau überlegt werden, was geschrieben wird; denn jemand, der z.B. beleidigt wird, wird die PNs oder Beiträge sichern und Anzeige erstatten. Anhand der IP-Adressen können die Behörden in der Regel die Urheber orten.

Bisher sind wir recht gut miteinander ausgekommen in diesem Forum; ich hoffe es bleibt dabei )))(:

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27641
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 2505 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Wort am Sonntag

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Es ist wieder Sonntag )))(:

Manche werden noch :))b und andere liegen in der ))):s

Für den Chat muss ich auch noch einige passende Worte finden; aber ich weiß nicht, ob die, die es angeht, diese lesen werden.
Diejenigen, die sich regelmäßig im Chat aufhalten und zu einer Gemeinschaft geworden sind,
bestimmen den Umgang und das Miteinander.

Leute, die dort nur rünstänkern wollen, sind dort nicht erwünscht.
Wenn meine Worte nicht helfen, werde ich den Zugang zum Chat weiter einschränken.

Gruß
CPG
Anni
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 816
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 20:09
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das Wort am Sonntag

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Das ist sehr bedauerlich - aber offensichtlich notwendig :(

In der Hoffnung auf ein weiterhin angenehmes Klima - sowohl im Forum , als auch im Chat - wünsche ich allen einen kühlen Kopf
und schöne Sommertage !

Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27641
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 2505 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Wort am Sonntag

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es war ja schon die Frage, zu der es auch mal eine Umfrage gab, ob man den Chat nicht auch für Gäste öffnen sollte, die vielleicht Fragen haben - und um "frischen Wind" zu bekommen. Die meisten haben sich allerdings dafür ausgesprochen, den Chat registrierten Nutzern vorzubehalten. Das habe ich auch so beibehalten.
So sind die Störer immerhin anhand Ihrer Emailadresse und Logdaten ausfindig zu machen, falls es mal zu ganz groben Verstößen kommt.
Allerdings bedeutet es, dass alle registrierten Nutzer erst einmal mitchatten können.
Eine weitere Einschränkung des Chat-Zugangs könnte bedeuten, dass dieser durch ein Extra-Passwort geschützt wird - und dieser wird nur auf Anfrage und bis auf Widerruf erteilt.
Das möchte ich aber möglichst vermeiden.

Gruß
CPG
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“