Galt das Gelächter mir? mein erstes Mal...

Antworten
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallihallo,

nachdem ich an Fasching so tolle Erfahrungen gemacht und Erlebnisse hatte, wollte ich es nun endlich auch außerhalb des Faschings mal ausprobieren, im Fummel auf die Straße zu gehen.
Aller Anfang ist schwer und auch alles nur reine Kopfsache. Schließlich kann nichts wirklich passieren, außer vielleicht ein paar blöde Blicke oder doofe Worte. Im besten Fall passiert gar nichts.
Nach der tollen Faschingserfahrung war mein Selbstbewußtsein ziemlich groß, ich wäre ja damals am liebsten noch ewig so rumgelaufen. Je mehr Zeit allerdings nun verstrich, um so kleiner wurde es und die Unsicherheit wuchs. Außerdem war ja die Faschingszeit nun vorbei, die Rechtfertigung zur Beruhigung fehlte.
Heute schließlich nahm ich allen Mut zusammen, schminkte mich, zog mir wieder mein Outfit vom Fasching an (die roten Bunnyohren ließ ich natürlich weg (moin) und auch die roten Herzen auf meiner Wange ) und zur Abwechslung ließ ich auch meine Perücke weg, und machte mir meine eigenen langen Haare zu recht , zog mir noch eine bunte Mütze auf.
Die Perücke ist ehrlich gesagt das Utensil, was mir am wenigsten zusagt, da es ziemlich warm, kratzig und unbequem ist.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung war gerade für die erste Outdoor-Erfahrung.
Für meine ersten Gehversuche wartete ich, bis es dunkel war. Einmal um den Häuserblock ziehen, das sollte genug sein.
Ich ging das Treppenhaus hinunter, auf die Straße hinaus. Das Herz schlug mir bis zum Hals. Kein Mensch weit und breit. Ich ging die Straße entlang, bog in die nächste Seitenstraße ein. Eine Frau, die mehr mit ihrem Handy beschäftigt war als auf ihre Umwelt zu achten, ging an mir vorbei. Noch einige Leute gingen vorbei, einer schaute irgendwie. Hatte er was bemerkt, und war ich schon aufgeflogen? Ach was, sagte ich mir.
Ich ging weiter in meinem stöckelnden Gang, es ist gar nicht so einfach mit den Mustang Stiefelm mit Keilabsatz zu gehen.
Rechts aus einem Auto stiegen drei Leute aus. Als ich vorbei ging plötzlich ein Lachen. Hatte es mir gegolten? Beide lachten ...vermutlich hat es tatsächlich mir gegolten.
Das war kein gutes Gefühl. Ich bin einfach auch nicht so locker, so dass mir dies egal wäre.
Anmerken ließ ich mir natürlich nichts und ging weiter meines Weges.

Kurze Zeit später war ich wieder zu Hause angekommen, und war auch heil froh, als ich in meiner Wohnung stand.
So viel zu meiner ersten Erfahrung, ich hätte es mir schöner vorgestellt. Meine Freude ist nun wieder etwas getrübt, und so überzeugt bin ich von mir und meinem Äußeren nicht mehr.
Ich zähle anscheinend nicht zu denen (eigentlich weiß ich es ja), die mit geringem Aufwand schon ein überzeugendes Ergebnis erreichen können, so dass sie sich unauffällig bewegen können. Die Lockenperücke ist scheinbar unverzichtbar, so dass ich zumindest so einigermaßen durchgehe und als weiblich wahrgenommen werde. Das weiblich ist für mich nur insofern wichtig, dass ich mich unauffällig bewegen kann. Das ist das A und O, als Mann in dem Outfit da würde man vermutlich zu einem Magneten mutieren, der alle Blicke anzieht.

Ihr könnt gerne mal in der Galerie meine neu hochgeladenen Bilder ansehen. Eins von meinem heutigen Outdoor-Outfit (eigene Haare und Mütze), eines ohne Mütze , und eines mit Perücke.
Mich würde Eure Meinung brennend interessieren, ob es am Outfit gelegen hat. Ob die Perücke wirklich so viel ausmacht.
Oder ob mich etwa doch meine Bewegung verraten hat, da bin ich glaub ich auch noch sehr wacklig und holprig unterwegs, und verrät mich wahrscheinlich auch sofort.

Grüße von der Biene (na)
Zuletzt geändert von biene38 am Fr 28. Mär 2014, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Re: Mein erstes Mal außerhalb des Faschings....

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Biene38,

...lass es dir von einem alten Mädchen sagen (Galeriebilder) nur Mut, du siehst gut aus und es gibt keinen Grund dich zu verstecken. Ich gehe auch ohne große Schminkszession raus und fühle mich wohl. ein wenig Rückrat gehört natürlich immer dazu Dinge zu tun, die andere nicht verstehen und akzeptieren können. Mach weiter so! (moin)

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...das Leben ist ein Kampf, also kämpfen wir... )))(:
Tyche
Pronomen:
Re: Galt das Gelächter mir? mein erstes Mal...

Post 3 im Thema

Beitrag von Tyche »

moin biene,
das mit dem Gang, kann durchaus möglich sein.Üben üben üben!
Petra (mein angetrauter) hat mit dem Gehen auch IHRE Mühe, obwohl ich SIE bewundere, dass SIE überhaupt mit hohen Absätzen laufen kann.
Das kann ich nicht, wirklich. Konnte ich auch noch nie!

Tröste dich, es gibt auch bio-Frauen, die gehen wie die reinsten Bauern....stampfen durch die Welt....grins

Herzlichen Gruß
Tyche(frauvon Petra)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
und war ich schon aufgeflogen?
Damit habe ich meine Mühe. Wieso aufgeflogen. Natürlich - es kann und wird Dir vielleicht darum gehen "als Frau" erkannt und anerkannt zu werden.
"Aufgeflogen" - heißt für mich so viel wie: "... beim Schummeln entdeckt...".
Wenn Du als DU unterwegs bist - ganz genau so wie Du bist, dann kann zwar mal einer über Dich lachen - aber das kann Dir auch in Männerklamotten passieren.
Du bist DU und keine "Mogelpackung" (smili)

... und Menschen lachen "auch so". Sie lachen über Bemerkungen, die sie (vielleicht zu einem ganz anderen Thema) gemacht haben, sie lachen über einen Witz - und sie lachen auch über andere Leute, die - aus welchem Grund auch immer - nicht in ihr Schema passen.
Damit muss und kann man leben.

Und selbst wenn ein Passing nicht optimal ist (ich bin mehr der "Alltagsmensch"), dann erfährt man manchmal unerwartete Aufwertungen.
So sagte neulich ein Kind, als ich mich mit Kopierpapier abschleppte: "muss die aber viel tragen!"
... und gestern bei der Post musste ich auf einem Formular mein Geburtsdatum angeben.
Die Frau am Schalter stutzte. Ich wiederholte.
Sie stutzte noch einmal.
Ich: "ist irgendetwas nicht in Ordnung?"
"Tatsächlich ...?" fragte sie, "ich hätte Sie jünger geschätzt!"

Also - langer Rede kurzer Sinn:
lass Dich nicht verunsichern und versuche, Dich so anzunehmen wie Du bist!
Sicherheit und Bestätigung kommen mit der Zeit ganz von allein.

Allerdings:
Ich ging weiter in meinem stöckelnden Gang,
Das wirkt auch bei geborenen und gebliebenen Frauen manchmal so, dass einige Menschen darüber lachen.
(Selbst)Sicherheit fängt bei den Füßen und einem guten Stand an. Stöckelschuhe sind meiner Meinung nach etwas für "geschützte Bereiche".

Gruß
Anne-Mette
Beatrice

Post 5 im Thema

Beitrag von Beatrice »

Hallo Du Liebe,
sei Dir gewiss, Du schaust superweiblich und attraktiv aus! Als Mann sehe ich in Dir ein "Objekt der Begierde" - bitte nun keinen Vorwurf des Sexismus... :-)
Klar, zu einer weiblichen Bewegung gehört Übung - nur wie sollen wir dies von "Natur aus" haben, wenn wir jahrzehntelang gelernt haben, auf flachen Schuhen einen männlichen Gang zu haben?
Ich tue mich auch immer schwer, wenn Bea in den Bea-Mode wechselt.
So versuche ich immer, mich beim Stylen und schminken immer mehr in meine weibliche Bewegungsform umzutrainieren. Dies fängt von der Armhaltung (Oberarme sehr eng am Torso) über Unterarm- und Handhaltung (etwas abstehend vom Torso - dadurch wird auch die geschnürte Taille mehr betont) über die Kopfhaltung bis hin zum Zusammenhalten der Knie beim Sitzen wie laufen als Bea zu bewegen.
Biene, Deine Haare sind passingtauglich - bis vielleicht die zu stark gelockte Frisur. Make-up ist sehr gut, Kleidung modisch und doch nicht provokativ.
Übung und Praxis - strahle Deine Freude über Deine gefundene Weiblichkeit nach Außen aus!
Sei Du selbst und zufrieden mit Dir!
Dann wirst Du auch von anderen als das wahrgenommen, was Du in Deinem zufriedenen Inneren bist!
Alles Liebe und ich bin stolz auf Dich!
Deine Bea
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2025 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Als Mann sehe ich in Dir ein "Objekt der Begierde"
Das ist vielleicht ein Schlüssel zu vielen Themen und eine Begründung für etliche Reaktionen (?)
Im Frau-TV-Bericht über Mayk gestern wurde das auch sehr deutlich, obwohl auch dieser Beitrag wieder zu kurz war:
als Mann kann er nun "einfach so" in die Kneipe gehen, seine Ruhe haben, sich unterhalten...
... und als Frau fühlte er sich manches Mal als "Freiwild" (das ist natürlich die übersteigerte Form von "Objekt der Begierde".
Mehr zu Mayk: http://www1.wdr.de/fernsehen/informatio ... ct102.html (lasst euch nicht von der Überschrift stören).

Viele Männer haben sicherlich Probleme damnit, wenn ihr "Objekt der Begierde" nicht das ist, was sie von so einem "Objekt" halten.
... und müssen sich dann selbst in Frage stellen...

Gruß
Anne-Mette
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

biene38 hat geschrieben:Hallihallo,

nachdem ich an Fasching so tolle Erfahrungen gemacht und Erlebnisse hatte, wollte ich es nun endlich auch außerhalb des Faschings mal ausprobieren, im Fummel auf die Straße zu gehen.
Aller Anfang ist schwer und auch alles nur reine Kopfsache. Schließlich kann nichts wirklich passieren, außer vielleicht ein paar blöde Blicke oder doofe Worte. Im besten Fall passiert gar nichts.
Nach der tollen Faschingserfahrung war mein Selbstbewußtsein ziemlich groß, ich wäre ja damals am liebsten noch ewig so rumgelaufen. Je mehr Zeit allerdings nun verstrich, um so kleiner wurde es und die Unsicherheit wuchs. Außerdem war ja die Faschingszeit nun vorbei, die Rechtfertigung zur Beruhigung fehlte.
Heute schließlich nahm ich allen Mut zusammen, schminkte mich, zog mir wieder mein Outfit vom Fasching an (die roten Bunnyohren ließ ich natürlich weg (moin) und auch die roten Herzen auf meiner Wange ) und zur Abwechslung ließ ich auch meine Perücke weg, und machte mir meine eigenen langen Haare zu recht , zog mir noch eine bunte Mütze auf.
Die Perücke ist ehrlich gesagt das Utensil, was mir am wenigsten zusagt, da es ziemlich warm, kratzig und unbequem ist.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies die richtige Entscheidung war gerade für die erste Outdoor-Erfahrung.
Für meine ersten Gehversuche wartete ich, bis es dunkel war. Einmal um den Häuserblock ziehen, das sollte genug sein.
Ich ging das Treppenhaus hinunter, auf die Straße hinaus. Das Herz schlug mir bis zum Hals. Kein Mensch weit und breit. Ich ging die Straße entlang, bog in die nächste Seitenstraße ein. Eine Frau, die mehr mit ihrem Handy beschäftigt war als auf ihre Umwelt zu achten, ging an mir vorbei. Noch einige Leute gingen vorbei, einer schaute irgendwie. Hatte er was bemerkt, und war ich schon aufgeflogen? Ach was, sagte ich mir.
Ich ging weiter in meinem stöckelnden Gang, es ist gar nicht so einfach mit den Mustang Stiefelm mit Keilabsatz zu gehen.
Rechts aus einem Auto stiegen drei Leute aus. Als ich vorbei ging plötzlich ein Lachen. Hatte es mir gegolten? Beide lachten ...vermutlich hat es tatsächlich mir gegolten.
Das war kein gutes Gefühl. Ich bin einfach auch nicht so locker, so dass mir dies egal wäre.
Anmerken ließ ich mir natürlich nichts und ging weiter meines Weges.

Kurze Zeit später war ich wieder zu Hause angekommen, und war auch heil froh, als ich in meiner Wohnung stand.
So viel zu meiner ersten Erfahrung, ich hätte es mir schöner vorgestellt. Meine Freude ist nun wieder etwas getrübt, und so überzeugt bin ich von mir und meinem Äußeren nicht mehr.
Ich zähle anscheinend nicht zu denen (eigentlich weiß ich es ja), die mit geringem Aufwand schon ein überzeugendes Ergebnis erreichen können, so dass sie sich unauffällig bewegen können. Die Lockenperücke ist scheinbar unverzichtbar, so dass ich zumindest so einigermaßen durchgehe und als weiblich wahrgenommen werde. Das weiblich ist für mich nur insofern wichtig, dass ich mich unauffällig bewegen kann. Das ist das A und O, als Mann in dem Outfit da würde man vermutlich zu einem Magneten mutieren, der alle Blicke anzieht.

Ihr könnt gerne mal in der Galerie meine neu hochgeladenen Bilder ansehen. Eins von meinem heutigen Outdoor-Outfit (eigene Haare und Mütze), eines ohne Mütze , und eines mit Perücke.
Mich würde Eure Meinung brennend interessieren, ob es am Outfit gelegen hat. Ob die Perücke wirklich so viel ausmacht.
Oder ob mich etwa doch meine Bewegung verraten hat, da bin ich glaub ich auch noch sehr wacklig und holprig unterwegs, und verrät mich wahrscheinlich auch sofort.

Grüße von der Biene (na)

Hallo Biene!
Ich glaube nicht, dass es an der Perücke lag.
Ich denke eher, dass Du nicht entspannt warst.
Die innere Verfassung (Unsicherheit) wirkt sich auf die Ausstrahlung aus.
Auf den Bilder siehst Du schon ziemlich weiblich aus, vielleicht liegt es auch an der Körpergröße, da fallen auch Biofrauen auf.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Biene!

Vielleicht. vielleicht auch nicht. Was soll's?!

Lass dich nicht verunsichern. Ich finde, du siehst hrvorragend aus.

Wenn du meinst, das Lachen wr auf dich gemünzt, kann es m. E. höchstens an Kleinmigkeiten liegen, am Gang etwa - wer geht abends die Runde schon auf Stöckelschuhen - am Overdressed für die aktuelle Situation oder falsch angezogen für das Wetter.

Abnds oder auch in einsamen Gegenden erwarten viele Leute intuitiv auch ein fröhliches lautarstarkes "Hallo". Das kann auch komisch klingen zu der angelegten Kleidung. Da genießt das Unterwegs sein tagsüber in stark belebten Fußgängerzonen einfach weniger Aufmerksamkeit.

Was kann ich noch sagen? Beobachte, wie andere Frauen um die Zeit an dem Ort in etwa kleiden, wie sie sich geben udn bewegen. Und Übe, um den eigenen Stil und deine eigene Art authentisch zu verfeinern.

Anne schrieb schon: Ob Mann, ob Frau ist egal, du bist und bleibst Du.

Liebe Grüße
Inga
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 9 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Biene,

aus meiner Sicht wirkst Du auf Deinen Bildern stimmig. Du siehst gut aus und bist angemessen gekleidet.

Ansonsten weiß ich aus langjähiger beruflicher Erfahrung: Es gibt viele Gründe, warum Menschen lachen. ==> Wir sollten Lachen, außer wir werden direkt angesprochen, nicht auf uns beziehen.
Denn fast immer hat es gar nix mit uns zu tun. Was Humor hervorufen kann, ist oft sehr seltsam. Das kann z.B. auch eine Fliege auf der Fensterscheibe sein.
Mein Verhältnis zu Schülern/Jugendlichen ist ganz gut. Daher, wenn ich doch mal nachfrage, erfahre ich den Grund und wundere mich dann...

Und selbst wenn es wirklich der Fall wäre, mach Dir nix draus.
Die Intelligenz ist in unserer Gesellschaft leider ungleich verteilt. Und genügend Empathie ist noch seltener. *)

Liebe Grüße, Kopf hoch
ab

*) MERKE:
Eine Person benötigt für verantwortliches Handeln genügend Empathie und ausreichend Intelligenz.
Im Notfall ersetzt viel Empathie dabei fehlende Intelligenz zumindest teilweise ---> Umgekehrt geht das leider nicht!

P.S. Verena spricht aber natürlich einen sehr wichtigen Punkt an: Nicht nur Hunde, auch Menschen spüren "Unsicherheit" . Hier wäre dann wieder Empathie gefragt.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
biene38
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal

Post 10 im Thema

Beitrag von biene38 »

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für Euren Zuspruch.

Das erste Mal ist vermutlich ein schwieriger Moment. Wobei der wirklich aufregende Teil wird vermutlich erst kommen, wenn ich bei Tageslicht unter Menschen gehe.
Dann wird sich zeigen, wie gut ich mich in das gewohnte Bild einfüge.
Wann dies allerdings sein wird, sei mal noch dahin gestellt....

@ Anne-Mette, auffliegen hätte ich wohl besser in Anführungszeichen geschrieben. Verbotenes macht man natürlich nicht, schummeln vielleicht in sofern, dass ich Brust vortäusche, die eigentlich gar nicht vorhanden ist. Wobei das machen ja viele Frauen auch. Warum sollte es ein Mann dann nicht tun?
Selbstverständlich bleibe ich immer Mann, allerdings besteht die Herausforderung für mich darin, nicht unbedingt als Mann erkannt zu werden.
Ich muss zugeben,es wäre mir schon unangenehm, erkannt zu werden...so ganz dazu stehen kann ich nicht. Wobei mir bewußt ist, dass dies immer passieren kann.
Da hilft es vermutlich nur, mit einer gewissen Lockerheit und Spaß an die Sache ran zu gehen, und sich nicht all zu ernst zu nehmen.
Das fällt mir sehr schwer, gerade wenn man dann noch alleine unterwegs ist.

Irgendwie wäre es ja schön, wenn man das mal in der Gruppe machen könnte, eine Gruppe, die dies völlig unverbissen und locker nimmt. Zusammen geht wahrscheinlich auch alles einfacher, man könnte sich gegenseitig helfen mit Tipps. Hier über das Forum ist dies nur schwer möglich, ist ein Bild nur eine Momentaufnahme. Da mag man noch recht weiblich wirken, im realen Leben sieht es aber dann vielleicht schon wieder anders aus.
Vielleicht sollte ich mal eine Suchanfrage für München und Umgebung stellen...

Grüße von der Biene
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Biene,
danke erst mal für deinen Bericht!
Ich kann mich den Ratschlägen und aufmunternden Worten meiner Vorrednerinnen bedenkenlos anschließen. Nur folgendes noch:
Du bist in der beneidenswerten Situation, dass du aus deinen eigenen Haaren eine schöne Damenfrisur "zaubern" kannst. Das hat meines Erachtens nur den Nachteil, du und alle anderen, die dich als Mann gut kennen, eher den Mann hinter der "Maske" sehen. Neutrale Betrachter, und da zähle ich mich auch dazu, finden dein Outfit sicher mit und ohne Perücke gut. Für dich wird dagegen erst durch eine Perücke ein signifikanter Unterschied zu deinem männlichen Aussehen sichtbar.
Es ist natürlich eine feine Sache, gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas zu unternehmen. Im Raum München dürfte es kein Problem sein, Anschluss an eine Gruppe zu finden.
Allerdings: Eine Gruppe nicht ganz echter Damen fällt eher auf, dafür geht der / die Einzelne mehr in der Gruppe unter.
Viel Spaß weiterhin bei deinen Ausflügen!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Hallo Biene,

auf den Bildern sieht du wirklich gut aus und ich denke du brauchst an deinem Outfit nichts ändern, ob mit oder ohne Perücke.

Ausgelacht zu werden kann einen ganz schön treffen, wobei es ja nicht klar ist ob es dir gegolten hat. Ich bin mal auf weithin offener Strecke zwei Frauen begegnet, die mich beim Vorbeigehen genau gemustert, sich dann umgedreht und laut gelacht haben. Das hatte mir schon einen ziemlichen Dämpfer versetzt, aber da muss man wohl durch. Es gibt ja auch wieder viele Situationen in denen alles klappt und daran sollte man sich erfreuen.

Und sollte das Selbstvertrauen im Moment etwas angeknackst sein, lass dich nicht davon abhalten wieder raus zu gehen. Wenn du in der richtigen Umgebung unterwegs bist, Schuhe trägst mit denen du gehen kannst und die Tipps von Beatrice zu Haltung und Gang beachtest, wirst du bei deinem nächsten Ausgang bestimmt viel Freude haben.

Liebe Grüße
Tina
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“