ein Mitarbeiter vom Zoll fragte mich heute, wie ich angesprochen werden möchte, als Mann oder Frau; das finde ich gut
Gruß
Anne-Mette
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Finde ich richtig toll,Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
ein Mitarbeiter vom Zoll fragte mich heute, wie ich angesprochen werden möchte, als Mann oder Frau; das finde ich gut![]()
Gruß
Anne-Mette
Gib's zu - Du hast Kreide gefressenSollte meine Stimme doch ein wenig weiblich klingen?
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
ein Mitarbeiter vom Zoll fragte mich heute, wie ich angesprochen werden möchte, als Mann oder Frau; das finde ich gut![]()
Gruß
Anne-Mette
Hallo Julia,Julia65 hat geschrieben:@Tatjana: Es ist sicherlich ein doofes Gefühl, wenn man dann mit "Tschüss, Herr .... " verabschiedet wird. Das kann ich sehr gut nachempfinden. Es zeigt, dass man eben immer, oft oder manchmal ganz automatisch als Mann wahrgenommen wird. Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Leute über einen Bescheid wissen oder nicht. Man hat eine Wahrnehmung von einem Menschen und wenn dieser Mensch eben anders angesprochen werden möchte, als es meiner Wahrnehmung entspricht, dann muss ich darauf achten und es bewusst so aussprechen. Deshalb passierem eben die Ausrutscher im Affekt.
Aber nimm es ihr nicht übel. Ich bin erst dann den Leuten dafür "böse" wenn es aus Trotz, Ignoranz oder als Beleidung absichtlich falsch gesagt wird