Deichmann Schuhkauf
Deichmann Schuhkauf - # 5

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
Re: Deichmann Schuhkauf

Post 61 im Thema

Beitrag von petra »

hallo menschen
ich war grade bei D.
in der letzten zeit habe ich ausschließlich übers internet dort bestellt und ggf. in der
nächstgelegenen filiale zurück gegeben. jetzt wurde es zeit das mal in einer filiale
als mann den einkauf zu versuchen. ich brauche fürs nächste treffen in köln neue
pumps. das i-net sagt: die, die in die engere wahl kommen, sind in meiner größe
auch in der nächsten filiale vorrätig.
also hin, gewaltiger adrenalin schub ... menno, das war ja gar kein problem. die äußerst
freundliche verkäuferin war mir beim suchen behilflich, und verschwand dann, als ich
anprobierte im nächsten gang.
an der kasse waren ne menge leute vor und hinter mir, aber auch da keine probleme.
'wenn die doch nicht passen sollten, können sie die selbstverständlich wieder
umtauschen'. alle haben gesehen, dass das damenschuhe waren!! keiner hat auch nur
ne miene verzogen oder gar was gesagt.
super erfahrung für mich. mache ich bestimmt wieder.
ich trage die jetzt ein, damit, falls in köln mal wieder die parkplätze weit weg sind, keine
blasen entstehen ... und sie passen wirklich ... mit 60ger strumpfhosen. (so) (so) (so)

lg
aladin(Petra)
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 62 im Thema

Beitrag von Ines »

Ich war neulich auch bei Deichmann in der Damenabteilung. Hat echt Überwindung gekostet, da Kartons aus dem Regal zu nehmen und zu probieren. Habe da zuerst ein paar Balerinas in 44( normalerweise habe ich 46, also saßen die supereng am Fuss) probiert, aber die gefielen mir nicht, dann holte ich noch ein paar dunkle Pumps aus dem Regal und probierte die aus. In dem Moment merkte ich, wie hinter mir jemand längs ging, den/die ich vorher leider nicht habe kommen sehen (weiß auch nicht, wer da lief, da ich nicht aufschaute), aber egal, ich zog die Anprobe durch. Die Schuhe sahen klasse aus und ich ging zur Kasse. Dort habe ich mit der Verkäuferin geredet und gesagt, ach wie ist das peinlich, aber ich muss eine Wettschuld einlösen und hoffentlich brech ich mir nicht die Beine auf den Teilen, aber sie sagte nur, so hoch sind die doch gar nicht und empfahl mit für einen besseren Tragekompfort noch weiche Einlagen. Ich zahlte und ging. Zuhause, mit den Nylons, passten die Schuhe dann super, obwohl nach einiger Zeit schmerzen die Füße dann doch etwas, aber egal, so kommt man wenigstens noch für 20 Euro an schicke Damenschuhe. Da ich weiß, dass die Größe passt, habe ich vor ein paar Tagen meiner Freundin diverse Schuhe gezeigt und gefragt, welche sie toll findet. Inzwischen habe ich bei Deichmann bestellt und morgen, oder übermorgen kommen die Teile wohl an.
Das 1xlige Probieren im Laden hat sich also gelohnt und nun kann ich bequem bestellen, ohne mit "Schweiß auf der Stirn" im Laden aufzufallen. :-)

Liebe Grüße
Ines
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 63 im Thema

Beitrag von Ines »

Hallo smaus,

danke für's Mutmachen, so habe ich das auch gesehen, die wollen letztendlich verkaufen und werden nicht mit dummen Sprüchen kommen. Du hast wirklich wahnsinnig Glück mit Deiner Schuhgröße. Ich trage bei Körpergröße 183 cm, normalerweise Größe 46, aber mit Nylons komme ich auch in 44. Kann die dann aber leider nicht ewig tragen. Gerade liegen beim Paketshop noch neue Pumps, die werde ich morgen früh gleich abholen. Bei Deichmann sind die Schuhe wirklich günstig, wenn ich zu Sondergrößen greifen muss, im Internet, zahle ich da mindestens das Doppelte und meist ist das dann nicht Besonderes.

Liebe Grüße
Ines
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 64 im Thema

Beitrag von Ines »

Heute habe ich meine neuen Pumps von Deichmann bekommen. 10 cm Absatz-nun bin ich 1,93m groß ;-)
Für 19,90€ echt ein Schnäppchen.

LG
Ines
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 65 im Thema

Beitrag von petra »

hallo menschen
ich war gestern 'mal wieder' :P bei deichmann. ich hatte im onlineshop hochfront pumps gesehen
und zufällig waren die auch in meiner stadt vorrätig. also besser anprobieren als nachher wieder
zurück geben müssen (ist aber auch kein problem). also bin ich so gegen 10 uhr in den laden und
hab die schuhe gesucht, und anprobiert. im gleichen gang waren noch zwei ältere damen, die sich
wohl gewundert haben, warum ein mann, damenstiefel und stumpfhose, damenschuhe anprobiert.
nun ja, es ging sehr schnell, die schuhe paßten auf anhieb, und mit einem freundlichen lächeln zu
den ladies bin ich dann zu kasse marschiert. was die sich wohl gedacht haben? oder vielleicht haben
sie gar nicht richtig mitbekommen, was da gerade ablief :mrgreen:
jedenfalls mal wieder ein paar schuhe, die passen und auch noch bequem sind.
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/dam ... frontpumps
leider muß ich die andern bestellen, da nicht im laden vorrätig ... aber in berlin hab ich die dann sicher
auch dabei, im extra 'schuh'- koffer, :twisted: belächelt mich meine frau.

lg
Petra

ps:es entwickelt sich immer mehr zu einer sucht ...
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
sascha

Post 66 im Thema

Beitrag von sascha »

Hallo Petra,

ein sehr schöner Schuh, ganz mein Geschmack.
Ich werde bei Deichmann auch immer wieder mal fündig, kaufe aber grundsätzlich nur Lederware, daher meist woanders.

Ich habe das Glück Schuhgröße 42 zu haben und in dieser Größe herrscht niemals Knappheit. (ap)
Weil Bio-Frauen immer öfter in Turnschuhen herumlatschen, herrscht auch bei Ausverkäufen kein Mangel an schönen Exemplaren.
Was den Suchtfaktor betrifft, so habe ich jetzt schon einige Duzend Paare Pumps, Stiefeletten und Stiefel, die schönsten gleich zwei mal (man weiß ja nie...)

liebe Grüße Sascha
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 67 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich habe gestern und heute auch diverse Deichmann-Fillialen abgeklappert und zwar nach diesen Schuhen: deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001191884/Plateau*Pumps.prod?r=5&c=3&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-pump-trotteurs

Ich brauche Gr. 42, leider hatte ich nirgens Glück... :roll:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
exuserIn-2014-09-26

Post 68 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Hmmm Jenny, die Pumps sind online nur bis Größe 40 erhältlich, ich glaube den gab es gar nicht in deiner gewünschten Größe. Ansonsten würde ich bei Deichmann, wenn verfügbar auch online bestellen, die liefern sehr schnell und bei Nichtgefallen kann der Schuh auch in der nächsten Filiale zurückgegeben werden. :)

LG
Franziska
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“