Deichmann Schuhkauf
-
Jalana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1385
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 22:08
- Geschlecht: anders
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
Hallo Nina,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Erlebnis! Deichmann muss ich mir merken.
Ich war heute in einigen Geschäften als Mann unterwegs und habe jede Menge Damensachen (Shirts, Jacken, Schminke, Accessoires ...) eingekauft. Der Kassiererin war mir Sicherheit klar, dass die Sachen für mich bestimmt waren. Vielleicht gerade deshalb hat sie mich so unheimlich freundlich angelächelt und mir beim Verstauen der Sachen geholfen.
LG
Jalana
herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderbaren Erlebnis! Deichmann muss ich mir merken.
Ich war heute in einigen Geschäften als Mann unterwegs und habe jede Menge Damensachen (Shirts, Jacken, Schminke, Accessoires ...) eingekauft. Der Kassiererin war mir Sicherheit klar, dass die Sachen für mich bestimmt waren. Vielleicht gerade deshalb hat sie mich so unheimlich freundlich angelächelt und mir beim Verstauen der Sachen geholfen.
LG
Jalana
Leben und leben lassen
-
ExuserIn-2022-05-28
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 668
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:43
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
Ja ist doch prima gelaufenBoebbel hat geschrieben: Sind alle verkäuferinnen so tollerant??? Fand ich super!!!
LG Nina!!![]()
Zu Deiner Frage JA!
Ich muss zwar bei Damenschuhen in Spezialgeschäften kaufen ( 46/47 ) aber auch bei diesen (z.b. Marion Spath in Koeln) keine Probleme, ob en femme oder als Mann. Hier am Ort haben wir okay, die haben nur Herrenschuhe in der Grösse. Aber auch da gibt es keine Probleme wenn ich dann Herrenschuhe in Strumpfhosen und lackierten Zehennägeln anprobiere.
Heutzutage st nur wichtig, dass die Kasse stimmt, da spielen persönliche Sympathien und Antipathien keine Rolle mehr, sonst ist schnell der Job weg.
Also nur Mut LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
CDHB
Re: Deichmann Schuhkauf
Prinzipiell ist der (Damen)-Schuhkauf als Mann gar kein Problem, ich bin bisher auch nur einmal deswegen des Ladens verwiesen worden. Bei gefühlten 100 Käufen ist einmal doch ein guter Schnitt, oder?
Bei D*mann ist selbiges fast gar kein Problem, nur ein bestimmter VerkäufER hat eines damit, wenn ein Mann in der Damenabteilung *wildert* - aber mehr ,als es durch den Laden zu rufen, passiert bei ihm dann auch nicht.
Dolle Sache, diese Toleranz
Bei D*mann ist selbiges fast gar kein Problem, nur ein bestimmter VerkäufER hat eines damit, wenn ein Mann in der Damenabteilung *wildert* - aber mehr ,als es durch den Laden zu rufen, passiert bei ihm dann auch nicht.
Dolle Sache, diese Toleranz
-
ExuserIn-2015-02-14
Re: Deichmann Schuhkauf
Hallo Nina,
was für ein schöne Schilderung Deines Schuhkaufs. Als ich mich das erste Mal in eine D-Filiale traute, war ich von der Atmosphäre begeistert, denn es sind ja fast nur die jungen Dinger in der Damenabteilung anzutreffen. Und ich als older lady dazwischen, es war einfach super. Die große Auswahl an Übergrössen begeisterte mich, Pumps in allen Variationen, das reinste Schuhparadies für mich.
Auch die Freundlichkeit der Verkäuferinnen ist vorbildlich, die Kassiererin bemerkte wohl an meiner Stimme, dass ich keine echte Lady bin, was ihre Freundlichkeit sogar noch steigerte. Seitdem besuche ich regelmäßig die nette D-Filiale und schaue nach den neuesten Schuhtrends für Ladys.
Liebe Grüsse von Ladylike!
was für ein schöne Schilderung Deines Schuhkaufs. Als ich mich das erste Mal in eine D-Filiale traute, war ich von der Atmosphäre begeistert, denn es sind ja fast nur die jungen Dinger in der Damenabteilung anzutreffen. Und ich als older lady dazwischen, es war einfach super. Die große Auswahl an Übergrössen begeisterte mich, Pumps in allen Variationen, das reinste Schuhparadies für mich.
Auch die Freundlichkeit der Verkäuferinnen ist vorbildlich, die Kassiererin bemerkte wohl an meiner Stimme, dass ich keine echte Lady bin, was ihre Freundlichkeit sogar noch steigerte. Seitdem besuche ich regelmäßig die nette D-Filiale und schaue nach den neuesten Schuhtrends für Ladys.
Liebe Grüsse von Ladylike!
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
Ich will ja nicht sagen, dass sie nicht auch in anderen Schuhläden nett sind. Aber so kenne ich auch die Deichmann Filialen im Mercado, Hamburg-Altona und Hamburg Innenstadt.
Völlig OK finde ich auch Armbruster in HH-Altona. Ich kann aber nicht garantieren, dass die mit großen Größen gut bestükt sind. Ich weiß es einfach nicht ...
Völlig OK finde ich auch Armbruster in HH-Altona. Ich kann aber nicht garantieren, dass die mit großen Größen gut bestükt sind. Ich weiß es einfach nicht ...
-
Leslie
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:00
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
Halo ihr Lieben,
ich bin letzten Donnerstag in Ahrensburg in der Deichmann- Filiale gewesen. Nur mal so zu gucken. Da sind mir ein Paar Stiefeletten aufgefallen die noch sehr gut in meien Sammlung passen. Allerdings nur in Gr. 43 im Regal vorrätig. Als ich die Stiefelchen wieder ins Regal stellen wollte kam eine Verkäuferin auf mich zu und bot ihre Hilfe an. Ich fragte, ob es die Siefel auch in 44 gäbe. Da schaue ich mal nach sagte sie und verschwand hinten im Kassenbereich. Nach einer Weile kam sie mit der Nachricht zurück, dass die Stiefel im Zentrallager vorrätig sind und es kein Problem sei die Siefel in die Filiale bringen zu lassen. Innerhalb von 10 Tagen könnte ich mit der Lieferung rechnen, wobei keine Kaufverpflichtung besteht.
Sie bat mich um meine Mobil- Nummer um mich zu informieren sobald die Stiefel eintreffen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Anprobe, natürlich in Nylon und mit lackierten Nägeln. Denn wenn schon- denn schon.
Alles Liebe
Leslie
ich bin letzten Donnerstag in Ahrensburg in der Deichmann- Filiale gewesen. Nur mal so zu gucken. Da sind mir ein Paar Stiefeletten aufgefallen die noch sehr gut in meien Sammlung passen. Allerdings nur in Gr. 43 im Regal vorrätig. Als ich die Stiefelchen wieder ins Regal stellen wollte kam eine Verkäuferin auf mich zu und bot ihre Hilfe an. Ich fragte, ob es die Siefel auch in 44 gäbe. Da schaue ich mal nach sagte sie und verschwand hinten im Kassenbereich. Nach einer Weile kam sie mit der Nachricht zurück, dass die Stiefel im Zentrallager vorrätig sind und es kein Problem sei die Siefel in die Filiale bringen zu lassen. Innerhalb von 10 Tagen könnte ich mit der Lieferung rechnen, wobei keine Kaufverpflichtung besteht.
Sie bat mich um meine Mobil- Nummer um mich zu informieren sobald die Stiefel eintreffen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Anprobe, natürlich in Nylon und mit lackierten Nägeln. Denn wenn schon- denn schon.
Alles Liebe
Leslie
-
Sarah Bishop
Re: Deichmann Schuhkauf
ich hab mir heute ein paar stiefleten bei deichmann geschossen nur 8cm also relativ flach
ob die leute geguckt haben hab ich garnicht drauf geachtet
die ganze geschichte des ganzen tages werd ich einen eigenen threat packen
ob die leute geguckt haben hab ich garnicht drauf geachtet
die ganze geschichte des ganzen tages werd ich einen eigenen threat packen
-
Caira
Re: Deichmann Schuhkauf
Werde wahrscheinlich auch irgendwann nicht drum rum kommen. Finde es schön, dass es so gelaufen ist!!
Meine letzten Schuhkäufe waren eher ein Disaster, zum Glück alles reduzierte Ware:
Habe neue Pumps da in der Gr.39 und die selben einmal in Gr.38 - die 39 sind zu groß, sehr bequem eigentlich, aber die halten nicht beim Laufen. Gr.38 passt prinzipiell, aber die sind echt eng. Das engt die Zehen vorn schon ganz schön ein. Gr.38 ist mir also generell etwas klein, 39 zu groß. Was mache ich nur?? Habe ich komische Füße? Gibts manchmal so Pads, die man vorn in die Pumps legen kann? Damit würde die dann besser sitzen? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ...
Meine letzten Schuhkäufe waren eher ein Disaster, zum Glück alles reduzierte Ware:
Habe neue Pumps da in der Gr.39 und die selben einmal in Gr.38 - die 39 sind zu groß, sehr bequem eigentlich, aber die halten nicht beim Laufen. Gr.38 passt prinzipiell, aber die sind echt eng. Das engt die Zehen vorn schon ganz schön ein. Gr.38 ist mir also generell etwas klein, 39 zu groß. Was mache ich nur?? Habe ich komische Füße? Gibts manchmal so Pads, die man vorn in die Pumps legen kann? Damit würde die dann besser sitzen? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ...
-
Caira
Re: Deichmann Schuhkauf
Noch nicht, so richtig passt ja nichts. Habe auch Sandaletten in der 40, die passen prima. Sneaker wiederum dann eher größer - gut die trägt man mit Socken. Pumps ja eher mit FSH - da ist der Fuß dann kleiner. Mit dicken Socken passt die Gr.39 auch prima. Diese Rutschbremse wäre super, klingt gut. Man soll ja Pumps wegen der Zehen nicht so eng tragen. Da habe ich lieber etwas Luft vorn, zumal die aktuellen Pumps mit der 39 wirklich extrem bequem sind. Vielleicht bringe ich mal den Mut für einen Schuhladen auf ... so am besten immer 2 Größen kaufen, eine zurücksenden. Bringt nix. Auch bei Jeans. Ebenfalls zu groß gekauft ...Größe 38/39 - wirklich beneidenswert!
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Hat sich bedankt: 505 Mal
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
Deichmann ist auch für mich in Sachen Damenschuhe eine gute Quelle - so war ich vorgestern auch wieder dort. Langes rumsuchen habe ich mir erspart und bin gleich zu einer Verkäuferin und fragte nach (preislich reduzierten) Pumps in Gr. 42. Sie fragte mich daraufhin, ob ich die für den Fasching brauche - und ich sagte (dummerweise ) JA ! Ich hatte eigentlich mit so einer Frage nicht gerechnet, da ich dachte, sie würde denken, daß diese Schuhe für ein weibl. Wesen seien...
Sie hat sich dann auf die Suche nach Pumps gemacht und tatsächlich welche in Gr. 42 gefunden. Sie riet mir zu Pumps mit einem Blockabsatz, aber ich wollte einen Stilettoabsatz haben - sie hatte Angst, daß ich darin "umknicke". Jedenfalls wollte ich die Stiletto Pumps probieren. Da ich Socken trug, sollte ich diese "Nylon-Probiersöckchen" anziehen - ich verneinte das.
Zu meinem Erstaunen haben die Pumps gepaßt, vielleicht noch ein bißchen eng, aber das wird sich mit der Zeit geben - besser als zu groß. Hätte nicht gedacht, daß mir auch Gr. 42 passen würde - bisher bei HHs immer Gr. 43.
Habe dafür 10€ gezahlt - ein super Preis wie ich finde.
Hier ein Bild von den Pumps:
Quelle: http://i253.photobucket.com/albums/hh55 ... /forum.jpg
Jennifer
Sie hat sich dann auf die Suche nach Pumps gemacht und tatsächlich welche in Gr. 42 gefunden. Sie riet mir zu Pumps mit einem Blockabsatz, aber ich wollte einen Stilettoabsatz haben - sie hatte Angst, daß ich darin "umknicke". Jedenfalls wollte ich die Stiletto Pumps probieren. Da ich Socken trug, sollte ich diese "Nylon-Probiersöckchen" anziehen - ich verneinte das.
Zu meinem Erstaunen haben die Pumps gepaßt, vielleicht noch ein bißchen eng, aber das wird sich mit der Zeit geben - besser als zu groß. Hätte nicht gedacht, daß mir auch Gr. 42 passen würde - bisher bei HHs immer Gr. 43.
Habe dafür 10€ gezahlt - ein super Preis wie ich finde.
Hier ein Bild von den Pumps:
Quelle: http://i253.photobucket.com/albums/hh55 ... /forum.jpgJennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
ich habe den eindruck, dass die läden mit übergrößen unterschiedlich ausgestattet sind. habe in leipzig schon länger keine pumps mehr in 43 gefunden, d.h., diese größe ist sowieso kaum vorhanden. ist das woanders besser?
lg
conny
lg
conny
-
exuserin-2014-05-17
Re: Deichmann Schuhkauf
Hallo ihr Lieben,
oder einfach auf der Deichmann Homepage nachsehen welche Filiale welche Schuhgrößen vorrätig hat. Hier in Berlin Treptow ist eine die häufig die größeren Größen vorrätig hat, andere haben diese eher selten da. Einfach den gewünschten Schuh auswählen, dann ist da ein Link.
Liebe Grüße
Lara
oder einfach auf der Deichmann Homepage nachsehen welche Filiale welche Schuhgrößen vorrätig hat. Hier in Berlin Treptow ist eine die häufig die größeren Größen vorrätig hat, andere haben diese eher selten da. Einfach den gewünschten Schuh auswählen, dann ist da ein Link.
Liebe Grüße
Lara
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2503
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
.
Dabei war Deichmann mal mein Lieblingsschuhladen.
In Chemnitz sieht es nicht besser aus. War vor wenigen Tagen mal in der Filiale im Stadtzentrum und konnte ganze 2 Kartons mit XXL entdecken!conny hat geschrieben:habe in leipzig schon länger keine pumps mehr in 43 gefunden, ...
Dabei war Deichmann mal mein Lieblingsschuhladen.
Wenn ich auf diesem Weg erfahre, dass die nächste Filiale, wo ich fündig werden könnte, 100 km oder weiter weg ist, macht die Sache keinen Spaß mehr.Lara1969 hat geschrieben:... oder einfach auf der Deichmann Homepage nachsehen welche Filiale welche Schuhgrößen vorrätig hat.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Deichmann Schuhkauf
[quote="darialena@Conny (& Andrea): liebe Conny, liebe Andrea, nicht jede Deichmann-Filiale führt das ganze Programm. Dazu sind viele Filialen auch viel zu klein. Wenn Du aber Schuhe bei D siehst, die Dir gefallen, brauchst Du bloß die Artikel-Nummer des Schuhs vom Karton ablesen und an der Kasse fragen, ob sie den in Deiner Größe in einer anderen Filiale haben. Ist ein ganz normaler Service von D, meist kannst Du ihn schon 1-2 Tage später anprobieren, ob er auch paßt. Habe ich schon einige male in Anspruch genommen.
LG darialena[/quote]
hallo darialena,
diesen service kannte ich ich nicht. ich werde ihn sicher mal in anspruch nehmen, denn die online bestellungen mit der hin- und herschickerei mag ich nicht so.
vielen dank für den tipp
da ich gelegentlich in berlin bin, kennst du dort eine filiale mit größerer auswahl?
lg
conny
LG darialena[/quote]
hallo darialena,
diesen service kannte ich ich nicht. ich werde ihn sicher mal in anspruch nehmen, denn die online bestellungen mit der hin- und herschickerei mag ich nicht so.
vielen dank für den tipp
da ich gelegentlich in berlin bin, kennst du dort eine filiale mit größerer auswahl?
lg
conny