DankeInga hat geschrieben:Hallo, Nicole,
ich finde deine Idee, den Vortrag als großen Auftakt für dein Outing zu wählen, ganz gut. Irgendwie habe ich das Gefühl, das passt zu dir und es sit eine stimmige Form für dich.
Ich habe dabei auch irgendwie ein gutes Gefühl... ein bisschen herleitende Erklärung und dann großes Finale
Und damit die Gerüchtelawine einen nicht schon zu früh überholt, kann ich damit direkt fast alle Relevanten mit einem mal adressieren, bis auf...
...engere Freunde und gerade Verwandtschaft natürlich...Inga hat geschrieben: Vorher würde ich aber ein paar nahe Bekannte/Verwandte einweihen. Zum einem natürlich um sie nicht zu sehr vor den Kopf zu stoßen. Zum Zweiten weil sie die emotionale Stütze sein können. Zum dritten kannst damit Menschen haben, die dir zu Konzept, Aufbau, Inhalt für den Vortrag schon in der Vorbereitungsphase FeedBack geben können. Denn es ist ja immer wieder eine Frage, was an fachlichen Inhalten, worauf der schwerpunkt und ab weann und wie die persönliche Erfahrung, das persönliche Schicksal eingebaut wird. Ob man Bilder oder PwerPoin verwendet oder wie anders das Intersse der Anwesenden ZuhöerInnen auch nach eineigen Minuten noch hat.
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Vorbereitung!
Liebe Grüße
Inga
Der Gedanke mit dem "Reality Check" mit den engere Freunden und Familie zuvor ist gut, danke!
Ich werde sicherlich ein paar Präsentationsfolien dazu machen - der erste Teil wird schon recht sachlich. Dazu könnte ich dann noch ein Skript schreiben und das alles ggf. bei Interesse auch zur Verfügung stellen (also bspw. hier)?
Na mal sehen...
Das ist auch nicht der erste Vortrag, den ich mache. Prinzipiell sollte ich da also hinreichend Erfahrung haben. Nur der arg persönliche Schluss ist etwas Neues
Liebe Grüße
nicole