Tut ihr was für euren Körper?
Tut ihr was für euren Körper? - # 4

Lebensplanung, Standorte
petra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0
Re: Tut ihr was für euren Körper?

Post 46 im Thema

Beitrag von petra »

:D hallo menschen
ich spiele 2x woche tischtennis, segle im sommer jedes we.
da ich eine bariatrische op hatte (bmi 66) und danach etwa 100kg verloren habe,
brauche ich keine diäten mehr :lol: :mrgreen: :lol: kann essen was ich will bzw.
soviel wie reingeht :wink:
ich liege nach dem bmi rechner frau ziemlich im bereich (30). da noch eine
wiederherstellungs op ansteht, überschüssige haut und fett an bauch,
oberschenkel und po (brust nicht, wäre ja kontraproduktiv :D ) weg, bin ich
dann im optimalen bereich.
also weiter ein wenig sport und ich fühl mich gut.

lg
aladin(petra)

ps: ich weiß, ist gemein für alle die mit ihrem gewicht kämpfen.
aber bei mir ging es damals um leben und tot. nicht böse sein
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 389 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...immer. Als Landvermesserin habe ich allerdings schon mal einen gesunden Job; dazu einen großen Staudengarten und viele Hobbies. so bin ich ständig in Bewegung und kann essen, was ich will und bin so trotz meiner 60 Lenze noch recht schlank und fit. Allerdings trinke ich abends gerne ein! Bierchen; dass hat bisher auch noch nicht erkennbar geschadet. Frau/man hat schon Verantwortung für den eigenen Körper und es bedarf da schon einer gewissen Disziplin, eine goldenen Mittelweg in allem zu gehen. Das Körper dankt es...

LG, Ulrike-Marisa :wink:

...ich tue es für mich! (so)
Xtina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Beitrag von Xtina »

Ich tue eher weniger. Ich habe aber das Glück das Ich eine eher normale Figur habe. Ich trinke allerdings nur noch 2-3 Liter Wasser am Tag, statt Getränke wie Cola, Limo usw. da diese bei mir am Bauch viel zu sehr ansetzen und man ruckzuck einige Kilo mehr hat.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich "tat" auch sehr gerne was um meinen Körper tüchtig zu halten. Obwohl eh "nur" Kleider/Schuhgröße 38/39.
Allerdings bin ich gestern beim Joggen gestürzt und hab mir dabei zwei Schneidezähne ausgeschlagen. Zur Zeit seh ich einfach furchtbar aus. Hoffe, dass das Versprechen meines Zahnarztes echt ist, der meint: "Alles wird wieder wie früher, dauert nur seine Zeit".
LG
Chrissie
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 50 im Thema

Beitrag von Franka »

Mein Schneidezahn steckt noch in der Tischplatte in der Grundschule. Habe damals einen Ranzen von hinten an den Kopf bekommen. Das bekommen die Zahnärzte bestimmt wieder hin, bei mir klappt es seit 40 Jahren.
Trotzdem mal gute Besserung wünsche.
Ich habe 18 kg zugenommen, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Inzwischen rauche ich wieder, aber die 18 kg sind auch wieder runter.
Muss wohl noch mal einen neuen Versuch starten und dabei besser auf meine Ernährung achten und/oder mehr Sport treiben.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo dahlia,

danke für deine "Genesungswünsche". Das mit der Tischplatte ist ja echt süß oder holzig? (ki)
Seit gut fünf Wochen werde ich nun von meinem Zahnarzt "behandelt". Gottseidank ist das Schlimmste jetzt vorbei und bald kann ich meinen Mitmenschen wieder mit einem blendenen Lächeln begegnen.
LG
Chrissie
Laura92

Post 52 im Thema

Beitrag von Laura92 »

Ich mache ehrlich gesagt sportlich nicht so viel. Im Winter gehe ich öfter mal länger spazieren mit meinen Hunden und im Sommer auch mal ausgiebige Radtouren.

Habe auch mal ein Fitnesscenter ausprobiert, aber da haben mich die ganzen Angeber gestört, die meinen sie sind was besonderes weil ihre Unterarme dicker als meine Oberschenkel sind. So ein verhalten finde ich dann eher peinlich :mrgreen:
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich krame diesen älteren Thread mal wieder aus.

Als Malvine mußte ich mir noch keine Gedanken über Fitness machen - da ich diese Zeit bisher nur in Läden beim shoppen unterwegs war, dabei aber meistens zu Fuß in der Stadt unterwegs war. Die Pumps wollen ja auch ihren Auslauf haben.
Als Mathias bin ich körperlich im beruflichen Alltag gefordert, da kann es sein, dass ich schon mal Tonnen durch die Gegend wuchte. z.B wenn eine Einbauküche in den 4.Stock ausgeliefert und eingebaut werden muß - da kommen Höhenmeter zusammen. Als "Ausgleich" bin ich im Sommer gerne mit dem MTB unterwegs - gerne per Pedes auf hohe Berge hinauf und dann auf einem schönen und fordernden Singeltrail wieder runter. Im Winter gibt es dann Gegenstück dazu - mit den Tourenski rauf auf den Berg und dann im freien Gelände wieder runter.
Die sportliche Betätigung und mein Arbeitsalltag halten mich mit 50 noch gut Fit - und Malvine profitiert natürlich auch davon.
Mit 178 und 80kg finde ich mich passend proportioniert, so das mir bei Hosen und Röcken eine 40 und bei Blusen und Pullovern eine 42-44 passen.

Heute mit Grüßen von Mathias
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 562 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Marcia V »

He Malvine,
dann geb ich auch noch meinen Senf dazu....... :)

Mit meinen 169cm hab ich eine ganz gute Frauengröße, leider bin ich breit gebaut und zudem ein leidenschaftlicher Esser.
Ich habe mein ganzes Leben in Verein Sport (Fußball) gemacht und bin in denn letzten Jahren aufs Joggen und Radfahren gekommen. Das versuche ich 3-4 mal die Woche zu machen. an guten Tagen laufe ich die 10km in einer Stunde. Aber es fällt mir immer schwerer und der Stoffwechsel wird in meinem Alter auch nicht besser. Sehe ich täglich an meinen Schwimmringen, Taille sie anders aus.

Also Bikinifigur ist schwierig aber auf meine Beine bin ich schon etwas Stolz, auf Heels machen die schon was her (Wenn man die Prozedur der Haarentfernung hinter sich hat).
Aber ich muss kämpfen habe vor etwa 18 Monaten ganze 2 Kg zugelegt und die kriege ich einfach nicht mehr weg. (ag)

In diesem Sinne - Morgen Laufen (888)

Liebe Grüße
Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Malvine »

Meine letzte Ganzkörper-Rasur ist nun auch schon wieder 3 Wochen her und allmählich zeigt sich wieder der Wehrwolf in mir in seiner ganzen haarigen Pracht. Auch Malvine klopft inzwischen immer öfters in mir an und fragt, wann sie denn wieder aus dem Urlaub zurück kommen darf.
Mit dem Rasieren ist das an den meisten Stellen ja kein Problem - wenn da nicht der Rücken wäre. Da hilft bei mir auch kein Joga, Gymnastic, Strecken oder Dehnen. Da gibt es einfach Bereiche, wo ich absolut nicht hin komme.
Ein guter Beitrag, wie das Problem gelöst werden kann, habe ich hier gefunden. viewtopic.php?p=311183#p311183
Ich bin eher der Freund von Nassrasur, aber für das Grobe wird erst einmal der Langhaarschneider angesetzt und alles auf 3mm gekürzt - dann klappt es auch besser mit dem Naßrasieren.
Für den Rücken werde ich mir wohl selber eine passende Verlängerung basteln, wo ich den Rasierer einfach befestigen kann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Ich gehöre auch zu den Ganzkörper-Rasierern.
Bevor ich mich dafür entschieden habe, konnte man den Satz "der hat ein dickes Fell" wörtlich nehmen.
Inzwischen habe ich die dunklen Haare per IPL entfernen können, die hellen Haare werden epiliert, sobald sie eine geeignete Länge erreicht haben.
Auch im Gesicht habe ich bereits Erfolge mit IPL bei der Reduktion des Bartschattens erreicht, obwohl das Gerät eigentlich nicht für das Gesicht vorgesehen ist.
Das Epilieren des Rückens ist auch ein gutes Training für die Beweglichkeit der Arme, das erfordert schon etwas Verrenkung, ist aber machbar.

Als ich mit der Körperrasur begonnen habe, habe ich mich für ein Gerät entschieden, für das es einen entsprechenden Verängerungsarm zur Erreichbarkeit des Rückens als Zubehör gibt.
Nach der Haarentfernung verwende ich eine Body-Lotion mit Aloe Vera.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Henning
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: Sie/Er
Wohnort (Name): Aschaffenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Henning »

Ich mache 3 mal die Woche Sport. Das wechselt zwischen Boxen , Krafttraining, Rollschuhfahren , Laufen gehen.. je nach dem worauf ich gerade Bock habe.

Mir tut das gut. Ich stresse mich nicht und ich lass auch mal ne Trainingseinheit sausen oder schiebe die Tage rum.

Mit dazu achte ich sehr drauf was ich esse: Ich esse Getreide zu 90 Prozent Vollkorn und verzichte auf Industriezucker.
Stevia , Honig und solche Dinge vertrage ich besser.

Von Zucker an sich kriege ich Entzündungen im Körper und Ausschlag von daher ist der mittlerweile gestrichen.

Mir fehlt auch nix groß muss ich sagen.

Alkohol trinke ich mittlerweile auch wenig und wenn es denn doch mal ein Gin oder sowas sein sollte oder ein Bier freue ich mich sehr darüber und gut is.

Fleisch esse ich auch wenig und schaue dann , trotz dem dass ich wenig Geld habe auf die Tierhaltung und die Herkunft. Und wenn ichs mir nicht leisten kann gibts halt nix. Mir fehlt da nix und seltsame Ersatzprodukte die Fleisch nachbasteln brauche ich auch nicht.

Liebe Grüße, Maverick
Let's get one thing straight: I'm not !
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“