Muss ich mich entscheiden?

Lebensplanung, Standorte
Antworten
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

gibt es nur schwarz oder weiß, oben oder unten, Sekt oder Selters, Mann oder Frau?

Vielleicht sind ja beide Lebensformen für mich nicht richtig. Kann ich den nicht meine Weiblichkeit ausleben wenn mir danach ist und meine Männlichkeit wenn mir danach ist?

Leider kann ich es nicht. So weit ist es in unserer Gesellschaft nicht und soweit ist die Medizin nicht.

1. Zur Gesellschaft:

Hier tut sich ein wenig und wir selbst sind aufgerufen dafür etwas zu tun. Zum Beispiel in dem wir als Frau raus gehen. Aber leider kann ich das trotz allem nicht machen wann ich will. Das wäre mein "I have a dream". Doch leider werde ich es nicht mehr erleben. Erleben, dass ich morgens aufstehe und mich entscheide heute als Frau zur Arbeit zu gehen, ganz einfach, weil mir danach ist. Oder zur Behörde usw. Und ein paar Tage später gehe ich wieder als Mann. weil mir vielleicht danach ist.
Ich brauch mir zwar nicht mehr den Penis entfernen zu lassen und eine Vagina basteln lassen um als Frau zu leben. Aber ich muss mich entscheiden, ob ich als Mann oder Frau leben möchte. Ich kann nicht sagen, ach ich lebe als Mensch. Warum nicht?

2. Zur Medizin:
Vieles ist heute möglich und es ist gut so. Ich warte aber auf die Pille, die mir über Nacht einen Frauenkörper macht mit allem drum und dran und ein paar Tage später schlcuke ich die Pille, die mir einen Männerkörper macht.
Klar. Das wird es niemalsd geben, aber schön wäre es schon, oder?
Also hier muss ich mich klar entscheiden.

So. wollte ich nur mal sagen. Macht was draus, was, ist eure Sache. Ich kann mich nicht um alles kümmern. :-)

LG
Marie
Gruß

Marie
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Muss ich mich entscheiden?

Post 2 im Thema

Beitrag von Ines »

Gut ist, dass ich mich nicht entscheiden muss. Ich bleibe Mann und wenn mir danach ist werde ich zur Frau, aber der Mann in mir wird immer dominieren.

Liebe Grüße
Ines
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Hallo Marie,

ich kann deine Gefühle ja so gut verstehen. Du bist jetzt aufgewühlt, vielleicht auch wütend gegenüber dir und wem auch immer. Genauso war es auch bei mir, als ich vor der Frage stand, wie mein weiteres Leben aussehen soll.
Dass ich mich entschieden habe, so zu leben, wie ich heute lebe war eine sehr, sehr schwere Entscheidung, deren Prozess lange gedauert hat.
Aber diese Entscheidung wird dir kein Mensch abnehmen können, so hart dies jetzt klingt. Da musst du einfach durch. Und dafür wünsche ich dir alles alles Gute und drücke dir nicht nur einmal die Daumen.
LG
Chrissie
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von melanie »

Hi MarieB
Das mit der Pille wär ein guter Einfall - oder auch nicht, wer weis das schon. Schon so vieles, das auf den ersten Blick echt cool aussah, hat sich auf Dauer als Riesenflopp erwiesen... Es erinnert mich an irgendeine Fernsehsendung über DWT's, die ich zusammen mit meiner Frau gesehen habe und in der der Satz fiel "mal bin ich Mann, mal bin ich Frau, grad wie mir gerade zumute ist" (Nicht wörtlich, aber sinngemäß richtig zitiert). Kommentar meiner Frau: "Aha, so einfach ist das also..." Ihre Mimik und Gestik ließen darauf schließen, dass wir DWT / CD oder wie auch immer wir uns nennen mögen da eben eine Menge Punkte liegen gelassen haben. Denn wie wir alle wissen: Es gibt zwischen Mann und Frau nicht nur rein körperlich eine Menge gewaltiger Unterschiede, die sich nicht einfach, per Knopfdruck sozusagen, auf die jeweilige Stimmungslage switchen lassen. Und es ist überhaupt nicht einfach, nicht genau zu wissen, wo man denn nun eigentlich hingehört, zumindest in der Selbstfindungsphase so zwischen 8 und vielleicht 40 Jahren. Heute mag das dank offenerem Umgang mit der Problematik, dank Internet und Foren wie diesem hier, dank professioneller Hilfestellung in wirklich ernsten Fällen in vielen Punkten besser sein als früher, zu meiner Jugendzeit. Der Kernpunkt bleibt aber allemal derselbe: Was bin ich und was will ich. Und das kann leider (oder gottseidank) nur jede(r) für sich selbst entscheiden.
Für mich: Ich bin Mann mit gelegentlichen so hingebungsvollen wie dilletantischen Ausflügen ins holde weibliche. Und beides ist Sekt.

lg
Melanie
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Kerstin »

MarieB hat geschrieben:Hallo,

gibt es nur schwarz oder weiß, oben oder unten, Sekt oder Selters, Mann oder Frau?

Vielleicht sind ja beide Lebensformen für mich nicht richtig. Kann ich den nicht meine Weiblichkeit ausleben wenn mir danach ist und meine Männlichkeit wenn mir danach ist?

Leider kann ich es nicht. So weit ist es in unserer Gesellschaft nicht und soweit ist die Medizin nicht.
................
LG
Marie
Hallo Marie

Ich kenn diesen Widerstreit nur zu gut. Und ja es muß gehen. Wenn ich eine meiner beiden Facetten vernachlässigen würde täte ich krank werden.
Eine Pille die es uns ermöglichen würde je nach Tageslage den Körper zu wechseln wäre vielleicht nett, ob sie aber unser Problem lösen würde weis ich nicht.
So bleibt uns nur der ständige Kampf um unsere Balance.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie (moin)

DEINE Beiträge lese ich immer besonders gerne (smili)

Dieser hier ist nun , so hab ich den Eindruck , wie eine Bombe , die nun zu Silvester platzen will :wink:

Wenn ich mir Deine Beiträge der letzten Monate so überlege , komme ich zu dem Schluß : jetzt ist es ran !

Und ich kann es nur zu gut verstehen - war bei mir vor 2 ( oder doch schon 3 ??? ) Jahren auch so - es mußte eine Entscheidung her und Silvester , mit den vielen " guten " Vorsätzen bietet sich ja gerade zu an , sich zu was zu entscheiden !

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen und bin seit dem die Frau , die ihren Mann steht :lol:

Das heißt , das ich , wo nötig , recht maskulin auftrete ( insbesondere bei der Arbeit auf dem Bau ) , zum anderen aber auch mal voll auf die feminine
Erscheinung Wert lege - das funktioniert eigentlich ganz gut .
So muß ich weder auf der einen , noch auf der anderen Seite perfekt sein und bin einfach das , was ich bin ....

Also Marie - rutsch gut in's neue Jahr und lass den Kopf nicht hängen - es wird !!! :)p

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 7 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich kann mich da Anni nur anschließen, wir müssen gar nicht entscheiden, wir können einfach sein was wir wollen.
Die "echten" Frauen sind auch nicht perfekt, also müssen wir es auch nicht sein.
Heute so und morgen so, wie uns der Sinn gerade danach steht.
Aber wir sollten uns nicht länger verstecken sondern uns einfach in der Öffentlichkeit zeigen, dann treffen wir auch andere, denen es genauso geht.
Wird schon werden auch wenn es noch etwas Zeit braucht, aber man kann ja heute gute Vorsätze fassen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Mylee

Post 8 im Thema

Beitrag von Mylee »

Ich habe mich für mich entschieden, was mir gut tut.
Und ich bin zufrieden damit,ich zu sein.
LG
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 213 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Marie,

ja, ich stehe dazwischen. Und da gehöre ich hin. Finde ich jedenfalls. Ich Mensch habe männliche Seiten in mir und weibliche Seiten in mir. die männlche ist allgemeon bekannt, seit Geburt amtlich registriert und gesellschaftlich anerkannt. Macht mich aber nicht voll glücklich. die weiblichen Seiten in mir wollen auch ab und an ausgelebt werden, m al mehr mal weniger. Seit einigen Jahren traue ich mir schon etwas mehr als reines kopfkino. Und sehne mich nach noch mehr.

Da wo ich stehe ist recht. Ja, ich habe auch den Traum, morgens beim Aufstehen zu entscheiden ob ich als Mann oder Frau durch den Alltag gehe. auch wenn ich es mir noch nicht vorstellen kann und diverse Termine brav als Mann wahr nehme, ich glaube daran, dass es irgendwann wahr wird.

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Marie,
zum Glück brauchst du (alle anderen hier natürlich auch) dich nicht zwischen den Extremen 100% Mann und 100% Frau zu entscheiden, denn es gibt eine Vielzahl an Zwischen- oder Übergangslösungen. Welche davon für dich machbar ist und bei der du dich auch einigermaßen wohlfühlst, darüber sollte schon irgendwann einmal eine Entscheidung getroffen werden, wenn sich da nicht einfach aus dem Alltagsleben heraus etwas ergibt.
Wenn sich die Lebenssituation ändert (Zeitbudget, Outingsituation u.a.) ist gegebenenfalls eine neue Entscheidung zu treffen. Aber auch Änderungen in der gesellschaftlichen Akzeptanz oder medizinische Möglichkeiten (die von dir angesprochene Pille) würden eventuell neue Entscheidungen erfordern.
Du siehst also, um Entscheidungen wirst du nicht herumkommen, aber es geht nicht um Schwarz oder Weiß sondern um die zu dir passende "Graustufe".
Für mich sieht das übrigens so aus:
Zur Zeit kann ich es mir etwa zweimal im Monat einrichten, mich in Andrea zu verwandeln und dann auch etwas zu unternehmen. Wenn ich einmal im gesamten unmittelbaren Umfeld geoutet bin, könnte ich, Akzeptanz vorausgesetzt, das Frausein auf die kompletten Wochenenden ausdehnen. Eine Ausweitung auf den beruflichen Bereich scheidet für mich jedoch wegen dem Aufwand, mich täglich zu schminken, aus.
Eine ganz andere Situation wird sich für mich in etwa 10 Jahren ergeben, wenn ich im Ruhestand bin. Dann kann / darf / muss ich mich jeden Tag entscheiden, ob ich mich männlich oder weiblich kleide. Wie diese Entscheidung ausfallen wird, da kann bzw. möchte ich (noch) keine Prognose abgeben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“