Das erste Mal einKAUFen
Das erste Mal einKAUFen

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Kitsune

Das erste Mal einKAUFen

Post 1 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Nach knapp 2 Monaten studieren, wie Inari eingekleidet sein will, war ich dann auch schon auf meinem ersten Raubzug. Denn wos so schön frisch war, konnte ich mich auch gut vermummt, in die Läden trauen und ein wenig stöbern.

Und wo und wie solle ich beginnen mich einzukleiden? Für Strumpfhosen/Strümpfe brauche ich ja nicht Shoppen, die gibt es fast überall. Also als 2ter Punkt Wäsche oder MakeUp...nunja dank Weihnachten war beides "verschenkbar", allerdings bin ich auch immer so eingespannt, dass da kaum eine freie Minute zum Schminken gewesen wäre. Also gings mir an die Wäsche :lol:


Sogar während des Shoppens drängte sich Inari in den Vordergrund, kaum war ich in der Damen/Schuhabteilung hab ich alles andere ausgeblendet. Wie in einem Film bin ich durch die Reihen gegangen bis ich plötzlich vor der Wäsche stand. Ich suchte und schaute, die Zeit verging ohne dass ich es bemerkte. Nun hatte ich einen BH der eigentlich passen sollte (bei 3€ mecker ich auch nicht), aber wieder was gelernt, meine Berechnungen waren inkorrekt. Leider ist dieses schöne Stück etwas eng...obwohl ich auch ein Teil hab (selbe Größe und) sitzt super. Naja....ein weiterer Grund für Frau so ewig zu brauchen, die Unordnung in manchem Laden. Das passende Höschen dazu war auch schnell gefunden, und da hätte ich zuhause fast heulen können. Nach Berechnung ist Inari mit 44/46 optimal für das Höschen, nur ist es zu groß :roll:

Nun habe ich also ein BH Set (dass so gehört) was oben eng und unten weit ist, das war/ist aber noch nicht das Highlight :wink: Dazu wollte ich noch nen schönes Top oder Kleidchen (mit Spitze) habe so eins auch gefunden. Dieses extra in XL gepackt (und zum Glück erst daheim reingezwängt). Angezogen ein Traum (nun gut, plötzlich fühlte ich mich fett). Nur an den Schultern ists noch jedes Mal ein Kampf.

Nachdem ich mich dann effektiv für die Wäsche entschieden und mit dieser in Hand durch den Laden lief, wollte ich am Liebsten noch so vieles kaufen. Das "peinlichste" in der Hand und paar mal durch den Laden. Ich kam mir mitunter nichtmal mehr fehl am Platze vor. Nur kam ich dann zu den Schuhen, die mit max. 41 dort echt, eng bemessen waren...

Schuhe waren zwar mein größter Wunsch denn da hab ich definitiv nen Fetisch aber nur mal eben vorbeigehen und Blicke von tollen Tretern erhaschen war aufregend genug. Nachdem Kauf der Wäsche wollte ich also noch Schuhe. Nur nix sollte passen (vorallem nicht die Optik). Und die Schuhe die mir so gefielen, maximal 39..... :cry: Wenn ich nur mal wüsste welche Damenschuhgröße ich benötige )..)c


Zum Schluss hat es mir dann sogar noch ein Abendkleid angetan (80€). Das war erst einmal eine Hausnummer. Und da hat mich Inari dann doch im Stich gelassen und ich wollte/konnte das Kleid einfach nicht anprobieren :cry: Und bei einer solchen Summer vermeide ich dann doch eher den Blindkauf.

Wie macht ihr das dann eigentlich. Geht ihr komplett en femme in die Läden?


Um mal seine Freizeit tot zu schlagen, richtig schön mal selbst durch die Frauenkleidung zu huschen. Nagut, ob nun die eigene Ortschaft dafür am Besten gewählt ist, weiß ich nicht. Darum versuche ich das Shoppen in Zukunft auch online zu verschieben. Bis ich ggf. Mitstreiter in meiner Umgebung finde, um in der Gruppe mal Shoppen zu gehen. Aber alles Zukunftsmusik.
Wie war das mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr :D
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

wieso willst du denn online shopen wenn du einen "testkauf" so gut absolviert hast?
und einen "blindkauf" kann man ja auch umtauschen, ich sehe da kein problem.

lg conny

ps: es gibt unter den "lifestyle-foren" eine rubrik "einkaufen" )))(:
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 751 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich denke du hast deine Shoppingtour doch recht gut hinbekommen, zumindest lese ich es so.

Wenn du nun Mitstreiter benötigst um in der Gruppe einzukaufen, kann ich dir versichern dass du dann erst recht auffällst, es sei denn du meinst mit Mitstreitern biologische Frauen und Männer.

Versuche es einfach wieder, geh in die Umkleide und probier dein Zeug, wirst sehen, das Interesse an dir ist relativ klein.
Wenn du als Mann in die Umkleide gehst und die Kleidung überm Arm hast schaut kein Mensch ob du da ne Hose oder einen Rock hast.
In der Umkleide ist ein Spiegel (außer bei Kik) du musst somit in Frauenkleidung die Kabine nicht verlassen.
Wenn du als Frau gekleidet in die Kabine gehst wirst du von den meisten Leuten allenfalls einen kurzen Blick erhaschen, jeder ist mit sich selbst beschäftigt.

Wie Conny auch schon schrieb, Fehlkauf kann ja auch jederzeit umgetauscht werden, auch da schaut kein Mensch auf dich, alles eine Kopfsache.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 4 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Habt ihr ja recht (wobei die Sachen im Sale warenund ausdrücklich dran stand kein Umtausch). Aber 10€ tun mir erstmal nicht weh. Und die Sachen sitzen bloß nicht optimal, aber bei allem was nicht im Sale ist bzw. keine Wäsche ist kann ich Umtauschen (sofern ich nicht zuweit reise; ohne eigenes Automanches Mal schwierig).

Mit männlichen Frauen eig. mal shoppen gehen, um ein besseres Gefühl zum Shoppen an sich zu bekommen. Denn ich bin doch schon etwas ziellos umher gerannt. Mit Männern en femme wäre das in etwa gleich schätze ich. Und Frauen an sich zu finden, naja...so tolerante Damen kenne ich nicht. Eher welche die mich dafür verurteilt hätten.


Und obwohl ich den Einkauf gemeistert habe, bin ich nach 4 Stunden mit 3Teilen irgendwie unzufrieden, leider. Und Online Shoppen vorallem zwecks Schuhe. In den Läden hier gibt es nix in meiner Größe. Außerdem (außer Schuhe) hat man im Versandhaus etwas Zeit sich zu entscheiden. Mal sehen ob ich morgen noch etwas ergattern werde hihi
helgafemin
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:18
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 5 im Thema

Beitrag von helgafemin »

Kleider, Röcke, Blusen, BH ... hab ich schon in verschiedenen Geschäften jeweils als Mann gekauft. Ich war immer offen und hab gesagt, dass die Sachen für mich sind. Die Käufe waren überwiegend in Fachgeschäften, aber auch bei C & A. Die Verkäuferinnen/Inhaberinnen - egal ob jünger oder älter - reagierten großartig. Die Beratung, auch hinsichtlich möglicher Tragekombinationen war jeweils hervorragend - in den meisten Geschäften wurde sogar Kaffee angeboten. Außerdem entwickelten sich oft sehr schöne Gespräche, vor allem bei jüngeren Verkäuferinnen natürlich auch das Thema, wie es dazu kam. Negative Erfahrungen hab ich noch keine gemacht.

Anprobe war jeweils selbstverständlich möglich. Auch anwesende Kundinnen störten sich nicht daran. Nur ab und zu vielleicht mal ein "komischer" Blick.

Ich gebe allerdings zu, dass es mich manchmal immer noch große Überwindung kostet, wenn ich ein Geschäft erstmals betrete. An manchen Tagen geht das bei mir auch nicht. Also versuche ich es später nochmal. Der Lohn dafür ist, dass ich die Kleider, Röcke u. a. ganz normal und selbstverständlich anprobieren kann. Ein wunderbares Gefühl, auch wenn andere Kundinnen dabei zuschauen. Und anschließend passt dann auch alles.

Gruß Helga
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 6 im Thema

Beitrag von Kitsune »

JEtzt bin ich neidisch. Das du das so einfach kannst. Auch wenn ich die Meschen im Laden eh kaum wiedersehe, mache ich mir doch arg Gedanken um die "Blicke". Auch wenn es als Mann irrational und unlgisch ist, kann ich noch nicht en femme frei einkaufen.

Waren die Verkäufer denn alle Frauen oder auch Männer? Das die Verkäufer/innen bloß positiv reagieren ist zum Teil auch, weil sie verkaufen wollen ;) Aber du sprichst ja auch Fachgeschäfte an. Wie halten die sich im Preis und wie findet man die am Besten?
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 751 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 7 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Glaub mir Kitsune, das meiste ist wirklich nur Kopfsache, es stört niemanden wenn du shoppen gehst, die Verkäuferinnen sind zuvorkommend. Wie du selbst schon feststelltest, sie möchten/müssen verkaufen.
Dabei spielt es keine Rolle ob du bei C&A, einem andern Kaufhaus, oder einer Boutique bist.
Boutiquen sind halt leider meist sehr teuer, du wirst aber überall super bedient, es ist auch egal ob du auf einen Verkäufer oder eine Verkäuferin triffst. Ob du als Mann oder als Frau gekleidet kommst.
Der Künde ist König.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Frida
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:47
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 8 im Thema

Beitrag von Frida »

Ja, es ist Kopfsache....aber das ist so leicht gesagt!
Es ist auch Herzsache! Man braucht schon viel Mut.... und learning by doing!
Wenn man positive Erfahrungen gemacht hat, wird es helfen damit souveräner umzugehen.
Weil bei mir auch noch alles so frisch ist und ich Jahrzehnte Erfahrungen mit mir herumschleppe
als Mann, mehr oder weniger gelangweilt mit meiner Frau einkaufen zu gehen und auch
wenn es um mich ging, Jeans, Tshirt und Pullover, eigentlich immer dasselbe, aber jetzt
schaue ich, fühle ich dich Stoffe, noch zaghaft, doch würde ich am liebsten stundenlang anprobieren,
wenn ich mich wagte....ich steh am Anfang und es ist sooooo aufregend.
Ich freue mich auf's neue Jahr!

Liebe Grüße, Dita
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 751 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 9 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

dita hat geschrieben:Ja, es ist Kopfsache....aber das ist so leicht gesagt!
Es ist auch Herzsache! Man braucht schon viel Mut.... und learning by doing!
Wenn man positive Erfahrungen gemacht hat, wird es helfen damit souveräner umzugehen.
Weil bei mir auch noch alles so frisch ist und ich Jahrzehnte Erfahrungen mit mir herumschleppe
als Mann, mehr oder weniger gelangweilt mit meiner Frau einkaufen zu gehen und auch
wenn es um mich ging, Jeans, Tshirt und Pullover, eigentlich immer dasselbe, aber jetzt
schaue ich, fühle ich dich Stoffe, noch zaghaft, doch würde ich am liebsten stundenlang anprobieren,
wenn ich mich wagte....ich steh am Anfang und es ist sooooo aufregend.
Ich freue mich auf's neue Jahr!

Liebe Grüße, Dita
Ich habe noch nie negative Erfahrung gemacht, natürlich ist es außer Kopf, auch Herzsache.....
learning by doing geht ja nur wenn du/ihr es versucht, immer wieder, es wird zur Sucht werden, und irgendwann das selbstverständlichste der Welt.

Ok, ganz so ist es auch nicht, ich gehe nach wie vor gerne shoppen, mit Herz, und fühle mich einfach wohl dabei.
Dita, mach weiter.wirst sehen, das soooooo aufregende bleibt dir erhalten, auch wenn du mal ganz weit voran gerückt bist, denn es ist einfach schöner Damenkleidung zu kaufen wie Herrenklamotten.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Franka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 806
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:18
Geschlecht: Transgender
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 10 im Thema

Beitrag von Franka »

Ja, das erste mal einkaufen. Einfaches Tchibo-Kleidchen, zu viel Make-Up und zu hohe Pumps. Das Herz schlug schon bis zum Hals, jedenfalls am Anfang.
Ich war in einem großen Second Hand Laden, als erstes eine Handtasche gekauft, wusste sonst nicht wohin mit Autoschlüsseln, Zigaretten, Geldbörse und und und.
Habe da festgestellt, Kleider haben selten Taschen^^
Aber alle Verkäuferinnen waren freundlich, wie immer und die Nervosität ging dann auch schnell zurück.
Auch sonst hat sich absolut niemand groß für mich interessiert, waren alle viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, weil aufgefallen bin ich bestimmt.
Aber wenn man einfach selbst nach hübschen Sachen sucht und anprobiert und somit beschäftigt ist, kümmern einen die anderen auch bald nicht mehr.
Negative Erfahrungen gab es bis jetzt jedenfalls keine. Und die größte Herausforderung ist es inzwischen unerkannt aus dem Dorf zu entkommen, wobei es mir nicht mehr so wichtig ist, dann wäre das Versteckspiel außer bei den Eltern endgültig vorbei.

Gruß Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 11 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Naja, der Witz ist, auch als Mann und in vergangenen Beziehungen war ich auch oft gerne selbst der der Shoppen wollte. Nur im Kopf war immer die eine Stimme, der es nicht gepasst hatte und immernoch nicht passt, dass ich Damenkleidung shoppe.

Leider kann ich vieles ausblenden, nur diese eine Stimme nicht. Naja vllt ist das Stichwort 2nd Hand Laden ein gutes. Ich habe nur dann immer bedenken, was denkt der Verkäufer dann von mir. Ich selbst will ja en femme sein, kann aber nicht so recht durchstarten. Echt stressig; im neuen Jahr wird erstmal Schminke ein Kleid und passende Schuhe gekauft. Und falls jemandem (außer Köln) ne Stadt in NRW einfällt, um zu shoppen, ordentlich geshoppt.
Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4350
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 12 im Thema

Beitrag von Lina »

Kitsune hat geschrieben:JEtzt bin ich neidisch. Das du das so einfach kannst. Auch wenn ich die Meschen im Laden eh kaum wiedersehe, mache ich mir doch arg Gedanken um die "Blicke". Auch wenn es als Mann irrational und unlgisch ist, kann ich noch nicht en femme frei einkaufen.

Waren die Verkäufer denn alle Frauen oder auch Männer? Das die Verkäufer/innen bloß positiv reagieren ist zum Teil auch, weil sie verkaufen wollen ;) Aber du sprichst ja auch Fachgeschäfte an. Wie halten die sich im Preis und wie findet man die am Besten?

Was stellst du dir eigentlich vor, sollte passieren? Du machst so ein riesen Drama aus nichts.
Kitsune

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 13 im Thema

Beitrag von Kitsune »

Da magst du recht haben.
sascha

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 14 im Thema

Beitrag von sascha »

Hallo im neuen Jahr,

es besteht kein Grund sich Sorgen zu machen...

Ich habe zur Feststellung meiner Konfektionsgrößen erst mal alles Mögliche an Sachen aus dem Internet bestellt, probiert und dokumentiert. Das erleichtert den Start ungemein und man erspart sich erst mal peinliche Auftritte im Laden.

Wenn man nicht gerade dazu neigt zu übertreiben, sondern sich der Umgebung anpasst, kann man so wie ich zu 100% (von Kleidern und Röcken mal abgesehen) Damenklamotten tragen, ohne aufzufallen. Wenn Bio-Frauen übertreiben, fällt das ja schließlich auch auf.

Heute gehe ich geradewegs in einen einschlägigen Laden, suche mir eine Verkäuferin und frage rundheraus: "Fällt Ihnen irgendetwas an mir auf?" Meist kommt ein Nein als Antwort, oder dass ich für einen Mann sehr langes Haar hätte (hüftlang und mein Eigenes!). Wenn ich ihr dann erzähle, dass meine gesamte Konfektion aus der Damenabteilung stammt, ist die Hürde schon überwunden. Die Dame weiß dann bescheid, kriegt die Maße und bringt mir alle in Frage kommenden Klamotten, ohne dass ich mich erst lange an den Ständern und Regalen umtun muß.

Bei Unterwäsche, FSH und Kosmetika ist es sowieso ganz leicht und sogar normal, dass Man(n) seiner Liebsten (doppeldeutig!) was Schönes besorgen will. Keine Peinlichkeiten, sonden beste Beratung, da Man(n) ja auch ein bisschen unbeholfen ist bei dieser großen Auswahl.

Selbstbewusstsein, sicheres Auftreten und eine gewisse Schlagfertigkeit rettet einen aus jeder (möglichen) peinlichen Situation.
Wenn mich bespielsweise jemand fragt, warum ich so hohe Absätze (60 mm Blockabsatz) trage, so lautet meine Antwort das seien Biker-Stiefeletten oder mein Orthopäde hätte mir wegen meiner Wirbelsäule hohe Absätze empfohlen und ich könnte mir teure, maßgefertigte Spezialschuhe nicht leisten. Diese Frage wurde mir aber in drei Jahren bloß zweimal gestellt.

Niemandem fallen taillierte Oberbekleidung, verkehrte Knopfleisten, kurze Hosenschlitze oder niedrige Bundhöhen auf oder fehlende obere Knöpfe bei Damenblusen usw.

Eine Frage, die man mir allerdings schon des öfteren stellt, ist die, ob ich heute etwa etwas Besonderes vorhätte, weil ich so elegant gestylt sei...(ein bisschen Eigenlob muß schon sein!)

liebe Grüße Sascha
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal einKAUFen

Post 15 im Thema

Beitrag von conny »

sascha hat geschrieben:
Selbstbewusstsein, sicheres Auftreten und eine gewisse Schlagfertigkeit rettet einen aus jeder (möglichen) peinlichen Situation.
Wenn mich bespielsweise jemand fragt, warum ich so hohe Absätze (60 mm Blockabsatz) trage, so lautet meine Antwort das seien Biker-Stiefeletten oder mein Orthopäde hätte mir wegen meiner Wirbelsäule hohe Absätze empfohlen und ich könnte mir teure, maßgefertigte Spezialschuhe nicht leisten. Diese Frage wurde mir aber in drei Jahren bloß zweimal gestellt.

liebe Grüße Sascha
hallo,

diese ausrede zeugt dann aber nicht von einem selbstbewusten sicheren auftreten. :roll:

lg
conny
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“