Beim Friseur
Beim Friseur

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
exuserIn-2014-10-05

Beim Friseur

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-10-05 »

Hallo zusammen,
ich war gerade bei Friseur und hatte mir fest vorgenommen mir eine weibliche Frisur verpassen zu lassen. Und nun hab ich eine! :-)
War ganz schön aufregend mich zu outen und den Grund dafür zu erklären, da ich schon lange bei dieser Friseurin bin. Sie hat super reagiert, mich beraten, viele Fragen gestellt, bzw. sich für mich interessiert und Verständnis gezeigt. Es war alles andere als unnormal oder peinlich und am Ende saß ich da und hatte eine hübsche, sehr weibliche Frisur.
Tolles Erlebnis.

LG

Tine
Miley
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Beim Friseur

Post 2 im Thema

Beitrag von Miley »

Hi Tine,

finde ich super :) Gibt es auch ein Bild?
Ich habe leider keine entsprechend langen Haare um mir eine weibliche Frisur zu machen... noch tut's meine Perücke :)

Miley
Dana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana »

Moin moin Tine

Gratuliere zum neuen Haistyling. Da wird so Mancher bestimmt erstmal etwas erstaunt schauen.
Kann mich noch gut daran erinnern, war ganz schön aufregend.
Miley hat geschrieben: Ich habe leider keine entsprechend langen Haare um mir eine weibliche Frisur zu machen...
Miley, es kommt nich auf die Länge an, sondern auf den Schnitt. Mein erster Damenschnitt war mit kurzen Haaren.
....und es fühlte sich einfach toll an.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana
ExuserIn-2014-06-30

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-06-30 »

Ich bin auch vor etlichen Jahren mit einem femininen Kurzhaarschnitt angefangen. Das war schon richtig schön.
Seit ca. einem Jahr war nun keine Schere mehr im Einsatz - die Haare sind jetzt schon richtig schön gewachsen. (smili)
Und es wird noch mehr...
Miley
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Miley »

Dana hat geschrieben:Moin moin Tine

Gratuliere zum neuen Haistyling. Da wird so Mancher bestimmt erstmal etwas erstaunt schauen.
Kann mich noch gut daran erinnern, war ganz schön aufregend.
Miley hat geschrieben: Ich habe leider keine entsprechend langen Haare um mir eine weibliche Frisur zu machen...
Miley, es kommt nich auf die Länge an, sondern auf den Schnitt. Mein erster Damenschnitt war mit kurzen Haaren.
....und es fühlte sich einfach toll an.
Hi Dana,

das ist richtig. Jedoch trage ich wirklich sehr kurze Haare... meine längsten mögen vielleicht 4-5cm lang sein.
Ich denke da ist es recht schwierig, die Frisur feminin zu gestalten.

Miley
Sonja Bernhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Sonja Bernhardt »

Hallo Ihr Lieben,

mir ist auch etwas sehr lustiges (aus meinen Augen sehr schönes) beim Friseur passiert. (vorgestern)

Ich hatte mal wieder Lust auf eine nette Stunde beim Friseur, abhängen und die Beine baumeln lassen. Da ich immer noch "meinen perfekten Haarschneider suche" hab ich mal im Inet gesucht was es hier in der Umgebung noch so gibt und
habe dann bei einem ganz kleinen Studio angerufen, die Dame war sehr nett und so vereinbarten wir einen Termin.

Sie begrüßte mich dann ich setzte die Brille ab und meinte "Bitte, machen Sie was Sie wollen, nur nicht langweilig" Sie wollte sich etwas zieren und meinte die langen schönen Haare kann Sie doch nicht abschneiden, aber ich meinte, ich bin Blind wie ein Maulwurf, machen Sie einfach.

also fing sie an, mit Waschen/ schneiden/ Massage und dann sah ich eine fette Graue Strähne und meinte, mhm, die könnten auch weg. Und sie "Ok, welche Farbe?" Sie suchte dann was dezentes raus und so wurde aus der Stunde fast drei Stunden und als ich die Brille wieder aufsetzte gefiel mir das was ich sah (naja nicht mein Gesicht, aber die Haare waren cool, fast wie Ihr eigener Schnitt.

Als ich dann nach Hause kam und meine Frau mich sah, wäre sie fast vom Stuhl gefallen, "OHHH, mein Gott, das ist ja ein Bob du hast die totale Frauenfrisur, mhm ok mit Minizopf gehts" Ich war total begeistert. (was sie nicht verstand :-) )

Und das OHNE aktive Hinweise auf CD oder so. Supppiii Weihnachten ist jetzt für mich schon mal gerettet und und ich glaube ich habe meine neue Lieblingsfriseuse.

Viele liebe Grüße

Sonja
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 480 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

mein Ziel ist sozusagen ein mittelalterlicher Schnitt der Haare; wikingerzeitlich, schulterlang. Das kennen alle hier im Norden und das könnte von meiner Frau gerade noch so akzeptiert werden.
Meine Friseuse hier auf dem Dorf meinte schon zu mir: je oller, desto doller, als ich das sagte als Ziel; sie kennt unsere Wikinger vor Ort.

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...ich bin nicht immer das, was andere in mir zu sehen glauben...
ReaGirl

Post 8 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Gratuliere zu den neuen Haaren und der guten unkomplizierten Aufnahme beim Friseur :) Bald hast du genug Beiträge um die Haare auch herzeigen zu können ;)

Macht wieder etwas Mut ;)

Bin sehr am überlegen ob ich nen Friseurtermin bei nem kleinen Studio das es schon lange in meiner Wohnungsgasse gibt, am 23igsten einschieben soll ^^ Frauenfrisur oder Unisex, tendiere eher zu Unisex ich möchte meinen Übergang superfließend machen und kaufe schon teilweise extra Männeroberbekleidung die immer mehr kleinere weibliche Akzente hat um alle daran zu gewöhnen, heute gabs glatt von einem Kollegen ein Lob zum Stil,.. wenn der wüßte das nur ein einziges Kleidungsstück an mir männlich war :D. Ansonsten weiß noch nicht so recht, war auch noch net bei der dort, bin generell selten beim Friseur weil ich ne kostenlose gelernte "Friseurin" hab. Aber bei der kanni mit dem Wunsch definitiv nicht ankommen ;) Am 24,25igsten würde ich bei der Familie die teilweise zum erstenmal eine Verwandlung sehen wird (aber nicht zuviel!). Der andere Teil hat schon ein bißchen einen Einblick bekommen, und auch ich erschrecke ein bißchen vor meinen Männerfotos von vor ein paar Monaten ^^ Nur die Frisur paßt sowas von nicht mehr. Hab natürlich etwas Angst das es zu heftig weiblich wird für den Anfang ich will mich nicht passiv outen, bzw. die Haare nicht mehr zur noch nicht ganz verwandelten Bekleidung paßt. Hätte aber gerne nen besseren Übergang bis die Haare lang sind -_- Derweilen sind die nur max 6cm. Schau mich grad wieder mal durch Google Bilder ^^
Zuletzt geändert von ReaGirl am Do 19. Dez 2013, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
exuserIn-2014-10-05

Post 9 im Thema

Ja es ist echt schön sich auszuprobieren. Wobei mein Mut auch schwankt und ich noch weit davon entfernt bin, mich frei als Frau zu bewegen. ABer das wird schon. :-)

LG
Tine
Dori

Post 10 im Thema

Beitrag von Dori »

Du bist zu beneiden. Würde ich auch gerne machen, aber meine Haare sind zu kurz. LG Dori
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

sich beim Friseur eine femininere Frisur machen lassen ... Wow, mutig!- möchte ich Euch zurufen.

Es mag beim Friseur unkompliziert sein (das waren auch früher schon so meine Erfahrungen - davon anders Mal mehr) Doch ist es m. E. ein deutliches Zeichen, mehr von seinen weiblichen Seiten zeigen zu wollen, mehr frausein zu leben.

Denn die Frisur kann man ja nicht einfach nur teilzeit tragen, sondern vollzeit und bei allen Gelegenheiten - - höchstens noch im Styling verändern. Doch der Schnitt ist ja, der wie er ist und nur allein durch geduldiges Nachwachsenlassen der Haare mag sich das noch anpassen lassen. Ähnlich, wenn noch etwas andere Farbe zum anderen Schnitt dazu gekommen ist. Das ist keine Teilzeit-Sache mehr.

Die Frisur femininer machen lassen und tragen, das ist eben anders als ein Kleid, das man vielleicht etwas öfters trägt, als die Lebenspartnerin sehen mag. Ich denke, das ist schon eine ganz deutliches stilles Zeichen, mehr frau im Alltag zu leben. Ein stilles Zeichen auch gegenüber der Lebenspartnerin, die damit auch leben muss.

Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am Fr 20. Dez 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

sophiewouldbenice hat geschrieben: ... - einzig, das Styling bekomme ich persönlich dahei meist nicht mehr so toll hin :(
Irgendwo zeigt sich doch das Können der ExpertInnen, das wir rechr ungeübte Laien halt nicht so drauf haben.

Liebe Grüße
Inga
vicky

Post 13 im Thema

Beitrag von vicky »

Hallo Tine
Echt cool und mutig von dir! Aber lade doch mal ein paae Fotos von dir hoch, damit man etwas sieht.
exuserIn-2014-10-05

Post 14 im Thema

Ja ganz genau, das Styling war bei mir schon nach ca. einer Stunde wech. Aber trotzdem merke ich dass der Schnitt einfach weiblich ist. Wenn ich als Mann unterwegs bin siehts nicht voll danach aus, aber wenn ich die Haare etwas zu recht mache schon. Find ich grad echt klasse, da ich wechseln kann. Sobald es geht werd ich auch Fotos einstellen. :-)

LG

Tine
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 15 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hi Crissie,
Crissy hat geschrieben:meine Haare sind schon ÜBE Schulterlang... war m 23.12 beim Friseur... und NUR faconnieren.... GSD noch immer so lange, hihihihi
und wie handhabst Du das im "male mode"?

Liebe Grüße
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“