ich hatte gestern schon berichtet, was ich gemacht habe: viewtopic.php?p=83089#p83089
Bestes Licht, beste Bedingungen - alles hat wunderbar geklappt und ich hatte gute Fotos und Filme "im Kasten".
Hier im Büro wollte ich sie eben mal auf den PC ziehen, um sie weiter zu bearbeiten.
Nachdem 2 Fotos kopiert waren, meldete der PC: "Datei nicht gefunden!"
Und so blieb es: meine wunderschönen Fotos wurden nicht mehr gefunden
Freeware-Programme zur SD-Card-Reparatur halfen nicht, aber mit "Card-Recovery" konnte ich erst einmal (in der Free-Version) ansehen, welche Fotos noch zu sehen waren. Ich stellte fest, dass fast alle noch erschienen.
Zum Sichern und Abspeichern musste ich das Programm kaufen; aber mit knapp 40 Euro war es relativ günstig, finde ich. So viel hätte ich allein schon an Fahrtkosten ausgeben müssen, um einen neuen Foto-Termin zu bestreiten, ganz zu schweigen von der Arbeitszeit und von dem weiteren Schlamassel.
Nun geht's mir wieder besser
Gruß
Anne-Mette