Hobbies?
Hobbies? - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Hobbies?

Post 31 im Thema

Beitrag von conny »

Ulrike-Marisa hat geschrieben:Moin,

... ja Hobbies entspannen und geben der Freizeit einen Sinn und wer was macht, macht zumindest keinen Blödsinn mal platt gesprochen bzw. flach formuliert... :wink:

hallo ulrike-marisa,

das geht natürlich auch mit ehrenämtern )))(:

lg
conny
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 479 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hey conny,

dem kann frau/man unbedingt zustimmen; mache ich auch und habe viel Freude daran trotz meines großen Gartens. Aber dafür haben wir keinen Fernseher! So bleibt vermutlich mehr Zeit für solche Dinge. :wink:

LG, Ulrike-Marisa :)
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Marlene »

Ähh, ich schlage vor einen Modell- (Eisenbahnclub) zu gründen... :D
So viele hier, das hätte ich auch nicht gedacht und das liegt doch sicher nicht nur daran, daß bald mal wieder Weihnachten ist?

Bei mir ist es ähnlich. Anlagenbau findet momentan auf Sparflamme statt. Habe mal mit einer Kofferanlage in der Nenngröße N wieder angefangen, um überhaupt mal wieder was zu haben. Ansonsten bin ich eher der "Schachtelbahner", wobei ich speziell H0 Modelle aus der DDR- Produktion sammle. Es ist Wahnsinn was es da alles gab und nicht offiziell auf dem Ladentisch zu sehen war...

Desweiteren habe ich eine Foto- und Diasammlung in meiner "Jugendzeit" mir erarbeitet, d.h. mit dem Fotoapparat gerettet was zu retten war und das will jetzt endlich gesichtet und aufgearbeitet werden. Da habe ich massig zu tun. Ich schreibe an Eisenbahnchroniken meiner Heimat Sachsen und arbeite dort in drei Eisenbahnvereinen als Vorsitzender und Lokführer mit. Dort kennt man mich aber nicht als CD und das bleibt auch so. Hat keinen Zweck da was durchgucken zu lassen. Zumindest nicht offiziell. Da bin ich zu lange als "Kollege..." bekannt.

Zu Hause gibt es auch neben dem Crossdressing, was mir schon fast nicht mehr als Hobby erscheint, auch anderes zu tun, so daß ich keine Langeweile habe. Der Haushalt ist auch eine Art Hobby, was gelebt wird. Außerdem meine Kleider und alles was dazugehört wollen unterhalten und erhalten sein.
Durch meinen Schichtdienst ist manchmal auch keine Zeit für irgendwas, da muß eben alles warten.

Basteln, nähen, zeichnen, schreiben und irgendwann mal das Puppenhaus fertig bauen das reicht für's erste...

Und da war doch noch was... richtig meine liebe Frau!! (smili) (flo)

L.G. Marlene
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Eisenbahnclub ist gut (smili)
Ich habe noch ein paar TT-Sachen. Wegen meines Enkels habe ich sicherlich eine berechtigte Legitimation, neue Schienen zu kaufen und mal eine Anlage aufzubauen.
Aber ich habe mehrere Hobbies, kann mich kaum entscheiden (smili)

Gruß
Anne-Mette

rokal-u-v-200.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exuser-2014-02-18

Post 35 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

Anne-Mette hat geschrieben: Eisenbahnclub ist gut (smili)
Ich habe noch ein paar TT-Sachen.......
Hey... das ist ja toll... und ich hab immer gedacht, TT gäb es nur in der DDR ( und USA )
Ulrike-Marisa hat geschrieben:
Eisenbahn und Anlagenbau ist noch so ein eigentlich männliches Hobby, wie meine Frau immer bemerkt,
Naja... nicht nur, wie man/frau ja hier sehen kann.
Ich war aber auch auf ein paar Eisenbahn-Ausstellungen, da waren auch Frauen als Anlagen-Betreiber/Betreuer. Natürlich weniger als Männer.
Und HSB nachbauen......herrlich !!

Überhaupt ist es, glaub ich,
der schlimmste Feind aller Hobbies, daß man/frau glaubt, mit fortgeschrittenem Alter oder mit bestimmten Geschlecht dürfe man das nicht. ! ?? )..)c

elgetina ))):s
Anne-Mette
Administratorin

Post 36 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
TT gäb es nur in der DDR ( und USA )
Mein Erstausstattung kam auch aus der DDR (smili) - gab's bei einem Kaufmann im Nachbardorf und erreichte mich als Weihnachtsgeschenk (smili)
Es war eine Sammelpackung: eine Lokomotive, zwei oder drei Wagen, einige Schienen und ein Fahrtregler, der aus der Verpackung herausgelöst werden musste und in den Batterien kamen. Dieser Fahrtregler gab aber bald (sofort) seinen Geist auf, so dass ich einen Trafo bekam (praktisch, wenn man kurz nach Weihnachten Geburtstag hat).
Lokomative und Wagen waren nicht so ganz der Hit. Dann brachte ich eines Tages in Erfahrung, dass es in Flensburg einen Laden geben sollte, der ROKAL führte. Das war eine westdeutsche Modelleisenbahnmarke, die eine bessere Qualität lieferte (meiner Meinung nach).
Rokal gibt es aber schon lange nicht mehr - und die ehemals DDR-Produkte haben sich wohl heutzutage sehr verbessert.

http://rokal-tt.lobberich.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Rokal

Gruß
Anne-Mette
Exuser-2014-02-18

Post 37 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben:..... nicht so ganz der Hit......( DDR-Qualität )
Ja... das stimmt natürlich. Qualität und Zuverlässigkeit waren nicht toll.

Die Loks waren auch sehr laut und fuhren auch viel zu schnell ( unnatürlich ).

Da sind die neuen Produkte von Tillig oder auch von Kühn ( und anderen ) viel besser.

LG Tina ))):s
petra
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 38 im Thema

Beitrag von petra »

hallo menschen
ich liebe wassersport, vor allem das segeln mit 'großen' schiffen. mein größtes
schiff war eine 50" jacht. damit quer durchs ijsselmeer, amsterdam kanal,
nordseeküste hoch, alle inseln und zurück ins ijsselmeer. 10 tage super törn.
weiteres hobbies sind computer, modelflug, aquarium (zeitintensiv) und kochen.

lg
aladin
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 105 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Marlene »

Moin Miteinander,
noch mal zur TT- Modellbahn: Meine allererste Anlage habe ich mit 3 Jahren zu Weihnachten vom Vater bekommen. Das war ein einfacher Kreis mit einem batteriebetriebenen "Shinkansen- Verschnitt". So etwas gab es zu DDR- Zeiten als Startpackung. Das Vehikel "hebt" heutzutage bei Sammlern buchstäblich ab.. Der fuhr auch mit dem schon von Anne Mette beschriebenen Batteriepult. Gefiel mir schon damals nicht und schon nächstes Weihnachten hatte ich einen richtigen Trafo...und eine erweiterte TT- Anlage. Ja, die Modelle waren zwar technisch recht gut durchgebildet, aber optisch nicht so sehr der Brüller. Wenn man heute TT- Modelle ansieht, liegen Welten dazwischen und manchmal ärgere ich micht sogar, nicht wieder zu TT gewechselt zu haben bei der gigantischen Vielfalt an Fahrzeugen. TT wird heute in Sebnitz bei der Fa. Tillig hergestellt. Aber es gibt auch eine Menge Kleinserienhersteller. Die Preise sind aber enorm gestiegen. Was aber gut ist, das Material kommt wenigstens nicht aus China...im Gegensatz zu Piko und anderen "Größen", die mittlerweile auch auf diesen Zug aufgesprungen sind...

L.G. Marlene
Hanna74

Post 40 im Thema

Beitrag von Hanna74 »

Hallo,

wenn ich heute nochmal ganz neu anfangen würde, würde ich mir vermutlich auch TT anschauen - man braucht doch spürbar weniger Platz als in H0 (N ist mir persönlich zu klein). Aber so habe ich diverses lieb gewonnenes Material aus der Kindheit, das in H0 ist, also geht es in H0 weiter. ;-)

Die DDR-Modellbahnindustrie war übrigens den westdeutschen Herstellern in den 60ern und 70ern deutlich voraus, was Maßstäblichkeit und Originaltreue angeht. Es gibt Wagenkonstruktionen aus den frühen 1960ern(!), die heute noch gut neben Neukonstruktionen bestehen können, ohne dabei offensichtlich deutlich älter zu sein, und Modelle aus DDR-Fertigung werden gerne als Grundlage für Umbauten etc. verwendet (maßstäbliches Grundmodell, das sehr günstig erhältlich ist). Nur die Antriebstechnik hat doch spürbar an den Problemen der Planwirtschaft gelitten... Wenn die Konstrukteure in der DDR Zugriffe auf Material etc. aus dem "Westen" gehabt und gekonnt hätten, wie sie wollten, hätten sich die westdeutschen Hersteller sehr, sehr warm anziehen müssen.

Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,

Johanna (flo)
Anne-Mette
Administratorin

Post 41 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
würde ich mir vermutlich auch TT
Früher gab es für TT relativ wenig Zubehör. Während sich HO-Leute zum Geburtstag über kleine Faller-Häuschen freuten (die lagen so gerade noch im angepeilten Budget, das später für das Verschenken von Schallplatten verwendet wurde), so gab es jedenfalls bei uns relativ wenig Zubehör wie Häuser, Brücken usw. für die kleinere Spurweite.
Es kann sein, dass das heute anders ist.

Gruß
Anne-Mette
Exuser-2014-02-18

Post 42 im Thema

.
Hallo Anne-Mette und hallo an alle
Anne-Mette hat geschrieben:wie Häuser, Brücken usw. für die kleinere Spurweite. ( TT )
Falls das Thema noch interessiert, schau(t) mal nach "Auhagen" (Marienberg/Erzgebirge)

Ich find das eigentlich sehr gut. Hab da in letzter Zeit so 4...5 ländliche Häuschen gekauft, richtig niedlich. Gibt aber auch viele andere Sachen, Bahnbauten usw.
Muss man allerding selbst zusammenkleben, dauert halt ein paar Stunden, macht aber Spaß.
Und die Preise find ich sehr okay.

Zu DDR-Zeiten gabs da so nen seltsamen Zwischen-Maßstab für TT und HO ( etwa 1:100 )
Naja.... war für TT zu groß und für HO zu klein.
Gibts heute auch noch, also genau hinsehen bei Bestellung oder Einkauf.

elgetina ))):s

PS.....wir sollten vielleicht doch nen Modellbahn-Unterforum gründen, nicht daß sich andere User hier gar nicht mehr trauen, ihre anderen Hobbies hier einzutragen.
Anne-Mette
Administratorin

Post 43 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

na, dann hole ich mal ein anderes Hobby hervor:
gitarre.jpg
Inzwischen habe ich am Steg einen Gibson-Ton-Abnehmer
Dazu gibt es einen kleinen VOX-Verstärker

Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natascha1967
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 44 im Thema

Beitrag von Natascha1967 »

Hobby hab ich viele, Schach , Schwimmen, Kaffee Trinken gehen, Gesellschaftsspiel ,Wii ,spazieren gehen und und und
[color=#BF0040]Schön das es euch gibt[/color]
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander

nun muss ich doch noch mal zu den ModellbahnerInnen unter uns zurück kommen.

Ich selbst habe eine kleine N-Spur-Anlage im Regal (2,80 m x 0,30 m) und viele Schachteln...

Modellbahnerei ein Männerhobby? So sind wir doch welche, die etwas mehr Weiblichkeit in die Modellbahnerei bringen.

Ich denke, der hohe Anteil von ModellnbahnerInnnen unter uns mag auch daher kommen, dass man das Hobby auch gut alleine betreiben kann, und man beim Modellbahnern die Welt nicht nur nachbaut, sondern dabei auch ein bischen nach eigenen Gechmack abwandeln kann.

Vielleicht sollten wir beim nächsten Forumstreffen in Berlin die Gelegenheit auch zum ausgiebigen Fachsimpeln über unsere Modelleisenbahnen nutzen.

Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am So 10. Nov 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“