ja, mal abseits von Trans- und Intersexualität, Crossdressing, DWT...
Und mal ganz abgesehen vom Wetter
Bei uns ist so ein "fliegender Übergang". Die Kinder sind noch mit Ausbildungsthemen beschäftigt, aber gut dabei.
Sorgen machen mir im Moment unsere Mütter und andere, ältere Angehörige. Aus diesem Grund beschäftige ich mich in der letzten Zeit viel häufiger mit Fragen zur Pflege und mit der Frage: "was kannst, solltest, musst Du tun?"
Als wir Freitag vom Konzert zurückgekommen sind, wollte ich nicht gleich ins Bett. Auf Phoenix entdeckte ich einen Film, der mich noch mehr ins Grübeln gebracht hat:
"Als Palliativ-Ärztin begleitet Petra Anwar Menschen auf dem Weg in den Tod. Sie versucht Sterbenden Schmerzen zu nehmen und ermöglicht ihren Patienten einen würdevollen, und oft erlösenden Abschied im Kreise ihrer Familien. Dafür nimmt sie, neben langen Fahr- und Arbeitszeiten, selber große seelische Belastung auf sich. Als Medizinerin sieht sie sich nicht nur als Stütze für den Sterbenden, sondern auch für die Angehörigen".
http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2013-10-26
Natürlich sollte man nicht gleich ans Sterben denken (?) - aber das Thema ist mir in den letzten Jahren doch näher gekommen, als die Jahre zuvor.
Gruß
Anne-Mette