Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)
Erlebnisse von Sorayama (alias Marie) - # 8

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
MarieB
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Waldsee
Danksagung erhalten: 0
Re: Erlebnisse von Sorayama (alias Marie)

Post 106 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hier noch das versprochene Bild.

7993
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 107 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

nachdem der Kuchen nix geworden ist, musste ich dann doch heute noch los welchen besorgen und noch zur Bank.
Endlich mal wieder ein Kleid an und es tat richtig gut ein paar Meter zu laufen. Herrliches Herbstwetter heute.

8018

LG Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 108 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo zusammen,

ich will auch mal vom meinem Marietag gestern berichten.

nach Styling usw. war ich noch bei Hermes, DM usw. Danach bin ich zu BonPrix um meine Bestellung abzuholen und anzuprobieren. Habe ein, wie ich finde für uns tolles Kleid gefunden, da es durch die Farbgebung eine weibliche Figur darstellt die es so ja gar nicht gibt. Ich stehe zwar voll blöd da aber so könnt Ihr erkennen was ich meine.

8033

Weil ich danach noch Zeit hatte, bin ich in ein Sanitätshaus um mich über selbsthaftende Amoena Silikonprothesen zu informieren. Da Dame führte mich in ein Nebenzimmer um die Privatsphere zu schützen. Finde ich echt gut. Dann erzählte Sie mir einiges. Dann fragte Sie mich indirekt, ob ich den zwei Prothesen bräuchte oder ob eine Brust erhalten werden konnte. :-) Ich hätte mich innerlich wegschmeißen können. Ich war aber so verblüft, dass ich gar nicht wusste wie ich reagieren soll. Also sagte ich nur, das ich zwei benötigen würde und das ich mir über die Größe unklar wäre. Sie zog dann einen Vorhang zu und legte mir zwei verschiedene Größen hin und sagte, dass ich ja gerne mal eine einlegen kann um den Vergleich zu haben. Das habe ich dann auch gemacht. das war super, denn jetzt habe ich Klarheit.

Leider ist der Preis mit 230 EUR pro Brust extrem hoch.

Dann war ich zu meiner IPL unter den Achseln. Lief ganz gut und nächste Woche habe ich jetzt einen termin für Beine, Brust Bauch usw.

Dann der nächste Termin. Nägel wieder frisch machen.

Abends noch Tanztraining.

Ihr seht, ich hatte voll Stress.

Zwischendurch ncoh ein kleiner Höhepunkt. Ich bin bei uns im Ort zum Konditor und habe Kuchen für die Familie besorgt. Geht einfacher als man denkt, obwohl wir hier nur 6000 Einwohner haben.

Bis bald
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 109 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

nur kurz ein paar Einblicke.

Am Freitag war ich wieder in Karlsruhe zum Treffen der SHG und der Party. Die SHG hatte das Thema Trans im Alter. Make up, Kleidungsstil etc. Interessant fand ich, dass uns das Alter zu gute kommt, da Bio-Frauen im Alter immer mehr Taille verlieren und somit figurmäßig ein "Anpassung" stattfindet. Und Mädels, dabei bleibt die unser Körper auch noch straffer. :-)

Die Party war auch wieder schön und es gab viele interessante Gespräche. Das Treffen ist übrigens jeden dritten Freitag im Monat und wer da mal in der Nähe von Karlsruhe ist, kann einfach mal vorbeischauen. Zum SHG-Treffen waren am Freitag zum Beispiel auch Mädels aus Kassel da.

Eins hat mich noch ziemlich bewegt. Ich habe am Freitag drauf verzichtet, auf dem Parkdeck (4 Stock) des Hotels zu parken, da ich nach dem SHG-Treffen, meine flachen Stiefel gegen Pumps tauschen wollte und man dann so blöd die Parkhaus Auffahrt wieder runter laufen muss. Es gibt keinen Übergang direkt ins Hotel. Deshalb habe ich in einer Seitenstraße geparkt. Und was habe ich verspürt, als ich dann im Dunkeln zum Schuhe wechseln und später für die Heimfahrt ans Auto laufen musste. Ein mullmiges, ängstliches Gefühl.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, da mir das im Männermodus nie passiert wäre. Doch das Gefühl war da, obwohl ich mich ja durchaus hätte stark zur Wehr setzen können. hm.

Am Samstag hatte ich dann noch einen sehr schönen Termin. Ich wurde für ein Fotoshooting (schwarz/weiß) geschminkt und das Shooting war auch geil. Die Bilder sind der Hammer. Sobald ich Sie habe, werde ich welche hochladen. Es ist unglaublich was man durch professionelles Schminken und eine einfache Bildnachbearbeitung (Kontrast, Helligkeit, Sättingung, Weichzeichner etc) ohne direkt zu retourschieren (keine Ahnung wie man das schreibt) machen kann. :-)

Bekomme die Bilder am Montag und bin schon super gespannt.

OK.
Schönen Sonntag noch.

LG
Marie
Gruß

Marie
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 110 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie )))(:

... mal ein DANKESCHÖN (flo) für Deine Beiträge - lesen sich immer super und sind sooo schön aus dem Leben (smili)

... manchmal frage ich mich doch schon , warum Du noch in den " Männer-Modus " wechselst ?! :wink:

GLG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 111 im Thema

Beitrag von MarieB »

Anni hat geschrieben:Hallo Marie )))(:

... mal ein DANKESCHÖN (flo) für Deine Beiträge - lesen sich immer super und sind sooo schön aus dem Leben (smili)

... manchmal frage ich mich doch schon , warum Du noch in den " Männer-Modus " wechselst ?! :wink:

GLG von frecher Anni
Hallo Anni,

gute Frage.

1. Weil ich meinen Männerkörper, meine Männerseele nicht hasse. Ich komme da auch gut klar. Brauche irgendwie beides, auch wenn Marie immer mehr Platz einnimmt.
2. Weil ich eine Partnerin habe, die auch auf den Mann nicht verzichten möchte. Deshalb sind auch Hormone kein Thema für mich. Wäre ich Single, würde ich diesen Schritt evtl. noch gehen.
3. Weil ich in einem Alter bin (47,5) wo es sich für mich nicht mehr lohnt alles umzukrempeln, Familie und Freunde zu verstören, zumal ich mich ja doch sehr gut und frei ausleben kann.

LG
Marie
Gruß

Marie
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

MarieB hat geschrieben:

GLG von frecher Anni
Hallo Anni,

gute Frage.

1. Weil ich meinen Männerkörper, meine Männerseele nicht hasse. Ich komme da auch gut klar. Brauche irgendwie beides, auch wenn Marie immer mehr Platz einnimmt.
2. Weil ich eine Partnerin habe, die auch auf den Mann nicht verzichten möchte. Deshalb sind auch Hormone kein Thema für mich. Wäre ich Single, würde ich diesen Schritt evtl. noch gehen.
3. Weil ich in einem Alter bin (47,5) wo es sich für mich nicht mehr lohnt alles umzukrempeln, Familie und Freunde zu verstören, zumal ich mich ja doch sehr gut und frei ausleben kann.

LG
Marie

und - nicht zu vergessen :!: :

4. Weil es hier im Großraum Südwest eine aktive Community gibt, die erste Schritte nach draußen unterstützt - beim Transtalk-Treffen in KA fällt bei ca. 80 TGs niemand so wirklich auf. So werden auch Erfahrungen ausgetauscht, und es gibt auch viele Verabredungen zum gemeinsamen Shoppen und Ausgehen. Auch einen TG-Beratungs- und Schminkservice gibt es vor jedem Treffen. (so)

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 113 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marie )))(:

Danke für Deine offenen und ehrlichen Antworten (smili)

zu 1.
Dann ist es ja gut :wink:
Mein Empfinden ist , das es nur Wenige unter uns gibt , die mit beiden Teilen ihrer Persönlichkeit so klar kommen .
Viele Jahre bin ich auch damit klar gekommen - was blieb mir auch Anderes übrig ?! Zum einen aus Unwissenheit über mein Innerstes selbst , zum Anderen wegen der an erlernten Rolle , die mir zugedacht war .
Auch bei mir hat " Anni " dann Mitte der "40er" angefangen " Raum " zu beanspruchen - es wurde immer mehr - heute gibt es nur noch Anni - hab mit meinen 54 Jahren somit Dir gegenüber gut 6 Jahre Vorsprung - bin neugierig , wie es bei Dir in 6 Jahren aus sieht :wink:

zu 2.
Meine liebe Frau möchte auch nicht ganz auf den Mann verzichten - nun ja - wer sagt denn , das FRAU nicht auch ihren MANN stehen kann :P

zu 3.
DAS muß Jeder/Jede mit sich selbst aus machen . Für mich war irgend wann der Punkt erreicht , wo es mich nicht mehr sonderlich interessierte / störte , ob ich Familie , Freunde oder sonst wen , verstöre - mit zunehmendem Alter ( das ENDE schon in Sicht ??? ) und somit viel zu spät , habe ich erkannt , das ich nur dieses eine , endliche , Leben habe , es meins ist und ich entscheide , wie ich es leben will und nicht wie Andere meinen , das ich es leben sollte .
Wohl gemerkt : meine ganz persönliche Einstellung - andere dürfen anders denken !!!! ( nur , um nicht wieder eine endlose Grundsatz-Diskussion vom Zaun zu brechen :mrgreen: )

Was ich schlussendlich damit sagen will : Ich emfinde Deine Beiträge als eine Bereicherung für dieses Forum - mach weiter so ! :)p

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 114 im Thema

Beitrag von MarieB »

Danke für Deine offenen und ehrlichen Antworten (smili)

zu 1.
Dann ist es ja gut :wink:
Mein Empfinden ist , das es nur Wenige unter uns gibt , die mit beiden Teilen ihrer Persönlichkeit so klar kommen .
Viele Jahre bin ich auch damit klar gekommen - was blieb mir auch Anderes übrig ?! Zum einen aus Unwissenheit über mein Innerstes selbst , zum Anderen wegen der an erlernten Rolle , die mir zugedacht war .
Auch bei mir hat " Anni " dann Mitte der "40er" angefangen " Raum " zu beanspruchen - es wurde immer mehr - heute gibt es nur noch Anni - hab mit meinen 54 Jahren somit Dir gegenüber gut 6 Jahre Vorsprung - bin neugierig , wie es bei Dir in 6 Jahren aus sieht :wink:

LG von frecher Anni

Liebe Anni,

ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, wie es in 6 Jahren aussieht. Wie sagen die Kölner "et kütt wie et kütt".

LG
Marie
Gruß

Marie
nicole.f
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Siegen

Post 115 im Thema

Beitrag von nicole.f »

Saari hat geschrieben:
MarieB hat geschrieben:retourschieren (keine Ahnung wie man das schreibt) machen kann. :-)
Liebe Mairie B, retuschieren kommt aus dem Französischem und bedeutet: nachbessern, insbesondere von Fotografien.

Bitte sei mir nicht böse wegen der Bemerkung; ich will nur helfen.

LG
Saari
Dann klugschei*ser ich auch noch ein bisschen :)

Genau genommen kommt es vom französischen "retouche" - "re" als Vorsilbe für nochmal oder wiederholt und "toucher" wie anfassen / berühren.
Oder kurz gesagt, man fasst das gemachte Bild nochmal an.

OMG - das schulfränzösisch ist auch schon wieder ewig her... man man man... manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mein halbes Leben schon wieder vergessen habe :)

Liebe Grüße
nicole
Ich bin trans* - und das ist gut so!
Homepage: http://www.dpin.de/nf
Blog: http://www.dpin.de/nf/category/trans/
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 116 im Thema

Beitrag von Anni »

nicole.b hat geschrieben:... man man man... manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mein halbes Leben schon wieder vergessen habe :)
... wer sagt , das DAS nicht auch manchmal von Vorteil sein kann ?! :lol:

LG von frecher Anni
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 117 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo Mädels,

hier schon mal ein Bild vom Shooting. Der Rest fehlt noch und immer dran denken. Bild ist bearbeitet. :-)

8098
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 118 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich habe jetzt mal für ein paar Tage die Bilder vom Shooting hochgeladen. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack aber mir gefallen die Bilder.

Was profesionelles Schminken und eine Profifotografin ausmachen ist irre.

LG
Marie
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 119 im Thema

Beitrag von MarieB »

Ach so. kann noch paar Minuten dauern bis zur Freigabe.

:-)
Gruß

Marie
MarieB
registrierte BenutzerIn

Post 120 im Thema

Beitrag von MarieB »

Hallo,

ich möchte kurz auf zwei Situationen eingehen, die gestern passiert sind.

1. Im Bonprix ist eine Bestellung angekommen und ich wollte noch eine Hose umtauschen. Ich war mit meiner Frau als Mann unterwegs. Normalerweise tue ich mir schwer, wenn ich als Mann in Frauensachen stöbere oder kaufen will. Doch diesmal war es mir echt egal. Es kam auch gleich eine Verkäuferin und ich erklärte Ihr, dass ich die Hose (Frauenhose) gerne umtauschen würde, da sich die Hose wegen des Material beim tragen stark weitet und ich deshalb lieber ein Nr. kleiner brauche. (hat geklappt, auch ohne Kassenzettel, soviel zu Servicewüste Deutschland).
Zum anderen wäre noch eine Bestellung angekommen. Sie schaute nach und fragte "für Marie ..." und sagte ja genau. Es war übrigens ein Kleid, dass ich nochmal eine Größe kleiner probieren wollte. Ich hatte es in 44 gekauft aber es fällt schon weit aus und so hoffte ich, dass es in 42 passen könnte. (hat nicht funktioniert :-( :-) ....) Sie gab mir das Kleid und ich erklärte Ihr was ich vorhatte und das ich das Kleid in 44 dabei habe und gleich nochmal probiere. Gesagt getan. Wie es endete sagte ich ja schon.
Ich ging dann an die Kasse und gab die Gr. 42 zurück und sagte, dass es leider nicht gepasst hat und ich doch das 44er behalte. "Ich nehme dann aber noch die braunen dicken Overknee-Strümpfe für den Winter mit" sagte ich.
Ich stellte fest, wie easy es doch war und so blöd es sich anhört, war dies heute auch im Mann-Status ein Fortschritt für die Frau.

2. Gestern Abend war ich dann en femme mit meiner Frau in Karlsruhe bei Gayle Tuffts. Das Programm hieß "Some like it heiß" oder so und es ging dabei um das Thema Wechseljahre das musikalisch und komödiantisch dargestellt wurde. Es war toll. Aber darum geht es nicht. Es war ja eine Veranstaltung mit nur etwa 250-300 Besuchern in einer recht kleinen Location und schon beim Betreten wurden wir (ich) angegafft. Es war nicht so schlimm angegafft zu werden, mit anderen Worten es hat mir jetzt nicht so viel ausgemacht, aber es viel in dem Rahmen sehr auf. plötzlich musste ich dran denken, wie damit dann ja auch anderen Leuten geht, die für die Gesellschaft einen Makel haben und wie viel Selbstvertrauen man doch aufbringen muss, um drüber zu stehen und wie blöd man eigentlich selber ist, weil es einem doch auch schon oft genug passiert ist jemanden anzugaffen oder hinterher zu schauen.
Nun denn. Selbsterkenntnis ist des erste Schritt zur Besserung. :-)

Für mich war der Tag gestern jedenfalls, ein nochmaliger Schub für Selbstvertrauen.

Und denkt daran, dass es auch nicht selbstverständlich ist, wenn sich jemand als Begleitung dem Angaffen, dass derjenigen oder demjenigen mit uns widerfährt, aussetzt. Dafür danke ich mich meiner Frau von Herzen und hoffe, dass ich den Mut nicht verliere, auch wenn ich mich dann alleine durchschlage.

LG
Marie
Gruß

Marie
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“