Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Antworten
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 150
Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:50
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 1 im Thema

Beitrag von Tina_G »

Mich würde mal interessieren, wie die Kosten für dieses Forum finanziert werden. Vielleicht gibt's ja da einen Thread, aber ich konnte keinen finden.
Abgesehen von der sowieso unbezahlbaren Arbeit von Anne-Mette gibt es doch auch weitere Kosten, wie HW, SW (Lizenzgebühren), Provider und was weiß ich was...

LG
Tina
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27300
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es treten schon Kosten auf, weil ich mit Service-Providern bessere Erfahrungen gemacht habe als mit freien Hostern. Das Forum hat ja auch einen ganz schönen Umfang angenommen. Ich denke, das würde bei freien Hostern nicht lange laufen.
Die Kosten werden von der Werbung getragen.

Gruß
Anne-Mette
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 643
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 3 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Erstaunlich, aber für die Löhner unangenehme: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen! Offenbar kann ich besonders gut abschalten. :lol:
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2502
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Nicoletta hat geschrieben: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen!
Erstaunlich, bei mir ist Werbung ständig präsent. Vor wenigen Minuten sah ich zum Beispiel diese:
Werbung.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
conny
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3709
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
Geschlecht: vorhanden
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

Nicoletta hat geschrieben:Erstaunlich, aber für die Löhner unangenehme: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen! Offenbar kann ich besonders gut abschalten. :lol:
Nicoletta
dann hoffen wir mal, dass die bezahlenden werber diesen beitrag nicht lesen :roll:
wenn die "abschalten" musst du blechen :mrgreen:
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 643
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Ist wohl wirklich so, das ich Dinge, die mich nicht interessieren gut ausblenden kann. Seit ich Rentnerin bin und infolge der arg schmalen Rente auf Zuverdienst angewiesen, habe ich mich auch bei etlichen Marktforschungsinstituten angemeldet und fülle täglich elend stinklangweilige Fragebögen für fast kein Geld aus, stelle dabei aber fest, dass ich auf Fragen nach Markennamen fast immer passen muss: ich nehme sie wirklich nicht wahr. Vielleicht eine Sache der inneren Einstellung, weil ich so etwas einfach nicht wahrnehmen will. Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag den "edlen" Financiers unbekannt bleibt.

LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ein wenig bin ich verwundert.
Eigentlich kann das Anklicken der Werbespotts von Google Adense doch nicht so erträglich sein.
Zuweilen es für Google Chrome ein Ergänzungstool gibt, mit dem die Werbung abgeblockt werden kann.

Oder werden direkt Werbeplätze verkauft?
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Daniela.transg
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 125
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:22
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 8 im Thema

Beitrag von Daniela.transg »

Anne-Mette hat geschrieben:Moin,

es treten schon Kosten auf, weil ich mit Service-Providern bessere Erfahrungen gemacht habe als mit freien Hostern. Das Forum hat ja auch einen ganz schönen Umfang angenommen. Ich denke, das würde bei freien Hostern nicht lange laufen.
Die Kosten werden von der Werbung getragen.

Gruß
Anne-Mette
Es stimmt schon, dass echte Service-Provider ein besseres Leistungsspektrum für aufwändigere Homepages bieten, als es bei "kostenlosen" Angeboten möglich ist.
Gehe ich von meiner Projektseite aus, so stellen sich die Kosten wie folgt dar:
- monatliche Kosten für technische Basis (Webspace, Email, mysql....) = 4,65 €
- Domainregistrierung jährlich = 12 €

Klar, die persönliche Zeit, die man aufwendet, bezahlt einem keiner - aber mann|frau hat ja sonst keine Hobby's (smili)

Aus diesem Grund denke ich mal, ist es an der Zeit auch mal ein großes Dankeschön an Anne-Mette für die Mühe und Zeit zu sagen.
Viele Grüße aus Salzgitter

Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Chantal74

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 9 im Thema

Beitrag von Chantal74 »

)))(: Liebe Anne-Mette,

ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir Bedanken.
Du hast ein super Forum geschaffen und steckst bestimmt dein Herzblut hinein.

Nochmal ganz lieben Dank das du mich hier aufgenommen hast!!

Liebe Grüße Chantal
(flo) (flo) (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exuser-2014-02-18

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 10 im Thema

Beitrag von Exuser-2014-02-18 »

.
Da muss ich mich einfach anschliessen....


(na) (na) Vielen, vielen Dank (na) (na)


auch von mir für die Zeit, die Mühe und.... und.... und

elgetina ))):s
Vincent
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 580
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:20
Geschlecht: enby
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 11 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Anne-Mette,
Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Die Kosten werden von der Werbung getragen.
Es freut mich, wenn es tatsächlich über die hier sehr dezente Werbung funktioniert was nach meiner eigenen Erfahrung mit verschiedenen Sites eher selten der Fall ist.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Einsatz.
LG

Vincent
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2144
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 12 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Ich schließe mich den Danksagungen mal an.
Vielen Dank !

an Dich Anne Mette.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

da schließe ich mich Vincent an. Die Werbung hier ist wirklich erträglich. Wenn sie dann noch ausreicht, dies Fourum zu finanzieren, umso besser. Da wünsche ich mir ein "Weiter so"!

Ganz großen Dank an Anne-Mette für dies tolle Forum quasi zum "Null-Tarif".

Liebe Grüße
Inga
Hanna74

Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?

Post 14 im Thema

Beitrag von Hanna74 »

Hallo,

auch von mir: Vielen, vielen Dank an Anne-Mette für diesen schönen Platz, den sie für uns hier bereitstellt! (so)

Ich habe in meinen Browsern typischerweise einen Werbeblocker aktiv, weil viele übliche Werbeformen im Netz extrem aufdringlich und nervig sind. Dieses Forum gehört zu den angenehmen Ausnahmen, und deshalb hat es auch bei mir eine Ausnahme in der Konfiguration bekommen. Es freut mich, daß die Anzeigenerlöse den technischen Betrieb des Forums tragen! (Die Zeit, die in Moderation etc. fließt, kann vermutlich kein Mensch vergüten - nochmals vielen vielen Dank dafür!)

Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,

Johanna (flo)
Antworten

Zurück zu „Netzwelt & Computer & Technik-Ecke“