Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
-
Tina_G
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 11:50
- Geschlecht: meist männlich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Mich würde mal interessieren, wie die Kosten für dieses Forum finanziert werden. Vielleicht gibt's ja da einen Thread, aber ich konnte keinen finden.
Abgesehen von der sowieso unbezahlbaren Arbeit von Anne-Mette gibt es doch auch weitere Kosten, wie HW, SW (Lizenzgebühren), Provider und was weiß ich was...
LG
Tina
Abgesehen von der sowieso unbezahlbaren Arbeit von Anne-Mette gibt es doch auch weitere Kosten, wie HW, SW (Lizenzgebühren), Provider und was weiß ich was...
LG
Tina
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2253 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Moin,
es treten schon Kosten auf, weil ich mit Service-Providern bessere Erfahrungen gemacht habe als mit freien Hostern. Das Forum hat ja auch einen ganz schönen Umfang angenommen. Ich denke, das würde bei freien Hostern nicht lange laufen.
Die Kosten werden von der Werbung getragen.
Gruß
Anne-Mette
es treten schon Kosten auf, weil ich mit Service-Providern bessere Erfahrungen gemacht habe als mit freien Hostern. Das Forum hat ja auch einen ganz schönen Umfang angenommen. Ich denke, das würde bei freien Hostern nicht lange laufen.
Die Kosten werden von der Werbung getragen.
Gruß
Anne-Mette
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Erstaunlich, aber für die Löhner unangenehme: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen! Offenbar kann ich besonders gut abschalten.
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2502
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
.
Erstaunlich, bei mir ist Werbung ständig präsent. Vor wenigen Minuten sah ich zum Beispiel diese:Nicoletta hat geschrieben: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
dann hoffen wir mal, dass die bezahlenden werber diesen beitrag nicht lesenNicoletta hat geschrieben:Erstaunlich, aber für die Löhner unangenehme: ich habe nie irgendwelche Werbung wahrgenommen! Offenbar kann ich besonders gut abschalten.![]()
Nicoletta
wenn die "abschalten" musst du blechen
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 643
- Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:50
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Ist wohl wirklich so, das ich Dinge, die mich nicht interessieren gut ausblenden kann. Seit ich Rentnerin bin und infolge der arg schmalen Rente auf Zuverdienst angewiesen, habe ich mich auch bei etlichen Marktforschungsinstituten angemeldet und fülle täglich elend stinklangweilige Fragebögen für fast kein Geld aus, stelle dabei aber fest, dass ich auf Fragen nach Markennamen fast immer passen muss: ich nehme sie wirklich nicht wahr. Vielleicht eine Sache der inneren Einstellung, weil ich so etwas einfach nicht wahrnehmen will. Ich hoffe, dass auch dieser Beitrag den "edlen" Financiers unbekannt bleibt.
LG Nicoletta
LG Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Hallo!
Ein wenig bin ich verwundert.
Eigentlich kann das Anklicken der Werbespotts von Google Adense doch nicht so erträglich sein.
Zuweilen es für Google Chrome ein Ergänzungstool gibt, mit dem die Werbung abgeblockt werden kann.
Oder werden direkt Werbeplätze verkauft?
LG
Verena
Ein wenig bin ich verwundert.
Eigentlich kann das Anklicken der Werbespotts von Google Adense doch nicht so erträglich sein.
Zuweilen es für Google Chrome ein Ergänzungstool gibt, mit dem die Werbung abgeblockt werden kann.
Oder werden direkt Werbeplätze verkauft?
LG
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Daniela.transg
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 125
- Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Es stimmt schon, dass echte Service-Provider ein besseres Leistungsspektrum für aufwändigere Homepages bieten, als es bei "kostenlosen" Angeboten möglich ist.Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
es treten schon Kosten auf, weil ich mit Service-Providern bessere Erfahrungen gemacht habe als mit freien Hostern. Das Forum hat ja auch einen ganz schönen Umfang angenommen. Ich denke, das würde bei freien Hostern nicht lange laufen.
Die Kosten werden von der Werbung getragen.
Gruß
Anne-Mette
Gehe ich von meiner Projektseite aus, so stellen sich die Kosten wie folgt dar:
- monatliche Kosten für technische Basis (Webspace, Email, mysql....) = 4,65 €
- Domainregistrierung jährlich = 12 €
Klar, die persönliche Zeit, die man aufwendet, bezahlt einem keiner - aber mann|frau hat ja sonst keine Hobby's
Aus diesem Grund denke ich mal, ist es an der Zeit auch mal ein großes Dankeschön an Anne-Mette für die Mühe und Zeit zu sagen.
Viele Grüße aus Salzgitter
Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
Daniela
Besuche uns doch auf
der Homepage: http://www.gender-bs.de
auf Facebook: https://www.facebook.com/gender.bs
-
Chantal74
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
ich möchte mich auch ganz herzlich bei dir Bedanken.
Du hast ein super Forum geschaffen und steckst bestimmt dein Herzblut hinein.
Nochmal ganz lieben Dank das du mich hier aufgenommen hast!!
Liebe Grüße Chantal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Exuser-2014-02-18
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
.
Da muss ich mich einfach anschliessen....
Vielen, vielen Dank
auch von mir für die Zeit, die Mühe und.... und.... und
elgetina
Da muss ich mich einfach anschliessen....
auch von mir für die Zeit, die Mühe und.... und.... und
elgetina
-
Vincent
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 580
- Registriert: Mi 25. Jul 2012, 16:20
- Geschlecht: enby
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 56 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Hallo Anne-Mette,
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Einsatz.
Es freut mich, wenn es tatsächlich über die hier sehr dezente Werbung funktioniert was nach meiner eigenen Erfahrung mit verschiedenen Sites eher selten der Fall ist.Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Die Kosten werden von der Werbung getragen.
Jedenfalls vielen Dank für Deinen Einsatz.
LG
Vincent
Vincent
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2144
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
- Geschlecht: genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Hallo!
Ich schließe mich den Danksagungen mal an.
an Dich Anne Mette.
Liebe Grüße
Verena
Ich schließe mich den Danksagungen mal an.
Vielen Dank !
an Dich Anne Mette.
Liebe Grüße
Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3842
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 188 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Hallo,
da schließe ich mich Vincent an. Die Werbung hier ist wirklich erträglich. Wenn sie dann noch ausreicht, dies Fourum zu finanzieren, umso besser. Da wünsche ich mir ein "Weiter so"!
Ganz großen Dank an Anne-Mette für dies tolle Forum quasi zum "Null-Tarif".
Liebe Grüße
Inga
da schließe ich mich Vincent an. Die Werbung hier ist wirklich erträglich. Wenn sie dann noch ausreicht, dies Fourum zu finanzieren, umso besser. Da wünsche ich mir ein "Weiter so"!
Ganz großen Dank an Anne-Mette für dies tolle Forum quasi zum "Null-Tarif".
Liebe Grüße
Inga
-
Hanna74
Re: Wie finanziert sich eigentlich dieses Forum?
Hallo,
auch von mir: Vielen, vielen Dank an Anne-Mette für diesen schönen Platz, den sie für uns hier bereitstellt!
Ich habe in meinen Browsern typischerweise einen Werbeblocker aktiv, weil viele übliche Werbeformen im Netz extrem aufdringlich und nervig sind. Dieses Forum gehört zu den angenehmen Ausnahmen, und deshalb hat es auch bei mir eine Ausnahme in der Konfiguration bekommen. Es freut mich, daß die Anzeigenerlöse den technischen Betrieb des Forums tragen! (Die Zeit, die in Moderation etc. fließt, kann vermutlich kein Mensch vergüten - nochmals vielen vielen Dank dafür!)
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Johanna
auch von mir: Vielen, vielen Dank an Anne-Mette für diesen schönen Platz, den sie für uns hier bereitstellt!
Ich habe in meinen Browsern typischerweise einen Werbeblocker aktiv, weil viele übliche Werbeformen im Netz extrem aufdringlich und nervig sind. Dieses Forum gehört zu den angenehmen Ausnahmen, und deshalb hat es auch bei mir eine Ausnahme in der Konfiguration bekommen. Es freut mich, daß die Anzeigenerlöse den technischen Betrieb des Forums tragen! (Die Zeit, die in Moderation etc. fließt, kann vermutlich kein Mensch vergüten - nochmals vielen vielen Dank dafür!)
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Johanna