Weihnachtsmarktbummel in Hamburg

Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, es sei noch etwas zu früh, um hier per Posting über den diesjährigen Weihnachtsmarktbummel nachzudenken. Andererseits geht es damit in neun Wochen schon los. Also zwar ein bischen früh, aber vielleicht doch ganz gut für diejenigen, die längerfristig planen wollen oder müssen. Jedenfalls hat Anja mich mit ihrem neuesten Eintrag in ihrer to do-Liste auf diese Schiene gesetzt.

Ich möchte dies Jahr auch selbst gern wieder nach Hamburg zum Weihnachtsbummel. So ein Weihnachtsmarkt bietet ja auch allerhand. Niedrige Temperaturen, gegen die man sich mit wolligen Schals, hübschen Pullovern und Jacken und gefütterten Stiefelchen wappnen kann, Glühwein und Mandeln zu einem netten Gespräch und vieles mehr.

Ich schubs also jetzt schon mal diesen Thread an. In der Hoffnung, dass sich ein paar Leute für einen Bummel über einen der Hamburger Weihnachtsmärkte zusammenfinden. Für einen Besuch bieten sich m.E. zwei (drei) Weihnachtsmärkte an: Auf dem Steindamm, St. Georg, dort samt "Winter-Pride" oder das hamburgische "Weihnachtsmarkt-Epizentrum" rund um Jungfernstieg, St. Petri und Rathausmarkt. Als Drittes vielleicht noch der Weihnachtsmarkt auf dem Kiez, Spielbudenplatz, St. Pauli.

Denkt in Ruhe drüber nach, ist noch genug Zeit ;-)

liebe Grüsse von
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Weihnachtsmarktbummel in Hamburg

Post 2 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Ja, toll, eine gute Idee; wir machen einen Weihnachtstreff!

Sollen wir nicht jetzt schon einen Termin festlegen, damit alle planen können?
Ich schlage vor: Samstag, 14. Dezember.

Tschüs, Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marielle )))(:

... hab erst mal zwei mal gucken müssen , WER den Fred aufgemacht hat - neues Avatar-Bild - ups .... sieht doch gut aus (smili)

9 Wochen scheinen lang hin zu sein - doch sooo schnell , wie dieses Jahr bisher verlaufen ist - drei mal rumdrehen und schon ist es so weit :lol:

Hab somit in meinem Kalendarium mal einen Vermerk gesetzt und komme nach zwei mal rumdrehen dann gern darauf zurück :P

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo, Guten Morgen,

Holla! Mit eurer Resonanz hätte ich soooo schnell nun gar nicht gerechnet. Klasse! Ich freu' mich schon jetzt darauf.
(smili)

@Anni: Ich wollt' ja schon länger ein neues Avatarbild haben, das Alte gefiel mir nicht mehr wirklich. Dumm nur, dass der Mensch, den ich gebeten hatte dieses Bild zu machen, seinen Finger teils vor der Linse hatte. Dabei hatte ich die Beine extra nochmal rasiert und sooo hübsche Schuhe an :roll:

@Anja: Soviel ich weiss finden die genannten W.märkte mindestens bis zum 23.12. statt, der Grosse am Jungfernstieg usw. sogar bis zum 31.. Also kein Problem.

@Lieschen: Den Termin können wir gern als Ausgangspunkt für eine Absprache nehmen; mir wäre er recht.

Liebe Grüsse schickt

Marielle
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Marielle )))(:

... na dann werd ich im Oktober mal mein " Mäusekino " mitbringen und mal " ordentliche " Bilder von Dir machen - so zu sagen " mit Hand und Fuß " - Kopf lassen wir mal außen vor :mrgreen:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

[quote="Anni" ordentliche "... Bilder von Dir machen - so zu sagen " mit Hand und Fuß " - Kopf lassen wir mal außen vor :mrgreen: [/quote]

Wieso? Was ist denn mit ihrem Kopf? Also ich weiss auch nicht, gerade der Kopf würde mich doch mal interessieren, irgendwie auf den bisherigen Bildern so schlecht getroffen. :lol:

Also, wenn ihr mich lasst, guck ich auch, dass ich im Winter in HH dabei sein kann. Ich habe nämlich vor, im Dezember min. 3 Wochen Urlaub zu machen. Bis Weihnachten hin, denn an den Feieraten selbst werde ich arbeiten müssen.
Kann gerade wegen des NICHT-arbeitens allenfalls aus finanziellen Gründen dann scheitern. Aber da es ja glücklicherweise sooo früh schon angeplant wird, findet sich sicher ein WEg.

LG
Julia
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Anni »

@ Julia )))(:

... najaaaa - der Kopf an sich ist im Bild für meinen schlecht ausgeprägten Geschmack nicht so ganz stimmig - aber mit seinem Inhalt ( so er mir bekannt ist :lol: ) bin ich schon ganz zufrieden :!:

ob wir Dich lassen ??? :shock: ......... also ich frag da gar nicht - wenn ich es mir leisten kann , dann komm ich einfach :P

bis dahin sollten wir beide vielleicht ein wenig asketisch leben und mal schauen , wie viel in die Sparbüchse noch rein geht (smili)

LG von frecher Anni
Julia65

Post 8 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Anni hat geschrieben: bis dahin sollten wir beide vielleicht ein wenig asketisch leben und mal schauen , wie viel in die Sparbüchse noch rein geht (smili)
Das TUE ich ja schon. Nur Wasser und Brot, aber das, weil ich ja grad für nen neuen Computer spare :oops:

Ach , wird schon gehen.
LG
Julia
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Anni »

Julia65 hat geschrieben:Das TUE ich ja schon. Nur Wasser und Brot, aber das, weil ich ja grad für nen neuen Computer spare :oops:

Julia
auf so was Altmodisches sparst Du in Zeiten von Tabletts , I-Potts und Co. ???? :lol:

lass Dir von der Weihnachts - Frau doch einen schenken :P

freche Anni
Julia65

Post 10 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Anni hat geschrieben:auf so was Altmodisches sparst Du in Zeiten von Tabletts , I-Potts und Co. ???? :lol:
lass Dir von der Weihnachts - Frau doch einen schenken :P
Alles viel zu teuer. Und auf ein Tablet oder so ein neumodischen Kram kann man überhaupt nicht vernünftig tippen.
Ich hatte mal ein Smartphone, das habe ich nach ein paar Monaten wieder verkauft. Unmöglich, was das für ein Mist ist.
Ein PC ist da schon besser. So ein richtiger MIdi-Tower mit ner Menge Leistung drin.

Weihnachtsfrau? Ich hab seit Jahren keine Weihnachts - /Geburtstagsgeschenken mehr bekommen. Warum sollte sich das auf einmal ändern? Von wem?
Nee: hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

LG
Julia
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

die sinkenden Temperaturen und die kürzeren Tage lassen auch Inga im September schon an Weihnachtsmärkte denken. aber besser, ihr erinnert mich anfang Dezember noch einmal daran. Denn es wird kurzfristig sich ergeben, ob ich in Hamburg dabei sein kann. In Bremen nicht, da sind mir zu viele Bekannte unterwegs und im schönsten teil an der Schlachte ist am Wochenende das Gedränge zu groß.

Ach ja, und im Dezember vor Weihnachten wollen wir wir mit der KISS-selbsthilfegruppe sicher auch noch mit einem Weihnachtsessen uns an die Feiertage zum Jahresende erinnern.

Liebe Grüße
Inga
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Inga »

Anja hat geschrieben:
Lieschen hat geschrieben:Ich schlage vor: Samstag, 14. Dezember.
Haben dann nicht schon die meisten Weihnachtsmärkte wieder geschlossen?

Grüße
die Anja
Halo, Anja,

die großen Weihnachtsmärkte haben da noch offen. Denn das geschäft soll sich auch noch lohnen.

Nur die "kleinen" Weihnachtsmärkte, die so von mancher Behindertenwerkstätte abgehalten werden, oder an kleineren Orten von ehrenamtlichen Organisationen organisiert werden sind meist nur ein zwei Tage an einem Wochenende.

Letztes Jahr auf dem weg nach Hamburg zur Weihnachtsfeier des ChrossDresser-Gruppe im Falkenstein bin ich vorher schon en femme durch Glückstadt gekommen und habe mir einen Bummel im Schneetreiben durch die kleine Stadt an der Elbe gegönnt. Ich bin da am Nachmittag auf eine kleinen netten Hafen-Weihnachtsmarkt gestoßen, bei dem es an den sieben ständen im kreis auch Punsch und frisch gräucherten Fisch und manch anderes Nettes zum Winter und warm werden gab. Die Leute an den Ständen waren übrigens sehr freundlich. Das war die passende Pause, bevor ich ansetzte, durch das Sauwetter bei Minusgraden, Schnee- und Eisregen zum Falkenstein zu gelangen.

Aber das hat ja noch alles ein paar Monate Zeit.

Liebe Grüße
Inga
Lieschen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Lieschen »

Hallo,

den 14. Dezember hatte ich nur vorgeschlagen, damit hier erstmal was steht. Neuer Vorschlag: 7. Dezember. Ginge bei mir genausogut. Ich schließe mich der Mehrheit an. Aber einen Termin schon jetzt festzulegen, fände ich ganz sinnvoll.
Was sagt ihr?

Tschüs, Lieschen

Übrigens: in Hamburg ist im Dezember der "Winter-Pride": http://www.winter-pride.org/
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
Marielle
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen,

Anja: Ich hatte deinen Beitrag schon gelesen und auch Ernst genommen; ich dachte nur es wäre alles noch nicht sooooo dringend (smili) .

Ich könnte am 7.Dez. auch, kein Problem. Wenn ihr allerdings lieber nach Bremen wollt, wäre ich eher nicht dabei. Nach Hamburg sind's von hier schon rund 170km, nach Bremen dann etwa 270. Das wär' mir einfach zu weit für einen Weihnachtsmarktbummel.

liebe Grüsse von

Marielle
Natascha030
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Natascha030 »

Moin moin, oder z. Zt. lieber Grüss Gott? ;-) Ich bin ab und an in HH und dann, neben dem Rathaus-Weihnachtsmarkt auch sehr gern hier >>>> Weihnachtsmarkt Fleetinsel, Maritimer Weihnachtsmarkt.

Hoffentlich ist es wieder mal ein bisschen kalt, vor 3 Jahren habe ich Jagertee bei plus 14 Grad trinken müssen, grrrr.....

Liebe Grüsse aus B ä r-lin, Natascha :-)
Frausein ist nicht so leicht, aber sehr schön! :-)
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“