eigentlich dachte ich, es sei noch etwas zu früh, um hier per Posting über den diesjährigen Weihnachtsmarktbummel nachzudenken. Andererseits geht es damit in neun Wochen schon los. Also zwar ein bischen früh, aber vielleicht doch ganz gut für diejenigen, die längerfristig planen wollen oder müssen. Jedenfalls hat Anja mich mit ihrem neuesten Eintrag in ihrer to do-Liste auf diese Schiene gesetzt.
Ich möchte dies Jahr auch selbst gern wieder nach Hamburg zum Weihnachtsbummel. So ein Weihnachtsmarkt bietet ja auch allerhand. Niedrige Temperaturen, gegen die man sich mit wolligen Schals, hübschen Pullovern und Jacken und gefütterten Stiefelchen wappnen kann, Glühwein und Mandeln zu einem netten Gespräch und vieles mehr.
Ich schubs also jetzt schon mal diesen Thread an. In der Hoffnung, dass sich ein paar Leute für einen Bummel über einen der Hamburger Weihnachtsmärkte zusammenfinden. Für einen Besuch bieten sich m.E. zwei (drei) Weihnachtsmärkte an: Auf dem Steindamm, St. Georg, dort samt "Winter-Pride" oder das hamburgische "Weihnachtsmarkt-Epizentrum" rund um Jungfernstieg, St. Petri und Rathausmarkt. Als Drittes vielleicht noch der Weihnachtsmarkt auf dem Kiez, Spielbudenplatz, St. Pauli.
Denkt in Ruhe drüber nach, ist noch genug Zeit
liebe Grüsse von
Marielle