Warum scheitern so viele Beziehungen...
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
Warum scheitern so viele Beziehungen...
... von Crossdressern, Transvestiten, Transsexuellen?
Wenn ich mir "persönliche Seiten" der o.g. Gruppen mal so ansehe, dann
ist (fast) allen gemein, dass Beziehungen wegen der Neigung und/oder der Persönlichkeit gescheitert sind und das Beginnen einer neuen Beziehung (wir sprachen schon einmal darüber) sehr schwierig ist.
Natürlich scheitern auch "normale" Beziehungen...
Gruß
CPG
Wenn ich mir "persönliche Seiten" der o.g. Gruppen mal so ansehe, dann
ist (fast) allen gemein, dass Beziehungen wegen der Neigung und/oder der Persönlichkeit gescheitert sind und das Beginnen einer neuen Beziehung (wir sprachen schon einmal darüber) sehr schwierig ist.
Natürlich scheitern auch "normale" Beziehungen...
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Re: Warum scheitern so viele Beziehungen...
Moin,
das veranlasste mich heute zu der Frage:
wo gehören wir überhaupt hin???
Es gibt zwar einige, die gehören in die "Männerwelt", haben aber das "Hobby",
Röcke (es gibt sogar männliche) zu tragen. Sie fühlen sich "voll als Mann"
Dann gibt es Frauen, die sich als Frauen fühlen, aber durch ihre äußere Erscheinung
"die Öffentlichkeit ins Grübeln bringen: ist das ein Mann oder eine Frau?"
Und dann gibt es einige, zu denen würde ich mich zählen,
die bewegen sich in Grenzgebieten zwischen Mann und Frau.
Gruß
CPG
das veranlasste mich heute zu der Frage:
wo gehören wir überhaupt hin???
Es gibt zwar einige, die gehören in die "Männerwelt", haben aber das "Hobby",
Röcke (es gibt sogar männliche) zu tragen. Sie fühlen sich "voll als Mann"
Dann gibt es Frauen, die sich als Frauen fühlen, aber durch ihre äußere Erscheinung
"die Öffentlichkeit ins Grübeln bringen: ist das ein Mann oder eine Frau?"
Und dann gibt es einige, zu denen würde ich mich zählen,
die bewegen sich in Grenzgebieten zwischen Mann und Frau.
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Hallo,
nein, natürlich gibt es "die Männerwelt" und "die Frauenwelt" nicht.
Mir ist nur aufgefallen bei den vielen Schicksalen von "Grenzgängern", dass sie immer wieder an Punkte gekommen sind, wo ihre Beziehung(en) scheiterte(n).
Immer wieder war "das Anderssein" zumindest der oberflächlich erkennbare Grund, als hätten diese Leute einen Makel - und nicht, so wie ich meine, vielfältige Eigenschaften, die durchaus der Bereicherung dienen können.
Ich habe es schon einmal in einem kleinen Artikel geschrieben: vielen Leuten ist eine eindeutige Geschlechterdefinition sehr wichtig - was auch den Partner angeht.
Gruß
CPG
nein, natürlich gibt es "die Männerwelt" und "die Frauenwelt" nicht.
Mir ist nur aufgefallen bei den vielen Schicksalen von "Grenzgängern", dass sie immer wieder an Punkte gekommen sind, wo ihre Beziehung(en) scheiterte(n).
Immer wieder war "das Anderssein" zumindest der oberflächlich erkennbare Grund, als hätten diese Leute einen Makel - und nicht, so wie ich meine, vielfältige Eigenschaften, die durchaus der Bereicherung dienen können.
Ich habe es schon einmal in einem kleinen Artikel geschrieben: vielen Leuten ist eine eindeutige Geschlechterdefinition sehr wichtig - was auch den Partner angeht.
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Da haben wir einige Übereinstimmungen.
Bei mir sind es eben auch Grenzbereiche: Bart (mindestens erst einmal) behalten,
trotzdem so sein und mich kleiden wie ich bin. Ich bin nicht einmal ein "richtiger Transvestit"
Es ist mehr ein Denkanstoß - ein sehr kleiner Artikel innerhalb dieser Seiten:
http://www.crossdresser-forum.de/warum- ... chtig.html
Gerne lasse ich noch andere Gedanken und Erfahrungen mit einfließen.
Gruß
CPG
Bei mir sind es eben auch Grenzbereiche: Bart (mindestens erst einmal) behalten,
trotzdem so sein und mich kleiden wie ich bin. Ich bin nicht einmal ein "richtiger Transvestit"
Es ist mehr ein Denkanstoß - ein sehr kleiner Artikel innerhalb dieser Seiten:
http://www.crossdresser-forum.de/warum- ... chtig.html
Gerne lasse ich noch andere Gedanken und Erfahrungen mit einfließen.
Gruß
CPG
-
Anne-Mette
- Administratorin
Wie ich schon schrieb: die kleinen Artikel werden ergänzt/verändert/ausgebaut.Über den letzten Satz wundere ich mich mächtig. Der erste Teil klingt so wunderbar und dann kommt "Gleichstellung von Frauen und Männern"
Zwischendurch kommen ja auch immer andere/weitere Aufgaben.
... und dann muss ich sehen, dass ich auch noch beobachte, was in der Politik "für unsere besonderen Bedürfnisse" getan wird, Blicke in Ausland,... Gruppe...
Donnerstag, 4.6.
Heute wieder Gruppentreffen.
Ich habe einen flyer entworfen, der im pdf-Format vorliegt. Nach einigen Änderungen werden wir den Flyer drucken und an geeigneten Stellen verteilen.
Mittwoch, 3.6.
Es kam tatsächlich eine Rückmeldung von der FDP wegen des von ihr unterstützten Antrages
"Menschenrechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern in Deutschland und weltweit schützen".
Aus der Antwort:
"....Der Antrag wurde in der Sitzung am 28. Mai in erster Lesung an die Ausschüsse verwiesen. Eine Abstimmung ist damit noch nicht verbunden...".
Wer nachlesen mag, hier das Protokoll als pdf-Dokument
Ich denke, es ist sehr lohnenswert, sich weiter mit der Angelegenheit zu beschäftigen.
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hallöchen,
Interessante Sichtweise der Dinge!Hat was...
LG Bianca
Interessante Sichtweise der Dinge!Hat was...
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
susesolo
Tach,
aus gegebenem Anlass (Mark&Suse ist jetzt susesolo) muss ich mal über diese Frage (warum scheitern so viele Beziehungen) nachdenken...
Ich denke, dass sich heute so viele Paare trennen, hat einfach nichts mit bestimmten Gruppen zu tun (CD, TV, Homosexuelle, reiche, arme usw.). Zu Zeiten meiner Mutter (Jahrgang '33) hat frau den ersten Mann geheiratet, von dem sie schwanger wurde und blieb dann gefälligst mit ihm zusammen bis dass der Tod sie scheidet. Sie war Hausfrau, Mutter und Gattin, konnte sich nicht selbst ernähren (dachten die meisten zumindest), weil sie keinen Job hatte und hat von ihrer Familie zu hören gekriegt "KIND, was sollen denn die Nachbarn denken, wenn du dich scheiden lässt!!!" Heute sind die Frauen selbstbestimmt, können freihändig laufen, denken und arbeiten und brauchen keinen Mann, der ihnen die Welt erklärt. Sie möchten die Welt gern selbst kennen lernen. Da Männer aber (erwiesenermaßen) in ihrer Gesamtentwicklung etwas "hinten an" sind (bitte JETZT aufregen
), warten sie immer noch auf das Weibchen, das hochachtungsvoll zu ihrem Prinzen aufblickt und ihn für den tollsten der tollen hält...jaa, ich weiß. Verallgemeinerung, übertrieben usw. Im Allgemeinen ist es aber heute (bis auf einige Ausnahmen) immer noch so, dass starke Frauen, die ihren Alltag selbst organisieren können und ihr Leben im Griff haben, eher beängstigend wirken, als attraktiv.
Ich denke, das ist ein Problem, das schon in der Kindheit anfängt. Jungs werden (leider) auch heute noch zu kleinen "Mini-Machos" erzogen, die NICHt mit abwaschen müssen, NICHT den Müll raus bringen oder die Wäsche sortieren, die Fußball gucken/spielen und in der Sandkiste mit dem Matchbox-Ferrari Imponiergehabe an den Tag legen. Mädchen hingegen tragen zwar immer noch rosa und spielen mit Puppen, gehen aber nachmittags zum Judo/Karate/Kickboxen, spielen AUCH Fußball (früher undenkbar) und lernen schon früh den Unterschied zwischen "Du willst..." und "ICH will..." kennen. Viele Eltern erziehen ihre Jungs immer noch in Richtung Versorger/Ernährer/Familienoberhaupt. Gleichzeitig werden die Mädchen aber erzogen zu Selbst-Versorger/Selbst-Ernährer(Familienmanagerin
) Das passt einfach nicht. Und so passiert, was zwangsläufig passieren muss:
Männer und Frauen finden sich, gehen eine Beziehung ein und dann
stellen die Frauen nach einiger Zeit fest, dass der Tarzan, den sie kennen gelernt haben und der sie eigentlich auf Händen tragen sollte (was sie ja genetisch bedingt wollen, es aber NIE zugeben würden, weil sie ja soo emanzipiert und stark sind) eigentlich doch viel mehr von Woody Allen hat und im Laufe der Zeit zum verweichlichten Pantoffelhelden mutiert. Also weg damit und her mit dem nächsten Tarzan...und dann geht das Spiel wieder von vorne los...
stellen die Männer fest, dass die supersüße Jane, die ihnen am Anfang noch die Pantoffeln ans Sofa gebracht hat, nun auch mal IHRE Pantoffeln ans Sofa gebracht haben möchte, ihren Liebsten NICHt täglich lächelnd mit den neuesten Infos über "KinderKücheKirche" versorgt, sondern auch genervt von der Arbeit kommt, einen Scheißtag hatte, eigene Interessen hat und mal mit ihren Freundinnen zum Fußball geht. SO sollte das ja nun nicht laufen. Also weg damit und...siehe oben...
Jaaa, ich WEIß ja, dass das sehr allgemein ist...ich WEIß es ja...Das Problem ist nur...ich erlebe es täglich auf der Arbeit im Kindergarten (bei Eltern und Kindern und Kollegen) und im Privatleben...beide Seiten fühlen sich nicht akzeptiert, anerkannt, für voll genommen, respektiert usw.usw.
Lösung ?? Keine Ahnung...für mich hat das auf jeden Fall nichts mit einer bestimmten "Gruppe" zu tun...
Grüße von Suse
aus gegebenem Anlass (Mark&Suse ist jetzt susesolo) muss ich mal über diese Frage (warum scheitern so viele Beziehungen) nachdenken...
Ich denke, dass sich heute so viele Paare trennen, hat einfach nichts mit bestimmten Gruppen zu tun (CD, TV, Homosexuelle, reiche, arme usw.). Zu Zeiten meiner Mutter (Jahrgang '33) hat frau den ersten Mann geheiratet, von dem sie schwanger wurde und blieb dann gefälligst mit ihm zusammen bis dass der Tod sie scheidet. Sie war Hausfrau, Mutter und Gattin, konnte sich nicht selbst ernähren (dachten die meisten zumindest), weil sie keinen Job hatte und hat von ihrer Familie zu hören gekriegt "KIND, was sollen denn die Nachbarn denken, wenn du dich scheiden lässt!!!" Heute sind die Frauen selbstbestimmt, können freihändig laufen, denken und arbeiten und brauchen keinen Mann, der ihnen die Welt erklärt. Sie möchten die Welt gern selbst kennen lernen. Da Männer aber (erwiesenermaßen) in ihrer Gesamtentwicklung etwas "hinten an" sind (bitte JETZT aufregen
Ich denke, das ist ein Problem, das schon in der Kindheit anfängt. Jungs werden (leider) auch heute noch zu kleinen "Mini-Machos" erzogen, die NICHt mit abwaschen müssen, NICHT den Müll raus bringen oder die Wäsche sortieren, die Fußball gucken/spielen und in der Sandkiste mit dem Matchbox-Ferrari Imponiergehabe an den Tag legen. Mädchen hingegen tragen zwar immer noch rosa und spielen mit Puppen, gehen aber nachmittags zum Judo/Karate/Kickboxen, spielen AUCH Fußball (früher undenkbar) und lernen schon früh den Unterschied zwischen "Du willst..." und "ICH will..." kennen. Viele Eltern erziehen ihre Jungs immer noch in Richtung Versorger/Ernährer/Familienoberhaupt. Gleichzeitig werden die Mädchen aber erzogen zu Selbst-Versorger/Selbst-Ernährer(Familienmanagerin
Männer und Frauen finden sich, gehen eine Beziehung ein und dann
stellen die Frauen nach einiger Zeit fest, dass der Tarzan, den sie kennen gelernt haben und der sie eigentlich auf Händen tragen sollte (was sie ja genetisch bedingt wollen, es aber NIE zugeben würden, weil sie ja soo emanzipiert und stark sind) eigentlich doch viel mehr von Woody Allen hat und im Laufe der Zeit zum verweichlichten Pantoffelhelden mutiert. Also weg damit und her mit dem nächsten Tarzan...und dann geht das Spiel wieder von vorne los...
stellen die Männer fest, dass die supersüße Jane, die ihnen am Anfang noch die Pantoffeln ans Sofa gebracht hat, nun auch mal IHRE Pantoffeln ans Sofa gebracht haben möchte, ihren Liebsten NICHt täglich lächelnd mit den neuesten Infos über "KinderKücheKirche" versorgt, sondern auch genervt von der Arbeit kommt, einen Scheißtag hatte, eigene Interessen hat und mal mit ihren Freundinnen zum Fußball geht. SO sollte das ja nun nicht laufen. Also weg damit und...siehe oben...
Jaaa, ich WEIß ja, dass das sehr allgemein ist...ich WEIß es ja...Das Problem ist nur...ich erlebe es täglich auf der Arbeit im Kindergarten (bei Eltern und Kindern und Kollegen) und im Privatleben...beide Seiten fühlen sich nicht akzeptiert, anerkannt, für voll genommen, respektiert usw.usw.
Lösung ?? Keine Ahnung...für mich hat das auf jeden Fall nichts mit einer bestimmten "Gruppe" zu tun...
Grüße von Suse
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Wie geht es Dir mit dem "solo" ?
Schmerzt es noch sehr, oder seid ihr (auch) in der Trennung konstruktiv?
Ich bin richtig entsetzt, wie unser Sohn die Damen "um den Finger wickeln kann". Dabei habe ich immer gedacht, es hat sich etwas entwickelt. Aber nein, jedenfalls in der Altersgruppe (er ist 20) kommt es immer noch auf flotte Sprüche, dreistes Auftreten und gutes Aussehen an.
Herzliche Grüße und alles Gute
CPG
Ich habe mich schon gewundert, dass längere Zeit nichts von euch zu lesen war.aus gegebenem Anlass (Mark&Suse ist jetzt susesolo)
Wie geht es Dir mit dem "solo" ?
Schmerzt es noch sehr, oder seid ihr (auch) in der Trennung konstruktiv?
Dazu tragen aber auch die vielen kleinen Prinzessinnen bei, die die Jungs dermaßen anhimmeln.auch heute noch zu kleinen "Mini-Machos" erzogen
Ich bin richtig entsetzt, wie unser Sohn die Damen "um den Finger wickeln kann". Dabei habe ich immer gedacht, es hat sich etwas entwickelt. Aber nein, jedenfalls in der Altersgruppe (er ist 20) kommt es immer noch auf flotte Sprüche, dreistes Auftreten und gutes Aussehen an.
Herzliche Grüße und alles Gute
CPG
-
susesolo
Hallo CP,
es schmerzt schon noch, aber da ich nicht wirklich weiß, was ich falsch gemacht habe oder anders hätte machen können/sollen, leb ich mein Leben positiv denkend allein weiter
.
Jaaa, das mit den kleinen Prinzessinnen ist der Haken, den ich auch schon erwähnt hatte...
Auch die Altersgruppe ist leider sehr oberflächlich und achtet immer noch aufs Aussehen, Sprüche und das ultra-coole Erscheinungsbild...Jungs wie Mädchen, glaub ich. Die Freundinnen meiner Tochter denken auch, die Jungs/Männer sind nur zu ihrer persönlichen Unterhaltung da...Hoffnungslos
Grüße von Suse
es schmerzt schon noch, aber da ich nicht wirklich weiß, was ich falsch gemacht habe oder anders hätte machen können/sollen, leb ich mein Leben positiv denkend allein weiter
Jaaa, das mit den kleinen Prinzessinnen ist der Haken, den ich auch schon erwähnt hatte...
Das erlebe ich auch im Umfeld meiner Tochter (fast 21)...Trennungen, wohin das Auge reicht, weil Tarzan zum Woody Allen mutiert oder Jane zu Alice Schwarzer...erst anhimmeln, dann abwimmelnsusesolo hat geschrieben:sie eigentlich auf Händen tragen sollte (was sie ja genetisch bedingt wollen, es aber NIE zugeben würden, weil sie ja soo emanzipiert und stark sind
Auch die Altersgruppe ist leider sehr oberflächlich und achtet immer noch aufs Aussehen, Sprüche und das ultra-coole Erscheinungsbild...Jungs wie Mädchen, glaub ich. Die Freundinnen meiner Tochter denken auch, die Jungs/Männer sind nur zu ihrer persönlichen Unterhaltung da...Hoffnungslos
Grüße von Suse
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
den Nachsatz hatte ich zu spät gelesen.
Es ist nicht einfach, eine Beziehung zu leben und zu gestalten.
Ich erlebe selbst auch, dass ich häufig an Grenzen komme und an Fragen, die ich nicht beantworten kann.
Allein schon die Organisation des Alltages ist schwierig.
Leider kommt oft außer Alltagsbewältigung nicht mehr viel und ich bin dann frustriert, weil Sehnsüchte und das "wir" auf der Strecke bleiben.
Aber immerhin - den Alltag meistens ganz gut zu bewältigen und die Kinder groß zu bekommen ist ja auch schon eine Leistung.
Gruß
CPG
den Nachsatz hatte ich zu spät gelesen.
Es ist nicht einfach, eine Beziehung zu leben und zu gestalten.
Ich erlebe selbst auch, dass ich häufig an Grenzen komme und an Fragen, die ich nicht beantworten kann.
Allein schon die Organisation des Alltages ist schwierig.
Leider kommt oft außer Alltagsbewältigung nicht mehr viel und ich bin dann frustriert, weil Sehnsüchte und das "wir" auf der Strecke bleiben.
Aber immerhin - den Alltag meistens ganz gut zu bewältigen und die Kinder groß zu bekommen ist ja auch schon eine Leistung.
Gruß
CPG
-
Bianca D.
- Pronomen:
Hallöchen,
Schön,mal wieder von dir/euch zu lesen.Schade allerdings,daß so ein wenig erfreulicher Anlaß dazu geführt hat.
LG Bianca
Schön,mal wieder von dir/euch zu lesen.Schade allerdings,daß so ein wenig erfreulicher Anlaß dazu geführt hat.
Wieso aufregen?So falsch ist die Aussage ja nun nicht.Deine Ausführungen treffen den Nagel doch ziemlich genau auf den Kopf.susesolo hat geschrieben: Da Männer aber (erwiesenermaßen) in ihrer Gesamtentwicklung etwas "hinten an" sind (bitte JETZT aufregen),
Das ist schon mal ein guter Anfang nach einer langjährigen Beziehung,auch wenn es unbefriedigend ist,nicht zu wissen,wieso,weshalb,warum.... Alles Gute für die Zukunftleb ich mein Leben positiv denkend allein weiter.
LG Bianca
-
susesolo
Hallo Bianca,
danke für die netten Wünsche. Werd ich haben
Sooo langjährig war die Beziehung nicht. Knapp 2 Jahre, aber es ist trotzdem seltsam, wenn mir dann gesagt wird, wir sind zu verschieden...nach fast 2 Jahren...
Na, ja. Ich find's auf jeden Fall sehr nett, dass ich hier auch als solo-Biofrau nett aufgenommen werde. Danke dafür
Ich bleibe auf jeden Fall aktiv...
Liebe Grüße von Suse
danke für die netten Wünsche. Werd ich haben
Bianca D. hat geschrieben:Das ist schon mal ein guter Anfang nach einer langjährigen Beziehung
Sooo langjährig war die Beziehung nicht. Knapp 2 Jahre, aber es ist trotzdem seltsam, wenn mir dann gesagt wird, wir sind zu verschieden...nach fast 2 Jahren...
Na, ja. Ich find's auf jeden Fall sehr nett, dass ich hier auch als solo-Biofrau nett aufgenommen werde. Danke dafür
Liebe Grüße von Suse
-
Bianca D.
- Pronomen:
Hallöchen Suse,susesolo hat geschrieben: Na, ja. Ich find's auf jeden Fall sehr nett, dass ich hier auch als solo-Biofrau nett aufgenommen werde. Danke dafür..
Liebe Grüße von Suse
Nicht dafür!Du bist doch kein anderer Mensch deswegen,von daher ist es schön,wenn du uns erhalten bleibst!
LG Bianca
-
Salmacis
- Wohnort (Name): Berlin
Hi Suse,
ich hatte mich schon gefragt was los ist.
Bleib ruhig hier
ich hatte mich schon gefragt was los ist.
Bleib ruhig hier
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
Hallo Suse,
schade, dass mich Euch nicht dauerhaft geklappt hat. Dabei standen doch die Zeichen auf grün.
Nun denn, ich finde es aber gut dass Du uns hier noch erhalten bleibst.
Viele liebe Grüße aus Hamburg, auch von meiner Gattin
Regina
schade, dass mich Euch nicht dauerhaft geklappt hat. Dabei standen doch die Zeichen auf grün.
Nun denn, ich finde es aber gut dass Du uns hier noch erhalten bleibst.
Viele liebe Grüße aus Hamburg, auch von meiner Gattin
Regina