Bin neu hier ...
Bin neu hier ...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Re: Bin neu hier ...

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und herzlich willkommen )))(:

Hier bist Du bestimmt richtig, wenn es um einen Austausch geht.
Wenn es bei Dir jedoch so tiefgreifende Gefühle sind, dann wäre sicherlich eine Beratung druch eine kompetente Fachkräft nicht schlecht.
Wir tauschen uns hier auf Gesprächsebene aus. Hier sind einerseits "Crossdresser", also Menschen, die die Kleidung des anderen Geschlechts tragen, vertreten, aber ebenso Menschen, die das Gefühl haben, "im falschen Körper" zu leben.
Die Grenzen sind oft fließend; auch mit einer "Einstufung" tut man sich schwer - das aber auch, weil sich viele nicht gern in Schubladen stecken lassen.

Hier kannst Du gerne über Deine Fragen, Ängste und Gefühle "reden" - aber wie gesagt - wenn es "ernster" wird, dann sollte eine gründliche Beratung erfolgen.

Ich habe auf der Linkseite einige Informationen zusammengetragen. Sehr hilfreich ist z.B. die Doku des Berliner Senates.

Linkseite: http://www.crossdresser-forum.de/crossd ... links.html

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Regenbogen,

herzlich willkommen in unserer Mitte. Du bist hier auf jeden Fall richtig wenn Du jemand zum zuhören benötigst. Wir können Dir auch unsere Ansichten zu Deinen Schilderungen oder Problemen mitteilen, aber Antworten werden das sicher nicht sein. Eher Gedankenanstöße. Eben die Ansichten von Anderen zu einem Thema. Du kannst hier erwarten, dass man Dir respektvoll begegnet. Hier findest Du viele Menschen die aus unterschiedlichen Gründen gern in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfen möchten. Manche nur zeitweise andere gern dauerhaft. Wieder andere möchten lediglich die Kleidung tragen, die ursprünglich nicht für ihre Geschlechtsgruppe gedacht war. Dabei aber immer ihrem Geschlecht zugehörig erkannt bleiben. Warum das so ist und warum man das macht oder gern möchte wissen viele selbst nicht so genau. Warum bevorzugt der eine dunkelhaarige Menschen als Partner und der andere blonde.

Wie CPG bereits geschrieben hat solltest Du bei tiefgreifenderen Problemen eine Fachkraft aufsuchen.

Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß in unserer Runde.

Liebe Grüße,
Regina CD
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls neu in diesem Forum. und seit einigen Jahren Transgender, meine Frau ist seit Jahren eingeweiht und unterstützt mich auch diesbezüglich.

Generell möchte ich kurz ein Lob loswerden : Ich finde die Themenvielfalt in diesem Forum sehr angenehm, da ist für jeden etwas dabei - selbst tiefgreifendere Postings.

Nun möchte aber nun auf die eigentliche Frage von Regenbogen zurückkommen:

Anhand Deiner Beschreibung würde ich Dich als Transsexuell einordnen, da Du anscheinend nicht nur ab und zu in die männliche Rolle schlüpfen möchtest, sondern Dich Deinen Aussagen zufolge (lebst mit einer Frau zusammen, hast einen männlichen Gang, sagst "Ihr Frauen") inzwischen damit identifizierst.

Zu den Begriffen:
Transsexuell : Die Person fühlt sich - auch sexuell - im falschen Körper gebohren. Beispiel : Du warst eine Frau,möchtest aber lieber - auch körperlich - ein Mann sein. Wobei die sexuelle Ausrichtung nicht zwingend ist, es gibt auch Transsexuelle, die nach der OP zur Frau lesbisch sind oder nach der OP zum Mann schwul.
Transgender : Die Person fühlt sich teilweise oder dauerend seelisch dem anderen Geschlecht zu einem gewissen Grad 1 bis 100% zugehörig, möchte aber an seinem Körper nichts ändern und fühlt sich auch sexuell nicht dem anderen Geschlecht zugehörig. Beispiel : Ich bin ein Mann, möchte auch ein Mann bleiben und nur ab und zu meine weibliche Seite ausleben.
Crossdresser : Ich würde dieses Wort als anderes Wort - in unserer Gesellschaft leider etwas negativ behaftetes Wort - für Transgender ansehen, wird aber auch als Abgrenzung zu Transgender für Personen genommen, welche lediglich aus Fetisch-Gründen in die Kleidung des anderen Geschlechts schlüpfen.
Alle Übergänge zwischen diesen Begriffen sind fliessend, es gibt also nicht nur diese drei Stufen sondern beliebig viele Zwsichenstufen.

Auch ist der Zeitpunkt, wann bei den einzelnen der Wunsch auftritt nicht immer gleich, es gibt auch Transsexuelle, die erst sehr spät feststellen, das sie im falschen Körper gebohren wurden.

Wichtig ist nur : Wenn Du seelisch mit Deinen Wünschen nicht klar kommst, solltest Du auf jeden Fall fachlichen Rat von Psychologen einholen, die sich mit dem Thema auskennen (Adressen in TS-Foren), da Foren - insbesondere themenübergreifende Foren hier nur zum Teil helfen können.

Ich hoffe, ich habe dieses vielfältige Thema in der Kürze einigermassen anschaulich erklären können.

Viele liebe Grüße Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

herzlich willkommen )))(:

... und danke für den Beitrag.

Gruß
CPG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Chrissie,

auch von mir ein herzliches willkommen. Schön, dass Du dich hier wohlfühlst.
Ich hoffe, noch mehr von Dir lesen zu dürfen.

Liebe Grüße,
Regina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“