Crossdresser-Forum Links: Transgender, Transidentität, Transsexualität, Intersexualität


Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich die SeitenbetreiberInnen verantwortlich!


Transsexuellen-Selbsthilfe-Flensburg

eine Selbsthilfegruppe für transsexuelle/transidentische und intersexuelle Menschen, Crossdresser, Angehörige
"Selbsthilfegruppe" beschreibt unsere Gruppe nur unzureichend; denn Transsexuelle, Intersexuelle und Menschen, die sich nicht an Geschlechter-Rollen gebunden fühlen, sind nicht krank!
Wir helfen uns jedoch mit einem vertrauensvollen Informationsaustausch und sind füreinander da!
Erfahrungen mit Krankenkassen, Ärzten, Psychologen, Gutachtern, Behörden, Arbeitgebern und Institutionen geben wir gern weiter.
Treffen: jeden 2. Freitag im Monat im Naturkindergarten Engelsby

Weitere Infos auf der Homepage:
www.transsexuellen-selbsthilfe-flensburg.de/


Transsexuelle Menschen - Transsexualität und Transidentität

im
fachlich moderierten Forum für transsexuelle Menschen:

https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewforum.php?f=52



QUEER-SH.net

http://www.queer-sh.net/



Ansprechpartner für gleichgeschlechtliche Lebensweisen bei der Staatsanwaltschaft

Telefon: 030 / 9014 - 2697 (Ines Karl)
030 / 9014 - 5889 (Markus Oswald)
E-Mail: lsbt@sta.berlin.de

https://www.berlin.de/sen/justiz/ansprechpartnerin-homophobe-hasskriminalitaet/startseite.php



Sonntagsclub

Sonntagsclub Berlin: schon drei Forumtreffen haben wir dort abgehalten und wurden jedesmal wunderbar unterstützt und betreut:
EMPFEHLENSWERT:
http://www.sonntags-club.de/



Regelmässigen SHG-Treffen in Düsseldorf und Leverkusen: www.gendertreff.de/

Psychologische Beratung Transidenter und deren Familien in Iserlohn: www.dq-pb.de/

ALEX JÜRGEN: http://www.alexjuergen.at/

U.a. bekannt durch den Film "Tintenfischalarm" und sein Engagement für das Thema INTERSEXUALITÄT
Auf der HOMEPAGE heißt es: "Seitdem kämpfe ich für das Recht auf einen unversehrten Körper und versuche auf meine Weise die Thematik Intersexualität an die Öffentlichkeit zu bringen. Mit dem Kinofilm TINTENFISCHALARM startete ich 2006 mein Outing und lebe bis heute völlig offen in einer Gesellschaft in der es nur Männer und Frauen geben darf und bin glücklich nach all den Jahren endlich der Mensch sein zu können der ich eben bin. Nicht Mann, Nicht Frau. Einfach ICH!"


Regenbogenfamilien in NRW

Über das Projekt

In dieser Website steckt viel Herzblut. In einer Mischung aus privatem und beruflichem Interesse wurde sie von mir konzipiert, entworfen, programmiert und - mit Hilfe meiner Kollegin - betextet. Ich betreibe zusammen mit zwei Partnerinnen die Text- und Internetagentur MerkWert. Mit dieser Site möchte ich dazu beitragen, Regenbogenfamilien ein Informationsportal zu bieten, das nicht nur aktuell, sondern auch engagiert ist.

http://www.regenbogenfamilien-nrw.de/



MEIN GESCHLECHT Ein Portal für INTER* TRANS* GENDERQUEERE JUGENDLICHE

http://www.meingeschlecht.de/



TRAKINE

Wer sind wir?
Wir sind eine internationale Gruppe von Eltern und Familienangehörigen von minderjährigen Trans*Kindern. Unsere Selbsthilfegruppe (SHG) wurde ins Leben gerufen, um anderen Eltern von Trans*Kindern und *Jugendlichen samt deren Angehörigen - natürlich auch den Kindern und Jugendlichen - Mut zu machen und vor allem mit Informationen und Rat zur Seite zu stehen. Unseren Kindern ein glückliches Leben frei von Stigmatisierung und Ausgrenzung zu ermöglichen und ihnen das Gefühl zu geben, geliebt und unendlich wertvoll zu sein, ist unser Anliegen.
http://www.trans-kinder-netz.de/



TRANSSISTERS

Transsisters

DER Treff in Berlin
... selbst ausprobiert während unseres Forumtreffens: nett - mit Herz
http://www.transsisters.de//



Netzwerk DSD/Intersexualität»

Das «Netzwerk DSD/Intersexualität» befasst sich mit angeborenen Besonderheiten der Geschlechtsentwicklung (Disorders of Sex Development - DSD). Es ist eines von zehn bundesweiten Netzwerken für seltene Erkrankungen und wurde von 2003 bis 2009 vom BMBF finanziell gefördert.

www.netzwerk-is.de/



Intersexuelle Menschen Selbsthilfegruppe

http://shg.intersexuelle-menschen.net/



Jill ist anders

Ein Kinderbuch zur Intersexualität von Ursula Rosen

http://www.kinderbuch-intersexualitaet.de/index.html



Girls Game

http://www.tip-initiativen.de/

TIP Initiativen unter einem Dach e.V.
ist ein Zusammenschluss verschiedener spezialisierter, psychosozialer Angebote von ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern. Neben Präventionsarbeit gibt unsere Beratungsstelle bei Lebenskrisen schnelle Hilfen und Informationen für Betroffene und Angehörige.



http://www.crossdressinghamburg.de/



Transsexualität und Menschenrecht e.V. (ATME)



X-Y-Frauen

Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.



http://www.dgti.info/



Blondine Harumi

blondine-harumi



SVENJA AND THE CITY

http://mysvenja.blogspot.de/



Transgender-Info

http://www.transgender-info.org/



Transsexuell

Airin schreibt: transsexuell.de ist eine private Initiative von Airin,
mit über 25 Jahren transsexueller Erfahrung. Ich habe hunderte transsexueller Lebensläufe gesehen und zahllose tiefe persönliche und therapeutische Gespräche geführt.
In 2002/2003 war ich hauptberuflich in der Transsexuellenberatung bei der AWO in Essen für die Selbsthilfeszene in Nordrhein-Westfalen tätig.
Auf diesen Seiten stelle ich Selbsthilfeinformationen und Ergebnisse meiner langährigen, intensiven Beschäftigung mit Hintergründen der Transsexualität, häufigen Problemen und möglichen therapeutischen Ansätzen zur Verfügung.

http://www.transsexuell.de/start.shtml



Verein Trans-Ident

http://www.trans-ident.de



Blog: Inka geht ihren Weg

http://inkagehtihrenweg.blogspot.de


Jula-Online

Eine sehr gut gemachte Seite mit Tiefgang und vielen Informationen zum Thema "Crossdressing" - und mehr.
Jula schreibt:
"Ich bin eine virtuelle Frau - ich bin eine Frau, die es eigentlich nicht gibt!"


www.glamourgirl80.de/

Eine interessante Seite: Lifestyle, Glamour, Kosmetik, Plus-Size, Schminken und vieles mehr. Eine gute Idee: die "Bücher-Rundreise-Box"

http://www.glamourgirl80.de/



Frauen mit Bart

Bart oder nicht Bart? - Wie ergeht es einer Frau, die sich sein lässt wie sie ist?
http://fraumitbart.wordpress.com/
Mehr als das wird uns in dem sehr ansprechenden Blog geboten. Wir erfahren
Erlebnisse im In- und Ausland, sehen interessante Fotos und sind nun schon über ein Jahr mit
dabei; ich gucke sogar jeden Tag rein.

Weiblich. Bärtig. Glücklich.

http://loewin.wordpress.com/



Nico Ferrando

http://nicoferrando.com/



KIBIS: Kontakte - Informationen - Beratung im Selbsthilfebereich
Flensburg, Schleswig-Flensburg und Nordfriesland

http://kibis-flensburg.de/

http://www.kibis-sl.de



Forschungsstelle Archiv für Sexualwissenschaft

https://www.literatur.hu-berlin.de/de/forschung_idl/archive-forschungsstellen/archiv-fuer-sexualwissenschaft



200 Seiten pdf-Dokument vom Berliner Senat: männlich - weiblich - menschlich

Trans- und Intergeschlechtlichkeit



Transgender Netzwerk Berlin

Männer Rat

Der etwas andere Informationsdienst für
Männer - Frauen
und
Geschlechterfragen
http://www.maennerrat.de/


Die Plattform für Transgender, Angehörige und Interessierte.

www.gendertreff.de



International

Queernews

http://www.queernews.at/



http://www.transensyndikat.net/link.php


Miranda Cruz (Basel)

http://home.datacomm.ch/miranda.cruz/

Transvestit

http://www.transvestit.dk/

Für die Inhalte der empfohlenen Seiten sind ausschließlich die Seitenbetreiber verantwortlich

Lauras Playground

http://www.lauras-playground.com/

http://www.facebook.com/WOMENSRIGHTSNEWS

Produkte, Leistungen und weitere Seiten (nicht nur) für Crossdresser:

Bart van de Ven: Mund- Kiefer- Gesichtschirurg, spezialisiert auf Feminisierung des Gesichtes

(auch deutschsprachige Beratung und Betreuung)

www.facialfeminization.eu

Maxi Shoes

Beate Bergmüller
B&B Maxi-Shoes.de Beate Bergmüller und Martin Bergmüller GbR
Am Osterholz 14 - 85649 Brunnthal

Telefon +49 8102.748739
Email: info@maxi-shoes.de
Web: www.maxi-shoes.de

Andere Themen/Linktipps:

www.tierbruecke.de/


Energie-Konzepte

Energie-Konzepte-Forum